Uncharted 3: Drake's Deception
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Was hier wieder los ist *g*
Fakt ist einfach, dass bei Gears 3 gesagt wurde, dass das Spiel unter ersten Abnutzungserscheinungen leidet.
Bei Uncharted 3 könnte man das selbe genau so sagen. Es wird geklettert, in vielen Szenen genau wie in Teil 1 und 2. Viele Situationen erinnern an einen an beispielsweise den Zug vom 2er etc. Dann kommen am Anfang sehr häufig Situationen, wo man vor irgendwas weglaufen muss, weil beispielsweise der Boden wegbricht oder weiß der Kuckuck. Ah, ganz neu? Nein, Uncharted 2, Beginn von Nepal, die Flucht vor dem LKW.
Also so richtig frisch und neu spielt sich Uncharted 3 in keinem Fall. Böse gesagt ist es exakt das gleiche Gameplay, nur andere Schauplätze. Da schießt man sich durch, dann klettert man irgendwo hoch und es kommt eine kurze Sequenz. Immer Schema F.
Was einen durchaus bei 4P stören kann ist, dass unterschiedliche Maßstäbe bei den Tests angesetzt werden. Kritikpunkte die bei UC3 durchaus berechtigt gewesen wären gibt es gar nicht. Bei anderen Spielen werden vereinzelte Negativpunkte breit getreten bis es nicht mehr geht.
Sicherlich ist Uncharted 3 super, die 90% finde ich bis Kapitel 15 (soweit bin ich jetzt) aber noch nicht gerechtfertig. Es ist sehr gut, aber diese epischen Momente aus Teil 2 fehlen mir noch etwas. Bisher würde ich 88% geben und nur eine weitere Steigerung würde für mich Platin bringen. Aber das liegt vielleicht daran dass mir das Setting im 2er besser gefallen hat.
Dennoch, Leute, stänkert doch nicht so gegen die eine oder andere Konsole. Wir können froh sein dass es so geile Spiele wie UC3 oder Gears 3 überhaupt gibt.
Fakt ist einfach, dass bei Gears 3 gesagt wurde, dass das Spiel unter ersten Abnutzungserscheinungen leidet.
Bei Uncharted 3 könnte man das selbe genau so sagen. Es wird geklettert, in vielen Szenen genau wie in Teil 1 und 2. Viele Situationen erinnern an einen an beispielsweise den Zug vom 2er etc. Dann kommen am Anfang sehr häufig Situationen, wo man vor irgendwas weglaufen muss, weil beispielsweise der Boden wegbricht oder weiß der Kuckuck. Ah, ganz neu? Nein, Uncharted 2, Beginn von Nepal, die Flucht vor dem LKW.
Also so richtig frisch und neu spielt sich Uncharted 3 in keinem Fall. Böse gesagt ist es exakt das gleiche Gameplay, nur andere Schauplätze. Da schießt man sich durch, dann klettert man irgendwo hoch und es kommt eine kurze Sequenz. Immer Schema F.
Was einen durchaus bei 4P stören kann ist, dass unterschiedliche Maßstäbe bei den Tests angesetzt werden. Kritikpunkte die bei UC3 durchaus berechtigt gewesen wären gibt es gar nicht. Bei anderen Spielen werden vereinzelte Negativpunkte breit getreten bis es nicht mehr geht.
Sicherlich ist Uncharted 3 super, die 90% finde ich bis Kapitel 15 (soweit bin ich jetzt) aber noch nicht gerechtfertig. Es ist sehr gut, aber diese epischen Momente aus Teil 2 fehlen mir noch etwas. Bisher würde ich 88% geben und nur eine weitere Steigerung würde für mich Platin bringen. Aber das liegt vielleicht daran dass mir das Setting im 2er besser gefallen hat.
Dennoch, Leute, stänkert doch nicht so gegen die eine oder andere Konsole. Wir können froh sein dass es so geile Spiele wie UC3 oder Gears 3 überhaupt gibt.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Mach dich bitte nicht lächerlich. Dein Name zeigt doch direkt, was du hier bezwecken willst. Argumente kamen mit Sicherheit nicht von dir, ausser den 0815 Müll, wie das Spiel ist überbewertet. Zum Deckungssystem, du tust so als hätte es GoW erfunden, dabei haben die sich auch von Kill Switch inspirieren lassen, aber wenn man keine Ahnung hat ne :wink:. Hölzerne Bewegungen stimmen sowieso nicht und das zu leichte Klettersystem macht die Uncharted Reihe bei leibe nicht signifikant schlechter. Und jetzt wieder husch husch ins KörbchenXbox-360-Gamer hat geschrieben:
lol guildfart ich finde du benimmst dich mehr als peinlich.
ich habe sehr wohl argumente genannt. hölzerne bewegungen. sehr schwaches kletter system. schecht kopiertes deckungssystem.
wenn du damit nicht klarkommst das dein game auch schwächen hat ist das dein problem. die wertugnsvergleiche kannst du dir sparen die interessieren eh keinen
hab auch nie behauptet das gow keine schwächen hat und die wertung die es bekommen hat nicht verdient hat. nur ist uncharted eben völlig überbewertet. wie so viele andere games ...

- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Ist ja wieder lustig hier!P.S.iloveU & alle anderen hater hat geschrieben:Bei den überschwenglischen "Jörg-Tests" ist Vorsicht angebracht. Die Wertungen von DARK SOULS (würg) und UNCHARDET (gähn) sind 10 Prozent zu hoch.
Ich finde es immer wieder zum Schmunzeln, das UNCHARDET stets mit Iniana Jones verglichen wird und (was viel näher läge) nicht mit Tomb Raider. Aber dann wäre das konservative Gameplay wohl zu offensichtlich
Da kommt ein Exklusiv-Kracher, der sich in diesem Jahr mehr verkauft als alle X360-Titel zusammen und schon melden sich nervöse X360-Only-Gamer zu Wort.
Wer UNCHARTED 3 gespielt hat, hat ein Meisterwerk erlebt! So einfach ist das

- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Ich habe UC 3 als auch Gears 3 gespielt. UC fühlt sich frisch und abwechslungsreich an und Gears 3 eben sehr old schoolig. Sprüche reissen, Dauerballern, Monster als Endgegner mit riesigen Kanonen auf dem Rücken denen man auf den leuchtenden Punkt schiessen muss.Alking hat geschrieben: Fakt ist einfach, dass bei Gears 3 gesagt wurde, dass das Spiel unter ersten Abnutzungserscheinungen leidet.
Bei Uncharted 3 könnte man das selbe genau so sagen.
Finde ich ok, ich mag zB auch solche Dauergeballer wie Serious Sam.
Aber mit Uncharted würde ich es dann auch nicht vergleichen, besonders was Dinge wie Leveldesign angeht setzt Gears eben noch aufs bewährte Schema der eckigen, starren Gänge und Landschaften voller Kisten. Nicht mehr ganz zeitgemäss aber hat immerhin eine Art Retro-Charme.
Zuletzt geändert von Batistuta am 30.10.2011 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Nein. Und das ist ein riesen PluspunktPunkRockGuy hat geschrieben:Bin ich der einzige, den der gute Drake auf dem Startseitenbild sehr an Bear Grylls erinnert? xD

Ein hoch auf Bear Grylls und Nathan Drake.
90% für Uc3 nicht gerechtfertigt? 90% ist schon aufmerksamkeitheischen schlecht für so ein gut ausgeführtes Abenteuer.
Hat wesentlich mehr verdient, mMn ist Uncharted unterbewertet insgesamt.
Ich mein klar, es bekommst seinen Hype und alles, aber die Gesamtstimmung wird einem so liebevoll gefertigtem Spiel einfach nicht gerecht. Es ist viel besser als sein Ruf mMn.
Wenn ich es Spiele und diese genial "geschauspielerten" Szenen sehen, oder diese unglaublichen Actionszenen durchspielen darf, und dabei die wundervolle Technik bestaune, dann kann ich nicht anders als 90% fast schon als Beleidigung zu sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
epische momente? ich sag nur kreuzfahrtschiff und flugzeug. das sollte mehr als genug an epischen momenten sein^^Alking hat geschrieben:Was hier wieder los ist *g*
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 3
Ich bei Amazon für 55€ mit Bluetooth Headset gratis. Keine Ahnung wofür ichs brauch aber war gratis dabeiThe_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Und ich habs grade bei Müller für 48€ aufgegabelt

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Richtig, das habe ich auch empfunden. Der beginn was echt schwach und erst ab Kapitel 6 zieht es etwas an und ab Kapitel 11 kommt das erste mal richtiges uncharted Feeling auf.SpeculoosJoe hat geschrieben:Also nach 25% der Story bin ich ziemlich enttäuscht. Der Einstieg war schlecht und bisher kam die bekannte UC Stimmung noch nicht auf. UC2 lebte meiner Meinung nach von seinen Emotionen, UC3 ist bisher nur Kämpfen und klettern in netter Umgebung!
Dennoch fand ich persönlich das Setting um zweier besser, ist aber nur meine Meinung.
-
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:Richtig, das habe ich auch empfunden. Der beginn was echt schwach und erst ab Kapitel 6 zieht es etwas an und ab Kapitel 11 kommt das erste mal richtiges uncharted Feeling auf.SpeculoosJoe hat geschrieben:Also nach 25% der Story bin ich ziemlich enttäuscht. Der Einstieg war schlecht und bisher kam die bekannte UC Stimmung noch nicht auf. UC2 lebte meiner Meinung nach von seinen Emotionen, UC3 ist bisher nur Kämpfen und klettern in netter Umgebung!
Dennoch fand ich persönlich das Setting um zweier besser, ist aber nur meine Meinung.
So verschieden können Meinungen sein. Ich fand den Anfang so dermaßen unterhaltsam, dass ich das Pad bis zum 8. Kapitel nicht mehr weggelegt habe.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 30.10.2011 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Mist, ich such noch den Soundtrack, will wissen was das für ein Theme ist, dass am Anfang von Kapitel 2 spielt. Kapitel 2 und 3 sind sowieso godlike.
Ps: OMFG ich hab mich das ganze Spiel über aufgeregt, dass ich die Schulterperspektive nicht von links nach rechts switchen kann. Und dann *bamm* seh ich nachdem ichs durch hab, dass man das in den Optionen anstellen muss -____-
Ps: OMFG ich hab mich das ganze Spiel über aufgeregt, dass ich die Schulterperspektive nicht von links nach rechts switchen kann. Und dann *bamm* seh ich nachdem ichs durch hab, dass man das in den Optionen anstellen muss -____-
-
- Persönliche Nachricht:
Gutzahn hat geschrieben:Mist, ich such noch den Soundtrack, will wissen was das für ein Theme ist, dass am Anfang von Kapitel 2 spielt. Kapitel 2 und 3 sind sowieso godlike.
Stört mich zwar nicht so sehr wie bei Alan Wake (wo man es aber auch jeder Zzeit ändern kann), aber gut zu wissen.
-
- Persönliche Nachricht:
so grade durch verdammte scheiße einfach nur der absolute hammmmmmmmer das spiel es ist nicht spiel des jahres es ist DAS spiel dieser gen.
naughty got danke für dieses meisterwerk davon könnte sich "epic" ne dicke fette scheibe von abschneiden gears of gähn ist nur noch am verstauben.RIP gears of war ruhe in frieden.
ich geh dann ml weiter zocken viel spaß noch an allen mit diesem meisterwerk.
naughty got danke für dieses meisterwerk davon könnte sich "epic" ne dicke fette scheibe von abschneiden gears of gähn ist nur noch am verstauben.RIP gears of war ruhe in frieden.
ich geh dann ml weiter zocken viel spaß noch an allen mit diesem meisterwerk.

-
- Persönliche Nachricht:
Entäuschung?
so vor ca. eine stunde habe ich das spiel ebenfalls beendet. gestern lag es im briefkasten jetzt ist es fertig. ich muss sagen dass ich traurig bin. richtig traurig und entäuscht sogar. so wie seit lange nicht mehr. schon ironisch dass ausgerechnet uncharted 3, eines der spiele die ich am meisten entgegengefiebert habe so eine große entäuschung in mir auslöst.
so jetzt bevor all die haters die meinen aufgrund irgendwelchen youtube vorschau videos sich einen urteil bilden zu können, die arme hochstrecken und "habs doch gesagt" laut schreien erkläre ich den grund meine entäuschung. ich bin entäuscht weil ich eines der grandiosesten spielerlebnisse der letzten jahre, die ich ewig entgegengefiebert hab gerad mal nach einen tag verschlungen hab. nicht weil es zu kurz geraten ist, mit ca. 10 stunden spielzeit bewegt sich die spieldauer im genre mittelfeld, sondern weil dieses rasende spielverlauf mich so dermassen gepackt hat dass ich erst jetzt, nachdem ich es beendet habe loslassen konnte.
hat sich die wartezeit gelohnt? ist der hype gerechtfertigt? ist das spiel sein geld wert? oh ja, und noch vieles mehr.
dabei findet uncharted 3 das videospiel keineswegs neu, es hebt sich nicht einmal von seinem vorgänger ab, sondern es führt konsequent dessen linie weiterhin fort, was auch richtig gut und von den entwicklern nachvollziehbar ist. uncharted 2 war schon gemessen an der genre konkurrenz ein fast perfektes spiel und unmöglich zu topen, also warum von den entwicklern verlangen dass sie das übertreffen um dann am ende an sich selbst zu scheitern. das haben die entwickler wohl ebenfalls eingesehen und statt mit irgendwelchen verschlimmbesserungen etwas verkokstes auf dem markt zu bringen wurden lediglich die elemente eines perfekten spiels auf ein anderen szenario übertragen.
sicherlich gibts es einige, auf sehr hohem niveu, kritikpunkte. zum einen und trotz einige überraschungen reisst die story keinem vom hocker und lebt viel vom regie und atmosphäre. zum anderen wäre auch noch da die tatsache dass ich bosskämpfe fast völlig vermisst habe, selbst der letzte kampf ist eh entäuschend. dann auf inhaltliche basis sind mir persönlich die rollen von chloe und elena etwas zu kurz gekommen. aber wie gesagt, alles kleinigkeiten auf unglaublich hohem niveu.
also ich war selber jahrelang xbox 360 besitzer und weisse dessen qualitäten und vorteile zu schätzen. das gleich gilt für den pc als spielplattform, dass ich hin und wieder auch noch gerne nutze. aber die uncharted reihe liefert spätestens seit diesen 3. teil mehr als ausreichend gründe um sich ne ps3 zusätzlich anzuschaffen als spielplattform. es wäre wirklich schade wenn ein leidenschaftlichen spieler diese perlen verpasst.
PS: mittlerweile bin ich 27 jahre. seit mein 13. lebensjahr bin ich leidenschaftlicher videosspieler mit herz und seele. genau seitdem ich zu weihnachten eine playstation mit tomb raider 3 bekommen hab. in den letzten jahre habe ich kaum noch gespielt, vorallem weil neben arbeit und studium nicht viel luft dafür übrig bleibt aber vorallem weil mich der einheitsbrei der videospielindustrie nur noch langweilt. bei uncharted habe ich es wieder gespürt. dieses kribbeln den ich damals mit 13 bei tomb raider 3 spürte.
vielen dank dafür naughty dog!
so jetzt bevor all die haters die meinen aufgrund irgendwelchen youtube vorschau videos sich einen urteil bilden zu können, die arme hochstrecken und "habs doch gesagt" laut schreien erkläre ich den grund meine entäuschung. ich bin entäuscht weil ich eines der grandiosesten spielerlebnisse der letzten jahre, die ich ewig entgegengefiebert hab gerad mal nach einen tag verschlungen hab. nicht weil es zu kurz geraten ist, mit ca. 10 stunden spielzeit bewegt sich die spieldauer im genre mittelfeld, sondern weil dieses rasende spielverlauf mich so dermassen gepackt hat dass ich erst jetzt, nachdem ich es beendet habe loslassen konnte.
hat sich die wartezeit gelohnt? ist der hype gerechtfertigt? ist das spiel sein geld wert? oh ja, und noch vieles mehr.
dabei findet uncharted 3 das videospiel keineswegs neu, es hebt sich nicht einmal von seinem vorgänger ab, sondern es führt konsequent dessen linie weiterhin fort, was auch richtig gut und von den entwicklern nachvollziehbar ist. uncharted 2 war schon gemessen an der genre konkurrenz ein fast perfektes spiel und unmöglich zu topen, also warum von den entwicklern verlangen dass sie das übertreffen um dann am ende an sich selbst zu scheitern. das haben die entwickler wohl ebenfalls eingesehen und statt mit irgendwelchen verschlimmbesserungen etwas verkokstes auf dem markt zu bringen wurden lediglich die elemente eines perfekten spiels auf ein anderen szenario übertragen.
sicherlich gibts es einige, auf sehr hohem niveu, kritikpunkte. zum einen und trotz einige überraschungen reisst die story keinem vom hocker und lebt viel vom regie und atmosphäre. zum anderen wäre auch noch da die tatsache dass ich bosskämpfe fast völlig vermisst habe, selbst der letzte kampf ist eh entäuschend. dann auf inhaltliche basis sind mir persönlich die rollen von chloe und elena etwas zu kurz gekommen. aber wie gesagt, alles kleinigkeiten auf unglaublich hohem niveu.
also ich war selber jahrelang xbox 360 besitzer und weisse dessen qualitäten und vorteile zu schätzen. das gleich gilt für den pc als spielplattform, dass ich hin und wieder auch noch gerne nutze. aber die uncharted reihe liefert spätestens seit diesen 3. teil mehr als ausreichend gründe um sich ne ps3 zusätzlich anzuschaffen als spielplattform. es wäre wirklich schade wenn ein leidenschaftlichen spieler diese perlen verpasst.
PS: mittlerweile bin ich 27 jahre. seit mein 13. lebensjahr bin ich leidenschaftlicher videosspieler mit herz und seele. genau seitdem ich zu weihnachten eine playstation mit tomb raider 3 bekommen hab. in den letzten jahre habe ich kaum noch gespielt, vorallem weil neben arbeit und studium nicht viel luft dafür übrig bleibt aber vorallem weil mich der einheitsbrei der videospielindustrie nur noch langweilt. bei uncharted habe ich es wieder gespürt. dieses kribbeln den ich damals mit 13 bei tomb raider 3 spürte.
vielen dank dafür naughty dog!
Zuletzt geändert von Dragao85 am 30.10.2011 18:17, insgesamt 1-mal geändert.