Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalleFreitag »

Raksoris hat geschrieben:Mal ne Frage:
Muss man den Ziegendämon mit einer bestimmten Stufe herausfordern?
Oder reicht es wenn man wie ich mit Stufe 21 ( krieger ) gegen ihn antritt?
Das SL ist nicht entscheidend - sondern Glück in dem Fall!
Anfangs musst du
Spoiler
Show
versuchen an den Hunden vorbei die Treppe hoch zu kommen. Wenn das gelingt dann kill so schnell wie möglich die 2 Hunde.
Immer ein Auge auf dieZiege halten. Danach musst du nur geschickt sein und ihn anlocken, die Treppe hoch.
kurz warten und dann springen, er wird dir hinterher springen.
Dasist deine Chance, schnell die Treppe hoch und dann am besten mit nem Sturz Angriff drauf. SCHNELL WEG....
Das wiederholst du dann!
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

Spiel jetzt schon so lange das Spiel aber ich verstehe immer noch nicht wann man diese Brocken endlich verwenden kann und wann man sein Schwert z.b. Blitzschaden verleihen kann?

Geht das nur bei einem besonderen Schmied? Offiziell bin ich gerade in Anor Londo. Wenn ich beim Schmied in der Untoten Burg vorbeischauen wird nur gesagt keine veredelbaren Waffen und die Brocken kann ich nicht einsetzen ...

Hätte mich gerne mal interessiert wann dies endlich möglich ist und wo?!
KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Paddy_10 hat geschrieben:Spiel jetzt schon so lange das Spiel aber ich verstehe immer noch nicht wann man diese Brocken endlich verwenden kann und wann man sein Schwert z.b. Blitzschaden verleihen kann?

Geht das nur bei einem besonderen Schmied? Offiziell bin ich gerade in Anor Londo. Wenn ich beim Schmied in der Untoten Burg vorbeischauen wird nur gesagt keine veredelbaren Waffen und die Brocken kann ich nicht einsetzen ...

Hätte mich gerne mal interessiert wann dies endlich möglich ist und wo?!
Du musst eine Waffe deiner Wahl auf +5 bringen danach kannst du Sie entweder mit Blitz/Feuer etc. verstärken.
Willst du hingegen Waffe mit Bossseelen schmieden brauchst du immer +10.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

quatsch glück.. hängt von der abschätzung der situation ab.
KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:quatsch glück.. hängt von der abschätzung der situation ab.
Na komm, in der Situation musst du mir doch wohl ein klein wenig Recht geben ,oder?
Spoiler
Show
Die Ziege springt sofort nachdem du den Nebel betrittst auf die zu. Dazu stürmen auch noch die Hunde heran. Einmal nicht aufgepasst und das war es, vor allem mit SL 21.
Und könntest du mir vielleicht meine Fragen aus dem Post weiter oben beantworten?

KAlle
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

KalleFreitag hat geschrieben:N'Abend

Wenn ich gleich das NG+ beginne, sind doch alle Leuchtfeuer wieder auf ihrer ursprünglichen Stärke zurück, oder?

Ausserdem würde ich gerne wissen - wenn ich alle NPCs vorher kille, bleiben meine Sünden dannim NG+ bestehen?

Und kann ich nach dem Endboss nochmal zurück oder kommt dann der Abspann?

KAlle
Wenn du das NG+ beginnst, sind alle Leuchtfeuer exakt so wie du sie hinterlassen hast.

Du bleibst Sünder und nein, kannst du nicht.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

saxxon.de hat geschrieben:Ich schau mal. Bin eigentlich kein Freund von Bethesda-Spielen - mit Ausnahme von Fallout 3, mit dem ich ganze Nächte durchzockt hab. 3 Wochen hintereinander am Wochenende abends nicht rausgegangen und nachts nicht geschlafen, stattdessen F3 bis die Sonne aufging :D

Ansonten fand ich die Bugsammlungen immer relativ dröge. Das Kampfsystem sieht bei Skyrim schonmal strunzlangweilig aus. Wenn die Welt sonst viel zu bieten hat und das Game auf der PS3 nicht so ein Bugdesaster wie Fallout 3 wird, greif ich vielleicht irgendwann im Frühjahr zu, wenn die gröbsten Fehler behoben sind.
Kampfsystem is im Vergleich zu Dark Souls bei Skyrim wirklich schlecht. Deswegen zocke ich jetzt schon wieder Oblivion bis zum Release damit ich mich wieder an das drecks Kamfsystem gewöhne :D
Gekauft wird Skyrim aber auf jeden Fall. Fallout gefällt mir vom Setting jer auch besser, aber die Elder Scrolls Reihe ist doch immer mit Herzblut entwickelt, auch wenn einige Fehler in den Spielen sind. Alleine die dunkle Bruderschaft ist geil. Die Welt ist immer riesig und dank der handgemachten Dungeons wirds bei Skyrim sicher nicht langweilig, zumal die gegner endlich nicht mehr mitleveln, wie bei Oblivion.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

magie is aber kooler als dark souls. will auch zweihändig magie bälle verschießen
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Muramasa hat geschrieben:magie is aber kooler als dark souls. will auch zweihändig magie bälle verschießen
ja mal sehen, schaut bisher gut aus, haste recht.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich find die Magie bei Dark Souls toll.. ist endlich mal was andres ^^
Mal davon ab freu ich mich seit 3 Jahren auf TES5 und seit gut einem Jahr auf Skyrim ^^
Ich hoffe, es wird meinen Erwartungen gerecht. Yay o/

Egal. Heute mit meinem Kriever weitere Male den schwarzen Ritter versucht und mitlerweile auf Level 12 aufgestiegen :)
Immernoch nicht geschafft, aber beim letzten Versuch hab ichs heut etwas besser gecheckt. Man muss ihn von hinten nehmen :ugly:

Und ich habe gemerkt, dass Konstitution extrem wichtig ist. Quasi wichtiger als Stärke...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich find die Magie bei Dark Souls toll.. ist endlich mal was andres ^^
Mal davon ab freu ich mich seit 3 Jahren auf TES5 und seit gut einem Jahr auf Skyrim ^^

Egal. Heute mit meinem Kriever weitere Male den schwarzen Ritter versucht und mitlerweile auf Level 12 aufgestiegen :)
Immernoch nicht geschafft, aber beim letzten Versuch hab ichs heut etwas besser gecheckt. Man muss ihn von hinten nehmen :ugly:

Und ich habe gemerkt, dass Konstitution extrem wichtig ist. Quasi wichtiger als Stärke...
Du meinst sicher Kondition oder? Die ist eigentlich sogar der wichtigste Wert für alles was nah am Gegner steht und mit irgendwas rumfuchtelt :wink:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ok, aus! vorbei! ende! gwyn ist gefallen (parierattacke funzt übrigens ausgezeichnet) und die credits laufen.
Spoiler
Show
wollte bevor ich das leuchtfeuer entzünde noch etwas hermumlaufen und hab versehentlich die cutscene ausgelöst wenn man die arena verlässt ;) na ja es gibt ja ng+ für das andere ende lol
unterm strich ein einzigartiges spiel. manches hat unnötig frustriert, manchmal richtig genervt aber gleichzeitig auch absolut süchtig nach mehr gemacht... eine intensive spielerfahrung die ich nie vergessen werde :)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich find die Magie bei Dark Souls toll.. ist endlich mal was andres ^^

les ich das richtig, das du meinem vorschlag gerade folgst? ;)

mit schwarzer ritter meinst du den havel? also den ritter mit dem drachenzahn bzw mit der keule? :)

das heisst du kannst den weg zu dem ritter nun auswendig und sammelst schön viele seelen, richtig?

schreib mal wenn du ihn gepackt hast :)

haste schon das drachenschwert??? fällt mir gerade auf... das würde ich mir vorher holen bevor du dich an den havel machst! wenn du nicht weisst wie es geht, dann hier schreiben!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nein. Havel hab ich ersteinmal in Ruhe gelassen, nach dem ich ihn zwei weitere Male probiert hab. Hab jetzt mehrer Durchgänge für den Schwarzen Ritter (der im Gang steht) gebraucht und bisher nicht schlagen können.

Wie gesagt, beim letzten Versuch hat ichs raus und morgen werd ich ihn packen.. und mir dann entweder den Taurus Dämon oder Havel vornehmen...

Und ja, durch die ganzen Wege hab ich das ziemlich oft gemacht, hab die Kämpfe gegen die Untoten verinnerlicht und zumindest in der Passage ordentlich kämpfen gelernt :)

Und von irgendeinem Schwert hab ich schonmal gelesen.. aber ich weiß nicht welches, diesem roten Drachen der da am Anfang auf die Brücke kam soll man den Schwanz abschießen.. hab da aber nicht so aufgepasst :D

Wenn du mir das nochmal erklären könntest, wär ich dir sehr verbunden ;) :)
scai88 hat geschrieben: Du meinst sicher Kondition oder? Die ist eigentlich sogar der wichtigste Wert für alles was nah am Gegner steht und mit irgendwas rumfuchtelt :wink:
Jep, das meinte ich.. muss ich definitiv mehr skillen .. muss schon fast aufpassen, dass ich unter 50% Gewicht hab :ugly:
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

Doppelpost?
Zuletzt geändert von fastball am 31.10.2011 23:26, insgesamt 1-mal geändert.