Saints Row: The Third

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

seit rockstar sich entschieden hat, auf realismus und eine filmreife inszenierung zu setzen, hat mein eindruck von GTA deutlich abgenommen. als sandbox fühlt sich das spiel nicht mehr so ausgelassen und durchgeknallt an wie seine vorgänger. gta 3, vice city, san andreas waren regelrecht trickfilmhaft und man spielte so ziemlich harte burschen, deren moralvorstellungen genau zu dem passte, was man in den städten so alles anstellen konnte.

mit nico hat man nun einen tragischen charakter erschaffen, der hin- und hergerissen ist zwischen seinen rachegelüsten und dem wunsch nach einem besseren leben. mir kam es so vor, als würde er sich über die gewaltbereite welt beklagen, während es aber außerhalb von storymission mögich war, einfach mal auf dem gehweg entlang zu fahren und alles was sich bewegt platt zu machen. die missionen waren auch relativ einseitig, alles lief die meiste zeit darauf hinaus, irgendwo anzukommen und dort jeden umzuballern der auf einen schießt. irgendwann wurde es zu einem wiederkehrenden muster und ich empfand es nicht mehr als besonders abwechslungsreich.

in saints row dagegen kann man nicht nur den abgefahrendsten scheiß anstellen (die nebenmissionen, besonders die versicherungsbetrüge, waren witzig, dämlich und machten ungemein gaudi), sondern man spielte ein richtiges arschloch, das nicht ständig versucht hat seine untaten zu relativieren sondern nur an den eigenen vorteil und das wiedererstarken seiner gang interessiert war. bin daher sehr gespannt auf den dritten teil.

hoffentlich besinnen sich die leute von rockstar wieder auf den alten stil, wo man noch minihelikopter mit sprengsätzen durch gebäude lotste oder sich auf einen schwerbewachten militärschiff schleichen musste um einen modernen kampfjet zu stehlen.
Pyoro-2 hat geschrieben:
Zathera hat geschrieben:Außerdem war GTA 4 auf dem PC ein einziger Fail!
Gegen Saints Row 2 war es immernoch ein gottgleicher port ^^
das stimmt allerdings.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

hoffentlich besinnen sich die leute von rockstar wieder auf den alten stil, wo man noch minihelikopter mit sprengsätzen durch gebäude lotste oder sich auf einen schwerbewachten militärschiff schleichen musste um einen modernen kampfjet zu stehlen.
Hoffentlich nicht. Ich finde GTA4 ist mit Abstand der beste und erwachsenste Teil der Serie.

Aber ich weiß, die Meinungen spalten sich hier sehr wie bei CoD/BF und PES/Fifa :P
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

JesusOfCool hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Auch in GTA 3, GTA 2 und 1 war es sehr brach bezüglich Nebenmissionen.
schon mal in GTA 3 in ein polizei-, feuerwehrauto oder einen krankenwagen gestiegen? alleine daran kann man ne halbe ewigkeit spielen ^^'
Das wären dann 3 Nebenmissionen an der Zahl. Alle langweilig, aber das ist dann wohl Geschmackssache :D Alle drei Modi spielten sich von Grund auf gleich.

Wobei ich sagen muss, dass die Polizeimissionen in GTA IV, dank diesem Polizeicomputerkram und endlich mal anständiger Spielbarkeit spaß gemacht haben.

In den Teilen davor, bekam man doch immer Verhandungslevel, wenn man den gesuchten Verbrecher eliminiert hat xD
Shegoes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shegoes »

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Multiplayer aus? Ich hatte, als ich SR2 hatte noch kein Internet, also weiß ich nicht, wie es da war. Kann man in SR3 z.B. öffentlich mit 20 Leuten (oder Gott weiß wieviel) Steelport z.B. unsicher machen (im Klartext: Welche Modi gibts denn? Freier Modus? Coop weiß ich, was noch?
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Shegoes hat geschrieben:Wie sieht es denn eigentlich mit dem Multiplayer aus? Ich hatte, als ich SR2 hatte noch kein Internet, also weiß ich nicht, wie es da war. Kann man in SR3 z.B. öffentlich mit 20 Leuten (oder Gott weiß wieviel) Steelport z.B. unsicher machen (im Klartext: Welche Modi gibts denn? Freier Modus? Coop weiß ich, was noch?

Multiplayer wurde komplett abgeschafft.
Es gibt nur noch Koop mit 2 Leuten (u.a. im Whored Mode).

Mir persönlich reicht das auch völlig (ok, Koop mit 4 Leuten wäre besser gewesen). Der Multiplayer war eh nur Zusatz-Gimmick. Ich halte es da für sinnvoller, sich auf die Kampagne zu konzentrieren.
Shegoes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shegoes »

Skyclad hat geschrieben:
Shegoes hat geschrieben:Wie sieht es denn eigentlich mit dem Multiplayer aus? Ich hatte, als ich SR2 hatte noch kein Internet, also weiß ich nicht, wie es da war. Kann man in SR3 z.B. öffentlich mit 20 Leuten (oder Gott weiß wieviel) Steelport z.B. unsicher machen (im Klartext: Welche Modi gibts denn? Freier Modus? Coop weiß ich, was noch?

Multiplayer wurde komplett abgeschafft.
Es gibt nur noch Koop mit 2 Leuten (u.a. im Whored Mode).

Mir persönlich reicht das auch völlig (ok, Koop mit 4 Leuten wäre besser gewesen). Der Multiplayer war eh nur Zusatz-Gimmick. Ich halte es da für sinnvoller, sich auf die Kampagne zu konzentrieren.
Dann hol ichs nicht, bei SR3 hätte sich ein Freier Modus so gelohnt, danke für die Kaufentscheidung. Ich hols mir dann wenn mans für 20 bekomt
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Der freie Modus in GTA war doch totlangweilig, wo die Kiddies mit Schaukelstunts und diversen Glitches spielten und wo man bei einem Tod am Arsch von Liberty City respawnte und sämtliche Ausrüstung wieder zusammenkratzen musste. (und gab es da auf der XBox nocht nicht mal Cops?) Aber das ist ja alles Programm, Rockstar hat es nicht so mit dem Wort Usability oder eine Ahnung, wie man Spass buchstabiert.
Shegoes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shegoes »

Hier gehts ja um Sr3.. schade das es keinen Freien Modus gibt, hätte doch riesen Spaß gemacht, gerade bei solchem Unfug wie Sr3 :D. Naja
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also in Sachen Freiheit in einem Open World Spiel fand ich Just Cause 2 bis jetzt am Besten, einfach weil man fast alle erdenklichen Fortbewegungsmittel hat und die Spielwelt schön groß und abwechslungsreich ist (von Schnee über Dschungel bis eher Wüste alles da).
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Koop reicht doch eigentlich auch.

Bei SR2 war es richtig geil, sich gegenseitig mit Motorrädern oder der Spitfire durch die ganze Stadt zu hetzen.
Das wird auch in SR3 gehen.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Eben, der Coop ist so ungefähr das beste, was es gibt, jede Mission auf Coop zugeschnitten und es beginnen gar kleine Versus-Stuntspiele, wenn einer der Partner einen Stunt macht.

Habe das sowieso noch nie so gesehen, dass Welt, Missionen und Minispiele so dicht miteinander vernetzt sind: Minispiele beginnen, wenn man in die richtige Karre wie Taxi oder Feuerwehr einsteigt, oder ein Vorbeifahren, wenn man feindliche Gang-Mitglieder beschiesst, wenn man Karren entführt, gibts Kohle, wenn man bis Level 5 zockt unendlich Sprint oder neue Waffen, während man Amok läuft, erledigt man auch gleich den Bullen als Ziel, .... Und all das jederzeit im Coop.

Das ist sowas von motivierend, alles was man in der Welt macht, hat einen Gegenwert und ich persönlich achte darauf, die Sterne mit Eiertritten und Stunts zu steigern und habe manchmal unendlich Respekt, bevor ich die fünfte reguläre Mission gemacht habe :D. Das ist fast so gut wie ein Rollenspiel :)
Shegoes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shegoes »

Jeder mag es halt anders, ich finde es wie gesagt sehr schade... habe meine Bestellung auch gecancelt. Wie ich sagte, wäre es klasse wenn man einfach, frei von allem, zu 20 Oder was Steelport unsicher machen könnte, oder auch Aktivitäten machen usw. Aber Coop ist lahm, niemand holt sich das Spiel wo ich kenne, und mit fremden ist es ja noch schlimmer etwas Koop zu spielen .
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Ich hätte da noch eine Frage zum Preview: Wurde da die komplette Version an-, aber nicht durchgespielt?
Shegoes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shegoes »

Hab meine Meinung jetzt doch geändert, ich hols mir, der Drang danach ist einfach zu groß :D. Hatte ja auch mit SR2 monatelangen Spaß, und das ganz ohne Internetz ;). Dann wird der Coop ein nettes Extra eben.

Aber manche Videos von denen (Saints Row 3) sind schon fragwürdig.... z.B. wo der Kerl den anderen mit Haftbomben beschmeißt, und der rennt in die Menge rein :D und wie nannten dies? Schöne Erinnerung soweit ich weiß, lol :D. Das beste sind ja auch die Warnhinweise vor den Videos :D :D :D
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

so hätte lust auf das game,
aber nur uncut^^

ist schon bekannt ob die AT-Version uncut ist und sich auch hier in Dt. spielen lässt?