Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

revilot hat geschrieben:Bf3 ist echt geil und hab auch keinerlei probleme gehabt mit origin funzt alles wunderbar. und alles die jetz rumheulen wegen origin undso verpassen ein echt geilen multiplayer modus aber selbst schuld.

Bin sehr zufrieden.mit bf meiner meinung nach game of the year da kann noch kommen was will......mdw 3 wird nie an ein bf rankommen weils immer dasselbe ned mal ein grafik update wenn schon is des hoechstens ein addon.mit maps usw.....

Uiiii dann ist ja alles klar jeder sollte sofort installieren und alles über Bord werfen. Auch hier lese ich wieder keinen Grund warum ich das Spiel unbedingt spielen sollte.
Geiles Gameplay...was man nicht richtig begründen kann (Auch die 5 Sterne auf Amazon nicht) und bezug auf die Grafik. Irgendwie ist mir das Spiel mittlerweile komplett egal, es scheint nichts zu haben was raus sticht außer Grafik. Alter Wein in neuen Schläuchen.. und sogar noch weniger Features als BF2.
Mad Baguette hat geschrieben:Jeder der meint Origin wäre Spyware sollte sich mal das durchlesen.
Ist doch nix neues das Origin keine kompletten Dateien an EA übermittelt ist bekannt. Alleriene das die Software in Ordnern rumwerkelt in denen sie an sich nix zu suchen hat lässt einen aufhorchen. Gepaart mit der EULA die eben mehr andeutet gibt berechtigten Grund dieser Software nicht zu trauen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Paranidis68 hat geschrieben:Das ganze ist sicher nicht in 1 Woche erledigt und das wird ein Nachspiel haben.

Wenn das nicht bestraft, oder strafrechtlich verfolgt wird, dann darf auch jeder ungeschoren Raubkopieren. Könnte man doch einer Meinung sein. Raubkopieren ist Datendiebstahl und EA stiehlt hier massiv Private Dateien, bzw. sieht sie ein. Speichert sie mit Sicherheit und alle wissen noch nicht einmal, was mit den Informationen passiert. Also von denen möchte ich nochmal ein Raubkopierer Problem lesen. Dann dürfte zumindest hier in Köln die Zentrale unter Bombendrohung stehen.

Bisschen harsch, aber das musste so raus.
Millionen Menschen hassen die GEZ, ist deshalb jemals das Gebäude in Köln in die Luft geflogen? Nö.

Wird ein Kriegsverbrecher strafrechtlich verfolgt oder bestraft? Nö, der wird in der Politik eingesetzt.

Wird ein Pfarrer für Kindesmissbrauch bestraft? Nö, der kommt einfach in ne andere Gemeinde.

Verstößt der Bundestrojaner gegen Privatsrecht und Datenschutz? Nö, der Zweck heiligt ja die Mittel.

Wird Facebook dafür bestraft ganze Ordner über Menschen an Regierungen weiterzugeben? Nö, is ja für Regierungen.

Werden für Politiker in Zukunft die selben Gesetze gelten wie für uns? Nö, die sind durch den ESM Vertrag komplett immunisiert gegen alles.

Also wenn ihr was machen wollt, dann bitte an der richtigen Stelle und am besten so schnell wie möglich, denn bald ist der Staatsapparat unanstastbar und die werden mit Euch machen was sie wollen.

Und dabei geht es um Theman wie Datenschutz, Überwachungsstaat und freie Meinungsäusserung. Setzt ihr Euch bei diesen Themen durch, wird sowas wie Origin nie existieren. Gegen Origin zu wettern macht ungefähr soviel Sinn wie gegen den Wind zu pissen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Mad Baguette hat geschrieben:Jeder der meint Origin wäre Spyware sollte sich mal das durchlesen.
Es geht doch jetzt auch nicht darum, was Origin explizit ausliest oder nicht; man weiß ja auch nicht wie skallierbar das Ganze jetzt ist. Durch Onlineupdates koennte sich der Funktionsumfang sicherlich einfach erweitern lassen.
Es geht darum, dass EA sich das Recht rausnimmt, ueber das Spiel hinaus Daten zu sammeln, die definitiv nicht spielrelevant sind. Da gibt es meiner Meinung nach absolut nichts zu trivialisieren. Auch nicht mit Vergleichen zu Steam oder Sandboxie-Loesungen. Die Geschaftspraktik selber ist das Problem.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, wenn ihr wirklich was ändern wollt, dann informiert euch endlich über Politik. Deutsche Mittelstands Nachrichten wäre kein schlechter Anlaufpunkt. Vergesst Bild und so nen Dreck, dort steht nur unwichter dreck drin damit die Bürger von solchen Spionageaktionen nichts mitbekommen.

Wenn man jetzt direkt was gegen Origin machen will (was aber nicht die Lösung des Problems ist, die liegt in der Politik!) dann könnte man andere Spielehersteller die noch "normale" Software auf den Markt bringen, darauf aufmerksam machen das diese auf Ihren Spielen doch dick und groß draufschreiben sollen: "Hier keine Datenspionage oder Internetzwang oder Onlineaccountpflicht" sowas würde EA viel eher entgegenwirken, da es ein größeres Publikum erreicht. Und gleichzeitig wärs gute Werbung für die anderen Hersteller.
blabon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blabon »

Also ich hatte keine probleme , zocke seit dem 25. fröhlich vor mich hin.
Tut mir schon leid wenn leute probleme haben denn der multiplayer ist echt der wahnsinn.

Und ich weis garnich warum alle gegen origin stänkern.
Wenn man google bedienen kann ist schluss mit der spionage.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

blabon hat geschrieben: Und ich weis garnich warum alle gegen origin stänkern.
Wenn man google bedienen kann ist schluss mit der spionage.
Weil? Mit welchen Einstellungen in Google verhinderst Du denn das ein Programm auf Deinem Rechner scannt?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nicht in google, sondern mit hilfe von google findest du die möglichkeiten ;)

@blabon: das perfide daran ist doch, dass "graue" lösungen dann zum standard werden, wollen wir das??
deneir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deneir »

bei google sollst gar nichts einstellen. er meint dass google das allheilmittel der fehlersuche/behebung ist. wenn man weiss wonach man suchen muss findet man für alles ne lösung. hier zb sandbox.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Flextastic hat geschrieben:nicht in google, sondern mit hilfe von google findest du die möglichkeiten ;)

@blabon: das perfide daran ist doch, dass "graue" lösungen dann zum standard werden, wollen wir das??
/sign

Darum geht's. Und nicht um "blabla, als ganz schlauer Typ kann ich das natuerlich abstellen, blabla". Das koennen wir alle im Zweifelsfall.
xboxler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxler »

Ich reg mich jetzt bis zum 8.11. auch nicht mehr auf - ist leider ordentlich in die Hose gegangen. Ab 8.11. wird sowieso das Spiel des Jahres gezockt!!!!
revilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revilot »

xboxler hat geschrieben:Ich reg mich jetzt bis zum 8.11. auch nicht mehr auf - ist leider ordentlich in die Hose gegangen. Ab 8.11. wird sowieso das Spiel des Jahres gezockt!!!!
haha spiel des jahres du bist ja lustig :D
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Re: Enttäuschung, Wut und gute Grafik

Beitrag von Ninjakuh »

S3bish hat geschrieben:Ich möchte hier mal eine ganz klare Aussage treffen:

Origin ist ein großes Übel, jedoch ist
das Spiel: Battlefield 3 ebenfalls einfach schlecht!

Vergleichet die Kampagne mit Bad Company 2 - Grausam.
Vergleichet die Kampagne mit Modern Warfare 2 - Grausamst, denn:

Sowohl die Kampagne, als auch der Coop sehen aus, als hätte man extrem schlecht bei CoD geklaut. Das Spielgefühl ist totaler Dreck.

Ich schiesse eine Neonröhre aus - warum ist da jetzt das Licht einer Glühbirne?
Ich schiese auf eine Wand - warum geht sie auch nach 10 Raketen nicht kaputt?

Ich könnte ewig so weitermachen mit grausamer KI, schlechtem Leveldesign, keinen Checkpoints im Coop usw usw.

Fazit:

Unzerstörbarbare Umgebung, Ki-Dummies, Level-Schläuche neu definiert (gehe 2 Meter um ein Haus und du stirbst) und dazu ein Multiplayer in dem man zu schnell stirbt und Maps ertragen muss, die so viel schlechter sind als in Bad Company und beinahe nichts (ganz) zerstörbares bieten.

Alles, was mich von Modern Warfare 2 zu Bad Company 2 hat wechseln lassen, wurde entfernt. Ich bestelle nun nach einer teueren Woche mit einer sehr großen Enttäuschung CoD:MW3 vor und werde Battlefield 3 dank Origin vollständig deinstallieren und es so auch beibehalten.

Also nocheinmal :arrow: : Nicht nur Origin ist böse - das Spiel Battlefield 3 ist auch sehr schlecht!
Geht es noch einseitiger ?

Na gut ich übernehme mal die Pro Seite :

- MP Part ist endlos geil. War und ist noch immer das HERZ dieser Spielereihe.
Der einzelne Spieler ist kein Gott auf dem Schlachtfeld ? Ooooooch schade...

Tja Contra mehr als aufgehoben. Bis später. :)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:nicht in google, sondern mit hilfe von google findest du die möglichkeiten ;)

Im Moment sind die grauen Lösungen alles was wir haben, her damit ^^
zt2ka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zt2ka »

xboxler hat geschrieben:Ich reg mich jetzt bis zum 8.11. auch nicht mehr auf - ist leider ordentlich in die Hose gegangen. Ab 8.11. wird sowieso das Spiel des Jahres gezockt!!!!
Skyrim kommt doch erst am 11.11 ;-)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Freakstyles hat geschrieben:

Im Moment sind die grauen Lösungen alles was wir haben, her damit ^^
Ne sind sie nicht. man hat noch eine Möglichkeit.