Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Flummoxed hat geschrieben:Mittlerweile stellen sie im MediaMarkt schon Warnschilder auf:

http://www.computerbase.de/forum/showpo ... tcount=173
nicht schlecht, aber die haben sich verschrieben :D
ENiCt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENiCt »

Was mich wirklich anstiert ist die Tatsache, dass ich mein BF2142 und BF2 ohne Origin auch nicht spielen darf. Wie Hohn heisst es Ihr EADownloadmanager heisst jetzt Origin bitte daten sie up. Es gibt keinen Knopf ausser annehmen (Origin install.) oder abbrechen und EADM bricht ab.
Wenn sie mit der EULA nicht einverstanden sind, benützen sie diese Software nicht. Meine Spiele sind jetzt auch weg oder was? Eine Frechheit. Ich möchte keine Spyware auf meinem PC und ich hab auch kein Facebook, ich möchte mich nicht mitteilen. Ich möchte anonym sein und meine Sachen gehen Andere einen Feuchten an.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Wieso schreiben Sie das hier? Denken Sie ernsthaft EA ließt hier nach? Aber was hat EA gelernt, die Leute kaufen es. Ihnen ist es egal. Es war ihnen egal als man für Sims 3 Regale/2Teppiche für 9,99 Kaufen konnte (abzocke). Es ist ihnen egal ob guter Kundensupport nun als DLC Abzocke verpackt wird und es ist ihnen auch egal das sie von Origin auspioniert werden. Denn sie spielen es ja immer noch. Deshalb ist jeder der sich über Origin beschwert aber das Spiel / Client weiterhin installiert hat nur ein Heuchler und seine Meinung zählt einfach nicht. Denn er ist ja damit einverstanden.

Ansonsten zum Thema, was glauben Sie was für Datensätze ihre Stadt/Dort, Gemeinde, Landkreis, Bundesland, Staat von ihnen Verkauft ohne das sie auch nur in Kenntnis gesetzt, geschweige denn um Erlaubnis gefragt werden? Nur beschwert sich da keiner. Komisch?

Ich hoffe aber für sie das sie es Problemlos zurück geben können. Ansonsten einfach bei eBay verkaufen, ein dummer findet sich immer. EA hat 10 Millionen gefunden. Sollte also kein Problem sein.
Flummoxed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flummoxed »

Stimmt. Die "es bringt ja eh nix"-Fraktion wollen wir nicht vergessen. Die hat es auch damals in der DDR gegeben, als die Leute anfingen, auf die Strasse zu gehen.
Ich kanns ja noch irgendwie nachvollziehen (wenn schon nicht verstehen), wenn man aus Faulheit (oder Spieleversessenheit) auf seine Rechte verzichtet, aber dass man anderen dann absprechen will, ihre Rechte zu nutzen, finde ich doch schon regelrecht bizarr.

Und so ganz nebenbei: Wenn EA 10 Millionen verkauft, aber mit 20 Millionen gerechnet hat, dann tut denen das sehr wohl weh.
Nicht vergessen: Auch ein Floh kann beißen! Und hunderte von Flöhen... Sagen wirs so: an Anämie sind schon Leute eingegangen.
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

was EA und Origin meint, dass die Ferkel fliegen können!
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

-Doppelpost aus Unachtsamkeit-
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 01.11.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

ENiCt hat geschrieben:Was mich wirklich anstiert ist die Tatsache, dass ich mein BF2142 und BF2 ohne Origin auch nicht spielen darf. Wie Hohn heisst es Ihr EADownloadmanager heisst jetzt Origin bitte daten sie up. Es gibt keinen Knopf ausser annehmen (Origin install.) oder abbrechen und EADM bricht ab.
Wenn sie mit der EULA nicht einverstanden sind, benützen sie diese Software nicht. Meine Spiele sind jetzt auch weg oder was? Eine Frechheit. Ich möchte keine Spyware auf meinem PC und ich hab auch kein Facebook, ich möchte mich nicht mitteilen. Ich möchte anonym sein und meine Sachen gehen Andere einen Feuchten an.
Wie bitte? Ich verstehe dich nicht ganz? Ich habe gerade gestern noch Battlefield 2 gespielt - ohne Origin?
Flummoxed hat geschrieben: Ich kanns ja noch irgendwie nachvollziehen (wenn schon nicht verstehen), wenn man aus Faulheit (oder Spieleversessenheit) auf seine Rechte verzichtet, aber dass man anderen dann absprechen will, ihre Rechte zu nutzen, finde ich doch schon regelrecht bizarr.
Das sind auch die Leute, die Hartz 4 Empfaenger als boese, grundsaetzlich verachtenswerte Schmarotzer hinstellen, weil sie sich von BILD, Mitten im Leben & Co freiwillig aufhetzen lassen und nicht begreifen, dass sie gerade gegen Ihresgleichen wettern.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

vnfr33 hat geschrieben:
ENiCt hat geschrieben:Was mich wirklich anstiert ist die Tatsache, dass ich mein BF2142 und BF2 ohne Origin auch nicht spielen darf. Wie Hohn heisst es Ihr EADownloadmanager heisst jetzt Origin bitte daten sie up. Es gibt keinen Knopf ausser annehmen (Origin install.) oder abbrechen und EADM bricht ab.
Wie bitte? Ich verstehe dich nicht ganz? Ich habe gerade gestern noch Battlefield 2 gespielt - ohne Origin?
Ja BF2 geht an sich ohne. Die Zusatzpacks sind Teilweise als Download Code in den Packungen gewesen und man musste sie mit dem Vorgänger- von Origin runter laden. Der wurde jetzt aber eben ersetzt durch Origin also guckt man doof.
Hab sogar schon gelesen das ein User seine damals aktivierten Produkte nicht mit Origin downloaden kann und EA meinte das das eben so ist und er pech gehabt hat. Ob das Chatlog mit dem Support jetzt echt war oder nicht weiß ich natürlich nicht.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Verbraucherschutz informieren, Anwalt einschalten.

Das muss fuer EA mal RICHTIG teuer werden. Also nimm dir nen GUTEN, TEUREN Anwalt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

das lustige sind die vielen elektrofachmärkte und spieleläden die auf origin hinweisen.

die sache bei media markt ist ja nicht einmalig. da sich die läden nämlich nicht sicher sind, ob die agb und origin rechtens sind, warnen sie zur sicherheit vor. ist zwar noch kein boykott, aber geil finde ich es auf jeden fall.

was ich an origin und den agb richtig hart finde, ist einfach die tatsache, dass man einfach so gegen geltenes recht verstößt, ohne gewissensbisse. und noch schlimmer ist, dass es mal wieder keinen interessiert, bis auf ein paar hansels in den foren, ein paar anwälten und datenschützern.

der großteil von spielern gibt sich wieder so doof wie immer und nimmt mitlerweile eh alles in kauf, die mitte der gesellschaft kriegt gar nichts davon mit und ea darf einfach weiter ein produkt verkaufen, das zumindestens rechtlich nicht einwandfrei ist.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich habe gerade auch gelesen das Origin für kommende EA Titel Pflicht werden soll, und sie ungehindert daran festhalten. Damit ist EA auf meine persönliche rote Liste gewandert, deren Titel ich für lange Zeit nicht mal mehr mit dem Arsch ankucken werde. Da meine Liste mit z.B Ubisoft und Blizzard eh schon ziemlich voll ist kann ich mittlerweile gut behaupten ich habe ein billiges Hobby dank Oldies und Indies. Und kurioserweise damit verdammt viel Spaß und Abwechslung :)

Manche lernen es halt nur auf die harte Tour... Kunden sollte man nicht verarschen wenn man morgen noch Geld mit ihnen machen will.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

das blöde ist ja nur, dass in der spielewelt keine fehler mehr eingesehen werden. anstatt origin wieder abzuschaffen, was nach der relativ großen empörung irgendwie sinnvoll wäre, wird es einfach schlimmer. irgendwann werden sich die leute an origin gewöhnt haben und dann? ja, was kommt dann?

vor einigen jahren wäre sowas wie origin gar nicht möglich gewesen, also damit meine ich die zeit vor steam. da wäre man damit voll auf die fresse gefallen, der verbraucherschutz hätte sich eingeschaltet und die sache wäre geregelt gewesen.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Ich schäme mich BF3 gekauft zu haben und gestehe mir meine (Videospiele-)Sucht offen ein. Sorry Leute, ich bin einfach ein schwacher Mensch.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

naja wie erwartet schläft die diskussion um origin ein.ein von medien gehyptes spektakel um nichts.würdet ihr euch alle über den bundestrojaner beschweren, könnte ich die aufregung nachvollziehen.stattdessen regt ihr euch einfach nur auf weils ea ist.aber schön zu sehen das 90 % aus diesem forum nur aus pöbel besteht.hätte ich so gar nicht erwartet.hier schön aufregen und dampf ablassen und dann ausloggen und bf 3 zocken...hurra es lebe die doppelmoral.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

datendieb hat geschrieben:naja wie erwartet schläft die diskussion um origin ein.ein von medien gehyptes spektakel um nichts.würdet ihr euch alle über den bundestrojaner beschweren, könnte ich die aufregung nachvollziehen.stattdessen regt ihr euch einfach nur auf weils ea ist.aber schön zu sehen das 90 % aus diesem forum nur aus pöbel besteht.hätte ich so gar nicht erwartet.hier schön aufregen und dampf ablassen und dann ausloggen und bf 3 zocken...hurra es lebe die doppelmoral.
Du bist ja süß.