Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Paddy_10 hat geschrieben:Gibt's in Sen's Festung auch ein Leuchtfeuer? Hab mich mich mal durchgekämpft und werde dann unerwarteter Weise von ner Schatztruhe gefressen. Ich liebe dieses unfaire Spiel xD

EDIT: Wo ist der Pyromane hin am Leuchtfeuer im Feuerbandschrein??? Der is verschwunden seit ich bei Quelaag war..ist jetz nichts mehr mit Upgraden? Und was bringt "Rat suchen" von diesem Thorlund? Versteh die Funktion nicht ^^
Ja gibt es. Wenn du oben wieder in's Frei kommst. gibt es ein Plateau mit einer gebrochenen Mauer. Schau da mal nach unten.
Der Pyromane ist dann für dich leider weg. Es gibt in Blighttown/Queelags Domain noch 2 für dich zugängliche.
Und was bringt "Rat suchen"?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Paddy_10 hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
Paddy_10 hat geschrieben:Gibt's in Sen's Festung auch ein Leuchtfeuer? Hab mich mich mal durchgekämpft und werde dann unerwarteter Weise von ner Schatztruhe gefressen. Ich liebe dieses unfaire Spiel xD

EDIT: Wo ist der Pyromane hin am Leuchtfeuer im Feuerbandschrein??? Der is verschwunden seit ich bei Quelaag war..ist jetz nichts mehr mit Upgraden? Und was bringt "Rat suchen" von diesem Thorlund? Versteh die Funktion nicht ^^
Ja gibt es. Wenn du oben wieder in's Frei kommst. gibt es ein Plateau mit einer gebrochenen Mauer. Schau da mal nach unten.
Der Pyromane ist dann für dich leider weg. Es gibt in Blighttown/Queelags Domain noch 2 für dich zugängliche.
Und was bringt "Rat suchen"?
Ist eigentlich ein ganz witziges Wunder, bringt aber wahrscheinlich nur etwas wenn du online spielst. Du siehst dann mehr Nachrichten und Hinweise auf dem Boden und es gibt an einigen Stellen sogar Anmerkungen der Entwickler. Habe es nie probiert, inwieweit das wirklich hilfreich ist.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ok. Hat sich eh erledigt, weil ich grad dummerweise in eine Gegnerschar gelauen bin, die ich nicht erwarted hab ^^

Werde mich dann morgen nochmal in Ruhe nach oben durchkämpfen und erstmal Havel in Ruhe lassen..

Flex meinte aber was von farmen. Wie farmt man denn hier? Einfach alle Gegner besiegen und dann zurück zum Leuchtfeuer laufen und alles nochmal oder wie?
eins vorweg:

was saxxon schreibt ist alles zu 100 % richtig, aber er ist glaube ich auch ein anderer spieler-typ. vielleicht hat er schon demons souls ca. 100 stunden gespielt oder hat auch sonst mehr rollenspielerfahrungen.

ich selbst habe DS ca. 10 stunden gespielt und das ist jahre her und auch sonst ist dark souls mein erstes hack n slay wenn man es denn so nennen darf. sprich ich bin ziemlicher anfänger in sachen dark souls.

und genau so schätze ich oynox auch ein. dem es gut tun würde, mal eine strecke 15 x zu wiederholen, nur damit er die kampfmechanik mal perfekt beherscht!

ein zweites vorweg:

ich habe in DKS max. 1 stunde "gefarmt", 1x an besagter stelle ritter mit der keule und 1x im wald, aber dort wurde es mir nach ca. 15 min so langweilig, dass ich das dann auch gelassen habe.

was will ich damit sagen:

@oynox, mit "hoch" mein ich, dass man sich vom feuer aus erstmal hochkämpfen muss: über die brücke / durch den raum mit den zwei axtträgern / hoch die kleine treppe wo 3 kerle stehen, einer mit brandbomben / hoch den turm um den scharfschützen zu killen / runter die treppe die ca. 4 gegner plätten, 2 speerträger / und dann ganz weit hoch die treppe / um dann wie du richtig sagst, runter zum havel

du merkst ich kann den weg noch auswendig^^ weil ich den ca. 15 x gelaufen bin, das heisst:

Ich wollte den Ritter mit der keule UNBEDINGT TOT sehen !!!! und so hab ich mich da reingebissen. nach dem 3 durchgang hoch zum havel, kannte ich die strecke auswendig und hatte sie in ca. 3 minuten bewältigt, das heisst wenn du eine strecke super gut kennst und zu 100 % nicht sterben wirst und es dort schön seelen gibt: ich glaub es waren ca. 3000 seelen pro durchgang, ja dann kannst du dort farmen, weil die seelen die du beim sterben liegen gelassen hast, liegen immer ein stück vor dem ritter mit der keule, dass heisst, solltest du auf dem weg dorthin nicht sterben, dann hast du deine alten seelen wieder = du hast gefarmt ! :) und da du die strecke ja perfekt beherrschst, wirst du auch nicht sterben,

ich bin mit saxxon einer meinung: man muss nicht farmen und farmen ist stink langweilig, aber in diesem oben beschriebenen fall, war das farmen für mich nicht langweilig, da ich den havel im dreck liegen sehen wollte. :)

und das item lohnt sich schon wie sau! gerade wenn man am anfang nen schild und 2 waffen aufm stick liegen haben möchte .

und mit den 15 durchläufen... wenn man erstmal kapiert hat wie havel reagiert dann schafft man ihn sogar ohne TP zu verlieren... ich wollte oynox nur mitteilen, dass er nach 3x versuchen nicht aufgeben soll, sondern das havel schaffbar ist, weil was ich lange nicht wusste^^ zb., das man seine schläge auch mit dem schild blocken kann, gerade wenn man vorher bissel ausdauer geskillt hatte.

denke stärke 16 / drachenschwert / bissel ausdauer geskillt und der havel ist machbar

die 1 stunde farmen / havel in den staub legen, haben mir bei DKS die nächsten 10 stunden DKS deutlich erleichtert. also lieber mal an einer stelle die gerade sau bock macht, bissel verharren / bissel farmen / bissel die kampftechniken üben in einem gebiet das einem spass macht und welches nicht so schwer ist, dann hat man es später deutlich leichter.

gerade der letzte absatz beschreibt das, was ich eigentlich ausdrücken wollte^^ jeder zoggt DKS anders und das ist doch auch das schöne daran! :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben: Ein Kumpel von mir hat extremes Pech gehabt. Sein Savegame ist corrupted worden, weil bei ihm der Strom ausgefallen ist. Er hatte die Lordvessel schon eingesetzt und hat nur noch Nito, Bed of Chaos, die Four Kings, Seath und Gwyn vor sich gehabt. Spielzeit ~70 Std.

Er startet wohl jetzt mit einem Kleriker nochmal von vorn.
Da hat er aber extrem unnormal Pech gehabt, weil das Spiel eg. den Spielstand nicht so leicht korrupierenn lässt wie den von DS ... .
Bei mir ist während dem Speichern auch schon der Strom ausgefallen (scheiß Wasserkocher) und ich hab schon aus Versehn 2 mal so dumm beim Speichern ausgemacht und meiner Save gehts immer noch gut - die hat nur dann immer nur die letzten Änderungen bis zum letzten Auto-Save davor nicht mehr überschrieben. Ich glaube bei DKS besteht die Save-Info eh aus 2 Paketen, damit sowas nicht passieren kann.

Flex-007 hat geschrieben: und mit den 15 durchläufen... wenn man erstmal kapiert hat wie havel reagiert dann schafft man ihn sogar ohne TP zu verlieren... ich wollte oynox nur mitteilen, dass er nach 3x versuchen nicht aufgeben soll, sondern das havel schaffbar ist, weil was ich lange nicht wusste^^ zb., das man seine schläge auch mit dem schild blocken kann, gerade wenn man vorher bissel ausdauer geskillt hatte.

denke stärke 16 / drachenschwert / bissel ausdauer geskillt und der havel ist machbar

die 1 stunde farmen / havel in den staub legen, haben mir bei DKS die nächsten 10 stunden DKS deutlich erleichtert. also lieber mal an einer stelle die gerade sau bock macht, bissel verharren / bissel farmen / bissel die kampftechniken üben in einem gebiet das einem spass macht und welches nicht so schwer ist, dann hat man es später deutlich leichter.

gerade der letzte absatz beschreibt das, was ich eigentlich ausdrücken wollte^^ jeder zoggt DKS anders und das ist doch auch das schöne daran! :)
Ist doch gar nicht nötig, Leute ;)
Man muss in diesem Spiel eigentlich gar nicht leveln (außer in NewGame+ - sonst biste schneller tot als du Ui sagen kannst.)

Mein Tipp:
Spoiler
Show
Flügelspeer! Wenn die Schildparade zu schwach ist, komm ihm einfach nicht zu nahe! Ich hab 3 Versuche gebraucht - um Level 15-20 - und habe am Ende nichts vrloren .. nur feuchte Finger nach einem 3-4 Minutenkampf gewonnen.
Aber wie Flex schon sagt: Das ist die Belohnung wert! Ich benutze das Item, was du erhälst immer noch.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Warum sagen fast alle, dass Havel so schwer sei?

Der Typ hat mich kein einziges mal getroffen und ich ihn selber fast nur mit Backstebs umgebracht!

Anvisieren, Schild hoch (zur Not ;)) und gegen den Uhrzeigersinn umkreisen...der ist so lahm, dass man sehr schnell direkt hinter dem steht und zustechen kann!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

*seufz*

Gestern Abend wollte ich nem Kumpel das Spiel zeigen und bin bei Ornstein & Smaug rein. Hab natürlich verloren weil ich mich nicht konzentriert hab und knapp 50.000 Seelen im Bossraum liegen lassen.

Eben dachte ich mir: Okay, gehste den Kampf nochmal in Ruhe an. Ich sprinte zur Tür, geh rein, sammel die Seelen, passe einmal nicht auf und steh wieder am Lagerfeuer.

Dacht ich mir: meh, keinen Nerv auf die Beiden, beschwör ich mir wen. Also unhollow, durchgesprintet zur Tür. Als ich da warte, werd ich invaded. Der Typ erwischt mich von vorn mit einem Backstab (Danke, Lag) und die 50.000 Seelen im Bossraum sind passé.

Unhollow, durchsprinten. Während ich warte, invaded mich derselbe Typ nochmal. Diesmal hau ich ihn kaputt. Ich warte weiter und versuche jemanden zu beschwören: Summoning failed. Ich werde wieder invaded. 2 mal bin ich so schwer getroffen, dass mein HP-Balken nur noch ein paar Pixel zeigt, schliesslich gewinne ich doch. Durch die PvP-Kämpfe hab ich schon wieder 60.000 Seelen. Ich versuche wieder, jemanden zu beschwören: Summoning failed. Kurz darauf versuch ich's nochmal und endlich klappt's.

Gemeinsam treten wir durch den Nebel und 30 Sekunden später muss ich mit ansehen wie mein Helfer in einer Ecke von beiden Bossen zu klump gehauen wird. Ich mache den Kampf alleine weiter und in Phase 2, als Ornstein nur noch 2 Schläge braucht, bleibe ich an einer Säule hängen. Zurück zum Lagerfeuer und die 60k Seelen im Bossraum gelassen.

Ich denk mir: Okay, machstes eben alleine. Beim durchsprinten erwischt mich der Riesenwächter direkt vor der Nebeltür mit seiner Hellebarde und ich bin auf der Stelle tot. Ab zum Lagerfeuer, 60k Seelen passé.

Manchmal sind Videospiele scheiße.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

4P-A|Mele hat geschrieben:Warum sagen fast alle, dass Havel so schwer sei?

Der Typ hat mich kein einziges mal getroffen und ich ihn selber fast nur mit Backstebs umgebracht!

Anvisieren, Schild hoch (zur Not ;)) und gegen den Uhrzeigersinn umkreisen...der ist so lahm, dass man sehr schnell direkt hinter dem steht und zustechen kann!
Ich bin Level 5 ;)

Ich werd jetzt trotzdem ein bisschen Leveln, weil ich die Kampfmechanismen einfach ein bisschen üben will und diese Stelle mir da grad Spaß macht. Ich werds machen wie Flex es sagt. Langsam komm ich ins Kampfsystem rein :)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

4P-A|Mele hat geschrieben:Warum sagen fast alle, dass Havel so schwer sei?

Da schließe ich mich absolut an.
Braucht zwar auch unheimlich viele Backstabs, aber wenn man die schwere Ausrüstung ablegt, kann man den umkreisen ohne dass der einen erwischt. Sofern man genau an ihm dran steht, natürlich.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

saxxon.de hat geschrieben:
Ei, da kann man sich ja auf was gefasst machen 8O
Roebb hat geschrieben:Braucht zwar auch unheimlich viele Backstabs, aber wenn man die schwere Ausrüstung ablegt, kann man den umkreisen ohne dass der einen erwischt.
Wie geht das? Ich hab noch nicht herausgefunden, wie man Sachen Händlern verkaufen kann.. geschweige denn die Überschüssigen Dinge in eine Truhe packen. Scheint kein konventionelles RPG zu sein :lol:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Jau :/ Mir reicht's nu auch für's erste, ich spiel jetzt erstmal nen Ründchen GTA IV: Gay Tony und versuch's später nochmal.

Und was deine Fragen angeht: Händlern kannst du nichts verkaufen, aber später im Spiel (viel später) bekommst du die Möglichkeit, Gegenstände gegen Seelen einzutauschen, wobei du abhängig von der Gegenstandart (Waffe, Rüstung..) einen Pauschalbetrag bekommst.

Mit ablegen meint er aber ausziehen, nicht verkaufen oder so. Eine Truhe kannst du später im Spiel für 1000 Seelen kaufen. Ich rate dir, heb alles auf, was du doppelt findest an Rüstungen, Waffen und so weiter. Ich hab im ersten Durchgang alles doppelte einfach auf dem Boden liegen lassen wie bei Demon's Souls, weil ich's nicht besser wusste. Später kannst du damit schnell und einfach ein paar tausend Seelen verdienen.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Oynox Slider hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:Braucht zwar auch unheimlich viele Backstabs, aber wenn man die schwere Ausrüstung ablegt, kann man den umkreisen ohne dass der einen erwischt.
Wie geht das? Ich hab noch nicht herausgefunden, wie man Sachen Händlern verkaufen kann.. geschweige denn die Überschüssigen Dinge in eine Truhe packen. Scheint kein konventionelles RPG zu sein :lol:
Also zum einen erst mal das Wichtigste: Dein Lauf-/Ausweichtempo wird nur durch deine angelegte Ausrüstung bestimmt und nicht durch den Kram im Inventar!

Zur angelegten Ausrüstung zählt übrigens auch deine Zweitausrüstung in jeder Hand, sprich:
Solltest du z.B. rechts neben Schwert noch einen Speer ausgerüstet haben, zu dem du per Steuerkreuz-Rechts schnell wechseln kannst, zählt das Gewicht vom Speer zu dem deiner Ausrüstung, auch wenn du dauerhaft nur mit dem Schwert rumrennst!
Wäre der Speer aber nur im Inventar und nicht Zweitausrüstung für deine rechte Hand, dann zählt das Gewicht nicht mit.

Also dein Inventar selber ist unendlich groß und gewichtslos, ausgewählte Ausrüstung (inkl. Zweitwahl pro Hand) nicht!

Im Statusmenü steht das Gewicht deine aktuellen Ausrüstung und dem max. Gewicht (das Maximum lässt sich durch Endurance/Ausdauer erhöhen).
Je nachdem, wie die zueinander stehen, ändert sich dein Tempo.
Bei 0-25% deiner maximalen Last bist du deutlich am schnellsten, bei 25-50% auch noch relativ fix, mit 50-75% kannst du vernünftiges Ausweichen vergessen, und die 75%+ willst du garnicht erst ;)

Abgesehen davon, kann man später tatsächlich Sachen lagern und noch später sogar verkaufen, aber das ist eher zum Ausmisten des Inventars gedacht.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Okey. Danke. Das mit diesen Prozentsätzen hatte ich schon verstanden, dachte aber, dass alle Ausrüstung im Inventar zähl. Gut zu wissen, dass es nicht so ist :)

Mal schaun ob ich heut zum zocken komme, werd dann die Totenstadt weitererkunden^^
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

bin jetzt in Anor Londo beim Schmied angekommen und möcht gern mein Schild umwandeln, aber -.- es ist noch nicht auf +10 und ich weiß auch nicht wie ichs weiter aufrüste, hab das Hüllenschwert auf +5.
Kann mir mal jemand helfen :(
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

The Flower Maiden hat geschrieben:bin jetzt in Anor Londo beim Schmied angekommen und möcht gern mein Schild umwandeln, aber -.- es ist noch nicht auf +10 und ich weiß auch nicht wie ichs weiter aufrüste, hab das Hüllenschwert auf +5.
Kann mir mal jemand helfen :(
Du musst auf "Ausrüstung umwandeln" gehen und dann dein Schild +5 in ein Schild +6 umwandeln. Ab da kann man das Schild wieder ganz normal über Waffe verstärken bis +10 pushen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

hm. bei mir ist das Schild aber nicht drinnen wenn ich auf Ausrüstung umwandeln gehe :/