Paddy_10 hat geschrieben:Hab mal ne Frage zum weiteren Verfahren soll heißen ich hab kein Bock von den Untiefen wieder ganz nach oben zu rennen ;D
Bin durch die Schandstadt durch, habe Quelaag besiegt und die zweite Glocke geläutet. Nun wird ja das Tor zu so einer Festung oder was das ist geöffnet. Irgendwie kommt man ja aber immer weiter in die Tiefen.
1) Ich habe bei der 'toten' Quelaag einen Eid geleistet und frage mich was ich machen muss um diese rießige Betonwand zu öffnen? Was bringt denn die Vertiefung des Eides mit sich?
Fragen über Fragen ...
Die Vertiefung des Eides kann dir einige unangenehme Gesellen ersparen und dir eine praktische Tür weiter in den Demon Ruins öffnen aber kostet einiges an Menschlichkeit.
Geh auf jedenfall zurück und dann weiter zur Sens Fortress (geöffnetes Tor), das ist erstens leichter und zweitens lohnt sich das nachher richtig.
Mich würd aber trotzdem noch interessieren was die Vertiefung des Eides bei der Quelaagtante bringt ^^ man spendet Menschlichkeit und bekommt....nix
Hab gedacht das vllt die Tür dann doch aufgeht wenn man einige Menschlichkeiten spendet aber war mir zu schade das auszuprobieren und die Dinger dann umsonst zu verlieren
Mich würd aber trotzdem noch interessieren was die Vertiefung des Eides bei der Quelaagtante bringt ^^ man spendet Menschlichkeit und bekommt....nix
Hab gedacht das vllt die Tür dann doch aufgeht wenn man einige Menschlichkeiten spendet aber war mir zu schade das auszuprobieren und die Dinger dann umsonst zu verlieren
Weiß das jemand?
Du hast richtig gedacht. Wenn du ~30 Menschlichkeit opferst, geht irgendwann die Tür auf und du kannst dir den ekligsten Part im gesamten Spiel ersparen.
Außerdem gibt es diesmal auch durchaus auch Stellen die unfair geraten sind. Ich denk jeder der ohne Lordvessel versucht hat aus der Tomb of Giants rauszufinden weiss was für ein toller Spass das sein kann.
Was und wofür "Lordvessel" auch immer ist, aber ich fand das jetzt nicht so schwer.
Ja, die Bögenschützen sind nervig. Aber da fand ich das reinkommen schon schwieriger (Nach der 2. Rutschpartie: 2 Riesenskelette vor einem, ein Schütze im Rücken...DAS war fies). ^^
Außerdem gibt es diesmal auch durchaus auch Stellen die unfair geraten sind. Ich denk jeder der ohne Lordvessel versucht hat aus der Tomb of Giants rauszufinden weiss was für ein toller Spass das sein kann.
Was und wofür "Lordvessel" auch immer ist, aber ich fand das jetzt nicht so schwer.
Ja, die Bögenschützen sind nervig. Aber da fand ich das reinkommen schon schwieriger (Nach der 2. Rutschpartie: 2 Riesenskelette vor einem, ein Schütze im Rücken...DAS war fies). ^^
Also ich hab mich da unten auch verlaufen, weil ichs erkundet hab, bevor ich die Lordvessel hatte und musste mich wieder rauskämpfen. Ich hab mich noch mehr geärgert als in Lost Izalith. Die Lordvessel ist das (glaub auf dt.) Herrschergefäß - wenn man die noch nicht hat, bedeutet das, man ist zu früh da unten. Die großen, vierbeinigen Skelette da unten konnten mich mit ihrem Rage-Angriff instant töten, egal ob ich meinen Schild oben hatte oder nicht.
Also ich hab mich da unten auch verlaufen, weil ichs erkundet hab, bevor ich die Lordvessel hatte und musste mich wieder rauskämpfen. Ich hab mich noch mehr geärgert als in Lost Izalith. Die Lordvessel ist das (glaub auf dt.) Herrschergefäß - wenn man die noch nicht hat, bedeutet das, man ist zu früh da unten. Die großen, vierbeinigen Skelette da unten konnten mich mit ihrem Rage-Angriff instant töten, egal ob ich meinen Schild oben hatte oder nicht.
Klingt als bräuchte man das, um die orangenen Nebelwände zu durchschreiten (wovon ich da unten noch eine gefunden habe...).
Weiß derzeit eh nicht, wo ich genau hin soll.
Spoiler
Show
Habe in Anor Londo auch eine orangene Wand, die mich blockiert, dort Ornstein & Smough und den Verräter getötet, was mir aber nicht wirklich was gebracht hat.
Also bin ich danach in noch unbekannte Gebiete (New Londo war bei mir bis auf den NPC dort eine Sackgasse, also bin danach Katakomben + Tomb of Giants) und werde auch da blockiert..
Den Wolf im Wald habe ich, die Gemäldewelt hab ich auch durch (obwohl da noch ein scheinbar schlafendes Monster auf der Brücke schläft..).
Habe irgendwie das Gefühl, irgendwas übersehen zu haben..
Hätte jemand einen Rat?
Roebb hat geschrieben:
Klingt als bräuchte man das, um die orangenen Nebelwände zu durchschreiten (wovon ich da unten noch eine gefunden habe...).
Weiß derzeit eh nicht, wo ich genau hin soll.
Spoiler
Show
Habe in Anor Londo auch eine orangene Wand, die mich blockiert, dort Ornstein & Smough und den Verräter getötet, was mir aber nicht wirklich was gebracht hat.
Also bin ich danach in noch unbekannte Gebiete (New Londo war bei mir bis auf den NPC dort eine Sackgasse, also bin danach Katakomben + Tomb of Giants) und werde auch da blockiert..
Den Wolf im Wald habe ich, die Gemäldewelt hab ich auch durch (obwohl da noch ein scheinbar schlafendes Monster auf der Brücke schläft..).
Habe irgendwie das Gefühl, irgendwas übersehen zu haben..
Hätte jemand einen Rat?
Also die Lösung ist ziemlich einfach, würde mich in dem Raum in dem du gegen ornstein und smough gekämpft hast bzw ne Etage höher danach bissl genauer umschauen
kann mir mal einer sagen wie ich ein feuerschwert +5 (alles in der kanalisation mit 1-hit auch die blobs ich denke alles was im feuchten lebt steht nicht so auf feuer) noch höher leveln kann? habe mir das schmieden lassen bei dem untoten schmied in den katakomben, jetzt habe ich so 2 große rote glutdinger aber das scheint den nicht zu interessieren (?) brauch ich da mehr von?
fanboyauf3uhr hat geschrieben:kann mir mal einer sagen wie ich ein feuerschwert +5 (alles in der kanalisation mit 1-hit auch die blobs ich denke alles was im feuchten lebt steht nicht so auf feuer) noch höher leveln kann? habe mir das schmieden lassen bei dem untoten schmied in den katakomben, jetzt habe ich so 2 große rote glutdinger aber das scheint den nicht zu interessieren (?) brauch ich da mehr von?
du brauchst die große Feuerglut, die du in den Dämonenruinen finden kannst.
fanboyauf3uhr hat geschrieben:kann mir mal einer sagen wie ich ein feuerschwert +5 (alles in der kanalisation mit 1-hit auch die blobs ich denke alles was im feuchten lebt steht nicht so auf feuer) noch höher leveln kann? habe mir das schmieden lassen bei dem untoten schmied in den katakomben, jetzt habe ich so 2 große rote glutdinger aber das scheint den nicht zu interessieren (?) brauch ich da mehr von?
du brauchst die große Feuerglut, die du in den Dämonenruinen finden kannst.
ah danke, die deämonenruinen kenn ich jetzt noch nicht glaub ich, dann renn ich ma weiter. habe gerade smough und ornstein gekillt, das herrschergefäss abgelegt und hab mal in die archive reingeschnuppert …
Hab mir mal die Trophäenliste angesehn und fast gelolt als ich gemerkt habe, dass ausgerechnet Dark Souls das Spiel sein könnte, bei dem ich rein theoretisch meine erste Platium Trophäe bekommen könnte - sofern ich es bei NewGame++
Spoiler
Show
bis zum Wolf schaffe bzw. danach nach Anor Londo um mir die letzte Waffe schmieden zu lassen.
Natürlich wird das laaange brauchen aber die Dark Souls Plat. Trophäe ist wirklich erreichbar ... iwie strange xD
Mein Char ist auf Level 51 und ich laufe immernoch mit dem Drachenschwert +2 rum! Eigendlich hatte ich vor mir die Golems Axt schmieden zu lassen aber die macht ja weniger Schaden als mein Drachenschwert! Am liebsten hätte ich ne Waffe mit ner relativ hohen Reichweite die viel schaden macht.
Welche Waffe lohnt sich denn besonders zum upgraden? Vielleicht das Murakumo?
Grabo hat geschrieben:Mein Char ist auf Level 51 und ich laufe immernoch mit dem Drachenschwert +2 rum! Eigendlich hatte ich vor mir die Golems Axt schmieden zu lassen aber die macht ja weniger Schaden als mein Drachenschwert! Am liebsten hätte ich ne Waffe mit ner relativ hohen Reichweite die viel schaden macht.
Welche Waffe lohnt sich denn besonders zum upgraden? Vielleicht das Murakumo?
kommt eben drauf an. Hellebarden haben ne gute Reichweite, scalen aber schlecht. Murakumo scalt mit Dex, benötigt aber viel Stärke um es überhaupt tragen zu können. Für stärkebuilds sind die Black Knight Waffen gut geeignet.