Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Spoiler bitte!KalleFreitag hat geschrieben:N'Abend!
Bin z.Zt. im verlorenen Izalith. Ich starte vom Leuchtfeuer und laufe durch die Lava, nach kurzer Zeit kommt ein gr0ßer Raum mit ''Dinos in Flammen'' (???).
Der Feuer/LAva Schaden bereitet mir kein Kopfschmerz aber eben diese Viecher.
Tipps?????
KAlle
Spoiler
Show
Tatsächlich ist der beste Angriff gegen die Dinos ... die Dinos selbst
Versuch mal denen einen bisschen auszuweichen und die ineinander zu lenken - die verletzten und töten sich gegenseitig UND bleiben danach auch wirklich tot 

Wundert dich das? Jetzt mal ganz im ernst ... HALLO? Wir reden hier von Dark Souls!Roebb hat geschrieben: Manchmal hab ich dort eher das Gefühl, als ob mich die Kristallflocken eher in den Tod leiten, als dass die mir den Weg weisen wollen ^^

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
He he da gibt es extra so geile Steinchen, die du als Markierung zur Abschätzung nutzen kannstRoebb hat geschrieben:Ok, ich revidiere:
Ich habe mittlerweile immer das Gefühl, dass die einen in den Tod leiten..
2m neben mir eine Flocke zu sehen, tja, aber leider dazwischen ein Loch, Pech gehabt.

Im schlimmsten Fall musst du kontinuierlich deine Route vortesten, Stückchen für Stückchen und sie dir (bestenfalls) auch merken ...
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, hatte ich auch nachher so gemacht. Hatte sogar recht fix schon den wirren Pfad zu der Leiche mit dem Item gefunden, dachte fälschlicherweise nur, dass es da noch einen weiteren Pfad gäbe, bis ich gemerkt habe, dass es doch auf der anderen Seite des Tunnels weiter ging.Thommy741 hat geschrieben:He he da gibt es extra so geile Steinchen, die du als Markierung zur Abschätzung nutzen kannstRoebb hat geschrieben:Ok, ich revidiere:
Ich habe mittlerweile immer das Gefühl, dass die einen in den Tod leiten..
2m neben mir eine Flocke zu sehen, tja, aber leider dazwischen ein Loch, Pech gehabt.
Im schlimmsten Fall musst du kontinuierlich deine Route vortesten, Stückchen für Stückchen und sie dir (bestenfalls) auch merken ...
Naja, Seath lag dann beim 2. Versuch. Definitiv einer der leichteren Bosse bisher.
-
- Persönliche Nachricht:
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Nö ^^ Also falls da eins sein sollte, habe ich es nie gefunden ... ich fürchte du musst laufen (und das ist dann auch schon das Schwierigste an dem "Boss")KalleFreitag hat geschrieben:Gibt es im verlorenen Izalith beim Bossnebel ein Leuchtfeuer bzw. ist überhaupt irgendwo eins?
Spoiler
Show
"Bed of Chaos" - die einzige, wirklich fette Enttäuschung im Spiel. Als ich germerkt habe, dass das Teil der Endgegner der Hexen ist, war ich richtig angepisst ...
-
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
In Lost Izalith gibt es 2 Leuchtfeuer, eines direkt vorm Lavasee, das 2te im 2ten schwarzen Turm hinter einer falschen Wand. Der Boss ist der mit Abstand einfachste im gesamten Spiel, weil die zerstörten Orbs zerstört bleiben...Mehr als 3 Versuche sollte man nicht brauchen. Da war ja der Dragon God kniffliger.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, war recht einfach, aber trotzdem war das ein sehr sehr geil inszenierter kampf, fand das einfach sehr cool gemacht. ach mann, geiles gameObscura_Nox hat geschrieben:In Lost Izalith gibt es 2 Leuchtfeuer, eines direkt vorm Lavasee, das 2te im 2ten schwarzen Turm hinter einer falschen Wand. Der Boss ist der mit Abstand einfachste im gesamten Spiel, weil die zerstörten Orbs zerstört bleiben...Mehr als 3 Versuche sollte man nicht brauchen. Da war ja der Dragon God kniffliger.

seit "nier", was mich ähnlich begeistert hat, mal wieder ein richtig geiles game. da können mir uncharted und die flattemaus echt gestohlen bleiben mit ihrem 08/15 setting.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
scai88 hat geschrieben:nö, Havels Rüstung ist sogar ziemlich gut gegen den und wenn man genug Ausdauer hat ist man nicht langsam. Der Vorteil ist dass man nicht in den eigenen Angriffen unterbrochen wird wenn er zuschlägt. Mein Tipp lautet einfach noch etwas leveln. Als reiner Melee ist SL 74 doch etwas wenig. Queelags Furysword ist auch nicht die beste Wahl da er etwas resistent gegen Feuer ist.Thommy741 hat geschrieben:Jaja, der gute Onkel Gwyn ^^Rooster hat geschrieben:kann mir jemand tips zu gwyn geben? bin melee 74, furysword, havel rüssi...
Erstmal kannste jede schwere Rüstung, die dich langsam macht (meiner Meinung nach) komplett vergessen und purer Nahkampf war der für mich auch völlig unmöglich. Ich hab bei dem fast geraged bis ich mir meine eigene Strategie zusammengebastelt habe
Spoiler
Show
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ihn mit dem Furysword geplättet, da mir das Blitzclaymore für die kurzen Zeitfenster zu langsam war. Der Schaden ist sogar erschreckend gut gewesen.
Das wichtigste in diesem Kampf ist wieder mal Geduld. Die Pausen zwischen sein Angriffen sind klein bis nicht vorhanden. Man kann aber fast alle Angriffe blocken. Bei der Chargeattack bei größerem Abstand besser ausweichen, da blocken hier die komplette Ausdauer braucht. Wenn die Ausdauer dünn wird, auf Abstand gehen und die Steinsäulen als Deckung nutzen. Gute Strategie ist direkt an ihn ran zu gehen um seine Grabattack zu triggern. Dann nach hinten ausweichen, ranrollen (hier ruhig das Schild auf den Rücken für mehr Schaden), eine 2er Kombo drauf und wieder raus aus seiner Reichweite.
Alternativ sieht der Kampf aus, als wäre Iron Flesh sehr effektiv. Schwere Rüstung drauf, Waffe beidhändig und einfach loslegen. Da ich ihn nie ausweichen sehen habe, sollte das auch sehr gut funktionieren.
Das wichtigste in diesem Kampf ist wieder mal Geduld. Die Pausen zwischen sein Angriffen sind klein bis nicht vorhanden. Man kann aber fast alle Angriffe blocken. Bei der Chargeattack bei größerem Abstand besser ausweichen, da blocken hier die komplette Ausdauer braucht. Wenn die Ausdauer dünn wird, auf Abstand gehen und die Steinsäulen als Deckung nutzen. Gute Strategie ist direkt an ihn ran zu gehen um seine Grabattack zu triggern. Dann nach hinten ausweichen, ranrollen (hier ruhig das Schild auf den Rücken für mehr Schaden), eine 2er Kombo drauf und wieder raus aus seiner Reichweite.
Alternativ sieht der Kampf aus, als wäre Iron Flesh sehr effektiv. Schwere Rüstung drauf, Waffe beidhändig und einfach loslegen. Da ich ihn nie ausweichen sehen habe, sollte das auch sehr gut funktionieren.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
also das schaut doch machbar aus: http://www.youtube.com/watch?v=12zMx7vFTHcDasGraueAuge hat geschrieben:scai88 hat geschrieben:nö, Havels Rüstung ist sogar ziemlich gut gegen den und wenn man genug Ausdauer hat ist man nicht langsam. Der Vorteil ist dass man nicht in den eigenen Angriffen unterbrochen wird wenn er zuschlägt. Mein Tipp lautet einfach noch etwas leveln. Als reiner Melee ist SL 74 doch etwas wenig. Queelags Furysword ist auch nicht die beste Wahl da er etwas resistent gegen Feuer ist.Thommy741 hat geschrieben: Jaja, der gute Onkel Gwyn ^^
Erstmal kannste jede schwere Rüstung, die dich langsam macht (meiner Meinung nach) komplett vergessen und purer Nahkampf war der für mich auch völlig unmöglich. Ich hab bei dem fast geraged bis ich mir meine eigene Strategie zusammengebastelt habeSpoilerShowKann ich so nicht bestätigen. Ich habe ihn mit dem Furysword geplättet, da mir das Blitzclaymore für die kurzen Zeitfenster zu langsam war. Der Schaden ist sogar erschreckend gut gewesen.
nur schade das ich so gut wie nie im spiel pariert habe

weiss jemand wohin der pyromancer verschwindet? wollte iron flesh lernen nun ist er leider weg...
- scai88
- Persönliche Nachricht:
DasGraueAuge hat geschrieben:scai88 hat geschrieben:nö, Havels Rüstung ist sogar ziemlich gut gegen den und wenn man genug Ausdauer hat ist man nicht langsam. Der Vorteil ist dass man nicht in den eigenen Angriffen unterbrochen wird wenn er zuschlägt. Mein Tipp lautet einfach noch etwas leveln. Als reiner Melee ist SL 74 doch etwas wenig. Queelags Furysword ist auch nicht die beste Wahl da er etwas resistent gegen Feuer ist.Thommy741 hat geschrieben: Jaja, der gute Onkel Gwyn ^^
Erstmal kannste jede schwere Rüstung, die dich langsam macht (meiner Meinung nach) komplett vergessen und purer Nahkampf war der für mich auch völlig unmöglich. Ich hab bei dem fast geraged bis ich mir meine eigene Strategie zusammengebastelt habeSpoilerShowKann ich so nicht bestätigen. Ich habe ihn mit dem Furysword geplättet, da mir das Blitzclaymore für die kurzen Zeitfenster zu langsam war. Der Schaden ist sogar erschreckend gut gewesen.
Spoiler
Show
Naja ich hatte das Furysword probiert, hat aber nicht viel Schaden gemacht, was auch einfach nur am enormen Schaden meiner Greataxe gelegen haben kann. Schon mögich dass das Teil auf +5 mit gutem Dex Wert und Menschlichkeit auch Schaden macht. Und sowas wie Iron Flesh würde ich in so einem Bosskampf nie nutzen, wo bleibt da die Herausforderung? Dann lieber parieren.