MechWarrior Online: Free-to-play, 2012 angepeilt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Sorry, doppelpost
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

WAS? Moment! Das Team hat aber nichts mit dem Reboot der Mechwarrior-Reihe zu tun, oder? Im Trailer hieß es doch noch 3015! Sogar bei Wikipedia heißt es noch 3015! Ich ... ich fasse es nicht. Das kann nicht wahr sein! Wie kann man ... ARGH!
Nuja, vielleicht war ein Vollpreistitel dem Publisher nun doch zu riskant - immerhin wurden dieses Jahr auch gar einige F2P-Mechspiele wegen zu geringer Playerbase abgeschaltet.

Und wie auch bei einigen hier macht auch mir das Pay2Win-Spielprinzip beim Mechwarrior-MMO Sorgen: In MW4-Mektek konnte ich ja mit einem einzigen Volltreffer meiner schweren Gauss-Rifle (die zwar nur wenige Assault-Mechs tragen konnten, aber immerhin) einen leichten Mech ausschalten. Wie soll das dann Online funktionieren? Darf ich sofort die (Mech-)Beine in die Hand nehmen und mich verstecken, wenn ich mit meinem Startermech herumgurke und vor mir ein (gegen Echtgeld gekaufter) Kodyak erscheint?
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Wenn sie sich bei World of Tanks alles abgucken, dann ja.
rob81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rob81 »

Ich verfluche die Industrie...
Wozu braucht man NOCH ein Browserspiel und zieht damit eine großartige Serie in den Dreck...
johnny_without_cash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johnny_without_cash »

Deimos hat geschrieben: Darf ich sofort die (Mech-)Beine in die Hand nehmen und mich verstecken, wenn ich mit meinem Startermech herumgurke und vor mir ein (gegen Echtgeld gekaufter) Kodyak erscheint?
Vor allem weil das Scheißding für nen 100 t auch noch realtiv schnell ist, aber solang du nicht in die reichweite der 8 M Laser kommst gehts noch....
@topic: ist für mich die ernüchternste Spielenachricht der letzten Zeit, zugegeben auch weil Battlefield 3 mir mit Origin nicht auf die Platte kommt. Ich hab hier immer noch meine 127 Zinnfiguren rumsitzen - in irgendeiner Kiste - und alle Mechwarrior Teile gespielt, zudem auch die MechCommander Reihe und nach Jahrelangem warten kommt Pay2Win?! Wirklich?
Ich kann nur hoffen, dass es ein Erfolg wird und die großen Publisher daraufhin nem echten Teil 5 grünes Licht geben, denn wenn das Ding floppt (wovon ich leider ausgehe) sehn wir das Franchise nie wieder.
Das schlimmste für mich wird im Forum der Seite diskutiert, es wird anedacht die guten Modelle lediglich mieten zu können, nichteinmal zu kaufen. Und wie soll das mit dem Balancing werden...
Ach lasst mich doch in Ruhe, ich such lieber diese Kiste und entstaube ein paar Würfel...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich kann nur hoffen, dass es ein Erfolg wird und die großen Publisher daraufhin nem echten Teil 5 grünes Licht geben, denn wenn das Ding floppt (wovon ich leider ausgehe) sehn wir das Franchise nie wieder.
Na, wenn das ein Erfold wird, dann wird eher der Pay2Win-Sektor gar noch mehr ausgebaut.
Und da fällt mir grad ein: Hat der Kodyak nicht auch gar Jump Jets (trotz 100t Kampfgewicht)? Da kann man ja selbst das mit dem Verstecken streichen. :ugly:
johnny_without_cash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johnny_without_cash »

Deimos hat geschrieben:Hat der Kodyak nicht auch gar Jump Jets (trotz 100t Kampfgewicht)? Da kann man ja selbst das mit dem Verstecken streichen. :ugly:
na springen konnte der Kodiak nun auch nicht, 4/6 (EDIT in der Variante von Clan Geisterbär konnte er springen in dem er auf 4 Er M Laser verzichtete und auf eine Blitz KSR 6er)
1 Ultra Ak20 , 2 Blitz KSR 6er, 1 ER S Laser, 8 ER M Laser, wenn ich mich recht erinnere, war jahrelang mein stammmech beim tabletop. Hatte nur etwas Probleme mit der Munition, aslo nix für lange scharmützel...

sie schrieben auch das spiel beginne iwann 3048 und jeder tag in der realen welt ist auch einer im BT-Universum, ka ob sie jetzt schon mit 3048 angefangen haben zu zählen, da über den Twitter Account Innere Sphere News auch immer wieder meldungen gebracht werden, wie zB die Verleihung des Order of the sabre (der Liga freier Welten) an Photon Brett-Marik aka Urien Domei. wir werden es sehen, also die die sich drauf einlassen...
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Schade. Ich habe mir eine singleplayer Kampange erwünscht.

Trotzdem, hoffentlich wird das ein Erfolg, das wäre gut für die Mechwarrior-Zukunft.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Was ihr immer zu jammern habt mit euren "Pay to win" und "mimimi der kauft sich ´nen 100 tonner während ich mit 20t durch die Gegend renne".
One of the most important things in any F2P games, in my opinion, is not allowing players to buy skill. The fastest way to destroy your game is to allow your players to buy something that gives them a tactical advantage over an enemy. So we’ve been very careful about what you can purchase and what you need to earn.
You’re going to to be able to purchase, using a variety of different methods, Mechs, Mech pieces, skills – but I’ll be careful with what i mean about skills.

When it comes to the pilot, you’ll be able to train your pilot to fit the role that you like. But you won’t be able to pay real cash for pilot training, for example. That would be through earned experience points or earned in-game cash. So you would actually have to play the game to upgrade your pilot. Anything that would affect or give your a tactical advantage, you can’t purchase with real cash. You have to earn that by playing the game.
http://www.pcgamer.com/2011/10/31/mechw ... -series/2/
What was the lightbulb moment, and where did the F2P idea come from?

RB: Let’s just say it came from multiple angles. There was potential partners that all seemed to come at us at the same time. And this one of those things that you’ll see in the gaming industry, and and that point say at GDC in very early 2011, obviously a lot of people in the games industry were coming to the same conclusions at the same time.

Probably in no small part due to products like Leage of Legends. They were showing that the F2P model could be very successful in North America. And that it didn’t mean that you had to create a sub-par product. You could create a very high-quality, top-tier product, and ship it in a F2P model, and it could be very successful.
http://www.pcgamer.com/2011/10/31/exclu ... warrior/2/

Das läßt zumindest Rückschlüßte darauf ziehen das viele eurer Kommentare bzgl. Pay for skill nicht zutreffen werden. gerade der LoL Kommentar passt doch da wie die Faust aufs Auge, da kann man alles erreichen ohne jemals einen Cent zu bezahlen. Und wenn einem irgendein Skin doch mal gefällt warum nicht den Entwicklern was spendieren? Für eine kosmetische Spielerei ala Marauder in grün mit verzierten Creditzeichen würd ich auch einen Obulus springen lassen.

-----Red Dox
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Deimos hat geschrieben:immerhin wurden dieses Jahr auch gar einige F2P-Mechspiele wegen zu geringer Playerbase abgeschaltet.
Und dann glaubt man damit auf der sichereren Seite zu stehen? *feyspohlm*

tip toe hat geschrieben:Schade. Ich habe mir eine singleplayer Kampange erwünscht.
Ich hätte mir einen 15-20 Stunden SP mit solidem MP gewünscht. Das is ja mal sowas von abgef****.

Red Dox hat geschrieben:Was ihr immer zu jammern habt mit euren "Pay to win" und "mimimi der kauft sich ´nen 100 tonner während ich mit 20t durch die Gegend renne".
One of the most important things in any F2P games, in my opinion, is not allowing players to buy skill. The fastest way to destroy your game is to allow your players to buy something that gives them a tactical advantage over an enemy. So we’ve been very careful about what you can purchase and what you need to earn.
You’re going to to be able to purchase, using a variety of different methods, Mechs, Mech pieces, skills – but I’ll be careful with what i mean about skills.

When it comes to the pilot, you’ll be able to train your pilot to fit the role that you like. But you won’t be able to pay real cash for pilot training, for example. That would be through earned experience points or earned in-game cash. So you would actually have to play the game to upgrade your pilot. Anything that would affect or give your a tactical advantage, you can’t purchase with real cash. You have to earn that by playing the game.
http://www.pcgamer.com/2011/10/31/mechw ... -series/2/
What was the lightbulb moment, and where did the F2P idea come from?

RB: Let’s just say it came from multiple angles. There was potential partners that all seemed to come at us at the same time. And this one of those things that you’ll see in the gaming industry, and and that point say at GDC in very early 2011, obviously a lot of people in the games industry were coming to the same conclusions at the same time.

Probably in no small part due to products like Leage of Legends. They were showing that the F2P model could be very successful in North America. And that it didn’t mean that you had to create a sub-par product. You could create a very high-quality, top-tier product, and ship it in a F2P model, and it could be very successful.
http://www.pcgamer.com/2011/10/31/exclu ... warrior/2/

Das läßt zumindest Rückschlüßte darauf ziehen das viele eurer Kommentare bzgl. Pay for skill nicht zutreffen werden. gerade der LoL Kommentar passt doch da wie die Faust aufs Auge, da kann man alles erreichen ohne jemals einen Cent zu bezahlen. Und wenn einem irgendein Skin doch mal gefällt warum nicht den Entwicklern was spendieren? Für eine kosmetische Spielerei ala Marauder in grün mit verzierten Creditzeichen würd ich auch einen Obulus springen lassen.

-----Red Dox
Übersetzt heisst das, die Technik ist der grösste Dreck und kommt über Unterdurchschnitt nicht hinaus.

Was dir nicht aufgegangen ist, man will ein richtiges MechWarrior, mit Story und Handlung, ein MechSpiel auf aktuellem Niveau, so episch wie einst MechWarrior (und MechCommander). Aber mit diesem "Finanzierungsmodel" kannst du darauf wetten, dass allerhöchsten ein halbherziges, halbgares 0815-BrowserMechspiel wieder auf den Markt geschmissen wird.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Aber irgendwie hab ich jetzt Lust gekriegt die Romane noch mal zu lesen.
Grayson Death ich komme
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

mootality hat geschrieben:Wenn sie sich bei World of Tanks alles abgucken, dann ja.
Meine Rede, das würde meiner Meinung nach am meisten Sinn machen. Die Mechs in Verschiedene stärken und Kategorien teilen. Man kämpft nur gegen Mechs die eine ähnliche stärke haben. Für siege bekommt man credits und xp mit den xp kann man sich neue waffen und teile für die mechs freischalten.
Mechs für echtes Geld sollten dann nicht übelst stark sondern eher mittelmässig aber brauchbar sein, dafür bekommt man für einen Sieg deutlich mehr Credits als mit einem standard Mech, also quasi farm Mechs damit man schneller weiter kommt ohne Geld ist das das aber auch möglich wenn man mehr Zeit investiert.
Klar wäre es schon dreist das ganze einfach von einem anderen Game zu übernehmen. Aber was anderes würde wohl keinen Sinn machen, sieht man ja an ähnlichen Spielen die schon daran gescheitert sind. Ausserdem spielen sie diese ganzen online Rollenspiele ja auch größtenteils ähnlich
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Nightfire123456 hat geschrieben:
mootality hat geschrieben:Wenn sie sich bei World of Tanks alles abgucken, dann ja.
Meine Rede, das würde meiner Meinung nach am meisten Sinn machen. Die Mechs in Verschiedene stärken und Kategorien teilen. Man kämpft nur gegen Mechs die eine ähnliche stärke haben. Für siege bekommt man credits und xp mit den xp kann man sich neue waffen und teile für die mechs freischalten.
Mechs für echtes Geld sollten dann nicht übelst stark sondern eher mittelmässig aber brauchbar sein, dafür bekommt man für einen Sieg deutlich mehr Credits als mit einem standard Mech, also quasi farm Mechs damit man schneller weiter kommt ohne Geld ist das das aber auch möglich wenn man mehr Zeit investiert.
Klar wäre es schon dreist das ganze einfach von einem anderen Game zu übernehmen. Aber was anderes würde wohl keinen Sinn machen, sieht man ja an ähnlichen Spielen die schon daran gescheitert sind. Ausserdem spielen sie diese ganzen online Rollenspiele ja auch größtenteils ähnlich
Ansich ist World of Tanks ja ziemlich lustig, aber man halt halt keinerlei chancen ohne Premiumammo gegen 3 Tier stärkere HeavyTanks. Kommst nirgends durch. Und das Welteroberungsszenario sieht vielleicht 2% aller Spieler. ^^

Hier hätte jeder die Chance etwas für sein Haus zu erreichen da es ja hunderte Planeten und Schlachtfelder gibt und nicht nur ein paar Europäische Provinzen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

mootality hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:
Ansich ist World of Tanks ja ziemlich lustig, aber man halt halt keinerlei chancen ohne Premiumammo gegen 3 Tier stärkere HeavyTanks. Kommst nirgends durch. Und das Welteroberungsszenario sieht vielleicht 2% aller Spieler. ^^

Hier hätte jeder die Chance etwas für sein Haus zu erreichen da es ja hunderte Planeten und Schlachtfelder gibt und nicht nur ein paar Europäische Provinzen.
Ist auch gewollt so. Man sollte mit einem Panzer ja auch keinen Tank beschädigen können der 3 stufen über einen ist. Aber von solch starken Tanks gibt es ja nur immer ein paar in jedem Match und da muss man sich halt auf die teamkameraden verlassen können die stärkere panzer haben.
Die Clan Wars finde ich zu übertrieben, ohne das man seine komplette freizeit und auch echtes Geld investiert kommt man da nicht weit. Aber wenn man sich mal Anschaut wieviele Clans und Spieler da mit machen ist es wohl doch für einige interessant
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Was dir nicht aufgegangen ist, man will ein richtiges MechWarrior, mit Story und Handlung, ein MechSpiel auf aktuellem Niveau, so episch wie einst MechWarrior (und MechCommander). Aber mit diesem "Finanzierungsmodel" kannst du darauf wetten, dass allerhöchsten ein halbherziges, halbgares 0815-BrowserMechspiel wieder auf den Markt geschmissen wird.
Was Dir entgangen ist, es gibt hunderttausende da draußen die einfach ein neues MPBT3025 haben wollen. Seit Jahren. Und genau das könnte hier bei rumkommen, nur (leider) in einer fortgeschritten Zeitlinie mit Aussicht auf Clan Invasion nach dem ersten Jahr. Aber selbst wenn das genauso "halbherzig" ist wie MPBT früher, dann ist das genug für die echten Fans.

Ich zum Beispiel scheiß auf eine Kampagne wenn ich dafür eine MPBT Karte der inneren Sphäre kriege die ich mit Kämpfen beeinflußen kann. MPBT war das vielleicht geilste MMO das ich miterlebt und es war eine gottverdammte Schande das es nicht über die open Beta hinausging. FU EA!
Ich hätt auch nichts gegen ein richtiges Mechwarrior aber wer sich mal die Kommentare der Devs und deren Blog durchliest, der sieht das aus der Planung nichts wurde weil die Geldgeber keine Eier in der Hose hatten. Die Hoffnung wurde begraben und nun evrsucht man halt noch was sinniges aus dem angefangenen Prjoekt zu machen. Und wenn das MPBT auch nur Nahe kommt, seh ich die ganzen Whiner die jetz jammern alle nächstes Jahr wahrscheinlich bei Haus Steiner rumlungern.

-----Red Dox