Im Furzwald, da wo man so gut farmen kann, gibt es einen kleinen teich in dem 2 große pilze stehen (bisher die geilsten feinde^^, muss immer lachen wenn ich die kleinen und die großen pilze da rumlaufen seh) ja und in dieser wasserpfütze ist eine kiste (leicht zu übersehen) und in dieser kiste ist eine göttliche glut zu finden!r3zn1k hat geschrieben:Wo? Bei der Pilzfamilie? Da habe ich etwas verpasst...Flex-007 hat geschrieben:1. zu welchem schmied muss ich die glut bringen, die ich bei dem großen pilz im wald finde? bin gerade in anor landor, komm ich noch zu diesem schmied?
Ja du kommst bald zu einem Schmied.SpoilerShowIn der grossen Halle vor dem Boss gibt es oberhalb der Treppe beim Bogenschützen einen Weg zum Schmied.
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
sorry nochmal, dass ich dich ohne das drachenschwert auf diese reise geschickt habe...
Okey. Heut werd ich definitiv zum zocken kommen und dass dann mal machenUnd danke für die Starttipps
berichte mal wie es dir so ergangen ist

und ja, das drachenschwert ist wirklich etwas zu stark, aber gerade für die nervigen feinde ist es am anfang doch sehr nützlich. ich hab auch öfters ne andere waffe dann benutzt, aber die kämpfe werden dann doch viel zeitaufwendiger, nerviger und natürlich auch schwieriger... alles was man gerade in der lernphase am anfang, wo man noch nicht alls so drauf hat, gar nicht gebrauchen kann.
die freaks und wahren pros, holen sich natürlich kein drachenschwert. aber ich und der tapfere oynox haben so ein imba schwert glaub schon eher nötig

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
mosh_ hat geschrieben:@Grabo
Ich habs bisher 2 mal versucht und da ging es nicht (einmal ist das Zeichen nicht erschienen, das andere mal konnt ich rufen, aber mehr getan hat sich nicht). Mit dem Eid im Wald habe ich allerdings einige PVP erlebt. Ich versuchs einfach mal. Danke für den Tip.
Oder kommen da evtl. NPCs die mir helfen?
Was vielleicht noch helfen könnte,wäre zu schauen,dass zwischen Dir und dem Dicken die Säulen sind...da kann er dich wenigstens nicht mit seinem Feger ,äh,wegfegen...ja,und überhaupt gucken,dass der Abstand zwischen beiden nicht zu groß wird.
*daumendrück*
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
bei mir war da eine blaue glut. die göttliche glut hab ich hinter dem mondlicht-schmetterling bekommen.Flex-007 hat geschrieben:Im Furzwald, da wo man so gut farmen kann, gibt es einen kleinen teich in dem 2 große pilze stehen (bisher die geilsten feinde^^, muss immer lachen wenn ich die kleinen und die großen pilze da rumlaufen seh) ja und in dieser wasserpfütze ist eine kiste (leicht zu übersehen) und in dieser kiste ist eine göttliche glut zu finden!
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Das versuche ich auch immer aber dann macht mir Orni Probleme. Weiß auch nicht, welchen ich lieber ausschalten sollteCL4P-TP hat geschrieben:mosh_ hat geschrieben:@Grabo
Ich habs bisher 2 mal versucht und da ging es nicht (einmal ist das Zeichen nicht erschienen, das andere mal konnt ich rufen, aber mehr getan hat sich nicht). Mit dem Eid im Wald habe ich allerdings einige PVP erlebt. Ich versuchs einfach mal. Danke für den Tip.
Oder kommen da evtl. NPCs die mir helfen?
Was vielleicht noch helfen könnte,wäre zu schauen,dass zwischen Dir und dem Dicken die Säulen sind...da kann er dich wenigstens nicht mit seinem Feger ,äh,wegfegen...ja,und überhaupt gucken,dass der Abstand zwischen beiden nicht zu groß wird.
*daumendrück*

- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
ich kann ja mal schreiben was mir an demons souls überhaupt nicht gefallen hat, weil genug positives über dark souls liest du ja hier und hast du ja am eigenen leib erfahrenRooster hat geschrieben:ich habe mal eine frage an alle die dark souls schon durchgespielt haben und gleichzeitig demons´souls veteranen sind: was sind eurer meinung nach die grössten unterschiede und welcher teil hat euch unterm strich besser gefallen? hab leider (noch) keine playsi3...

- man muss viel stärker items farmen gehen, weil man keine auto-start-healtränke hat wie in DKS
- das farmen viel umständlicher ist, weil du dich erstmal ewig lang bis zur farmstelle durchkämpfen musst und immer wieder zurück in den nexus (zentraler punkt) musst, um deine seelen auszugeben, da es keine feuer gibt
- daraus ergeben sich gleich zwei weitere nachteile:
1. die level bei DS sind unabhängig voneinander und wie ein ewig langer schlauch, so eine geniale vernetzung oder sogar shortcuts gibt es bei DS nicht
2. der nexus also die zentrale stadt ist wie ein riesen großes hauptmenü, in dem du auflevelst und die verschiedenen level anwählen kannst *gääääähn*
- als untoter hatte man nur 3/4 der energie und man hat seine eigenen schritte nicht gehört.. ersteres war ja okay aber dauernd geräuschlos durch die gegend zu laufen hat ziemlich genervt, da das ja ständig vorkam weil man sau oft tot war^^
- diese sache mit den verschiedenen tendenzen (hell und dunkel) war noch schwerer zu durchschauen als das mit dem eid bei DKS und irgendwie ziemlich zeit aufwendig
- das gegner design war bei weitem nicht so genial wie bei DKS
- ich denke der größte vorteil bei DS war der multiplayer, da dieser etwas ausgereizter war, allerdings kam mir da das 1vs1 auch immer als massenhaftes heiltränke fressen vor....
All diese genannten gründe bewegten mich damals DS nach 10 stunden spielzeit wieder zu verkaufen. hingegen DKS zogg ich auch nach 40 stunden immer noch voller leidenschaft! muss allerdings dazu sagen, dass ich reiner offline zogger bin und der online modus für mich ein atmo-killer ist.
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
Also ich persönlich fand´s bei Demon´s Souls besser das man einen zentralen Startpunkt durch den Nexus hatte. Es war einfacher und angenehmer mal schnell zum Schmied in die Stonefang Tunnels zu kommen, oder doch im Nexus eben bei Patches ein paar schwere Pfeile zu kaufen... Je nachdem wo man in Dark Souls gerade ist muss man doch ein bisschen weiterlaufen. Die passenden Leuchtfeuer, oder den richtigen Weg wo´s jetzt weitergeht zu finden ist auch nicht immer leicht! Bei Dark Souls bin ich am Anfang 3 Stunden lang am Friedhof, Ruinen von Neu Londo und beim Hintereingang vom Sumpf (Generalschlüssel ftw) nur gestorben bis ich überhaupt mal geschnallt hab wo´s überhaupt lang geht.
Abkürzungen gab´s in Demon´s Souls auch ohne Ende, nur nicht so auffällig wie jetzt in Dark Souls. Im Boletarian Palace gab´s direkt im ersten Level mehrere, dann im 3 auch wieder die Treppe hoch wo der Clown stand. Im Shrine of Storms, übrigens super zum leveln egal ob 4.1 4.2. oder 4.3, konnte man über die Brüstung direkt zum Adjudicator...
Ich fand auch gut das es einen direkten Vorteil des menschlich sein gab --> mehr TP
hab Demon´s Souls ca 150 Stunden und jetzt bei Dark Souls bin ich 25 Stunden dran... Alles offline und, bis jetzt, Melee only...
Abkürzungen gab´s in Demon´s Souls auch ohne Ende, nur nicht so auffällig wie jetzt in Dark Souls. Im Boletarian Palace gab´s direkt im ersten Level mehrere, dann im 3 auch wieder die Treppe hoch wo der Clown stand. Im Shrine of Storms, übrigens super zum leveln egal ob 4.1 4.2. oder 4.3, konnte man über die Brüstung direkt zum Adjudicator...
Ich fand auch gut das es einen direkten Vorteil des menschlich sein gab --> mehr TP
hab Demon´s Souls ca 150 Stunden und jetzt bei Dark Souls bin ich 25 Stunden dran... Alles offline und, bis jetzt, Melee only...
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Flex, das ist doch fast alles subjectiv betrachtet. Das kehr ich Dir um und dann steht Demons Souls besser da. Wo bleiben die Auswirkungen der World Tendency in Dark Souls? Wo ist der tolle Onlinemodus geblieben? etc. 10 Stunden DS gespielt, das ist quasi nichts ....... dann ist die Meinung auch nichts wert, nicht boese gemeint, aber in Demons Souls steckt zu viel, als das man das alles in 10 Stunden fasst. Gegen den blinden Riesen hast Du, las mich raten.. nicht gekaempft. Der fliegende Rochen? Die Schneckenhoele gesehen? Die 5. Welt hinter Dich gebracht?...
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ich kann es ja leider nicht direkt vergleichen aber ich fand die offene spielwelt in dark souls etwas zweischneidig. was mir echt spitze gefallen hat war die verknüpfung der einzelnen bereiche und das lvl design insgesamt. was mir aber weniger gefallen hat war das teilweise planlos umherlaufen und suchen nach dem nächsten 'spielbaren" bereich... sogar NPC haben da manchmal mehr verwirrt als geholfen 

- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke dir!scai88 hat geschrieben:Geister kann nur bekämpfen wenn man a: selbst verflucht ist (da hat man aber nur 50% HP), b: das Item Wanderfluch benutzt oder c: eine verfluchte WQaffe benutzt.Chwanzus Longus hat geschrieben:Hallo, sacht mal, wie kommt man, wenn man nach unten geht, zu diesem zombieverseuchten Platz, dem Wasser und den schalen Holzstegen an den beiden Gespensterweibern vorbei? Ich kann sie nicht schlagen...
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
hey, klar ist das rein subjektivChwanzus Longus hat geschrieben:Flex, das ist doch fast alles subjectiv betrachtet. Das kehr ich Dir um und dann steht Demons Souls besser da. Wo bleiben die Auswirkungen der World Tendency in Dark Souls? Wo ist der tolle Onlinemodus geblieben? etc. 10 Stunden DS gespielt, das ist quasi nichts ....... dann ist die Meinung auch nichts wert, nicht boese gemeint, aber in Demons Souls steckt zu viel, als das man das alles in 10 Stunden fasst. Gegen den blinden Riesen hast Du, las mich raten.. nicht gekaempft. Der fliegende Rochen? Die Schneckenhoele gesehen? Die 5. Welt hinter Dich gebracht?...

- auf die worl tendency bin ich eingegangen, ebenso auf den multiplayer part
- den fliegenden rochen hab och noch bekämpft, schneckenhoehle und die 5. welt sagt mir dann natürlich nix

also, schön lieb und freundlich bleiben, damit dieser thread hier so bleibt wie er die letzten 300000 seiten war
themawechsel:
- was mach ich mit der seltsamen puppe, die ich ihr wisst schon wo gefunden habe?
- hat sich schonmal jmd getraut dieses viech anzugreifen, welches erscheint wenn man die beiden glocken geläutet hat? geht das überhaupt?
werd mich jetzt mal an den oberficker vom anfang ranwagen, wünscht mir glück^^ irgendwie sieht der böser aus als vorher... hab ihn unten im kerker durch die gitterstäbe sehen können
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Die Schnecken kamen doch vor dem Rochen?
Schau dich mal in Anor Londo in der Kathedrale um.- was mach ich mit der seltsamen puppe, die ich ihr wisst schon wo gefunden habe?
Ich hab's mehrmals gehaun, weil's gepennt hat - dagegen kämpfen geht wohl nicht :wink:- hat sich schonmal jmd getraut dieses viech anzugreifen, welches erscheint wenn man die beiden glocken geläutet hat? geht das überhaupt?