Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

hm...

Beitrag von LPWTHYOU »

Ich muss sagen... das mit Origin ist echt daneben!!! Ich habe es zwar nun trotzdem installiert - OKAY finde ich das ganze aber definitiv nicht!

Aber ich selber habe über einen schönen Bug zu berichten. Ich kann den SP nicht mehr weiter spielen.
In der Sniper Mission gibt es einen Hausflur... in dem ich auf unerklärliche Weise... sterbe... einfach so... ich habs jetzt ganz oft probiert und... ohne jeden Schuss... ohne eine Explosion... kippt mein Charakter einfach tot um... und ich kriege nur gesagt, dass ich gestorben bin. Immer an der genau selben Stelle vom Flur...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich muss sagen... das mit Origin ist echt daneben!!! Ich habe es zwar nun trotzdem installiert - OKAY finde ich das ganze aber definitiv nicht!

Und warum zum Henker installierst dus dann? :roll:

Topic:
Sry aber anstatt zu kreuze zu kriechen und mimöschenhaft in der Ecke rumzuweinen und klageliedchen anzustimmen (wähh das find ich aber nicht gut was ihr hier mit mir macht...) macht Nägel mit Köpfen und boykotiert Orgin samt BF3! Wenn ihrs kauft trotzdem installiert - selbst schuld. Absolut kein Verständnis von mir.

EA sollte noch ein wenig mehr machen. Wie wärs mit mtl. Gebühren für Origin? :)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Xris hat geschrieben:

Und warum zum Henker installierst dus dann? :roll:

Topic:
Sry aber anstatt zu kreuze zu kriechen und mimöschenhaft in der Ecke rumzuweinen und klageliedchen anzustimmen (wähh das find ich aber nicht gut was ihr hier mit mir macht...) macht Nägel mit Köpfen und boykotiert Orgin samt BF3! Wenn ihrs kauft trotzdem installiert - selbst schuld. Absolut kein Verständnis von mir.

EA sollte noch ein wenig mehr machen. Wie wärs mit mtl. Gebühren für Origin? :)
Machst du Witze. Origin ist jetzt eine Totgeburt. Was meinste, wieviele Leute EA Produkte und vor allem Origin meiden werden.
Alleine wieviele ihr BF3 schon zrückgegeben haben und erst garnicht kaufen.
Auch wenn z.b bei Amazon "nur " 2200" 1 Sterne Bewertungen sind. Die Dunkelzahl ist ja viel höher. Dazu kommt der Vertrauensbruch und die anstehenden Titel. Tsss, wer kauft denn danach noch Mass Effect 3, ausser ihm ist das alles egal. Selbst wenn die Software geändert wird, wer sagt einem nicht, dass trotzdem irgendwie spioniert wird.
Diesem Konzern kannste doch nicht mehr trauen. Die müssten 500 Millionen Euro Strafe bekommen, was einige AAA Titel sind, dann wachen die auf.
Deutschland braucht doch Geld, also warum nicht so banal, wenn EA schon freiwillig so dämlich ist. Wäre ich Richter, ich würde die auf Miniaturgröße zusammenstauchen. So, das sie es nie wieder auch nur in Betracht ziehen.
Ein Publisher kann genauso schnell Pleite gehen, wie ein kleines Entwicklerteam. Lass mal die Leute weniger kaufen, dann sieht das ganz anders aus. Die leben vom gutheissen der Gamer und nicht wir von ihnen.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

ich hoffe inständig, dass ea mit origin dermaßen auf die fresse fliegt, dass ea und andere publisher es sich demnächst zweimal überlegen, wie sie mit ihrer kunschaft umgehen.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Paranidis68 hat geschrieben:
IMeise hat geschrieben:Hach ja,

einfach mal die EULA geändert und schon ist wieder alles in Ordnung - NICHT.

Besonders schön finde ich den Satz:
""EA weiß, dass Ihnen wichtig ist, wie Informationen über Sie gesammelt, verwendet und weitergegeben werden und weiß deshalb Ihr Vertrauen zu schätzen, dass wir gewissenhaft und zweckmäßig mit Ihren Daten umgehen."
Ja, EA weiß das, aber es ist ihnen anscheinend total egal. Denn:
"Informationen über unsere Kunden stellen einen wichtigen Teil unseres Geschäfts dar." Je mehr Information über den Kunden, desto mehr Geschäft. Da geht es um viel Geld, dann sind Gesetze nicht mehr wichtig. Schon gar nicht solche im "alten Europa" ... :twisted: :twisted: :twisted:
Weiste was, dass ist so ein verlogener beschissener Haufen überflüssiger Dreckskerle, dass ich bei jeder Sammelklage mitmachen werde.
Sowas regt nicht nur auf, dass würde mir für jeden Verantwortlichen eine Kugel wert sein. Was anderes kann man dazu nicht schreiben.

Wie wichtig manchen Menschen Spiele(!) sind. Kauft sie nicht, demonstriert dagegen, reicht eine Klage ein und dann gut, das was du schreibst ist einfach nur kindisch ;)
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

hmm, da bin ich ja froh eine Konsolenversion von BF3
zu haben. Habe es in den letzten Tagen gespielt und bisher nur
bei 2 von 12 matches manchmal lags gemerkt. Sonst gab es nichts was ich an diesem Spiel zu bemängeln hätte.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Wenn Leute eine kleine Menge als Aussagekräftig bezeichnen ist das ziemlich fernab der Realität. Es gibt Mindestens genauso viele Leute denen eure Verschwörungstheorien und Paranoia am Allerwertesten vorbeigehen.

Ich selbst bin gegen Plattformen wie Facebook oder Twitter und meide Diese, jedoch bei unserer heutigen Offenheit im Netz ständig von Spyware/Spionage und Datenverkäufen zu sprechen ist einfach nur kurzsichtig.
Habt ihr euch auch nur irgendwo im Netz angemeldet - zum Beispiel bei eurem Provider - dann liegen bereits viele Daten über euch im Netz an die man theorethisch herankommt. Da braucht es kein Origins. Macht euch lieber mal bewusst wievielen Websites Ihr bereits das Vertrauen gegeben habt. Was die mit euren Daten anstellen interessiert euch doch auch nicht - achja, die Forenbesitzer interessiert es i.d.R. auch nicht.
Zuletzt geändert von Enthroned am 31.10.2011 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

muselgrusel hat geschrieben:
IMeise hat geschrieben:Hach ja,

einfach mal die EULA geändert und schon ist wieder alles in Ordnung - NICHT.

Besonders schön finde ich den Satz:
""EA weiß, dass Ihnen wichtig ist, wie Informationen über Sie gesammelt, verwendet und weitergegeben werden und weiß deshalb Ihr Vertrauen zu schätzen, dass wir gewissenhaft und zweckmäßig mit Ihren Daten umgehen."
Ja, EA weiß das, aber es ist ihnen anscheinend total egal. Denn:
"Informationen über unsere Kunden stellen einen wichtigen Teil unseres Geschäfts dar." Je mehr Information über den Kunden, desto mehr Geschäft. Da geht es um viel Geld, dann sind Gesetze nicht mehr wichtig. Schon gar nicht solche im "alten Europa" ... :twisted: :twisted: :twisted:
Weiste was, dass ist so ein verlogener beschissener Haufen überflüssiger Dreckskerle, dass ich bei jeder Sammelklage mitmachen werde.
Sowas regt nicht nur auf, dass würde mir für jeden Verantwortlichen eine Kugel wert sein. Was anderes kann man dazu nicht schreiben.

Wie wichtig manchen Menschen Spiele(!) sind. Kauft sie nicht, demonstriert dagegen, reicht eine Klage ein und dann gut, das was du schreibst ist einfach nur kindisch ;)
Kindisch sind die, die sich nicht um ihre Privaten Daten kümmern. All die kleinen Kinder, die EA so gerne sammeln will.
Wenn dir dein Privatleben so egal ist, dann poste doch hier und jetzt deinen Lebenslauf. Dazu alle Dinge, die dich Indentifizieren und dazu noch deine Internet Gewohnheiten. Wenn du das machst und das Glaubhaft beweisen kannst, dass es deine Daten sind, dann darfste mich kindisch nennen :wink:
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

muselgrusel hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: Weiste was, dass ist so ein verlogener beschissener Haufen überflüssiger Dreckskerle, dass ich bei jeder Sammelklage mitmachen werde.

Kindisch sind die, die sich nicht um ihre Privaten Daten kümmern. All die kleinen Kinder, die EA so gerne sammeln will.
Wenn dir dein Privatleben so egal ist, dann poste doch hier und jetzt deinen Lebenslauf. Dazu alle Dinge, die dich Indentifizieren und dazu noch deine Internet Gewohnheiten. Wenn du das machst und das Glaubhaft beweisen kannst, dass es deine Daten sind, dann darfste mich kindisch nennen :wink:

Wie alt bist du, 10? :roll:

1. Spiel BF3 mit einer Sandbox, wenn du es unbedingt spielen willst.
2. Wie gesagt wenn du gegen die Vorgehensweise von EA etwas tun willst, dann folge doch meinen Vorschlägen.

Ich kümmer mich um meine Privaten Daten, deshalb würde ich Origin auch nur in einer Sandbox starten, da ich das Programm aber nicht einmal installiert habe, muss ich mir darum auch keinen Kopf machen ;)

"Dann dürfte zumindest hier in Köln die Zentrale unter Bombendrohung stehen."
"Weiste was, dass ist so ein verlogener beschissener Haufen überflüssiger Dreckskerle, dass ich bei jeder Sammelklage mitmachen werde.
Sowas regt nicht nur auf, dass würde mir für jeden Verantwortlichen eine Kugel wert sein. Was anderes kann man dazu nicht schreiben."

Ich bezeichne so etwas als kindisch. Obwohl Kinder wahrscheinlich nicht einmal auf so welche Ideen kommen würden ;)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Kauft das Spiel ruhig, ob ihr nun persönlich auf BF3 verzichtet oder nicht juckt EA's Umsatz nicht und ihr bringt euch nur selbst um ein gutes Spiel. Wenn Ihr protestieren möchtet empfehle ich euch bei Amazon eine Protestwertung abzugeben, dem Beauftragten für Datenschutz in eurem Land einen ordentlichen Brief zu schreiben oder z.B. bei dieser Petition zu unterzeichnen: https://openpetition.de/petition/online ... eutschland
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Paranidis68 hat geschrieben:bla bla wer kauft denn danach noch Mass Effect 3 bla bla
Zu viele. Der Prozentsatz der Spieler der sich vorher informiert ist wahrscheinlich sehr überschaubar. 2200 negative Bewertungen gegen Verkäufe im sechs- oder gar siebenstelligen Bereich in Deutschland. Zumal viele der Negativbewertungen auch schreiben dass sie retournieren. Obwohl Origin ja schon vorher bekannt war als ehemaliger Gestapo Direktor der die Stasi mit aufgebaut hat (1000 4P Punkte für die schlechteste Metapher des Jahres!). Halte einfach die negativbewertungen, multipliziere sie mal 10 (Gibt ja mehr als nur amazon) und stell sie gegen die Verkaufszahlen. Immernoch ein extrem geringer Teil

Ich behaupte maximal 5% der Käufer wissen überhaupt welche Funktionen Origin hat, nichtmal welche Funktionen im Detail, nur grundlegend. Der Rest installiert fröhlich jedes Programm das einem der Installer anbietet. BF3, installieren, Origin installieren, suprise buttseks toolbar installieren, usw.

Dieses doch recht alte Bild passt irgendwie zum Thema:
klick
Bevor geheule kommt: Ich habe es weder gekauft nicht runter geladen. Mich interessiert BF3, im Grunde schon das komplette momentane EA LineUp, überhaupt nicht. [/url]
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Unsere Sandbox-Freunde kann ich auch nicht wirklich verstehen....

"YEAH ich habe es GEKAUFT..... ABER ich lasse es nur in einer Sandbox laufen".

Hallo? EA hat bereits euer Geld bekommen und sieht ihre Art somit als erfolgreich...
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

und sollen sie doch wissen was ich spiel und wann und mit wem... wayne interessierts...

alle die da was dagegen haben, können sich auch gleich bei facebook abmelden
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Einige Aussagen hier im Thread sind schon sehr naiv. Steam, Ubisoft DRM etc. sind doch der beste Beweis, dass kein Publisher irgendetwas fürchten muss. EA geht deswegen Pleite? Origin ist eine Totgeburt? Da kann ich nur lachen. 2 Wochen 5 Leute mit Heugabeln und Fackeln in diversen Foren unterwegs (Protest mit Facbookgrupppen LOL) und dann interessiert das doch keinen Menschen mehr. "Ich spiele es jetzt erstmal, aber ich bin sehr wütend!" :D Grow the fuck up!
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

Das "Update" der EULA ist doch auch ne Farce...

es ändert sich doch im Grunde rein garnix! Alles nur etwas anders verpackt und umformuliert. Das Endresultat bleibt das gleiche... Daten werden gesammelt und EA behält sich weiterhin das Recht vor die Daten zu nutzen, so wie es Ihnen passt. Ob nun in anonymisierter Form oder nicht, spielt doch im Grunde keine Rolle.

Der Satz
EA würde niemals [....],Spyware verwenden oder auf den Rechnern von Benutzern installieren
bringt mich zum schmunzeln.

Was ist Origin denn bitte?

Naja... ich boykottiere weiterhin. Schade ums Spiel.
Zuletzt geändert von MUFFRICK am 31.10.2011 09:32, insgesamt 1-mal geändert.