Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Wir koennten uns auch mal abgewoehnen, diesem Vorbestellungswahn zu froenen. Verstehe ich sowieso nicht, den Quatsch. Seit wann muss man Dinge vorbestellen, die eh "unendlich" verfuegbar sind - egal ob da "limited" draufsteht oder nicht? Die Extras bekommt man spaeter doch eh dazu, oder holt sie sich eben optional.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gab mal Zeiten da hatten Spiele noch angemessene Preise, da konnte man auch vorbestellen. Als man dann gemerkt hat, dass Items oder sonst was bei Vorverkäufen, Vorverkäufe einbringt, hat man das halt pervertiert.vnfr33 hat geschrieben:Wir koennten uns auch mal abgewoehnen, diesem Vorbestellungswahn zu froenen. Verstehe ich sowieso nicht, den Quatsch. Seit wann muss man Dinge vorbestellen, die eh "unendlich" verfuegbar sind - egal ob da "limited" draufsteht oder nicht? Die Extras bekommt man spaeter doch eh dazu, oder holt sie sich eben optional.
Und unendlich verfügbar sind die Sachen ja leider auch nicht mehr. Kauf Dir mal jetzt ein Bad Company 2, da wirst höchstens noch nen halbes Jahr mit glücklich, dann sind die Server dicht
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Das mit BC2 verstehe ich nicht? Kommen die Server nur von EA? BF2 laeuft doch auch schon seit 2005 und wird immernoch sehr aktiv gespielt? Gibt es Unterschiede zur Serverstruktur von BC2?Freakstyles hat geschrieben:Es gab mal Zeiten da hatten Spiele noch angemessene Preise, da konnte man auch vorbestellen. Als man dann gemerkt hat, dass Items oder sonst was bei Vorverkäufen, Vorverkäufe einbringt, hat man das halt pervertiert.vnfr33 hat geschrieben:Wir koennten uns auch mal abgewoehnen, diesem Vorbestellungswahn zu froenen. Verstehe ich sowieso nicht, den Quatsch. Seit wann muss man Dinge vorbestellen, die eh "unendlich" verfuegbar sind - egal ob da "limited" draufsteht oder nicht? Die Extras bekommt man spaeter doch eh dazu, oder holt sie sich eben optional.
Und unendlich verfügbar sind die Sachen ja leider auch nicht mehr. Kauf Dir mal jetzt ein Bad Company 2, da wirst höchstens noch nen halbes Jahr mit glücklich, dann sind die Server dicht!! Genau wie bei vielen mmorpgs. Wenn man sich diese nicht zu Anfang holt, kann es sein das man mit dem Game nur noch ein halbes bis eineinhalb Jahre Zeit hat um das Spiel zu zocken (was nicht unbedingt immer zu wenig ist
)
Mit "unendlich verfuegbar" meinte ich auch eher die Tatsache, dass bei Limited Editions immer so getan wird, als waeren sie wirklich nur begrenzt verfuegbar. Aber das ist ja nicht so. Siehe eben auch BF3. Was soll das bitte fuer eine Limitierung sein? Limitiert auf 50.000.000 Einheiten oder was?
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, hat ich falsch verstanden. Ja das mit der Limited Edition is richtig, das is heutzutage nur noch ein Werbemittel und sagt schon lange nichts mehr über die Seltenheit aus. Aber es gibt sie noch, die wirklich seltenen Boxen die nur ca. 1000 mal hergestellt wurden. Leider werden diese Angebote durch die Gier der Menschen (Profit Profit Profit) immer seltener.vnfr33 hat geschrieben:Es gibt ein paar wenige Spiele die über einen sehr langen Zeitraum laufen, aber ich meinte es eher im allgemein. So im Durschnitt werden nach 3-4 Jahren die Server abgeschaltet. Zu der Serverstruktur kann ich nichts sagen, hab Battlefield 2 nicht gespielt. Bei BC2 gabs mietbare Server, aber keine dedicated mehr.Freakstyles hat geschrieben: Das mit BC2 verstehe ich nicht? Kommen die Server nur von EA? BF2 laeuft doch auch schon seit 2005 und wird immernoch sehr aktiv gespielt? Gibt es Unterschiede zur Serverstruktur von BC2?
vnfr33 hat geschrieben: Mit "unendlich verfuegbar" meinte ich auch eher die Tatsache, dass bei Limited Editions immer so getan wird, als waeren sie wirklich nur begrenzt verfuegbar. Aber das ist ja nicht so. Siehe eben auch BF3. Was soll das bitte fuer eine Limitierung sein? Limitiert auf 50.000.000 Einheiten oder was?Jeder der will, kriegt so eine Pseudo-Limited-Edition - anfangs gibt es ja nicht mal eine Alternative, wie man sieht.
- The Chosen One
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Gähn.Hauptfeld hat geschrieben:Schon Mist, wenn man auf so einer verkackten Frickel-Plattform wie dem PC spielt, die heutzutage nur noch wenig Bedeutung hat, von Hardware- und Inkompatibilitätsproblemen geplagt, und obendrein von Raubkopierern und Hackern völlig verseucht ist.
Heute wird das Geschäft eben mit den großen Konsolen gemacht, da gibt es solche Probleme nicht. Das haben auch Dice und id mittlerweile begriffen. Wen wundert es da, dass man die unliebsame Plattform mit einer Notlösung abspeist.
War da was?
Ach nein, der Wind macht Geräusche ums Haus.
Schnarch.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Gähn.Hauptfeld hat geschrieben:Schon Mist, wenn man auf so einer verkackten Frickel-Plattform wie dem PC spielt, die heutzutage nur noch wenig Bedeutung hat, von Hardware- und Inkompatibilitätsproblemen geplagt, und obendrein von Raubkopierern und Hackern völlig verseucht ist.
Heute wird das Geschäft eben mit den großen Konsolen gemacht, da gibt es solche Probleme nicht. Das haben auch Dice und id mittlerweile begriffen. Wen wundert es da, dass man die unliebsame Plattform mit einer Notlösung abspeist.
War da was?
Ach nein, der Wind macht Geräusche ums Haus.
Schnarch.
Diese Leute glauben auch selber noch, dass sie total den Durchblick haben und sehr sachlich sind...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja einige Sachen bemerkenswert. Einige denken immer noch der PC ist die Lead Plattform von BF3. Irgendwie kann ich das nicht sehen wenn man sich das eingesetzte System anschaut. Ein Spiel das man jedes mal bei einem Server Wechsel neu Starten muss von einem Webbrowser aus....
Ich denke das war nur gewäscht mit Lead Platform.
Auch schön als vor nem Monat die Beta lief. Ja die Beta ist ja ein 1 Monate alter Build und deshalb darf man das nicht so eng sehen. EA meinte ja alles was dort an Fehlern drin ist ist gefixt...liest man aber komischer weise beim fertigen Spiel immer noch von. Gepaart mit den Totalausfällen von Origin...ja man hat ja nicht mit dem Andrang rechnen können. Die Open Beta war extra ein Stresstest für das System...lol
Dann schauen wir uns doch mal die Positiven Bewertungen bei Amazon an. Meist sind es Texte mit weniger als 10 Zeilen. Es steht drin läuft gut, die ganzen Origin hater sollen ruhe geben und die Grafik ist Geil.
Mal ehrlich bietet das Spiel nur geile Grafik? Wieso kann keiner so richtig sagen was ihm besonders gefällt?
Geht man auf die 3 Sterne Bewertung bekommt man IMO das beste Bild von Produkten und dort hat man auch etwas mehr Text.
Konsens ist in etwa der Singelplayer ist absolut durchschnittlich. Multiplayer ist Gut aber im Prinzip ist es ehr ein Bad Campany 3. Viel was BF2 ausgemacht hat ist ja nicht mehr drin. Technik an sich ist auch Ordentlich aber es gibt noch viele Bugs.
Ich denke das war nur gewäscht mit Lead Platform.
Auch schön als vor nem Monat die Beta lief. Ja die Beta ist ja ein 1 Monate alter Build und deshalb darf man das nicht so eng sehen. EA meinte ja alles was dort an Fehlern drin ist ist gefixt...liest man aber komischer weise beim fertigen Spiel immer noch von. Gepaart mit den Totalausfällen von Origin...ja man hat ja nicht mit dem Andrang rechnen können. Die Open Beta war extra ein Stresstest für das System...lol
Dann schauen wir uns doch mal die Positiven Bewertungen bei Amazon an. Meist sind es Texte mit weniger als 10 Zeilen. Es steht drin läuft gut, die ganzen Origin hater sollen ruhe geben und die Grafik ist Geil.
Mal ehrlich bietet das Spiel nur geile Grafik? Wieso kann keiner so richtig sagen was ihm besonders gefällt?
Geht man auf die 3 Sterne Bewertung bekommt man IMO das beste Bild von Produkten und dort hat man auch etwas mehr Text.
Konsens ist in etwa der Singelplayer ist absolut durchschnittlich. Multiplayer ist Gut aber im Prinzip ist es ehr ein Bad Campany 3. Viel was BF2 ausgemacht hat ist ja nicht mehr drin. Technik an sich ist auch Ordentlich aber es gibt noch viele Bugs.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt keine Lust das zu suchen, aber genau DAS habe ich prophezeit - und wurde von den EA-Fanboys direkt wieder doof angemacht.sphinx2k hat geschrieben: Auch schön als vor nem Monat die Beta lief. Ja die Beta ist ja ein 1 Monate alter Build und deshalb darf man das nicht so eng sehen. EA meinte ja alles was dort an Fehlern drin ist ist gefixt...liest man aber komischer weise beim fertigen Spiel immer noch von.
Die Beta war nicht 1 Monat alt - vielleicht die auf den Konsolen, aber nicht die auf dem PC.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
er könnte ja beispiele nennen, hatter aber nicht. Also mir ist auf der Map Metro nicht ein Fehler aufgefallen den ich der Beta gesehen habe. Man merkt auch das einiges überarbeitet wurde, oder vorab sogar schon so in einer anderen Version war. Ich schätze mal Du hast es garnicht gespielt, dann sollte man sich vielleicht eher bedeckt haltenUgchen hat geschrieben:Ich habe jetzt keine Lust das zu suchen, aber genau DAS habe ich prophezeit - und wurde von den EA-Fanboys direkt wieder doof angemacht.sphinx2k hat geschrieben: Auch schön als vor nem Monat die Beta lief. Ja die Beta ist ja ein 1 Monate alter Build und deshalb darf man das nicht so eng sehen. EA meinte ja alles was dort an Fehlern drin ist ist gefixt...liest man aber komischer weise beim fertigen Spiel immer noch von.
Die Beta war nicht 1 Monat alt - vielleicht die auf den Konsolen, aber nicht die auf dem PC.
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
-
IMeise
- Persönliche Nachricht:
Hach ja,
einfach mal die EULA geändert und schon ist wieder alles in Ordnung - NICHT.
Besonders schön finde ich den Satz:
""EA weiß, dass Ihnen wichtig ist, wie Informationen über Sie gesammelt, verwendet und weitergegeben werden und weiß deshalb Ihr Vertrauen zu schätzen, dass wir gewissenhaft und zweckmäßig mit Ihren Daten umgehen."
Ja, EA weiß das, aber es ist ihnen anscheinend total egal. Denn:
"Informationen über unsere Kunden stellen einen wichtigen Teil unseres Geschäfts dar." Je mehr Information über den Kunden, desto mehr Geschäft. Da geht es um viel Geld, dann sind Gesetze nicht mehr wichtig. Schon gar nicht solche im "alten Europa" ...

einfach mal die EULA geändert und schon ist wieder alles in Ordnung - NICHT.
Besonders schön finde ich den Satz:
""EA weiß, dass Ihnen wichtig ist, wie Informationen über Sie gesammelt, verwendet und weitergegeben werden und weiß deshalb Ihr Vertrauen zu schätzen, dass wir gewissenhaft und zweckmäßig mit Ihren Daten umgehen."
Ja, EA weiß das, aber es ist ihnen anscheinend total egal. Denn:
"Informationen über unsere Kunden stellen einen wichtigen Teil unseres Geschäfts dar." Je mehr Information über den Kunden, desto mehr Geschäft. Da geht es um viel Geld, dann sind Gesetze nicht mehr wichtig. Schon gar nicht solche im "alten Europa" ...