Uncharted 3: Drake's Deception

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

Rachlust hat geschrieben:
Teil 2 war hingegen ein einziges Desaster.
Also wenn du mit dem 2. Teil nichts anfangen konntest, dann wirst du ebenfalls com 3. entäuscht sein, und solltest die Finger davon lassen! Der 3. nimmt einen noch actionlastigeren cineastischen weg ein!

Was das Realismus angeht, glaube ich dass viele Leute Uncharted etwas falsch sehen. Stellt euch bei Uncharted weniger einen realistischen Kinofilm ein sondern vielmehr so eine Art richtig gut gemachten Comic. Das ist meine Meinung nach auch das was Naughty Dog mit dem eh Comichaften Grafikstil bezweckt. Und wenn es unbedingt mit ein Kinofilm gleichgestellt werden muss dann eh mit den Indie Filme aus den 80er! Die hälfte davon hat auch kein bisschen relismus, trotzdem hat es keinen Mensch daran gestört.

Bin ich eigentlich der einzige denen die Nahkämpfe spaß gemacht haben?? Oder der einzige der Chloe verdammt cool findet?? (obwohl ich Elena vorziehe)

Übrigens um mich bei der Diskussion Teil 1, 2 oder 3 einzumischen. Völlig egal! Jedes davon hat besondere Elemente die es hervorheben so dass einen Sieger da hervorzuheben rein Subjektiv wäre!
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

RächerMitDemBecher hat geschrieben:
Mhem hat geschrieben: Was mich aber mal interessieren würde ob es noch jemand gibt dem der erste Teil trotzdem am besten gefallen hat.
Hab den 3ten noch nicht gespielt, mir gefiel der erste Teil aber auch besser als der 2te.

War irgendwie mehr "Spiel" drin und flüssiger - kA wie ich es beschreiben soll. Beim 2ten Teil störten mich z.B. die Schusswechsel / Kampfaktionen, die zu häufig nur ein bestimmtes Vorgehen zuliessen. Seien es die gepanzerten Leute mit dem Schild, die sich nur auf 1-2 Weisen erledigen liessen oder allgemein der Szenerieaufbau, der nur eine bestimmte Vorgehensweise zuliess, sei es durch das Gegnerspawning oder wegen der Levelstruktur. Uncharted 1 war da irgendwie freier - größere Areale mit mehr Entscheidungsfreiheit in den Kämpfen und Vorgehen anstatt dem eher tunnelmässigen forcierten Teil 2. Auch fehlte mir der Jetski Action Pendant in Teil 2.

Teil 2 (und wie es scheint auch 3) war dafür natürlich weitaus cineastischer und bombastischer inszeniert - vom spielerischen her gefiel er mir aber nicht ganz so wie der Erste.
Ging mir auch so, deshalb werd ich auch auf Teil 3 passen. Uncharted 1 hatte noch so richtiges Indiana Jones Feeling, bei Teil 2 war Nathan dann schon ein deutlicher Bruce Willis Verschnitt.
Klar, Grafik und vor allem Artdesign sind wirklich toll, die Handlung ist dagegen "nur" unglaubwürdiges Popcornkino, die Spielmechanik nichts besonderes. Deckungsshooter kann - FÜR MICH - Gears of War besser.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

so habbet jetzt durch und muss sagen, das es das geilste ist was ich persöhnlich je zocken durfte und freue mich riesig auf morgen, da gehts mim mp los !!!!!

MFG
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Habe es nun auch durch.

Einige haben wie gesagt keinen Sinn für cineastisch inszenierte, lineare Spiele.. Die sollen halt Dark Souls zocken gehen und beim Thema Uncharted den Mund nicht zu voll nehmen. Das gleicht ja schon einem Trollfest hier, hauptsache schlechtreden, nur weil ihnen das Genre nicht gefällt. Anscheinend fehlt den meisten auch die Kompetenz, um Spiele außerhalb ihres persönlichen Geschmacks fair zu beurteilen..

Uncharted 3 ist für mich der Höhepunkt dieser Konsolengeneration.

Das beste cineastische Videospiel aller Zeiten, mit einer Inszenierung, die ab und zu das Hollywood-Niveau übersteigt. Liebevoll ausgearbeitete Charaktere, die in einer sehr stimmigen sagenumwobenen Abenteuer-Story agieren.
Es ist mit Leichtigkeit die neue Action-Referenz (wenn man versteht, was Action bedeutet). Echt der Wahnsinn, was Naughty Dog da auf die Beine gestellt haben, und vor allem, mit welcher Liebe zum Detail sie alles umgesetzt haben.
Qualitativ ist es DER überragende Titel! Man hätte so ein Abenteuer einfach kaum besser entwickeln können, in allen Belangen auf sehr hohem Niveau..
Es gibt zwar KI-Aussetzer und teilweise sind die Schusswechsel zu schwierig geraten, aber das sind nur Kleinigkeiten, die bei einer derartigen Präsentation kaum ins Gewicht fallen.

Naughty Dog haben ihr Ziel eindeutig erreicht. Ein cineastisches Erlebnis zu erschaffen, dass einen vom Anfang bis zum Ende in den Bann zieht. Ein Film, zum selber spielen!

Ich bin natürlich noch etwas in Euphorie, nach so einem Mega-Finale kein Wunder. Ich hoffe nur, dass sich viele von euch nicht von den Miesmachern hier blenden lasst! Zumindest wenn ihr irgendwie auf cineastisch veranlagte Spiele steht, dann ist Uncharted 3 der Pflichttitel schlechthin.
Zuletzt geändert von bnaked am 31.10.2011 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

muahahahaha :D:D :D :D :D

wie kann man das schreiben :
"Anscheinend fehlt den meisten auch die Kompetenz, um Spiele außerhalb ihres persönlichen Geschmacks fair zu beurteilen.."

und dann so eine grütze dahinter :D

"Uncharted 3 ist für mich der Höhepunkt dieser Konsolengeneration. "

wem fehlt hier nun die kompetenz ...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hast du auch was sinnvolles beizutragen? nicht? dann troll dich weg.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:muahahahaha :D:D :D :D :D

"Anscheinend fehlt den meisten auch die Kompetenz, um Spiele außerhalb ihres persönlichen Geschmacks fair zu beurteilen.."

Kann irgendein Mod bitte diesen Spambot sperren? Da sind im Thread gefühlte 200 Posts völlig am Thema vorbei und nur am stänkern.
Das ist wirklich lächerlich... :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

habs auch durch!

was da teilweise auf den bildschirm gezaubert wird ist sagenhaft! diese detailverliebtheit mit der naughty dog zu werke geht, findet man nicht so oft!

die stelle wo man das abflussrohr hochklettert und oben ein rohrbruch das wasser an der wand runterfliessen lässt, wahnsinn!

unterm strich setzt teil 3 der trilogie zwar nicht unbedingt die krone auf, dennoch ist teil drei mit auf dem höchsten niveau!

auch für mich ist die uncharted reihe die solideste und grafisch beste ip der derzeitgen konsolengeneration!

auch das level im flugzeug! top designt und inszeniert!

hut ab naughty dogs, habt euch mit rockstar zu den zwei besten entwicklern gemausert!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 31.10.2011 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Batistuta hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Fakt ist einfach, dass bei Gears 3 gesagt wurde, dass das Spiel unter ersten Abnutzungserscheinungen leidet.
Bei Uncharted 3 könnte man das selbe genau so sagen.
Ich habe UC 3 als auch Gears 3 gespielt. UC fühlt sich frisch und abwechslungsreich an und Gears 3 eben sehr old schoolig. Sprüche reissen, Dauerballern, Monster als Endgegner mit riesigen Kanonen auf dem Rücken denen man auf den leuchtenden Punkt schiessen muss.

Finde ich ok, ich mag zB auch solche Dauergeballer wie Serious Sam.
Aber mit Uncharted würde ich es dann auch nicht vergleichen, besonders was Dinge wie Leveldesign angeht setzt Gears eben noch aufs bewährte Schema der eckigen, starren Gänge und Landschaften voller Kisten. Nicht mehr ganz zeitgemäss aber hat immerhin eine Art Retro-Charme.
Sehr treffender Kommentar.

Gears 3 wirkt in vielerlei Hinsicht oldschool: Das monotone Dauergerotze, die deplaziert wirkenden Kisten und die Plastiksoldaten strahlen einen tollen Retrocharme aus. ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Ponte hat geschrieben:

Kann irgendein Mod bitte diesen Spambot sperren? Da sind im Thread gefühlte 200 Posts völlig am Thema vorbei und nur am stänkern.

warum ? weil ich recht habe und du es nicht ertragen kannst ?
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

hahahahahah psychodad aka xbox360 gamer langweilt dich gears of gähn auch schon so sehr das du lieber dein geistigen dünnschiß hier im uncharted 3 thread von dir gibst als anstatt gears of gähn auch nur eine sekunde weiter zu zocken?
hahaha kann dich verstehn keine sorge :lach: :lach: :lach: :lach:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:

warum ? weil ich recht habe und du es nicht ertragen kannst ?
Mit deiner Meinung hab ich kein Problem, im Endeffekt ist sie mir auch ehrlich gesagt Scheiß egal. Aber auf dem Niveau der Artikulation würden dich in anderen Forum die Mods zu Hause persönlich mit Lötkolben und Drahtzange besuchen und die Vorher/Nachher Bilder von dir in den "[Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze"- Thread einstellen. :D
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

Nach 5 Stunden Uncharted 3 spielen ist mir wieder dasselbe wie im 2. Teil aufgefallen. Es wurden viel weniger plastische (Bump und paralaxmapping) Texturen verwendet als noch im ersten Teil. Bei den Mauertexturen ist mir das wieder sehr aufgefallen. Die fand ich im ersten Teil einfach hammer. Ansonsten hat das Spiel ein stimmiges grafisches Gesammtbild. Wenn nicht wieder so Reinfall wie Shambala am Ende von Teil 2. Das fand ich grafisch billig.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

So nach 11 Stunden und 35 Min bin ich ebenfalls durch. Grandios Naughty Dog was ihr da wieder ab geliefert habt.
1A Grafik. Die Gesichter Animation sehen einfach Stark aus. Da sieht selbst U2 irgendwie alt aus dagegen :D
1A Sound Track ( Dennoch hat mich der Sountrack aus teil 2 etwas mehr mitgenommen!)
Und eine 1A Inszenierung mal wieder ;)
Spoiler
Show
Die Kreuzfahrt Kapitel waren ja mal Episch :D Besonders der Untergang. Aber auch due Wüste war 1A oder der Flugzeug Absturz.
So gibt aber auch Sachen die ich weniger schön finde. Besonders eine.
Spoiler
Show
Das bei U3 sich viel um Drake/Sully dreht, finde ich zwar interessant aber dennoch schade das sämtlich Nebencharaktre dagegen blass wirken und im Hintergrund wirken. Besonders um die Weiblichen Charakteren tut es mir leid :( Chloe und Elena z.b bekomme zu wenig Aufmerksamkeit. Chloe ist im Späteren spielverlauf von 0 auf 100 weg ( Zusammen mit Cutter) Das gleiche mit Elena. Auf das Beziehung aus wird so gut wie gar nicht eingangen ( nur Andeutungen) Auch über Katherine erfährt man ja kaum was. Sehr sehr schade...gerade weil Uncharted 2 es vor gemacht hat wie Toll man Charaktere in Szene setzen kann.
Ebenso schade das es keine Zwischen Bose mehr gibt. Mir hat sowas wie der heli oder der Panzer in U 3 gefehl
Das sind auch die einzigen Sachen die mich stören an U3.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Uncharted 2 hat mich zwar mehr geflasht und finde den Teil auch den besseren, aber ändert nichts daran das U3 ein weiteres Meisterwerk ist was jeder gespielt haben sollte auf der PS3 :) Ich hoffe doch das wenn ein Uncharted 4 geben sollte, dieser noch für die PS3 erscheint :D

Technische Probleme hatte ich übrigens keine! Weder Abstürze oder Soundprobleme.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

SPOILER

in der zweiten runde fällt mir auf, dass einiges ungeklärt bleibt:
zB was der geheimbund macht, wer marlowe ist, was es mit diesen drogen, die talbot cutter in syrien bzw später drake verabreicht hat, auf sich hat und auch in syrien die tarot-karte... alles andeutungen, keine klärung.
ein bisschen schade.