Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Fuckfuckfuck!!! Ich hätte mal vorher von dem Drachenschwert wissen sollen. Jetzt hab ich größtenteils alles auf Vitalität und Kondition geskillt und jetzt fehlen mir 2 Punkte auf Stärke und ich bin schon Level 18... -.-
Jetzt muss ich farmen. Eklig.
Mal davon ab, hab ich nach dem 3. Versuch geschafft, den Taurus Dämonen zu killen. Beim ersten Versuch bin ich mit seinen Attacken durcheinander gekommen und die Kamera hat verrückt gespielt.
Beim 2. Versuch ist mein Spieler nach der Sprungattacke in den Abgrund gesprungen... und dann hab ich es geschafft ^^
Nach diesem Bosskampf hab ich nicht das Gefühl, dass die Schwierigkeit des Spiels nur im Gameplay sind. Wenn das Spiel ansich besser gewesen wäre, hätt ich mir die ersten beiden Tode sparen können..
Wie dem auch sein, ich hab diese Dämonenaxt von diesem Viech bekommen und mir das Drachenschwert geholt. Nun muss ich ungefähr 5k Seelen sammeln um es einsetzten zu können -.-
Mal davon ab, hab ich nach dem 3. Versuch geschafft, den Taurus Dämonen zu killen. Beim ersten Versuch bin ich mit seinen Attacken durcheinander gekommen und die Kamera hat verrückt gespielt.
Beim 2. Versuch ist mein Spieler nach der Sprungattacke in den Abgrund gesprungen... und dann hab ich es geschafft ^^
Nach diesem Bosskampf hab ich nicht das Gefühl, dass die Schwierigkeit des Spiels nur im Gameplay sind. Wenn das Spiel ansich besser gewesen wäre, hätt ich mir die ersten beiden Tode sparen können..
Wie dem auch sein, ich hab diese Dämonenaxt von diesem Viech bekommen und mir das Drachenschwert geholt. Nun muss ich ungefähr 5k Seelen sammeln um es einsetzten zu können -.-
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Also ich mag beide Spiele fast gleich gerne. Dark Souls hat 90% vom Spielprinzip von Demon Souls übernommen, es sind echt nur Kleinigkeiten die sich geändert haben.Rooster hat geschrieben:ich habe mal eine frage an alle die dark souls schon durchgespielt haben und gleichzeitig demons´souls veteranen sind: was sind eurer meinung nach die grössten unterschiede und welcher teil hat euch unterm strich besser gefallen? hab leider (noch) keine playsi3...
1. Beim Online-Spiel hat mich Demon Souls bei den Welttendenzen etwas enttäuscht, weil diese sich nicht individuell, sondern als Querschnitt durch alle Spielern ergeben haben, sprich: die Welttendenzen waren online immer nur grau - und das war reiner Mist. Dann lieber in Dark Souls online ohne Welt-Tendenzen. Und ja, ich spiele/spielte beide Spiele nur Online, weil's geiler ist.

2. Die nächste große Kleinigkeit ist dabei das Weltendesgin, Dark Souls ist mehr Open World, mit zusammenhängenden Gegenden, und schönen Abkürzungen und Geheimpfaden, die sich nach und nach ergeben. In Demon Souls gab es eben den Hub (also ein zentrales Leuchfeuer), von dem man in die verschiedenen Welten und deren Abschnitte gelangte. Ansonsten ist das Setzen an einem Leuchtfeuer in Dark Souls wie ein Besuch im Nexus in Demon Souls, kann man gleichsetzten.
Ich mag dabei in Dark Souls diesen höheren Erkundungsfaktor und eben auch das Gefühl einer echten Reise durch eine große zusammenhängende Welt, dafür musste ich teilweise aber auch mehr Strecken immer wieder erneut ablaufen (auch weil man sich nur zu einer begrenzten Anzahl von Leuchtfeuern teleportieren kann) z.B. um mal wieder zu einem der Schmiede zu kommen.
3. Menschlichkeit ist neu in Dark Souls, aber im Grunde wurde mit der Menschlichkeit nur der Seelenzustand aus Demon Souls etwas entschärft (keine halbierte Lebensenergie) reimplementiert, aber dafür gibt es ja jetzt Flüche.

4. Die Eide in Dark Souls sind neu, konnten mich bisher aber noch nicht gänzlich überzeugen, auch weil ich die PvP Optionen (Verschiendene Fraktionen, Glaubensrichtungen gegeneinander) noch nicht ganz ausgestet habe. Ich denke die Eide sind auf jeden Fall stark für das PvP und Coop im Online Mode gedacht, aber wie sie genau alle miteinander zusammen wirken muss ich noch genauer austetsten. Grundsätzlich aber intressante Ideen (Wald beschützen, etc.)
5. Atmosphäre, Gegnerdesign, Npcs, Kampfmechanik, Waffen, Items und Gegenstände finde ich in beiden Spielen gleich gut, haben beide sehr hohes Niveau. Einige Bosse und Gegner fand ich in Demon Souls besser, andere in Dark Souls.
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
Hahah 5k Seelen...Oynox Slider hat geschrieben:Nun muss ich ungefähr 5k Seelen sammeln um es einsetzten zu können -.-

Ich habe nach 45 Stunden Spielzeit schon bestimmt schon über 50'000 Seelen und ca. 5 Menschlichkeiten verloren (= Nach dem Tod vor dem Aufsammeln noch einmal gestorben).
Pro Levelup (Level irrgendwas mit 60) brauchte ich zwischen 25k und 30k Seelen...
Zuletzt geändert von r3zn1k am 01.11.2011 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
So. Auch ohne Drachenschwert den Schwarzen Ritter besiegt beim ersten Versuch. Nachdem ich gestern herausgefunden hab wie's geht, war's heute easy... Jetzt noch ein kleines wenig Seelen sammeln und dann wird Havel versucht 
/yep
Aber in der Totenstadt levelt es sich nicht so toll... Ich brauch jetzt ein Zehntel davon ^^

/yep
Aber in der Totenstadt levelt es sich nicht so toll... Ich brauch jetzt ein Zehntel davon ^^
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
hab ich dir glaub aber irgendwann gesagt das das schwert stärke 16 benötigt^^ und die 5 K seelen lohnen sichOynox Slider hat geschrieben:Fuckfuckfuck!!! Ich hätte mal vorher von dem Drachenschwert wissen sollen. Jetzt hab ich größtenteils alles auf Vitalität und Kondition geskillt und jetzt fehlen mir 2 Punkte auf Stärke und ich bin schon Level 18... -.-
- apropo kamera... du weisst schon das du selbst die kameraführung steuerst...

p.s.
- Der Asylum wixxer bim 4ten versuch dann ohne TP verlust geschafft, ein wixxer

- brauch ich die puppe etwa fürs gemälde??? wäre ja abartig^^ kann man mit lvl 55 ins gemälde oder lieber später?
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
was genau sind eigentlich die weltentendenzen?MaxDetroit hat geschrieben:Also ich mag beide Spiele fast gleich gerne. Dark Souls hat 90% vom Spielprinzip von Demon Souls übernommen, es sind echt nur Kleinigkeiten die sich geändert haben.Rooster hat geschrieben:ich habe mal eine frage an alle die dark souls schon durchgespielt haben und gleichzeitig demons´souls veteranen sind: was sind eurer meinung nach die grössten unterschiede und welcher teil hat euch unterm strich besser gefallen? hab leider (noch) keine playsi3...
1. Beim Online-Spiel hat mich Demon Souls bei den Welttendenzen etwas enttäuscht, weil diese sich nicht individuell, sondern als Querschnitt durch alle Spielern ergeben haben, sprich: die Welttendenzen waren online immer nur grau - und das war reiner Mist. Dann lieber in Dark Souls online ohne Welt-Tendenzen. Und ja, ich spiele/spielte beide Spiele nur Online, weil's geiler ist.
2. Die nächste große Kleinigkeit ist dabei das Weltendesgin, Dark Souls ist mehr Open World, mit zusammenhängenden Gegenden, und schönen Abkürzungen und Geheimpfaden, die sich nach und nach ergeben. In Demon Souls gab es eben den Hub (also ein zentrales Leuchfeuer), von dem man in die verschiedenen Welten und deren Abschnitte gelangte. Ansonsten ist das Setzen an einem Leuchtfeuer in Dark Souls wie ein Besuch im Nexus in Demon Souls, kann man gleichsetzten.
Ich mag dabei in Dark Souls diesen höheren Erkundungsfaktor und eben auch das Gefühl einer echten Reise durch eine große zusammenhängende Welt, dafür musste ich teilweise aber auch mehr Strecken immer wieder erneut ablaufen (auch weil man sich nur zu einer begrenzten Anzahl von Leuchtfeuern teleportieren kann) z.B. um mal wieder zu einem der Schmiede zu kommen.
3. Menschlichkeit ist neu in Dark Souls, aber im Grunde wurde mit der Menschlichkeit nur der Seelenzustand aus Demon Souls etwas entschärft (keine halbierte Lebensenergie) reimplementiert, aber dafür gibt es ja jetzt Flüche.![]()
4. Die Eide in Dark Souls sind neu, konnten mich bisher aber noch nicht gänzlich überzeugen, auch weil ich die PvP Optionen (Verschiendene Fraktionen, Glaubensrichtungen gegeneinander) noch nicht ganz ausgestet habe. Ich denke die Eide sind auf jeden Fall stark für das PvP und Coop im Online Mode gedacht, aber wie sie genau alle miteinander zusammen wirken muss ich noch genauer austetsten. Grundsätzlich aber intressante Ideen (Wald beschützen, etc.)
5. Atmosphäre, Gegnerdesign, Npcs, Kampfmechanik, Waffen, Items und Gegenstände finde ich in beiden Spielen gleich gut, haben beide sehr hohes Niveau. Einige Bosse und Gegner fand ich in Demon Souls besser, andere in Dark Souls.
ist demons souls von der spielzeit etwas kürzer als dark souls?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ist in der Tat nervig.PanzerGrenadiere hat geschrieben:das man nicht pausieren kann geht mir gard richtig auf den sack. zwei anrufe bekommen und musste iregndwie parallel dazu versuchen, die partie zu beenden, währrend gleichzeitig auch noch die gegner auf mich zukamen. taucht das in der contra-liste im test auf? geht garnicht, unter aller sau.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Spiel auf Multiplayer ausgelegt ist, wenn auch nicht direkt. Schließlich könnte dich dann ja keiner invaden, bzw du könntest Phantome einfach im Pause-Screen aushungern lassen bis sie wieder abhauen ^^
Hilft aber meist, einfach stehenzubleiben, wenn man grad nicht mitten im Kampf ist. Bei Bossen hat man natürlich großes Pech :/
Außerdem lässt dich "Quit Game" beim nächsten Start wieder da weitermachen, wo du rausgegangen bist. Das funktioniert auch mitten im Kampf.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
aufheben bzw sammeln^^Oynox Slider hat geschrieben:Jep. Habs jetzt auch geschafft.. ziemlich stark, das Schwert. Werd mich jetzt an Havel machen ^^
Hab jetzt während dem ganzen Leveln 4 Menschlichkeit bekommen. Was soll ich damit machen?
- mit der menschlichkeit kannst du später die lagerfeuer aufwerten, das heisst du kannst dann anstatt 5 heiltränke immer 10 heiltränke bekommen, dafür brauchst du aber dann mind. 2 menschlichkeit
1 menschlichkeit um mensch zu werden
und
1 menschlichkeit um das lagerfeuer aufzuwerten
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
versteh ich hier gerade etwas falsch?...PanzerGrenadiere hat geschrieben:eben, bis dahin muss ich nichtmehr ans telefon gehen.Oynox Slider hat geschrieben:wenn man es denn so schnell schafft zu quiten
- telefon klingelt
- man drückt start, geht auf den verlassen button
- fertig
- zeiteinsatz um das game zu pausieren, max. 2 sekunden...
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ok. Das ist das Haupteinsatzgebiet? Und mehr als 10 kann man nicht haben?Flex-007 hat geschrieben:aufheben bzw sammeln^^Oynox Slider hat geschrieben:Jep. Habs jetzt auch geschafft.. ziemlich stark, das Schwert. Werd mich jetzt an Havel machen ^^
Hab jetzt während dem ganzen Leveln 4 Menschlichkeit bekommen. Was soll ich damit machen?
- mit der menschlichkeit kannst du später die lagerfeuer aufwerten, das heisst du kannst dann anstatt 5 heiltränke immer 10 heiltränke bekommen, dafür brauchst du aber dann mind. 2 menschlichkeit
1 menschlichkeit um mensch zu werden
und
1 menschlichkeit um das lagerfeuer aufzuwerten