Electronic Arts: Statement zur Origin-EULA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Statement zur Origin-EULA

Beitrag von 4P|BOT2 »

Killerbee
Persönliche Nachricht:

origin

Beitrag von Killerbee »

ja klar, wers glaub. deshalb schnüffelt das programm auch in der steuersoftware rum..

lächerlich ea, einfach lächerlich
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

EA nimmt den Datenschutz seiner Nutzer sehr ernst. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um die persönlichen und anonym erhobenen Nutzerdaten zu schützen.
-u.a. haben wir den Softwaresicherheitschef günstig von Sony abgeworben, war ein Schnäppchen der Mann.
Die Lizenzvereinbarungen von Origin entsprechen branchenüblichen Datenschutzerklärungen, wie sie von vielen anderen populären Web Services verwendet werden. Soweit erforderlich werden wir selbstverständlich mit den zuständigen staatlichen Stellen zusammenarbeiten um sicherzustellen, dass unsere Richtlinien gesetzeskonform sind und bleiben.
Bedeutet, also eigentlich ist uns Datenschutz ziemlich Wumpe, wenns eure Daten sind :P naja falls einer von diesen usseligen Datenschutzheinis bei uns auftaucht .. hmmm . sind wir .. grad nicht da, blöd sowas

Achja deutsche Gesetze?! Bidde wat haste gesagt???!
Origin ist keine Spyware. Weder nutzen noch installieren wir Spyware auf den PCs unserer Nutzer.
Bedeutet: Ihr wisst ja garnich was das is ... wir von EA wissen das schon, also ...
Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf dem System des Spielers zu tun haben, wird weder von uns zugegriffen noch werden sie von uns gesammelt.

Aber kurz angucken, was is denn schon dabei? ... Also erhlich, nur kurz gucken, in den Ordner, naja du weist schon, der den du heimlich angelegt hast in dem anderen Ordner ... wir verstehen uns ja?
SlayerZwerg
Persönliche Nachricht:

Ja sicher EA

Beitrag von SlayerZwerg »

sagen können sie viel, aber ob das auch stimmt
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

jojo

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Ganz erhrlich:

Diese Sache ist doch mal wieder vollkommen overhyped...

Selbst wenn EA über unsere Daten verfügen könnte...Was wollen sie denn mit den millionen von Daten machen, außer an Analysen ihre Prodoukte zu steigern.

EA würde sich mit der Ausbeutung der Daten nur Feinde machen, die ihre Spiele boykottieren, was sie als Milliardenkonzern einfach nicht notwendig haben.

Ich vertraue jedenfalls EA, dass sie mit meinen Daten (die ich ihn übrigens nicht gegebenen habe; habe kein origin) pfleglich und ordentlich umegehen im Endefekt würde ihnen ein Missbrauch doch selber am meisten schaden auch wenn ich überzeugt bin, dass sie das nie vorgabt haben.

Klingt vielleicht ein wenig naiv ist aber nur realistisch.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Re: jojo

Beitrag von ElGrmpel »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:Ganz erhrlich:

Ich vertraue jedenfalls EA, dass sie mit meinen Daten (die ich ihn übrigens nicht gegebenen habe; habe kein origin) pfleglich und ordentlich umegehen im Endefekt würde ihnen ein Missbrauch doch selber am meisten schaden auch wenn ich überzeugt bin, dass sie das nie vorgabt haben.
Siehe Beispiel Sony, große Konzerne sind nicht per se vertrauenswürdig.

Und das es große Boykott-Aktionen gibt, welche einen Hersteller hart treffen sieht man an Toyota und dem Bremsenfiasko (daran waren sie ja nichtmal schuld, die Amis können halt nicht Auto fahren)
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

ElGrmpel hat geschrieben:
Dr.HeRzZz hat geschrieben:Ganz erhrlich:

Siehe Beispiel Sony, große Konzerne sind nicht per se vertrauenswürdig
Das ist was ganz anderes. Bei Sony war es so, dass Kundendaten von dritten gegen den Willen von Sony geklaut wurden. Ich glaube nicht das deren Absicht war, Kundendaten zu verlieren. EA aber wird unterstellt, sie würden selber Kundendaten nehmen, weitergeben und für illegale Dinge verwenden.

Etwas vollkommen anderes, wie du sicher feststellen kannst.

Und um noch mal auf Sony zurückzukommen: Was ist denn passiert? Nicht einer hatte ein Problem mit seiner Kreditkarte und das schlimmste was passiert ist war, dass das PSN für ca. 1 Monat offline war, wofür ich mir dann 4 Gratis-Games (US-Acc. mitgerechnet) downloaden konnte und 1 Monat PS Plus-Mitgliedschaft hatte.

Kein Desaster behaupte ich mal.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:
Kein Desaster behaupte ich mal.
Das behauptest auch nur du.... hauptsache Spiele umsonst, eh

Unsicherer Datenschutz ist es für mich in beiden Fällen.
Sony hat geschlampt und die Quittung dafür bekommen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

EA

Beitrag von frostbeast »

Ich als ehemaliger WoW Spieler, bin sowas sowieso schon gewöhnt und bin bereit meine Seele weiterhin an dubiosen AGBs zu verkaufen.
SWTor muss die Spyware nicht nebenher laufen lassen, damit man spielen kann. Aber das ändert sich vieleicht noch.
EA kann auch gerne meine zukünftigen Kinder haben....Moment mal! Das wär ein guter Deal für mich!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
DM1664
Persönliche Nachricht:

Origin

Beitrag von DM1664 »

Alle Informationen, die wir mit Origin erheben [...]
Mehr braucht man gar nicht mehr lesen.

Das sind nämlich genau die "Informationen" gegen die die Spieler protestieren. Hersteller haben meiner Ansicht nach absolut keinen Anspruch auf irgendwelche "Informationen" meines PC's. Und da kann Herr EA noch soviel davon erzählen, dass dies nur dem "Spielspaß" diene....früher hat dies auch ohne Origin und ähnlichem funktioniert.
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

Origin erfasst in begrenztem Umfang Informationen, die notwendig sind, um Nutzern das Kaufen, Herunterladen, Zugreifen und Spielen von Games und Spiele-Inhalten zu ermöglichen. Die Informationen werden zudem benötigt, um Online-Verbindungen mit anderen Spielern herzustellen sowie Inhalte und Software-Updates direkt auszuliefern. Die Daten werden auch dazu genutzt, das Auftreten kleinerer Software-Fehler sofort zu erkennen und auszubessern.
inwieweit ist es dafür notwendig, steuerprogramme (quelle) oder handy manager (quelle) zu durchleuchten?
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf dem System des Spielers zu tun haben, wird weder von uns zugegriffen noch werden sie von uns gesammelt.
Es gibt mittlerweile unzählige Videos, die eben genau das Gegenteil beweisen. Wächst da jemandem eine lange Nase?
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

EULA geändert aber das Programm bleibt wie es ist? Total sinnlos.
Allerdings verstehe ich EA...da der Mehrzahl der User egal ist was mit ihren Daten passiert würde ich vielleicht auch versuchen Extrakohlen zu scheffeln. Denn trotz allem Geschrei wurde BF3 bisher wohl schon mehr als 10 Millionen mal verkauft. Wenn nur 1/3 davon für den PC ist wäre doch der Beweis erbracht dass die Masse der Spieler alles mit sich machen lässt solange sie daddeln können.
Jori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jori »

alles nur schön gerede und dreiste lügen; man muss ja nur nen protokoll erstellen lassen, um zu sehen, wo das programm überall rumsucht.
ist schon unfassbar was sich große firmen erlauben können*, 10 millionen deppen haben das spiel ja gekauft, soviel unterstützung hat EA schon mal für seine Spionagepolitik.