Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Holy Conqueror
- Persönliche Nachricht:
Schon Mist, wenn man auf so einer verkackten Frickel-Plattform wie dem PC spielt, die heutzutage nur noch wenig Bedeutung hat, von Hardware- und Inkompatibilitätsproblemen geplagt, und obendrein von Raubkopierern und Hackern völlig verseucht ist.
Heute wird das Geschäft eben mit den großen Konsolen gemacht, da gibt es solche Probleme nicht. Das haben auch Dice und id mittlerweile begriffen. Wen wundert es da, dass man die unliebsame Plattform mit einer Notlösung abspeist.
Heute wird das Geschäft eben mit den großen Konsolen gemacht, da gibt es solche Probleme nicht. Das haben auch Dice und id mittlerweile begriffen. Wen wundert es da, dass man die unliebsame Plattform mit einer Notlösung abspeist.
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
Hör auf rumzutrollen und bleib beim ThemaHauptfeld hat geschrieben:Schon Mist, wenn man auf so einer verkackten Frickel-Plattform wie dem PC spielt, die heutzutage nur noch wenig Bedeutung hat, von Hardware- und Inkompatibilitätsproblemen geplagt, und obendrein von Raubkopierern und Hackern völlig verseucht ist.
-
pSyCeNeTiC
- Persönliche Nachricht:
Origin ist auch mein Grund, mir dieses Spiel und leider auch Mass Effect 3 nicht zu kaufen. Auch wenn sie jetzt Änderungen akündigen, denke ich, werden diese nicht drastisch genug ausfallen. Gerade bei den Spielen ohne Konzentration auf den Multiplayer, schiesst EA sich mit Origin nur selbst ins Knie und rollt den sogenannten "Raubkopierern" den roten Teppich aus. Ich frag mich wer da dann der grössere Verbrecher ist, Ea wenn ich mir das Spiel kaufe, oder ich wenn ich das Spiel gecracked spiele?
Schade ist es für das Entwicklerteam DICE, die sicherlich ein sehr gutes Spiel zusammengeschustert haben.
Schade ist es für das Entwicklerteam DICE, die sicherlich ein sehr gutes Spiel zusammengeschustert haben.
- PSG Caspar90
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar Gott sei Dank Konsolenspieler , aber finde das echt ärgerlich! Sowas würde mich total ankotzen soviele Daten abzugeben....erinnert mich zusehr an Facebook!
Hoffe das man da ne andere Möglichkeit für die PCler findet.....was leider sehr unwahrscheinlich ist!
Ich , als PS3-Nutzer , musste keine Daten abgeben es sei denn ich will mich beim Battlelog anmelden was mir aber so ziemlich am Arsch vorbei geht^^
Hoffe das man da ne andere Möglichkeit für die PCler findet.....was leider sehr unwahrscheinlich ist!
Ich , als PS3-Nutzer , musste keine Daten abgeben es sei denn ich will mich beim Battlelog anmelden was mir aber so ziemlich am Arsch vorbei geht^^
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Hab mal versucht dieses Sandboxie Dingens hinzukriegen und kam zu dem Entschluss einfach die Finger davon zu lassen. Das ist ein dermaßen komplizierter Käse...
Soll mich Origin ruhig ausspionieren, immernoch besser als im System rumzufingern obwohl man abslout keine Ahnung hat D:
Wo hab ich doch gleich meinen "Ist-Mir-Scheißegal"-Button.......
Ah! Da isser ja :3

Soll mich Origin ruhig ausspionieren, immernoch besser als im System rumzufingern obwohl man abslout keine Ahnung hat D:
Wo hab ich doch gleich meinen "Ist-Mir-Scheißegal"-Button.......
Ah! Da isser ja :3

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Bei BF 3 ist der PC Leadplattform, du Konsolero. (Ja, Konsolero ist für mich als PC'ler ein SchimpfwortHauptfeld hat geschrieben:Schon Mist, wenn man auf so einer verkackten Frickel-Plattform wie dem PC spielt, die heutzutage nur noch wenig Bedeutung hat, von Hardware- und Inkompatibilitätsproblemen geplagt, und obendrein von Raubkopierern und Hackern völlig verseucht ist.
Und die Konsole hat viel gravierendere Nachteile als der PC. Teurere Spiele, keine Einstellungsmöglichkeiten im Spiel (friss oder stirb), technisch zurückgebliebene Grafik, niedrige Framerate, suboptimale Steuerung bei Shootern und RTS, meist keine Dedicated Server (und wenn kann man nichtmal einen eigenen mieten) sondern nur schäbiges Matchmaking, keine Modmöglichkeit bei Spielen usw.
Ich glaube, wenn Konsolen nicht so günstig und narrensicher wären würde kaum einer mehr darauf spielen.
Aber lassen wir das Thema, weil offtopic und öde.
- Flummoxed
- Persönliche Nachricht:
Es wird immer interessanter.
Offensichtlich hat Amazon damit angefangen, Ein-Sterne-Bewertungen, die von anderen Lesern als hilfreich eingestuft wurden, zu löschen:
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discus ... D8JRIYTEP5
Bin gespannt, wie das weitergeht.
Offensichtlich hat Amazon damit angefangen, Ein-Sterne-Bewertungen, die von anderen Lesern als hilfreich eingestuft wurden, zu löschen:
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discus ... D8JRIYTEP5
Bin gespannt, wie das weitergeht.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre froh wenn sie alle löschen werden. Origin hat Kritik verdient, ganz klar, aber muss das in dem Ausmaß bei Amazon in der Rezensionssparte stattfinden?
Man findet kaum vernünftige Rezensionen zum Spiel selber, sondern nur immer die gleichen Hasstiraden über Origin.
Die sollen sich eine andere Plattform suchen. Am besten gleich das offizielle EA-Forum.
Man findet kaum vernünftige Rezensionen zum Spiel selber, sondern nur immer die gleichen Hasstiraden über Origin.
Die sollen sich eine andere Plattform suchen. Am besten gleich das offizielle EA-Forum.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
c
battlefield 3 ist endgeil, origin ist wie bekannt einfach nur dreist und sehr überflüssig... was mich ingame stört ... config einstellen nur wenn man im gefecht ist. Mit Freunden im Multiplayer spielen geht mit dem defekten Squad-System sowas von garnicht. Coop-spielen mit Freunden geht überhaupt garnicht. Das traurige ist vieles was sehr gut in BC2 gemacht wurde seitens des Squad-Beitritts ist weg. Autohuppe geht nicht ^^. Ah da sind noch diverse grundlegende Sachen die gefixt werden müssen, mit hoher Priorität, anonsten kann man das gechillte mit Freunden spielen vergessen. Es ist wirklich alles andere als schön.
@Hauptfeld Dein Kommentar ist ein wenig unwissend formuliert. Es gibt Menschen die wollen State of the Art auch die Möglichkeiten der heutigen Technik nutzen. Wenn alle wie du wären dann würde es irgendwann keine Innovation mehr geben weil es keine mehr gibt die sich mit der Technik auseinandersetzen. Nehmen und nehmen aber nie geben können. Deine Begeisterung in Spielen mag sich ja vllt auf ein HD-TV und einem Kontroller beziehen, einige wollen aber mehr. Der PC bietet das Mehr.
@Hauptfeld Dein Kommentar ist ein wenig unwissend formuliert. Es gibt Menschen die wollen State of the Art auch die Möglichkeiten der heutigen Technik nutzen. Wenn alle wie du wären dann würde es irgendwann keine Innovation mehr geben weil es keine mehr gibt die sich mit der Technik auseinandersetzen. Nehmen und nehmen aber nie geben können. Deine Begeisterung in Spielen mag sich ja vllt auf ein HD-TV und einem Kontroller beziehen, einige wollen aber mehr. Der PC bietet das Mehr.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
"Es gibt Menschen die wollen State of the Art auch die Möglichkeiten der heutigen Technik nutzen."
Die Möglichkeiten der heutigen Technik beschränken sich leider auf DRM. Das ist so ziemlich das wichtigste "Mehr" eines PCs heutzutage.
Und Origin-Hasstiraden sind überall gerechtfertigt, wo es um BF3 und generell Origin-Produkte geht. Wo kommen wir denn dann bitte hin, wenn man auf einmal anfängt, feste Bestandteile eines Produktes aus der Bewertung rauszulassen?
Die Möglichkeiten der heutigen Technik beschränken sich leider auf DRM. Das ist so ziemlich das wichtigste "Mehr" eines PCs heutzutage.
Und Origin-Hasstiraden sind überall gerechtfertigt, wo es um BF3 und generell Origin-Produkte geht. Wo kommen wir denn dann bitte hin, wenn man auf einmal anfängt, feste Bestandteile eines Produktes aus der Bewertung rauszulassen?
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht. Das ist NUR SO wenn du ein Spiel dieser großen Publisher kaufst. Wenn Du dagegen Spiele von kleineren Entwicklern kaufst, wie z.B. Adventure, Indiespiele oder Spiele aus Osteuropa, da hast du sowas nicht. Da gibts sogar einige die haben nicht mal einen Kopierschutz.Hauptfeld hat geschrieben:Schon Mist, wenn man auf so einer verkackten Frickel-Plattform wie dem PC spielt, die heutzutage nur noch wenig Bedeutung hat, von Hardware- und Inkompatibilitätsproblemen geplagt, und obendrein von Raubkopierern und Hackern völlig verseucht ist.
Am PC ist es eben wichtig, sich immer zu informieren, denn Spiele ohne DRM gibt es noch einige.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Installieren, rechtsklick auf die Default Sandbox und dann Programm ausführen klickenHab mal versucht dieses Sandboxie Dingens hinzukriegen und kam zu dem Entschluss einfach die Finger davon zu lassen. Das ist ein dermaßen komplizierter Käse...
Ich habe mir gestern mal selbst angeschaut was Origin alles treibt (und was nicht) und muss ehrlich zugeben das ich es mir schlimmer vorgestellt hätte. Origin ließt zu Anfang vor allem die Produkte der Konkurrenz (Blizzard und Impulse Cache) die auf dem Rechner vorhandene EA Software und Hardwarekonfiguration aus. Danach schaut es im Nutzerordner vorbei und indexiert alle Dateien (Head lesen, Datei schließen). Ansonsten bleibt Origin den Rest der Zeit in seinem Verzeichnis.
Dennoch ist die viel zu weit formulierte eula und die Fernwartungssystem ein Problem, mal schauen was sich noch ändert.
- Broco
- Persönliche Nachricht:
Alleine, dass es meinen Nutzerordner indexiert, ist eine Frechheit, schließlich liegen genau da meine Daten.|Chris| hat geschrieben: Ich habe mir gestern mal selbst angeschaut was Origin alles treibt (und was nicht) und muss ehrlich zugeben das ich es mir schlimmer vorgestellt hätte. Origin ließt zu Anfang vor allem die Produkte der Konkurrenz (Blizzard und Impulse Cache) die auf dem Rechner vorhandene EA Software und Hardwarekonfiguration aus. Danach schaut es im Nutzerordner vorbei und indexiert alle Dateien (Head lesen, Datei schließen). Ansonsten bleibt Origin den Rest der Zeit in seinem Verzeichnis.
Würde ich es auf dem PC spielen würde ich eine eigene Partition mit eigener Installation einrichten.
Ja. Nur für das Game.
Aber da ich es auf der Box spiele, habe ich das Problem nicht
-
deftone666
- Persönliche Nachricht:
Naja...eben wegen diesem ganzen Installationskram mit Datensammelwut werden solche Games von mir nur noch gezogen, Multiplayer brauch ich nicht und wenn dann nur mit kumpels über lan...gott sei dank wird alles innerhalb von 24 std gehackt so dass ich mich darüber nichaufregen brauch.
wäre dieser ganze kram nicht, würde ich mir die spiele auch kaufen, bin berufstätig und da tun die 45 € nicht weh...aber so?
wenn ich mit nem crack das spiel einfacher zum laufen bekomme als ohne und nicht um meinen festplatteninhalt angst haben muss, warum soll ich dann für unausgereifte Spyware bezahlen?
wäre dieser ganze kram nicht, würde ich mir die spiele auch kaufen, bin berufstätig und da tun die 45 € nicht weh...aber so?
wenn ich mit nem crack das spiel einfacher zum laufen bekomme als ohne und nicht um meinen festplatteninhalt angst haben muss, warum soll ich dann für unausgereifte Spyware bezahlen?