Stronghold 3 - Besserung wird gelobt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aglitterdrip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aglitterdrip »

@Wolfenblut: Ja, @Mert_90 hat zwar sicher etwas deftig geschrieben, trifft aber den Kern exakt. Sprich: Solange es genügend Kunden gibt, welche gleich am Verkaufstag ein Spiel kaufen anstatt sich zu informieren, wird auch in Zukunft unfertiges Zeugs in den Regalen stehen.
Das alte Lied: Schlau sind alle. Die einen vorher, die anderen nachher.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Dass Spieler alle Bugs melden sollen, finde ich eine sehr dreiste Anweisung vom Hersteller. Wie viel kostet das Spiel? 50€? Dafür wird man dann zum Beta-Tester degradiert, das kanns doch nicht sein!
Mert_90 hat geschrieben:Strongold 3 schrott können sie in einen Eimer werfen, was mich aufregt sind eher die Behinderten Kunden die immer und immer wieder Kaufen und reinfallen. Ehrlich gesagt sind die Behinderten Kunden daranschuld, das solche Spiele raus kommen.
So plump hätt ichs nicht ausgedrückt aber vom Prinzip her stimmts.
Wer heute am Releasetag kauft, ist, nachdem Gothic3-Politik zum Standard geworden ist, selbst schuld. Man muss nur einen Tag warten, dann sieht man eh, obs in den Supportforen abgeht wegen der Masse an Bugs oder das Spiel eine der immer seltener werdenden Ausnahmen ist.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Mert_90 hat geschrieben:Strongold 3 schrott können sie in einen Eimer werfen, was mich aufregt sind eher die Behinderten Kunden die immer und immer wieder Kaufen und reinfallen. Ehrlich gesagt sind die Behinderten Kunden daranschuld, das solche Spiele raus kommen.
Behindert schreibt man klein.
Jetzt musst du dich nurnoch lernen, dich nicht wie ein Halbaffe auszudrücken und dann könnte der Kern deiner Aussage sogar halbwegs brauchbar sein.

Lass mich raten, du kaufst dir Spiele höchstens nur wenn CoD, oder BF drauf steht. Right ?
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenblut »

Määäx67 hat geschrieben: Behindert schreibt man klein.
Mit solchen komplizierten Details wollte ich ihn nicht verwirren, aber ich habe extra langsam geschrieben.

Ich habe in einem anderen Thread selbst geschrieben, dass ich auch ab und an so blöd bin und mir, wie in diesem Fall, mal ein Spiel auf das ich längere Zeit gewartet habe, zum Release kaufe.

Man muß inzwischen trauriger Weise wirklich schon sagen das es nicht sonderlich schlau ist überhaupt noch Spiele zum Vollpreis zu kaufen.
In den letzten zwei Jahren war der einzige Sofortkauf den ich in keiner Weise bereut habe Mass Effect 2.

Was mich bei Stronhold 3 besonders anbricht ist die Tatsache, dass es tatsächlich fast durchgehend positive Previews zu diesem unfertigen Stück Schrott gab.
Die komplette Vermarktung von dem Teil war auf Täuschung fundiert, denn mir kann niemand erzählen das JEDER der mit der Entwicklung beschäftigt war, nicht seit Monaten wußte was für eine Todgeburt das wird.
Bei allem Schönreden des eigenen Produktes kann niemand so dumm sein das nicht erkannt zu haben.

Aber gut, vielleicht wird ja in einem halben Jahr tatsächlich ein richtiges Spiel daraus.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Eigentlich habe ich es mit absicht so geschrieben, das solche Kunden die das gekauft haben und das Lesen und begreifen sollen was sie anrichten, bzw war es auch etwas Ironisch gemeint, nimmt es nicht persönlich.
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

Mert_90 hat geschrieben:Eigentlich habe ich es mit absicht so geschrieben, das solche Kunden die das gekauft haben und das Lesen und begreifen sollen was sie anrichten, bzw war es auch etwas Ironisch gemeint, nimmt es nicht persönlich.

fAiL !!!
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hij@ck3r »

hm, bin auch etwas enttäuscht davon, dass dieses stronghold 2,45 auch noch völlig unfertig rauskommt. hätten sie jetzt ein komplett neues spiel entworfen dann wäre das vielleicht in irgendeiner weise noch "legitim" gewesen, aber diese aufpolierte stronghold-2-version? hm,,, naja, da ich momentan eh keine zeit habe dafür und auch skyrim naht, tut mir das warten nicht weh und immerhin sehen die Entwickler ein, dass sie da ziemlichen murks abgeliefert haben. Mal schauen was die Zeit bringt (außer Skyrim und Torchlight^^....)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

das hatten wir doch schon bei gothic 3
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eigentlich habe ich es mit absicht so geschrieben, das solche Kunden die das gekauft haben und das Lesen und begreifen sollen was sie anrichten, bzw war es auch etwas Ironisch gemeint, nimmt es nicht persönlich.
Naja, auch wenn es war ist, hätte man es nicht ganz so ... direkt schreiben müssen.
Ich glaube, jeder ist doch schon einmal auf so eine Pre-Beta-Mogelpackung zum Vollpreis reingefallen (bei mir war es übrigens Dungeon Lords - ich schäme mich ja so :oops: ), und das ist an sich auch gar nicht schlimm, nur scheint das Nachher-Schlau-Werden-Prinzip bei einem zu großen Anteil von Käufern gänzlich auszusetzen.
Woran liegt das? Der neue, alles überblendende Hype? Demenz? Verdrängung von schlechten Erinnerungen?
Muddyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muddyn »

Ich denke mal denen ist bei der entwicklung das Geld ausgegangen und sie versuchen es jetzt mit Minecraft Prinzip. Ich überlege noch ob ich es mir kaufen soll, eigentlich mag ich firefly. Es jetzt zu Boykottieren würde bedeuten das Stronghold 3 niemals gut wird.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Muddyn hat geschrieben:Ich denke mal denen ist bei der entwicklung das Geld ausgegangen und sie versuchen es jetzt mit Minecraft Prinzip. Ich überlege noch ob ich es mir kaufen soll, eigentlich mag ich firefly. Es jetzt zu Boykottieren würde bedeuten das Stronghold 3 niemals gut wird.
Würde ich ja auch machen, aber zum einen kostet Stronghold über 40 Euro, Minecraft gerade mal 15 und zum anderen weiß man bei Notch, dass er das Spiel beständig patcht und verbessert. Bei solchen Produktionen wie Stronghold bin ich mir da nicht so sicher. Da gab es genug Beispiele, dass nach 3-4 Patches der Support eingestellt oder der Community überlassen wurde (Vampire: the Mascerade:Bloodlines zum beispiel oder Gothic 3 + AddOn).

Und dann das eigentliche KO-Kriterium: Minecraft hat von Anfang an Funktioniert. Stronghold nicht.
Muddyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muddyn »

ceiphren hat geschrieben:
Muddyn hat geschrieben:Ich denke mal denen ist bei der entwicklung das Geld ausgegangen und sie versuchen es jetzt mit Minecraft Prinzip. Ich überlege noch ob ich es mir kaufen soll, eigentlich mag ich firefly. Es jetzt zu Boykottieren würde bedeuten das Stronghold 3 niemals gut wird.
Würde ich ja auch machen, aber zum einen kostet Stronghold über 40 Euro, Minecraft gerade mal 15 und zum anderen weiß man bei Notch, dass er das Spiel beständig patcht und verbessert. Bei solchen Produktionen wie Stronghold bin ich mir da nicht so sicher. Da gab es genug Beispiele, dass nach 3-4 Patches der Support eingestellt oder der Community überlassen wurde (Vampire: the Mascerade:Bloodlines zum beispiel oder Gothic 3 + AddOn).

Und dann das eigentliche KO-Kriterium: Minecraft hat von Anfang an Funktioniert. Stronghold nicht.
Stimmt alles schon, aber "dank" Steam ist das ja mittlerweile mit dem patchen kein problem mehr, und einstellen glaube ich werden sie den support nicht. Ich denke mal sie werden es auf ein niveau bringen, welches ihnen zu einem "Befriedigend" vil. sogar noch zu einem "Gut" verholfen hätte und es dabei belassen. unter ihren versprochenen "größeren Features" meinen sie wahrscheinlich den Königsmacher und neue Freies Bauen karten, aber viel mehr wird da auch nicht kommen.