Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Firon hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Uiuiui diese Knight's Honor Trophäe ist wirklich nicht umsonst ganz oben unter der Platium Trophäe - es gibt da echt was zu tun.
Tatsächlich ist die Liste der Waffen, die ich brauche überschaubar, da man ja wirklich nichtmal alle einzigartigen Waffen benötigt ...

Mal ne Frage an alle, die gegen Seth angetreten sind bisher:
Spoiler
Show
Wer konnte den Kerl von seinem Schwanz befreien?! Beim letzten Durchlauf habe ich NUR auf den Schwanz geschlagen und ihn nie abgetrennt?!
Du musst wirklich ganz weit hinten drauf schlagen, sonst klappts nicht. Wenn die Stelle passt solltest du ihn mit einem 2händigen Furysword mit 3-5 Hits abbekommen.
Ja, habs jetzt auch nachgelesen.
Was mir zusätzlich Mut macht ist die Tatache, dass
Spoiler
Show
der für ne kurze Weile paralysiert ist, wenn der seine eigene Energiequelle umnietet.
Weißt du eg. ob der Schwanz respawned wenn du den Kampf mit einem Drachen neu startest?! Wäre vllt gar gut zu wissen, falls der Schwanz in der Wand landet und Seath noch nicht tot ist?! ...
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Weiß ich leider nicht. Wäre schon fast in der Situation gelandet, weil er iwie etwas erhöht lag. Du wirst nicht glauben wie erleichtert ich war als der noch runtergerollt ist :wink:
Ich denke aber schon eher dass du noch eine Chance bekommst, wenn du den Kampf verlierst, aber kein Gewähr da drauf..
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Firon hat geschrieben:Weiß ich leider nicht. Wäre schon fast in der Situation gelandet, weil er iwie etwas erhöht lag. Du wirst nicht glauben wie erleichtert ich war als der noch runtergerollt ist :wink:
Ich denke aber schon eher dass du noch eine Chance bekommst, wenn du den Kampf verlierst, aber kein Gewähr da drauf..
Joa ich schätze auch. Körperteile sind ja auch "Mobs" und müssten respawnen, wenn man sich am Lagerfeuer ausruht. Zudem habe ich gelesen, dass man das Teil looten kann, bevor unser Riesenteddy tot ist?! Das wäre super - ich sterbe lieber 100 mal und ahbe dann das Schwert, anstatt einen dritten Anlauf in New Game++ zu machen - das werde ich kaum überleben.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Thommy741 hat geschrieben:Also es gibt zwei Dinge, die ich dir vielleicht zusätzlich zu den Zwein sagen sollte (ist alleine wegen der Atmosphäre mein Lieblingsboss). Wenn du dir auf keinen Fall etwas spoilen willst, lies nicht weiter aber ich wäre evtl. froh gewesen, dass früher gewusst zu haben ...
Spoiler
Show
Der Kampf hat 2 Phasen! Wen auch immer du besiegst, überlässt seinem Partner die Stärke und startet eine zweite, deutlich schwerere Runde! Aussedem bekommst du die Seele (und damit die Waffe) von dem, den du als Letztes den gar ausmachst und zusätzlich kannst du dessen Rüstungsset (kein Witz) dann kaufen.
hmmm, dann sollte man wohl den kleinen, flinken zu letzt killen... weil die rüstung und die waffe von dem dicken wollt ich net mal geschenkt haben^^
- wobei es wohl einfacher ist den kleinen zuerst zu killen
- lohnt sich denn die rüstung und die waffe?
- weil der weg zu diesem boss ist recht weit... zwar wenig gegner aufm weg dorhin aber dafür lange marsch. und ja ich habe die große tür geöffnet, aber trotzdem ist der weg lang... ;)
- na ja, mal sehen
- werd die beiden morgen im laufe des tages mal angehen
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Thommy741 hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:Weiß ich leider nicht. Wäre schon fast in der Situation gelandet, weil er iwie etwas erhöht lag. Du wirst nicht glauben wie erleichtert ich war als der noch runtergerollt ist :wink:
Joa ich schätze auch. Körperteile sind ja auch "Mobs" und müssten respawnen, wenn man sich am Lagerfeuer ausruht. Zudem habe ich gelesen, dass man das Teil looten kann, bevor unser Riesenteddy tot ist?! Das wäre super - ich sterbe lieber 100 mal und ahbe dann das Schwert, anstatt einen dritten Anlauf in New Game++ zu machen - das werde ich kaum überleben.
Sobald der Schwanz ab ist, kannst du es bei der Schnittwunde des Schwanzstückes looten ;) (Also nicht in der Hektik noch sterben, weil du's woanders versuchst und es da nicht geht :D )

2,5 Durchgänge haben mir auch gereicht. War zwar ziemlich genial, aber nach dem NG+ hat man ja eigentlich jede Herausforderung mal gemeistert. (Mal abgesehen von irgendwelchen Besonderen die sich zum Beispiel ein Obscura stellt :D)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: hmmm, dann sollte man wohl den kleinen, flinken zu letzt killen... weil die rüstung und die waffe von dem dicken wollt ich net mal geschenkt haben^^
- wobei es wohl einfacher ist den kleinen zuerst zu killen
- lohnt sich denn die rüstung und die waffe?
- weil der weg zu diesem boss ist recht weit... zwar wenig gegner aufm weg dorhin aber dafür lange marsch. und ja ich habe die große tür geöffnet, aber trotzdem ist der weg lang... ;)
- na ja, mal sehen
- werd die beiden morgen im laufe des tages mal angehen
Spoiler
Show
Ehrlich? Das dachte ich auch erst aber irgendwie ist mir Smough ans Herz gewachsen. Als fetter Sumoringer mit Hammer rumzuwatscheln hat durchaus seinen Reiz und nebenbei ist Ornsteins Grillspieß zwar geil anzuschaun aber Kampftechnisch ein dreister Scherz - DEN willste nichtmal aus Spaß benutzen.

Ich nehme übrigens immer dieses Lagerfeuer im Hauptgebäude. Auf dem Weg sind gerade mal 2 Silberritter und den Fetten kannst du ausweichen. Solltest du immer vom Lagerfeuer des Feuerwächters kommen, musste immer umständlich die 2 Riesenritter einzeln locken und dann den Megafutzis sehr schwer ausweichen, weil du wirklich an denen vorbei musst.

Viele sagen Ornstein zuerst zu killen wäre einfacher - ich wollte den Speer also musste Smough zuerst dran glauben.
Soweit ich gehört habe ist (gefühlt!) Ornstein eher was für reine Melee aber ich bezweifle, dass man das so sagen kann.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Woha. Selten einen so fixen Thread gesehen :o
Flex-007 hat geschrieben: - diesen ritter mit der keule, den du boss nennst, heisst havel und ist nur für leute zu erreichen, die den generalschlüssel gewählt haben :) heisst, du solltest noch bissel das kämpfen üben und die gegend erkunden und bissel mit den seelen level. und dann würde ich an deiner stelle diesen ritter mit der keule besiegen!

- starte an dem feuer in der untoten stadt
- dann kämpfste dich hoch zum ritter mit der keule
- du wirst mindestens 15 anläufe brauchen, bis du ihn besiegt hast, denn der kerl ist nicht einfach! aber mit einem guten schild kannst du seinen anfriff abwehren und ansonsten immer schön um ihn rumtänzeln und den richtigen moment abwarten zum zuschlagen
- aber jeder weg zu ihm hin, bringt dir ca. 4000 seelen
- so kannst du das kämpfen üben, seelen farmen und wenn du den ritter mit der keule besiegt hast, dann wartet ein item auf dich welches dir gerade als krieger das leben deutlich erleichtern sollte, betonung liegt auf leicht :)
Ok.. Was meinst du mit "hoch" ? :lol:
Havel ist in tiefster Tiefe.. ^^

Egal. Wie soll man denn farmen? Ich meine man kann zwar immer bis zu ihm hinspielen aber dann kratz man wieder ab und verliert alle Seelen.. oder meinst du bis dahin spielen, zurücklaufen, aufsteigen und alles nochmal?

Wenn ich jetzt zu ihm nochmal runterlatsche um mir meine Seelen zurückzuholen.. steht der Kerl dann noch exakt an der Stelle?! Wäre ärgerlich, weil ich dann meine Seelen nicht zurückbekomme...

Noch was anderes. Von Demon Souls gab es ja ein umfassendes Wiki mit Gegenständen Statistiken etc. oder? Gibt es sowas auch schon von Dark Souls?
/edit
Hab eins gefunden.. erschien mir aber auf den ersten Eindruck nicht so umfangreich..
Zuletzt geändert von Oynox am 30.10.2011 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Thommy741 hat geschrieben: Solltest du immer vom Lagerfeuer des Feuerwächters kommen, musste immer umständlich die 2 Riesenritter einzeln locken und dann den Megafutzis sehr schwer ausweichen, weil du wirklich an denen vorbei musst.
Nö, muss man nicht. Einfach kurz vor den beiden Wächtern vor der Tür Sprint gedrückt halten und genau mitten durch Hackengas geht auch. Wenn man dran vorbei ist, kurz die Taste loslassen für Ausdauerregeneration und sobald man in die Nähe der beiden großen Wächter kommt ganz links oder rechts an der Wand entlang sprinten.

Ein Kumpel von mir hat extremes Pech gehabt. Sein Savegame ist corrupted worden, weil bei ihm der Strom ausgefallen ist. Er hatte die Lordvessel schon eingesetzt und hat nur noch Nito, Bed of Chaos, die Four Kings, Seath und Gwyn vor sich gehabt. Spielzeit ~70 Std.

Er startet wohl jetzt mit einem Kleriker nochmal von vorn.

Bei mir geht's morgen weiter mit Ornstein & Smaug. Katakomben, New Londo, Painted World und Demon Ruins kommen anschliessend, wenn ich die Lordvessel zum warpen hab.

War heute nochmal im Undead Asylum und hab die Puppe geholt. Ich denke, wenn O & S morgen platt sind, gehts damit direkt weiter. Vom Style her einer der coolsten Orte im Spiel, find ich - nicht nur wegen des Schnees ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Oynox Slider hat geschrieben: Egal. Wie soll man denn farmen? Ich meine man kann zwar immer bis zu ihm hinspielen aber dann kratz man wieder ab und verliert alle Seelen.. oder meinst du bis dahin spielen, zurücklaufen, aufsteigen und alles nochmal?
Vergiss Havel erstmal. Wenn du da mit dem Generalschlüssel hin gekommen bist, dann bedeutet das, dass dass du da normalerweise noch lange nicht hingekommen wärst. Wenn du das Kampfsystem beherrschst, kannst du ihn schon frühzeitig knacken. Ansonsten lass Havel erstmal Havel sein. Später bekommst du den eigentlichen Schlüssel für den Turm in dem er steht, wenn du den hast, stehen deine Chancen aufgrund von mehr Spielerfahrung und stärkerem Charakter deutlich besser.

Übrigens hab ich eben auch den Kopf geschüttelt, als ich gelesen hab, dass man für den guten 15 mal anrennen muss. Mich hat er beim ersten Versuch unglücklich erwischt und instant totgeschlagen und im zweiten Anlauf hab ich ihn dann auf die Bretter geschickt. Hängt alles davon ab, wie gut du kämpfst. Wenn du dir keinen Fehler leistest, kannst du den auch theoretisch nackt mit dem abgebrochenen Schwert aus dem Tutorial im ersten Versuch töten. Dauert dann bloß Stunden ;)

Lass dir von niemandem erzählen, dass du irgendwo farmen müsstest. Um das Spiel durchzuspielen _musst_ du niemals farmen. Du bekommst alles was du benötigst vom Spiel in angemessenen Abständen, wenn du die Augen offen hältst. Wenn du natürlich das bisschen zusätzliche Edge im Kampf haben willst, dann kannst du auch farmen gehen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 30.10.2011 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

saxxon.de hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben: Egal. Wie soll man denn farmen? Ich meine man kann zwar immer bis zu ihm hinspielen aber dann kratz man wieder ab und verliert alle Seelen.. oder meinst du bis dahin spielen, zurücklaufen, aufsteigen und alles nochmal?
Vergiss Havel erstmal. Wenn du da mit dem Generalschlüssel hin gekommen bist, dann bedeutet das, dass dass du da normalerweise noch lange nicht hingekommen wärst. Wenn du das Kampfsystem beherrschst, kannst du ihn schon frühzeitig knacken. Ansonsten lass Havel erstmal Havel sein. Später bekommst du den eigentlichen Schlüssel für den Turm in dem er steht, wenn du den hast, stehen deine Chancen aufgrund von mehr Spielerfahrung und stärkerem Charakter deutlich besser.
Aber meine Seelen liegen da :cry:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dann renn hin, greif die Seelen und renn wieder die Treppe hoch nach draußen. Folgen wird er dir nicht mehr, wenn du es erstmal raus geschafft hast.

Alternativ: Vergiss die Seelen. Du findest im Spiel noch ein paar Millionen. Auf die Handvoll kommt es nicht an.

Ich würde Nummer 2 empfehlen, denn so lernst du eine wichtige Lektion: Du bekommst immer genug Seelen. Zu sterben und tausende von Seelen zu verlieren, gehört zum Spiel dazu. Ich hab vorhin 35.000 Seelen einfach liegen lassen, weil ich keine Lust hatte, mich nochmal bis dahin durch zu kämpfen. Das stört mich gar nicht, denn ich brauche nur eine halbe Stunde irgendwas zu erforschen und hab die locker wieder drin.

Wenn man mit 20 Menschlichkeit irgendwo verreckt, das ist ärgerlich, denn die dropped vergleichsweise selten. Aber du rennst sowieso immer wieder mal vom aktuellen Dungeon zum Schmied, zum Händler, zum Dungeon zurück und plättest unterwegs zig Viecher und alle werfen Seelen ab. Die sammeln sich von alleine an ;)

Bei Demon's Souls, da war es ärgerlich, mit nem Sack voll Seelen irgendwo zu verrecken und die Dinger auf immer verloren zu wissen, weil es da mühsamer war, welche zu sammeln. Aber bei Dark Souls isses nicht halb so wild.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ok. Hat sich eh erledigt, weil ich grad dummerweise in eine Gegnerschar gelauen bin, die ich nicht erwarted hab ^^

Werde mich dann morgen nochmal in Ruhe nach oben durchkämpfen und erstmal Havel in Ruhe lassen..

Flex meinte aber was von farmen. Wie farmt man denn hier? Einfach alle Gegner besiegen und dann zurück zum Leuchtfeuer laufen und alles nochmal oder wie?
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Heute wieder ein paar Stunden gespielt. Erlegte Bosse:

Seath
Four Kings
Chaoswesen von Izalith
Dark Sun Gwyndolin

Und SL 80 erreicht sowie die Estus-Flakons auf +6 aufgelevelt. Jetzt fehlt mir nur noch Nito... Das Grabmal der Riesen nervt aber grad ein bisschen.
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

Gibt's in Sen's Festung auch ein Leuchtfeuer? Hab mich mich mal durchgekämpft und werde dann unerwarteter Weise von ner Schatztruhe gefressen. Ich liebe dieses unfaire Spiel xD

EDIT: Wo ist der Pyromane hin am Leuchtfeuer im Feuerbandschrein??? Der is verschwunden seit ich bei Quelaag war..ist jetz nichts mehr mit Upgraden? Und was bringt "Rat suchen" von diesem Thorlund? Versteh die Funktion nicht ^^
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Paddy_10 hat geschrieben:Gibt's in Sen's Festung auch ein Leuchtfeuer? Hab mich mich mal durchgekämpft und werde dann unerwarteter Weise von ner Schatztruhe gefressen. Ich liebe dieses unfaire Spiel xD

EDIT: Wo ist der Pyromane hin am Leuchtfeuer im Feuerbandschrein??? Der is verschwunden seit ich bei Quelaag war..ist jetz nichts mehr mit Upgraden? Und was bringt "Rat suchen" von diesem Thorlund? Versteh die Funktion nicht ^^
Ja gibt es. Wenn du oben wieder in's Frei kommst. gibt es ein Plateau mit einer gebrochenen Mauer. Schau da mal nach unten.
Der Pyromane ist dann für dich leider weg. Es gibt in Blighttown/Queelags Domain noch 2 für dich zugängliche.