mir gefällt teil 1 noch immer am besten. die story läuft da einfach flüssiger und glaubhafter ab und die überraschungseffekte fand ich dort am besten. ein uboot im urlwald ... ich fands knaller. natürlich sind teil 2 + 3 grafisch besser, aber bei teil 3 bleibt die story etwas auf der strecke. ich finde es sehr schade, das der extrem tempowechsel, die story kaum aufatmen lässt. es wirkt wie,"los los, schnell dahin, dann schnell dahin, schnell, schnell, schnell" :/ am mesiten ärgert mich dort das alle nebencharakter ohne hintergrund wissen verschwinden. gerade bei drakes gegenspielerin ... man weiß null über sie. für den "ich-spiel-einmal-schnell-durch" gamer ist das sicherlich egal, aber für mich hört irgendwie ein "tatmotiv" dazu und das ist bei dem "schatz" sicherlich kein geld und sang und klanglos verschwindet mal so eben irgend eine geheimorganisation? naja ... :/ hätte man echt besser da machen können, zeit für ein paar zwischensequenzen mehr wäre sicherlich gebleiben. trtozdem tolles game und wenn nur die grafik einen schon erstaunen lässt.RächerMitDemBecher hat geschrieben:Hab den 3ten noch nicht gespielt, mir gefiel der erste Teil aber auch besser als der 2te.Mhem hat geschrieben: Was mich aber mal interessieren würde ob es noch jemand gibt dem der erste Teil trotzdem am besten gefallen hat.
War irgendwie mehr "Spiel" drin und flüssiger - kA wie ich es beschreiben soll. Beim 2ten Teil störten mich z.B. die Schusswechsel / Kampfaktionen, die zu häufig nur ein bestimmtes Vorgehen zuliessen. Seien es die gepanzerten Leute mit dem Schild, die sich nur auf 1-2 Weisen erledigen liessen oder allgemein der Szenerieaufbau, der nur eine bestimmte Vorgehensweise zuliess, sei es durch das Gegnerspawning oder wegen der Levelstruktur. Uncharted 1 war da irgendwie freier - größere Areale mit mehr Entscheidungsfreiheit in den Kämpfen und Vorgehen anstatt dem eher tunnelmässigen forcierten Teil 2. Auch fehlte mir der Jetski Action Pendant in Teil 2.
Teil 2 (und wie es scheint auch 3) war dafür natürlich weitaus cineastischer und bombastischer inszeniert - vom spielerischen her gefiel er mir aber nicht ganz so wie der Erste.
Uncharted 3: Drake's Deception
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
die meinugen scheinen bei der reihe ja sehr auseinander zu gehen. als objektiver außenstrehender (ich habe keine ps3) hört sich das spiel aber auch eher lahm an. grafikpracht, schön und gut, aber ich gehöre ebenfalls eher zu den wirklich anspruchsvollen leuten, bei mir muss ein spiel wirklich was bieten, um mich am spielen zu halten. auch crysis und crysis 2 sehen fantastisch aus und haben geniale momente, aber trotzdem gibts zu viele momente, bei denen man sich fragt, wieso man weiter spielen soll. nur um den nächsten wald, felsen oder sonstiges zu sehen?!
also von allem was ich so von der reihe bis jetzt gehört und gesehen habe und da scheint sich dieses spiel ja nahtlos an zu knüpfen, und auch von dem was der test hier her gibt, finde ich die 90 nun wahrlich zu hoch
also von allem was ich so von der reihe bis jetzt gehört und gesehen habe und da scheint sich dieses spiel ja nahtlos an zu knüpfen, und auch von dem was der test hier her gibt, finde ich die 90 nun wahrlich zu hoch
- Alking
- Persönliche Nachricht:
O-Ton meiner Freundin heute "was machst du da, wieso schaust du den startbildschirm an?" während ich die Melodie nachpfiff um in Stimmung zu kommen. Ja das ist schon geil.psyemi hat geschrieben:hehe uncharted hatte bei mir schon den "zelda effekt" (habe ich sonst so nur bei zelda), hab es einlegt und habe direkt bei dem titelthema eine gänsehaut bekommen. die musik ist einfach klasse und bringt einen direkt in stimmungDragao85 hat geschrieben: bei uncharted habe ich es wieder gespürt. dieses kribbeln den ich damals mit 13 bei tomb raider 3 spürte.
vielen dank dafür naughty dog!
edit: ähnlich geht es mir bei der titelmusik von star wars

-
- Persönliche Nachricht:
Mir gefallen alle Uncharted-Teile gleich gut. Jeder hat so seine Schwächen, die ein anderer Teil dafür ausbügelt.
Uncharted 1 hat sicherlich die interessanteste "Schatzsucher"-Story - und alleine das deutsche U-Boot mit dem Hauch Nazi-Flair ist für Indy-Fans schonmal ein dicker Bonus. Teil 1 ist am wenigsten gescriptet, dafür ist das Spiel zu (gefühlten) 90% ein Shooter. Ist mir teilweise zuviel Shooter.
Uncharted 2 der umfangreichste Teil, die Story um Shangri La ist ebenso nicht zu verachten. Dieser Teil hat erzählerisch einige Längen - trotzdem gefällt mir der Erzählstil und vorallem der Wechsel aus Klettern, Action und Rätseln/Erkunden - aber der Bösewicht ist mir ein Tick zu kitschig. Dieser Teil ist ein episches Abenteuergemälde; grade auch grafisch find ich Teil 2 einen Tick stilsicherer als Teil 3, wenn auch Teil 3 unterm Strich die bessere
Grafik hat.
Uncharted 3 ist eigentlich das Destillat aus Teil 2. Es kracht und rummst an allen Ecken, dem Spieler wird hier fast keine Ruhe gegönnt - das Ding ist von den Scripts total "over-the-top", sicherlich an vielen Stellen auch zuviel des Guten und was Nate sich hier "zurechtstürzt" ist natürlich total unglaubwürdig - zumindest das alles zu überleben. Trotzdem mag ich den dritten Teil, ist wirklich so eine Art furioses Finale der Serie bisher und auch wenn die Story aufgrund des ganzen Bombast nicht so richtig zur Geltung kommt, so gibt es doch viele schöne Hintergrundinfos zu den Charakteren und einfach auch schöne Momente zwischen den Charakteren selbst.
Als Abenteuer-Fan empfinde ich jedenfalls die Uncharted-Serie als absolutes Must-Have. Alleine für diese drei Spiele hat sich mein Kauf der PS3 schon mehr als gelohnt.
Uncharted 1 hat sicherlich die interessanteste "Schatzsucher"-Story - und alleine das deutsche U-Boot mit dem Hauch Nazi-Flair ist für Indy-Fans schonmal ein dicker Bonus. Teil 1 ist am wenigsten gescriptet, dafür ist das Spiel zu (gefühlten) 90% ein Shooter. Ist mir teilweise zuviel Shooter.
Uncharted 2 der umfangreichste Teil, die Story um Shangri La ist ebenso nicht zu verachten. Dieser Teil hat erzählerisch einige Längen - trotzdem gefällt mir der Erzählstil und vorallem der Wechsel aus Klettern, Action und Rätseln/Erkunden - aber der Bösewicht ist mir ein Tick zu kitschig. Dieser Teil ist ein episches Abenteuergemälde; grade auch grafisch find ich Teil 2 einen Tick stilsicherer als Teil 3, wenn auch Teil 3 unterm Strich die bessere
Grafik hat.
Uncharted 3 ist eigentlich das Destillat aus Teil 2. Es kracht und rummst an allen Ecken, dem Spieler wird hier fast keine Ruhe gegönnt - das Ding ist von den Scripts total "over-the-top", sicherlich an vielen Stellen auch zuviel des Guten und was Nate sich hier "zurechtstürzt" ist natürlich total unglaubwürdig - zumindest das alles zu überleben. Trotzdem mag ich den dritten Teil, ist wirklich so eine Art furioses Finale der Serie bisher und auch wenn die Story aufgrund des ganzen Bombast nicht so richtig zur Geltung kommt, so gibt es doch viele schöne Hintergrundinfos zu den Charakteren und einfach auch schöne Momente zwischen den Charakteren selbst.
Als Abenteuer-Fan empfinde ich jedenfalls die Uncharted-Serie als absolutes Must-Have. Alleine für diese drei Spiele hat sich mein Kauf der PS3 schon mehr als gelohnt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
stimme dir da voll und ganz zu! hab mich dabei erwischt wie ich zwischendurch mal das spiel pausiern musste nach dem abschluss eines abschnittes. erstmal um dieses rasante zu verarbeiten. teil drei hatte teilweise einen "wow" moment nach dem anderen zu bieten! die vorgänger konnten da etwas mehr ruhe zwischendurch geben, was aber auf der umkehrseite zu leichten "längen" führte (vorallem im ersten tel deutlich).Warwick81 hat geschrieben: Uncharted 3 ist eigentlich das Destillat aus Teil 2. Es kracht und rummst an allen Ecken, dem Spieler wird hier fast keine Ruhe gegönnt - das Ding ist von den Scripts total "over-the-top",
oh ja! ich denke dabei gerne an so manche szene wie z.b.Warwick81 hat geschrieben: sicherlich an vielen Stellen auch zuviel des Guten und was Nate sich hier "zurechtstürzt" ist natürlich total unglaubwürdig - zumindest das alles zu überleben.
Spoiler
Show
in frankreich die flucht vor dem feuer, im sinkenden schiff oder im flugzeug.
-
- Persönliche Nachricht:
ja, das spiel hat keinen wirklichen "höhepunkt", zumindest keinen am ende (mein höhepunkt ist ja das wandern durch die wüste...so atmosphärisch o-o )
und der "bosskampf" war eigtl mal die richtige entscheidung...also ich meine in teil 2 10471329749 kugeln in den typen zu jagen ist doch langweilig... so eine schöne prügelei (die ruhig länger und dynamischer hätte sein können) war auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung
story-mäßig war das jetzt auch...nicht schlecht, aber nicht so gut wie teil 2. ich hätte gerne viiiiiiieeeel mehr über marlowe, talbot und den ganzen orden erfahren. aber naja, es ist nunmal ein "geheim"orden...
ansonsten hab ich elena vermisst...allerdings wurde ja schon vorher gesagt, dass U3 hauptsächlich um die beziehung nate/sully geht und die anderen keine sooo große rolle spielen. und der flashback hat schon ein freudengefühl bei mir ausgelöst^^
und der "bosskampf" war eigtl mal die richtige entscheidung...also ich meine in teil 2 10471329749 kugeln in den typen zu jagen ist doch langweilig... so eine schöne prügelei (die ruhig länger und dynamischer hätte sein können) war auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung
story-mäßig war das jetzt auch...nicht schlecht, aber nicht so gut wie teil 2. ich hätte gerne viiiiiiieeeel mehr über marlowe, talbot und den ganzen orden erfahren. aber naja, es ist nunmal ein "geheim"orden...
ansonsten hab ich elena vermisst...allerdings wurde ja schon vorher gesagt, dass U3 hauptsächlich um die beziehung nate/sully geht und die anderen keine sooo große rolle spielen. und der flashback hat schon ein freudengefühl bei mir ausgelöst^^
wie gut, dass ich bevor ich ein neues spiel beginne, immer alle optionen durchgehe =PGutzahn hat geschrieben:Mist, ich such noch den Soundtrack, will wissen was das für ein Theme ist, dass am Anfang von Kapitel 2 spielt. Kapitel 2 und 3 sind sowieso godlike.
Ps: OMFG ich hab mich das ganze Spiel über aufgeregt, dass ich die Schulterperspektive nicht von links nach rechts switchen kann. Und dann *bamm* seh ich nachdem ichs durch hab, dass man das in den Optionen anstellen muss -____-
-
- Persönliche Nachricht:
mittlerweile bei kapitel 12
das geprügel geht teilweise echt auf die nerven, auch die "bulligen" zwischengegner die sich nur nach 3 minütiger prügelei erledigen lassen sind echt nervig - das war in teil 2 besser balachiert - in teil 3 gibts einfach zu viel davon - hat was von bud spencer filmen...
teilweise ist das spiel auch sehr hektisch - man kann es gar nicht richtig genießen - flüchten, gegner verfolgen, springen, flüchten, gegner verfolgen, prügeln, flüchten, springen, gegner verfolgen...
das geprügel geht teilweise echt auf die nerven, auch die "bulligen" zwischengegner die sich nur nach 3 minütiger prügelei erledigen lassen sind echt nervig - das war in teil 2 besser balachiert - in teil 3 gibts einfach zu viel davon - hat was von bud spencer filmen...
teilweise ist das spiel auch sehr hektisch - man kann es gar nicht richtig genießen - flüchten, gegner verfolgen, springen, flüchten, gegner verfolgen, prügeln, flüchten, springen, gegner verfolgen...
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Sieht super aus, keine Frage. Aber an ein Nepal oder an die geilen Berge und das Bergdorf aus Teil 2 kommt es atmosphärisch nicht ran.MaxxSchmerz hat geschrieben:Wieso erwähnt hier niemand die Wüste? Die ist wohl grafisch das absolute Highlight. Wunderschön, hohe Weitsicht, Sand welcher sich realistisch verteilt. Und ich bin eigentlich überhaupt kein Wüstenfan.
Bin jetzt in Kapitel 19 und für mich bleibt es immer noch hinter dem Vorgänger zurück. Das viele Geballer nervt schon, seit 6 Kapiteln gab es keinerlei Rätsel Elemente mehr.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Re: Herrlich
Naja, ich werde wohl noch ein wenig länger auf das Vergnügen warten, das Spiel zu zocken.anderton hat geschrieben:Da freu ich mich gleich noch etwas mehr aufs Wochenende! Gut geschriebener Test. Danke Jörg
Aber ich freu mich auch total auf das ganze.
Bin schon ein großer Fan der beiden Vorgänger und bin sehr glücklich darüber, dass der dritte Teil jetzt, nach dem genialen zweiten Teil, noch eine Schippe drauf gelegt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch genau der Grund warum ich, trotz Müller Aktion von 47,-EUR, noch am grübeln bin ob sich der Kauf für mich wirklich lohnt.
Teil 1 war genial. Habe Teil 1 ca. 7/9x durchgespielt nur seid einem Jahr ist der Saft nun so raus, dass es nur noch als Staubfänger im Regal verschimmelt
Teil 1 hatte eine aus meiner Sicht klasse Story (Ich betone das ich von mir ausgehe, andere empfinden dies anders und das ist auch gut so. Jeder hat seinen Geschmack) und diese wechselte sich auch sehr ausgewogen mit Erkunden, Rätzeln und Action ab.
Nie hat irgend etwas überhand genommen. Auf 10 Minuten Action, kamen 10 Minuten erkunden und kletterspaß.
Teil 2 war hingegen ein einziges Desaster. Der Multiplayer interessiert mich hier nicht, ich spiele Battlefield und für mehr habe ich keine Zeit
Die Story und neuen Charaktäre wirkten auf mich persönlich schnell zusammengeklatscht. Gerade Chloe hätte ich am liebsten aus dem Spiel gelöscht. Ebenfalls wird alles so super unglaubwürdig erzählt... ein Söldnertrupp bestehend aus 10000 Soldaten inkl Panzern und Hubschraubern zieht durch Nepal ohne das die Chinesen das mitbekommen oder es die kratzt... ganz großes Kino.
Aber nun gut ich möcte hier nicht zu kleinlich sein.
Ansonsten war, neben der streckenweise sehr uninteressanten Story der zweite Teil nur noch Action. Selten einmal kam ein puzzle und noch seltener Erkundung.
Die Inszenierung war klasse... da kann man nichts ankreiden aber es war eher Gears of War statt Uncharted...
Und genau davor habe ich bei Teil 3 Angst... Grafik/Geballer
Habe Teil 2, wie im Titel enthalten, gerade einmal 2 mal durchgespielt und habe keinen Anreiz es ein drittes mal durchzuspielen.
Daher überlege ich daher ob ichs auf Risiko doch kaufe und es evtl. wieder wie Teil 1 ist MIT interessanter Geschichte oder ob ich es für 4 Okken für eine Woche ausleihe.
Denke ich nämlich darüber nach, war ich die letzten Jahre schön blöd. Castlevania, Uncharted 2, Darksiders, Assassins Creed und co. Jedes Spiel hat mich zwischen 40/50EUR gekostet und ich habe die nur einmal durchgespielt (Mit meinen Job und stetigen Neuerscheinungen hat man eh keine Zeit mehr wie früher). Es wäre für mich sozusagen gescheiter gewesen immer nur zu leihen. Alleind as Geld was man damit zurück gelegt hätte, hätte man mit der Freundin ausgeben können oder in die Rente stecken können oder oder oder.
Somit steht totes Kapital im Regal... neben der Platzverschwendung.
Muß dazu sagen das ich früher gesammelt habe wie blöd. Jetzt mit 30 hat sich meine Einstellung zu Games und Sammeln aber drastisch geändert (Wollte das nur einwerfen weil das Argument mit dem Sammeln kommen wird
)
Teil 1 war genial. Habe Teil 1 ca. 7/9x durchgespielt nur seid einem Jahr ist der Saft nun so raus, dass es nur noch als Staubfänger im Regal verschimmelt

Teil 1 hatte eine aus meiner Sicht klasse Story (Ich betone das ich von mir ausgehe, andere empfinden dies anders und das ist auch gut so. Jeder hat seinen Geschmack) und diese wechselte sich auch sehr ausgewogen mit Erkunden, Rätzeln und Action ab.
Nie hat irgend etwas überhand genommen. Auf 10 Minuten Action, kamen 10 Minuten erkunden und kletterspaß.
Teil 2 war hingegen ein einziges Desaster. Der Multiplayer interessiert mich hier nicht, ich spiele Battlefield und für mehr habe ich keine Zeit

Die Story und neuen Charaktäre wirkten auf mich persönlich schnell zusammengeklatscht. Gerade Chloe hätte ich am liebsten aus dem Spiel gelöscht. Ebenfalls wird alles so super unglaubwürdig erzählt... ein Söldnertrupp bestehend aus 10000 Soldaten inkl Panzern und Hubschraubern zieht durch Nepal ohne das die Chinesen das mitbekommen oder es die kratzt... ganz großes Kino.
Aber nun gut ich möcte hier nicht zu kleinlich sein.
Ansonsten war, neben der streckenweise sehr uninteressanten Story der zweite Teil nur noch Action. Selten einmal kam ein puzzle und noch seltener Erkundung.
Die Inszenierung war klasse... da kann man nichts ankreiden aber es war eher Gears of War statt Uncharted...
Und genau davor habe ich bei Teil 3 Angst... Grafik/Geballer
Habe Teil 2, wie im Titel enthalten, gerade einmal 2 mal durchgespielt und habe keinen Anreiz es ein drittes mal durchzuspielen.
Daher überlege ich daher ob ichs auf Risiko doch kaufe und es evtl. wieder wie Teil 1 ist MIT interessanter Geschichte oder ob ich es für 4 Okken für eine Woche ausleihe.
Denke ich nämlich darüber nach, war ich die letzten Jahre schön blöd. Castlevania, Uncharted 2, Darksiders, Assassins Creed und co. Jedes Spiel hat mich zwischen 40/50EUR gekostet und ich habe die nur einmal durchgespielt (Mit meinen Job und stetigen Neuerscheinungen hat man eh keine Zeit mehr wie früher). Es wäre für mich sozusagen gescheiter gewesen immer nur zu leihen. Alleind as Geld was man damit zurück gelegt hätte, hätte man mit der Freundin ausgeben können oder in die Rente stecken können oder oder oder.
Somit steht totes Kapital im Regal... neben der Platzverschwendung.
Muß dazu sagen das ich früher gesammelt habe wie blöd. Jetzt mit 30 hat sich meine Einstellung zu Games und Sammeln aber drastisch geändert (Wollte das nur einwerfen weil das Argument mit dem Sammeln kommen wird

- Satus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: