Uncharted 3: Drake's Deception

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vegeto
Beiträge: 129
Registriert: 02.12.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Ich mag Uncharted, hatte sehr viel Spaß mit den Vorgängern. Tolle Charaktere, super Inszenierung, starke Grafik, gute Umgebung etc. ....

Aber das Gameplay finde ich jetzt eigentlich nicht so spannend, vorallem hat sich hier fast garnichts getan, was ja nicht schlimm ist, allerdings wurden gerade bei 4players für diese Tatsache andere Spiele wesentlich mehr kritisiert. Das stört mich so bisschen an der 90er Wertung.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Jazzdude hat geschrieben:
So viel zum Thema intelligente Meinungsbildung!

Was hier abgeht ist echt schlimmer, als in jedem CoD - Forum!

Aber wenn dir auf Wertungen soooo einer abgeht: Gears 2 hatte 93!
Was mischst du dich überhaupt ein? Der Xboy verstehts doch nicht anders und redet alles schlecht. Richtige Kritikpunkte kommen doch gar nicht von dem, ausser bla bla Uncharted ist kacke, alles kopiert. Du scheinst auch nicht besser zu sein, weil du auf die Wertungen eingegangen bist. Kränkt dich das etwa auch, weil Gears of War 3 schlechter bewertet wurde? Beide Games sind fantastisch, aber deswegen muss man nicht hier ständig rumtrollen, weil manch ein Ego mit gewissen Umständen nicht klar kommt.

Ach ja Uncharted 2 Metacritic 96% > Gears of War 1-3

:roll:
Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Ich will ja jetzt nicht auf hohem Niveau meckern. Aber so wie ich 4P kenne, bekommt BF inkl. PC-Version noch mehr %. Ich mein wie schwer ist es einen Shooter mit ein paar begrenzten Maps zu machen und wie schwer ist es ein episches Adventure wie Uncharted kinoreif zu inzensieren? Die 90% sind klar Top aber ich bin mir sicher dass der Otto-alles-schon-dagewesen-BF3-Shooter noch mehr % bekommt. Gerade Jörg hätte (weil ihm das Genre nicht zusagt) mit Sicherheit Uncharted noch weniger % gegeben, wenn er nicht gewusst hätte, dass er sich mit allem anderen als Platinum nun endgültig lächerlich machen würde.
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich versteh jetzt irgendwie das Problem nicht. Uncharted 3 scheint objektiv gesehen ein gutes Spiel zu sein. Wenn jemandem das Genre nicht gefällt okay, aber deswegen muss das Spiel doch nicht schlecht sein! Also mir hat der 1. Teil, aber besonders der 2. Teil von Uncharted sehr gut gefallen. Den zweiten fand ich fast perfekt, verglichen hab ich es so ein bisschen mit der Tomb Raider Serie, die mir auch immer gut gefallen hat. Das einzige was mich immer ein bisschen gestört hat, war das viele rumgeballer, was im ersten Teil eben noch schlimmer war als im zweiten. Sollte man also im dritten Teil wieder auf das Dauergeballere etwas weniger eingegangen sein, als auf Rätsel und Klettern und Handlung, dann wird mir persönlich auch Uncharted 3 sicherlich sehr gut gefallen. Auf den Multiplayer lege ich persönlich wenig wert, der hat mir schon bei Teil 2 nicht sonderlich gefallen (weil eben nur noch geballer). Sollte der Koop allerdings gut gemacht sein, ist der eine Überlegung wert.
Uncharted 3 ist auf jeden Fall auf meiner Liste, aber ich werds mir erst dann holen, wenn es günstiger ist, weil erstmal Skyrim ab release gekauft werden muss und so viel Kohle hab ich net ^^. Da muss man halt Prioritäten setzen.
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Woooah! 8O
Bin gerade mit Kapitel 10 oder 11 durch (Strassen im Yemen).
Un-glaub-lich was die da grafisch aufgefahren haben. Bin bei der Verfolgungsjagd ab und zu gestorben weil ich mir die schöne Umgebung angeschaut hab :ugly:

Nur... okay... Spiele können also so aussehen und erzält werden. Warum zum Teufel tun sie es dann nicht mal öfters?
Ich mein, das Spiel ist perfekt! Noch mal ein paar Etagen besser als UC 2 sogar, aber für mich persönlich wirklich bisher das beste Spiel das ich je gespielt hab. Und ich hab fast alles gespielt :verliebt:

Gab Spiele die ich viel länger gespielt habe, die im Multiplayer ewig gerockt haben und was weiss ich, aber so vom Entertainmentfaktor pro verbrachte Zeit ist das das beste Spiel das ich kenne!
Benutzeravatar
Leia2
Beiträge: 31
Registriert: 08.06.2011 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leia2 »

Dieser Thread ist echt ätzend für alle, die sich über Uncharted 3 informieren wollen statt über irgendwelche anderern Spiele.

Ich glaube fast, man kann hier mehr über irgendwelche Gears - Spiele erfahren oder was einen Shooter ausmacht und vor allem, wer hier der Coolste von allen sein will.

DAS weiß man dann - aber über echte Spieleindrücke abseits von "Spiel xy ist schlechter / besser" nix. Schade.

Am schlimmsten aber finde ich die Vergleiche von Wertungen für Spiele, egal von wem. Logischerweise hat jeder einen anderen Geschmack und scheinbar ist es für einige nicht zu ertragen, wenn man mal vom Mainstream abweicht. Und wer meint, er habe Recht, nur weil irgendwer anders - oder auch viele andere - seiner Meinung sind in GESCHMACKSFRAGEN, der ist eh nicht mehr ernstzunehmen.

Ansonsten verweise ich mal auf meine Signatur.

--------------------
Ich habe selbst erst Uncharted 2 gespielt (hat mir gefallen), dann Uncharted 1 (war mir eindeutig zuviel Geballer, ständig fast nicht abreißen wollende Gegnerhorden, wurde mir irgendwann etwas langweilig, habe ich auch bisher nicht ganz durchgespielt. Atmosphäre fand ich aber gut).
Teil 3 werde ich mir definitiv nicht entgehen lassen, aber nicht für den Preis...
sanjiv
Beiträge: 49
Registriert: 06.04.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanjiv »

hahaha......alles klar leute,ich geh dann nochmal uncharted zocken und danach noch bisschen gears.
haha...einfach nur lächerlich.
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

bnaked hat geschrieben:
Fennec hat geschrieben:
Feierbiest hat geschrieben: story nein atmosphäre ja..
Seh ich auch so, das wirklich herausragende ist die Atmosphäre. Die Geschichten an sich sind vergleichsweise simpel - aber die Atmosphäre ist fantastisch. Und die Atmosphäre ist das, was man während des Spiels spürt.

Uncharted 2 war daher große Klasse und ich bin sicher, dass U3 dem in nichts nachsteht. Meins ist heute gekommen. :)
Die Story war ziemlich passend, wurde sehr gut präsentiert.. Da gibt es nicht viel zu meckern.. Ist genauso, als würde man über Indiana Jones herziehen: "Die Geschichten sind zu simpel". ^^ Ist halt wie Popcorn-Action-Kino.. Da brauch man keine tiefe Story erwarten, will auch keiner sehen, es ist einfach top Unterhaltung. Natürlich gibt es noch viel Luft nach oben, aber die Story ist für ein Videospiel, für ein Action-Adventure, "gut".
Ich denke auch, dass die Story für so ein Spiel OK ist. Man hat ja in der Metal Gear Solid Reihe gesehen, dass viele mit der komplexen Geschichte ihre Probleme hatten bestimmte Sachzusammenhänge zu verstehen, da die Story auch mit realen geschichtlichen Ereignissen dermaßen verknüpft war, dass man an manchen Stellen nicht mal wusste, was nun real und was erfunden ist. Um so eine komplexe Geschichte aufbauen zu können braucht man auch relativ viele Infos in Form von Gesprächen, was nichts anderes als entprechend lange Zwischensequenzen bedeutet. MGS4 hat mit bis zu 30 minütigen Zwischensequenzen wo überwiegend geredet wurde, neue Rekorde aufgestellt, was viele dazu veranlasst hat diese einfach zu überspringen und somit auch relativ wenig von der komplexen Story mitzubekommen. Dementsprechend sollte man sich auch fragen, ob eine komplexe Story für solch ein Actionspiel überhaupt sinnvoll ist.

Genau so komisch finde ich es, wenn manche Leute sich damit brüsten ein so anspruchsvolles Spiel wie Dark Souls zu spielen und Uncharted als zu anspruchslos bezeichnen, jedoch die Mehrheit Dark Souls wegen aufkommendem Frust nie durchspielen wird. :D
hans-detlef
Beiträge: 872
Registriert: 27.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Lil Ill hat geschrieben: Genau so komisch finde ich es, wenn manche Leute sich damit brüsten ein so anspruchsvolles Spiel wie Dark Souls zu spielen und Uncharted als zu anspruchslos bezeichnen, jedoch die Mehrheit Dark Souls wegen aufkommendem Frust nie durchspielen wird. :D
Quellen?
Feierbiest
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2010 09:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

bnaked hat geschrieben:
Die Story war ziemlich passend, wurde sehr gut präsentiert.. Da gibt es nicht viel zu meckern.. Ist genauso, als würde man über Indiana Jones herziehen: "Die Geschichten sind zu simpel". ^^ Ist halt wie Popcorn-Action-Kino.. Da brauch man keine tiefe Story erwarten, will auch keiner sehen, es ist einfach top Unterhaltung. Natürlich gibt es noch viel Luft nach oben, aber die Story ist für ein Videospiel, für ein Action-Adventure, "gut".


@Feierbiest
Selbstverständlich ist Uncharted 2 ein Muss! Es gehört zu den besten Spielen aller Zeiten und ist qualitativ immer noch den meisten Spielen vorraus. Die Story, oder sagen wir mal die Kampagne, fesselt bis zum Schluss. Die Inszenierung ist die Weltbeste in Videospielen, also wenn man auf filmreife Spiele steht, ist es der Titel schlechthin.
jaja seh ich schon genauso aber ich glaube er meinte ob man u2 gespielt haben muss um der story vom 3. folgen zu können...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe nun U3 zum ersten mal intensiv geszockt und bin wirklich ein bischen überwältigt. Das Siel ist atemberaubend! Es gibt wirklich Gameplaysituationen, in denen ich aufhöre zu atmen oder nur noch vor mich hingrinse.

Ich habe den ersten Teil nicht gespielt. Den zweiten fand ich gewöhnungsbedürftig: die Figur bewegte sich von selbst immer an die Situation angepaßt, die Sprüche der Charaktere kamen mir kindisch vor und das Setting war nicht ganz mein Fall. Trotzdem entwickelte sich das Game zu einer Wucht.
U3 ist nun die Perfektion der positiven Aspekte von Teil 2 und entwickelt einige Dinge weiter: die Grafik ist noch detailverliebter, die Gesichter und Gesichtsanimation noch realistischer, die Nahkämpfe sind intensiver, es gibt (jedenfalls bis zu dem Kapitel bei dem ich bin, vergleichsweise zum Vorgänger) deutlich mehr Rätsel.

Natürlich könnte man an dem Spiel kritisieren, dass es keine großartigen Neuerungen bringt, doch so ein Kritikpunkt ist bei diesem Spiel weitaus weniger angebraccht als bspw. beim 3. Gears Teil, denn das Gameplay ist viel abwechslungsreicher, ich wage mal zu behaupten, dass es vom Gameplay her das bis Action Adventure dieser Generation ist. Was die Grafik angeht ist es die neue Referenz.


Nebenbei: ich halte den Prügeleinstieg überhaupt nicht für "schwach". Ganz im Gegenteil: während der Beginn des Vorgängers mit dem Hinaufklettern des Zugwracks noch eindrucksvoll war, langweilte mich die darauffolgende Schlepperei durch den Schnee. Bei U3 wird man direkt in die Action versetzt.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Es gibt noch einen Tacken weniger Geballer als in Teil 2 ;) Dafür sind die Kämpfe dann aber um so abwechslungsreicher.
Die Story von Teil 3 ist nicht so spannend, wie die vom 2., dafür ist sie viel persönlicher und emotionaler.
Das Spiel ist aber der absolute Hammer. Ich behaupte einach Mal, dass das Spiel qulitativ und technisch das beste ist was je erschienen ist. Man kann sagen was man will, "anspruchslose" (:roll:) Story, nicht sein Ding, wenig Neuerungen, das man es persönlich nicht mag, aber KEINER kann behaupten, dass das Spiel schlecht sei.
Wer aber einen Sprung von Teil 2 auf Teil 3 erwartet, der genauso groß sein soll, wie der von Teil 1 auf Teil 2 sollte die Erwartungen besser ein wenig zurückschrauben. Es ist noch eine Ecke besser, aber nicht vergleichbar mit 1->2.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass The Golden Abyss auch gut wird (wird ja von einem anderen Studio entwickelt (glaube ich)).
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 30.10.2011 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
ChaosPhoenix
Beiträge: 94
Registriert: 09.03.2010 07:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Auch wenn das vielleicht wie hate aussieht, bin ich kein hater. Ich mag die Uncharted Reihe sehr gerne, aber am 3. Teil stört mich viel. Vielleicht sind wir einfach nur auf dem falschen Fuß aufgestanden... aber bis jetzt ist es für mich eine 8/10 Erfahrung, wie z.B. Eurogamer.net geschrieben hat.

So Uncharted 3. Ich hatte bis jetzt an keinem Uncharted etwas auszusetzen, dafür sehr viel an diesem. Die Steuerung ist schwammig, hibbelig und schwankt zwischen starker Assistenz und dem Stürzen ins Nichts. Dafür ist die Kontrolle beim Zielen träge und sprunghaft. Es ist auch wenig einleuchtend in einer wunderschönen Nahkampfanimation festzuhängen während man mit RPGs beschossen wird. Allerdings rettet einen das in Deckung Springen auch nicht immer, wenn man elegant dran vorbei rollt. Es ist dafür die schönste und dichteste Story der Uncharted Reihe, die von Momenten, wenn die KI Kameraden die Orientierung verlieren oder man dank kaputtem Clipping in die Luft schlägt, wieder zerstört wird. Vielleicht liegt es daran, dass ich Batman: Arkham City und Dark Souls vorher gespielt habe. Beide sind zwar nicht so gut inszeniert, aber spielmechanisch die überragenden Titel.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Gildarts hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
So viel zum Thema intelligente Meinungsbildung!

Was hier abgeht ist echt schlimmer, als in jedem CoD - Forum!

Aber wenn dir auf Wertungen soooo einer abgeht: Gears 2 hatte 93!
Was mischst du dich überhaupt ein? Der Xboy verstehts doch nicht anders und redet alles schlecht. Richtige Kritikpunkte kommen doch gar nicht von dem, ausser bla bla Uncharted ist kacke, alles kopiert. Du scheinst auch nicht besser zu sein, weil du auf die Wertungen eingegangen bist. Kränkt dich das etwa auch, weil Gears of War 3 schlechter bewertet wurde? Beide Games sind fantastisch, aber deswegen muss man nicht hier ständig rumtrollen, weil manch ein Ego mit gewissen Umständen nicht klar kommt.

Ach ja Uncharted 2 Metacritic 96% > Gears of War 1-3

:roll:

lol guildfart ich finde du benimmst dich mehr als peinlich.

ich habe sehr wohl argumente genannt. hölzerne bewegungen. sehr schwaches kletter system. schecht kopiertes deckungssystem.
wenn du damit nicht klarkommst das dein game auch schwächen hat ist das dein problem. die wertugnsvergleiche kannst du dir sparen die interessieren eh keinen ;)

hab auch nie behauptet das gow keine schwächen hat und die wertung die es bekommen hat nicht verdient hat. nur ist uncharted eben völlig überbewertet. wie so viele andere games ...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@ xboxgamer:


Es sollten wirklich nur Leute hier Aussagen machen, die das Spiel gespielt haben. Deine "Argumente" zeigen nun mal, dass du keine Ahnung vom 3. Teil hast.
Wenn ich ehrlich bin, fand ich das Deckungssystem immer etwas schlechter als bei Gears, doch bei U3 ist dies anders. Es ist weitaus präziser und alles läuft flinker ab. Wenn ich danach irgendein Gears Teil in die Box lege falle ich jede paar Minuten beinahe in den Schlaf, weil die Gears su unglaublich lahm sind.


Und zu deinem "Kletterargument" möchte ich mich gar nicht erst äussern.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 30.10.2011 15:45, insgesamt 1-mal geändert.