naja das alle ständig deswegen rumheulen ist schon schlimm genug.
aber (ich bin jetzt nicht jurist) ich bin mir sicher das WENN die zB auf deinem pc rumschnüffeln und WOMÖGLICH zB mp3s finden die nicht gerade über itunes geladen sind die polizei zum beispiel damit überhaupt nichts anfangen dürfte weil das in der EULA (oda wie das heißt) ganz anders drin steht....
und mein gott hört auf rumzuheulen das programm ist für bf3 notwendig das programm ist völlig in ordnung und funktioniert BEI MIR einwandfrei...
MICH KOTZT ES EINFACH NUR AN WIE MANCHE LEUTE *hust*KÄUFERAUFAMAZON*hust* bf3 mit 1 stern bewerten WEGEN DIESEM NEBENPROGRAMM!!!!!!
BESORGT EUCH EIN HOBBY!!!!
ODER WERDET IWELCHE DUMMEN ANTI-ORIGIN AKTIVISTEN!!!
ABER SPAMMT NICHT SO RUM!
Zur Zeit bist du hier der sich etwas zu sehr aufregt (oder rumheult, whatever). Dieses "Nebenprogramm" wird übrigens für das Spiel benötigt, also so unwichtig scheint es ja nicht zu sein. Naja, mich interessiert Call of Moorhuhn und Blödfield 3 nicht, aber deren Origin Zeugs ist ja mal interessant mitzuverfolgen. Ich bleibe aber dabei, Steam und dergleichen kommen mir nicht auf das (Zocker)System, das aber ehe keinen Zugriff aufs Internet hat :wink:
Guts hat geschrieben:
Hat schon wer die EULA seines Internetproviders gelesen? Oder von Windows? Oder naheliegender vom o.g. Steam?
Du offensichtlich nicht.
Guts hat geschrieben:
Es ist einfach lachhaft...
So jetzt erstmal ne Runde Battlefield 3. Drückt mir die Daumen, dass Origin mein gecracktes Mass Effect 2 nicht entdeckt! Aber über mein gecracktes CoD werden die sich doch sicherlich freuen...
Ich drück dir die Daumen, dass EA aus dem ME2 Keks die Schlussfolgerung zieht, dass es sich um eine unerlaubte Kopie handelt und mit Hilfe der "völlig anonym" angelegten Datensätze dafür sorgt, dass du lustige BF3 In-Game Pop-Ups mit der Aufschrift "Wir erlauben nur autorisierte EA Software auf Ihrem PC - Jetzt kaufen!" eingeblendet bekommst.Bei Zuwiderhandlungen bekommt dein BF3 Char das folgende Kostüm verpasst :
Wie sorglos einige Leute hier freiwillig ihre persönliche Daten hergeben, nur um an Facebook oder Battlefield teilnehmen zu können um "hip" zu sein ist irgendwie doch ziemlich erschreckend....
Moggle hat geschrieben:Ich finde, dass sich die Gemüter jetzt langsam beruhigen sollten. Ist schon krass was da auf Amazon abgeht...
Und warum sollten sich die Gemüter beruhigen? Nur damit EA und andere sehen das es egal ist was man macht und die leute eh jeden scheiss fressen denen man ihnen vorsetzt?
Guts hat geschrieben:Niemand der sich hier in den Mob einreiht legt wirklich so viel Wert auf seine "persönlichen Daten" auf seinem PC, wie er behauptet. Sonst hättet die mit Sicherheit keinen Internetanschluss. Oder aber alle Daten verschlüsselt, was natürlich den Ease-of-Access etwas beeinträchtigen würde.
Für alle, die nicht das Vergnügen eines so klar festgelegten Weltbildes wie unser Freund hier haben, hier mal ein interessanter Link im Zusammenhang mit dem "Facebook-Argument":
Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten,
die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf dem System
des Spielers zu tun haben, wirdweder von uns zugegriffen noch werden sie
von uns gesammelt.
EA nimmt den Datenschutz seiner Nutzer sehr ernst. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen,
um die persönlichen und anonym erhobenenNutzerdaten zu schützen.
Guts hat geschrieben:Niemand der sich hier in den Mob einreiht legt wirklich so viel Wert auf seine "persönlichen Daten" auf seinem PC, wie er behauptet. Sonst hättet die mit Sicherheit keinen Internetanschluss. Oder aber alle Daten verschlüsselt, was natürlich den Ease-of-Access etwas beeinträchtigen würde.
Für alle, die nicht das Vergnügen eines so klar festgelegten Weltbildes wie unser Freund hier haben, hier mal ein interessanter Link im Zusammenhang mit dem "Facebook-Argument":
Interessantes Projekt. Schätze, meine Facebook-Abstinenz hat sich auf lange Sicht doch gelohnt. Denn so hatte ich Zeit, "Diaspora" zu entdecken.
Facebook verspricht auch, dass man dort Daten nur bestimmten Leuten preisgeben kann. Dafür gibt es sogar eine Option. Das Problem ist nur, dass auch solche Profile locker geöffnet werden können, man muss nicht mal selbst bei Facebook angemeldet sein. Darüber hinaus nützen die schönsten AGB nichts, denn jedes System ist hackbar. Prinzipiell ist es so, sobald man ein einziges Mal seine Daten irgendwo im Internet eingibt, sind sie dort gespeichert. Für immer.
Origins Sammelwut ist die Zukunft. Alle Internetdienstleister werden in Zukunft so vorgehen, Google sammelt heute schon wie blöd, vor allem bei Android-Nutzern. Bei Microsoft geht der Trend in die gleiche Richtung. Es gibt zwar jetzt erstmal nen großen Aufschrei, ähnlich wie damals bei Steam, aber auf lange Sicht werden die meisten irgendwann nachgeben. In spätestens 6 Monaten schon wird sich kaum noch jemand an den BF3 Release erinnern.
Exedus hat geschrieben:Noch nerviger ist es Orgin mit FB gleichzusetzten und davon auszuegehen das jeder bei FB ist.
Verflixt das wollte ich auch gerade schreiben^^
Naja zurück zum Thema:
Ich finds gut das sich aufgeregt wird gegen Origin, auch bei Amazon. Die Leute sollen zeigen wenn es ihnen gegen den Strich geht. Nichts zu tun, das wäre schlimm.
Und zu dem Argument das man das Spiel bei Amazon beweten soll und nicht Origin, ich sehe das etwas Problematisch denn ich brauche Origin zum Spielen, also gehört Origin mit zum Spiel. Ganz einfach. Daher finde ich es korrekt dies zu Bewerten. Vorsicht! Nur meine Meinung.
Einfach nur lächerlich das ganze und zwar nicht EA´s Verhalten sondern eures.
Es ist in der heutige Zeit einfach nicht mehr möglich vollkommene Anonymität zu haben, vor allem nicht im Internet.
Diese ganze Protestiererei erinnert mich an diesen Gamescom Bericht von RTL, wo ich bis heute nicht verstehen kann wie man sich über so ein harmlosen, RTL-typischen Beitrag so aufregen kann. Vielleicht hat RTL ja bei dem ein oder anderem tatsächlich in´s Schwarze getroffen und hat ihn so dazu gebracht so zu überregieren.
Ich jedenfalls fühlte mich nicht angesprochen und deshalb auch nicht betroffen und höhre auch grundsätlich nur auf Medien die seriös sind und nicht auf welche, die ihr Geld damit verdienen andere Leute zu deffamieren, was sie übrigens schon immer gemacht haben nicht erst seit dem Bericht.
Das nur am Rande. Unterm Strich wieder mal eine vollkommene überzogene Reaktion seiten´s der "Gamer".