Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

The Flower Maiden hat geschrieben:hm. bei mir ist das Schild aber nicht drinnen wenn ich auf Ausrüstung umwandeln gehe :/
was ist es denn für ein Schild? Gibt einige spezielle Schilde die sich nur bis +5 verstärken lassen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

oh, hab mich oben verschrieben -

das Hüllenschild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Braucht man zum umwandeln von +5 auf +6 nicht das "Large Ember", dass man dem Schmied beim Wald gibt? (Was hieße dass es möglich wäre dass das nur der dann umwandeln kann)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

gibts von Anor Londo auch ne Abkürzung zum anderen Schmied?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

saxxon.de hat geschrieben:*seufz*

Gestern Abend wollte ich nem Kumpel das Spiel zeigen und bin bei Ornstein & Smaug rein. Hab natürlich verloren weil ich mich nicht konzentriert hab und knapp 50.000 Seelen im Bossraum liegen lassen.

Eben dachte ich mir: Okay, gehste den Kampf nochmal in Ruhe an. Ich sprinte zur Tür, geh rein, sammel die Seelen, passe einmal nicht auf und steh wieder am Lagerfeuer.

Dacht ich mir: meh, keinen Nerv auf die Beiden, beschwör ich mir wen. Also unhollow, durchgesprintet zur Tür. Als ich da warte, werd ich invaded. Der Typ erwischt mich von vorn mit einem Backstab (Danke, Lag) und die 50.000 Seelen im Bossraum sind passé.

Unhollow, durchsprinten. Während ich warte, invaded mich derselbe Typ nochmal. Diesmal hau ich ihn kaputt. Ich warte weiter und versuche jemanden zu beschwören: Summoning failed. Ich werde wieder invaded. 2 mal bin ich so schwer getroffen, dass mein HP-Balken nur noch ein paar Pixel zeigt, schliesslich gewinne ich doch. Durch die PvP-Kämpfe hab ich schon wieder 60.000 Seelen. Ich versuche wieder, jemanden zu beschwören: Summoning failed. Kurz darauf versuch ich's nochmal und endlich klappt's.

Gemeinsam treten wir durch den Nebel und 30 Sekunden später muss ich mit ansehen wie mein Helfer in einer Ecke von beiden Bossen zu klump gehauen wird. Ich mache den Kampf alleine weiter und in Phase 2, als Ornstein nur noch 2 Schläge braucht, bleibe ich an einer Säule hängen. Zurück zum Lagerfeuer und die 60k Seelen im Bossraum gelassen.

Ich denk mir: Okay, machstes eben alleine. Beim durchsprinten erwischt mich der Riesenwächter direkt vor der Nebeltür mit seiner Hellebarde und ich bin auf der Stelle tot. Ab zum Lagerfeuer, 60k Seelen passé.

Manchmal sind Videospiele scheiße.
"Machste eben" ist dein schlimmster Feind. Ich hab auch mal 12k Souls und einiges an Humanity verloren als ich in Blighttown vom Aufzug gefallen bin. :roll:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Firon hat geschrieben:Braucht man zum umwandeln von +5 auf +6 nicht das "Large Ember", dass man dem Schmied beim Wald gibt? (Was hieße dass es möglich wäre dass das nur der dann umwandeln kann)
ja, aber die wird sie wohl haben wenn sie schon in Anor Londo ist.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

The Flower Maiden hat geschrieben:gibts von Anor Londo auch ne Abkürzung zum anderen Schmied?
gibt nur einen Schmied in Anor Londo und die Abkürzung zu ihm kannst du erst öffnen wenn du ihn von der anderen Seite gefunden hast.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

das Ding hat man dem Schmied in der Kriche gegeben oder? Hoff ich halt mal dass ich das getan hab :/

Ok scheiß drauf ich lauf jetzt zurück zum ersten Schmied *grrr*

@scai: ich meinte ne Abkürzung von Anor Londo zur Stadt der Untoten ^^ haha wäre ja nett oder? :lol:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ok ich habs gelöst, es ging wirklich nur beim Schmied im Bezirk der Untoten.

Aber danke nochmal, wäre nicht darauf gekommen, dass ich das umwandeln muss, bevor ich es weiter aufrüsten kann :) ;)
Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Gestern hab ich mit einem echt guten Spieler Quelaag gelegt, die 2. Glocke geläutet und dem Chaos Servants Covenant beigetreten. Daraufhin bei der Hexe im Sumpf meine Pyromancy etwas verstärkt und via Wasserrad zurück an die Oberfläche. In Firelink angekommen sprach ich mit dem Pyromancer den ich aus den Tiefen befreite. dieser wollte meine neue, seltsame Feuermagie begutachten, habe dadrauf mit "Nein" geantwortet. Und siehe da, er entschuldigt sich für seinen Verdacht und lässt mich noch immer Sachen bei ihm kaufen.

Nun muss ich nochmals in den Sumpf um zu schauen, ob die Hexe auch noch da ist.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Bei Ornstein & Smough kann man auch ganz gut den Sonnenritter als Phantom beschwören, der einem dann hilft.

Hält zwar nicht ewig aus und teilt kaum aus, aber reicht locker so lange, bis einer der beiden tot ist
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

mal noch ne Frage ^^
Sind die Krieger oder Heldenseelen für was gut oder kann ich die benutzen??
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

The Flower Maiden hat geschrieben:mal noch ne Frage ^^
Sind die Krieger oder Heldenseelen für was gut oder kann ich die benutzen??
Sieh sie als eine Art Notgroschen für schlimme Zeiten ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

In der Totenstadt sammelt man ja Seele von Untoten. Die werden aber nicht dem Seelenkonto gutgeschrieben.. sind das auch so welche?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Oynox Slider hat geschrieben:In der Totenstadt sammelt man ja Seele von Untoten. Die werden aber nicht dem Seelenkonto gutgeschrieben.. sind das auch so welche?
Sind im Prinzip benutzbare Items. Der Vorteil liegt auf der Hand: Da man Inventargegenstände beim Tot nicht verliert, kann man auch diese Seelen nicht verlieren.
Am besten also erst benutzen, wenn man in Sicherheit ist oder zum 10ten Mal beim Boss gestorben ist und die Seelen für die Reperatur fehlen.
Vorsicht dann übrigens bei den Boss-Seelen. Die sind genauso benutzbar, allerdings lassen sich aus den auch einzigartige Gegenstände herstellen.