Electronic Arts: Statement zur Origin-EULA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ItsmeThePlayerYouKnow
- Persönliche Nachricht:
- ElGrmpel
- Persönliche Nachricht:
-
neon1705
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: jojo
dabrain00 hat geschrieben:Wozu will EA daten haben? Sagen sie nicht.Dunkeliz hat geschrieben:Wozu wollte man zusätzliche Daten haben? Welche Daten und was soll man mit ihnen anfangen?Arkinos hat geschrieben:Wenn man sowas einfach durchgehen lässt dann wird EA beim nächsten Mal noch ein paar mehr Daten haben wollen.
Dieses unüberlegte Geschwätz beweist eins ums andere mal, wie leicht die Menschen paranoid zu machen sind.
Welche Daten? Softwate und Hardware daten. Wann wird was gespeichert, gelöscht, geändert. Dienst der erstellung von Profilen der Nutzer.
Dies hat nichts mit paranoid sein zu tun. Das ist das Thema worum es geht. Das ist, was EA in der EULA stehen hat. Wach bitte auf. Wenn du dich nicht kundig machen willst, dann hör bitte auf spam einzuwerfen.
http://www.youtube.com/watch?v=6lGUOFjMuQA
Hier sieht man sachen, die vermutlich für EA nicht interesant sind, aber einfach aus Prinzip nicht gehen dürfen. Dennoch räumt sich die EULA von EA genau dieses Recht ein. Das ist das Problem, das Einräumen dieser gegen das gesetz verstoßender Rechte.
Lol? Natürlich hat EA kundgegeben, wozu die Daten verwendet werden. Nur passt das nicht ins paranoide Weltbild und man malt sich lieber seine eigene, krude Verschwörungstheorie aus. Ein typisches Verhaltensmerkmal des Verschwörungswahnlers. Man badet selbstherrlich im Sabber der Erleuchtung und nimmt nicht mal wahr, welche Fragen gestellt wurden.
-
Arteas
- Persönliche Nachricht:
Nochmal, für dich :Dunkeliz hat geschrieben:dabrain00 hat geschrieben:Wozu will EA daten haben? Sagen sie nicht.Dunkeliz hat geschrieben: Wozu wollte man zusätzliche Daten haben? Welche Daten und was soll man mit ihnen anfangen?
Dieses unüberlegte Geschwätz beweist eins ums andere mal, wie leicht die Menschen paranoid zu machen sind.
Welche Daten? Softwate und Hardware daten. Wann wird was gespeichert, gelöscht, geändert. Dienst der erstellung von Profilen der Nutzer.
Dies hat nichts mit paranoid sein zu tun. Das ist das Thema worum es geht. Das ist, was EA in der EULA stehen hat. Wach bitte auf. Wenn du dich nicht kundig machen willst, dann hör bitte auf spam einzuwerfen.
Hier sieht man sachen, die vermutlich für EA nicht interesant sind, aber einfach aus Prinzip nicht gehen dürfen. Dennoch räumt sich die EULA von EA genau dieses Recht ein. Das ist das Problem, das Einräumen dieser gegen das gesetz verstoßender Rechte.
Lol? Natürlich hat EA kundgegeben, wozu die Daten verwendet werden. Nur passt das nicht ins paranoide Weltbild und man malt sich lieber seine eigene, krude Verschwörungstheorie aus. Ein typisches Verhaltensmerkmal des Verschwörungswahnlers. Man badet selbstherrlich im Sabber der Erleuchtung und nimmt nicht mal wahr, welche Fragen gestellt wurden.
Es geht nicht darum, was ein EA Mitarbeiter "sagt" oder "verkuendet".
Die EULA verstossen immer noch (!) gegen deutsches Recht.
Folgende Analogie :
ich komme zu dir und verkaufe dir einen Staubsauger mit einer EULA. Die Eula beinhaltet, dass ich dir den Staubsauger gebe und das Recht habe in deine Wohnung zu kommen, wann immer ich will.
Wuerd ich natuerlich nur machen, wenns brennt, um dich zu retten, oder wenn deine Staubsaugerbeutel mal ausgehen.
Oder wuerd ich dich etwa dabei Filmen wollen, wie du auf deinem Fackel rumhuepfst, oder deine Freundin beglueckst oder etwa, um Nachzuzaehlen wieviele nicht-angemeldete Radios und TVs bei dir so im Haus rumstehen ?
nee.. wirklich..ich meins doch nur gut...
-
bpx
- Persönliche Nachricht:
-
ItsmeThePlayerYouKnow
- Persönliche Nachricht:
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Nein, haben sie nicht. Ein statement wollte, oder konnte EA keiner journalistischen Stellge geben. Der Zweigstelle Köln wird aus diesem Grund ein Fragenkatalog vorgelegt, den diese zu beantworten hat, damit man weiß wozu und vor allem welche Daten genutzt werden sollen.Dunkeliz hat geschrieben:dabrain00 hat geschrieben:Wozu will EA daten haben? Sagen sie nicht.Dunkeliz hat geschrieben: Wozu wollte man zusätzliche Daten haben? Welche Daten und was soll man mit ihnen anfangen?
Der Rest deines Post ist einfach nur geblubber - wenn du dich nicht kundig machen willst, hör wenigstens auf zu spammen.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
-
vini91
- Persönliche Nachricht:
Die Änderungen die EA vorgenommen hat sind lachhaft und beseitigen nicht das Problem, den Origin und seine Funktion an sich ist der Aufreger.
Solange Origin bleibt gibts gar keine EA-Titel mehr , schlimm ist es nicht von Militärshooter hab ich sowieso die Schnauze erstmal voll, außerdem steht Skyrim vor der Tür.
Hoffentlich sind genug Spieler dabei die EA komplett boykottieren und sich sonst auch gegen EA einsetzen, doof für die Entwickler.
Viva la revolucion!
Solange Origin bleibt gibts gar keine EA-Titel mehr , schlimm ist es nicht von Militärshooter hab ich sowieso die Schnauze erstmal voll, außerdem steht Skyrim vor der Tür.
Hoffentlich sind genug Spieler dabei die EA komplett boykottieren und sich sonst auch gegen EA einsetzen, doof für die Entwickler.
Viva la revolucion!
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
xyz-zyx
- Persönliche Nachricht:
ich habe mir das heute mal mit "Process Monitor" angesehen und kann nicht bestätigen das Origin daten bei mir sammelt, welche nichts mit Origin/Battlefield zu tun haben. wenn jemand ein besseres program hat; nur her damit.
ich habe Origin nicht auf C:\ sondern auf E:\Origin\. (WIN7)
was das program beim erststart alles sucht, kann ich ohne neuinstallation nicht mehr testen. "sandboxie" wäre hier eine möglichkeit. oder privates extern speichern und offline nehmen.
screenshots hin oder her..... die EULA ist ne frechheit, was "Origin.exe" anbelangt, so kann sich jeder selbst ein bild machen.
ich finde es gut, daß hier was hochkocht und publik gemacht wird, nur wage ich zu behaupten das mehr als 70% (mich eingeschlossen) mit halbwissen sich eine meinung bilden, welche möglicherweise nicht zu 100% zutrifft. ich beziehe mich nur auf die "Origin.exe" nicht auf die EULA.
testet es und handelt dementsprechend... aber bitte nicht alles nachplappern was die alpha-männchen hier schreien. guckt nach und seht selbst, wenn ihr zugriffe auf ordner habt, wo "Origin" nichts zu suchen hat; screenshot machen und ab an die öffentlichkeit.
ich kann es nicht bestätigen, trotz hässlicher EULA bleibt bei mir Origin brav. achja ..........ich bin KEIN freund dieser software.
andererseits.... wenn ea aufwacht und origin gut aufzieht ist das gut für den wettbewerb und valve wird sich nicht mit steam ausruhen können.
letztendlich entscheidet jeder für sich ob er das will oder nicht.
Process Monitor: http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... s/bb896645
ich habe Origin nicht auf C:\ sondern auf E:\Origin\. (WIN7)
was das program beim erststart alles sucht, kann ich ohne neuinstallation nicht mehr testen. "sandboxie" wäre hier eine möglichkeit. oder privates extern speichern und offline nehmen.
screenshots hin oder her..... die EULA ist ne frechheit, was "Origin.exe" anbelangt, so kann sich jeder selbst ein bild machen.
ich finde es gut, daß hier was hochkocht und publik gemacht wird, nur wage ich zu behaupten das mehr als 70% (mich eingeschlossen) mit halbwissen sich eine meinung bilden, welche möglicherweise nicht zu 100% zutrifft. ich beziehe mich nur auf die "Origin.exe" nicht auf die EULA.
testet es und handelt dementsprechend... aber bitte nicht alles nachplappern was die alpha-männchen hier schreien. guckt nach und seht selbst, wenn ihr zugriffe auf ordner habt, wo "Origin" nichts zu suchen hat; screenshot machen und ab an die öffentlichkeit.
ich kann es nicht bestätigen, trotz hässlicher EULA bleibt bei mir Origin brav. achja ..........ich bin KEIN freund dieser software.
andererseits.... wenn ea aufwacht und origin gut aufzieht ist das gut für den wettbewerb und valve wird sich nicht mit steam ausruhen können.
letztendlich entscheidet jeder für sich ob er das will oder nicht.
Process Monitor: http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... s/bb896645