The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Bin auch mal sehr gespannt in welche Richtung das nächste Handheld-Zelda geht. Wird es den Stil der DS-Ableger weiterführen (Stylus-Steuerung udn Windwaker-Look) oder eher wie OoT und Twilight Princess? Oder gar den anderen Comic-Look von Skyward Sword übernehmen? Also ich hoffe wirklich, dass es keine Stylus-Steuerung wird.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Steampunk ist bei J-Games mittlerweile dermaßen verbraucht und inflationär eingesetzt, dass ich kotzen würde.crewmate hat geschrieben:Würde sich eigentlich so ein sanfter Hauch von Steampunk in Zelda gut machen?
So ist es doch am besten. Wolkenstadt in einer Middle-Age-Fantasy-Welt. Das gibt es nicht soooooo oft. Anachronismen hat Zelda ja eh immer.
Aber vielleicht liegt es nur an mir....2000 bin ich bei Luftschiffen und dem ganzem Kram auch noch ausgerastet, mittlerweile könnte man mal ein neues Fantasy-Genre adaptieren. Im Urban-Fantasy-Bereich gibt es da noch jede Menge ausprobierbares Zeug....aber irgendwie sollte man das alles nicht zuerst mit Zelda ausprobieren finde ich....Steampunk ist für mich genauso unverbraucht wie Casting-Shows.
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Da ich vor 1 1/2 Jahren die Möglichkeit hatte, die Demo auf der GamesCom mehrfach anzuspielen (Fachbesucherpass ftw), kann ich dir versichern, dass sich zumindest die Kämpfe super steuern.PanzerGrenadiere hat geschrieben:aber wenn sie das spiel auf biegen und brechen um das steuerungskonzept gebaut haben, dann seh ich irgendwie schwarz. wir harren der dinge, die da kommen.kindra_riegel hat geschrieben:Was hat 1:1-WM+ mit Fuchtelsteuerung zutun?
Is kein TP...
Ich glaube kaum, dass Nintendo die Steuerung nicht perfektioniert hat, wenn sie das Steuerungskonzept komplett um das Spiel herum gebaut haben
Kein Vergleich mit TP, bei welchem ich die GC Version aufgrund der ätzenden Wii-Steuerung um Längen besser finde.
Was das "Auf Biegen und Brechen" betrifft.. da mache ich mir tatsächlich auch ein paar Sorgen.
Warum z.b. muss ich das Reisen auf dem Vogel per Wiimote steuern? Ich fand die "Dartpfeil"-Steuerung schon beim Rundflug Wii Sports Resort oder Super Mario Galaxy störend.
Da wäre eine "Flug per WM+: An/Aus"-Option besser gewesen, denn ich denke per Analogstick fliegt es sich deutlich präziser.
Und im Gegensatz zum Schwertkampf, wo man sich durch die Steuerung wie Link mit dem Schwert fühlt, habe ich nicht wirklich das Gefühl auf dem Vogel zu sitzen, nur weil ich meine Wiimote wie einen Dartpfeil halte..
Ansonsten freu ich mich aber wie ein kleines Kind auf SkS, trotz oder gerade wegen der WM+ Steuerung
@Steampunk: Gegen wenige dezente Anleihen hätte ich nichts. Würde zumindest besser passen, als die "Wild West"-Stadt in TP ^^
edit:
Ja, sowas z.b. finde ich sogar ganz gut.crewmate hat geschrieben:Ich habe keine Luftschiffe gemeint. Muss gerade an die DS Zeldas denken, gerade der letzte war doch ganz schön "steamig". Und der Käfer jetzt bei SkSw ist auch so ein Fall.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich aber zum Beispiel als Anachronismus bezeichnen...so eine Holzlok und dergleichen. Steampunk ist so etwas wie Skies of Arcadia oder Final Fantasy VI/IX. Nicht nur ein einzelnes Element, sondern die "Welt. Sowohl in technischer als auch gesellschaftlicher (sowas gibt es bei Zelda je eh nicht) Hinsicht. Das ist ja schon einmal eine ganz andere Geschichte. Gegen eine zentrale Stadt wie Termina, die ein bisschen in diesem Design daherkommt, hätte ich auch nichts, aber sonst fiele mir gar nicht ein, wie man das Setting einem Zelda anpassen könnte.
- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
So kann mans sagen, bei den inzwischen gefühlt 2000 Trailern/Teasern die jeweils veschiedene Kleinigkeiten zeigen, dürfte der Wissenstand zu dem Spiel bei jedem ein anderer sein... wenn man sie sich überhaupt angesehen hat :wink:DocManga hat geschrieben:Wissen tut man so viel, wie man wissen möchte.
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Hab gehört Ganondorf ist in Wahrheit Links Vater, Zelda seine Schwester, die bei der Geburt von ihm getrennt wurde und es gibt eine Art Magie, die später in dem Zelda-Universum versiegt ist und zwar die "Tri-Force".
Ganondorf wurde ursprünglich von einer Eule ausgebildet, die später auch Links Wegweiser in der Welt der "Tri-Force" wurde. Aber aufgrund des boshaften Einflusses einer externen Quelle des ultimativen Bösen, wurde er zu dem dunklen Darth... ehm, Lord Ganon.
In SkS trifft Link auf den Schmuggler Han Lonlon und seinem "Rasenden Schuhschnabel" und schlägt sich auf der Seite der Rebellion, die Ganons Festung, das "Todesschloß" mit Hilfe einer gut gezielten Krabbelmine zerstören wollen
Ganondorf wurde ursprünglich von einer Eule ausgebildet, die später auch Links Wegweiser in der Welt der "Tri-Force" wurde. Aber aufgrund des boshaften Einflusses einer externen Quelle des ultimativen Bösen, wurde er zu dem dunklen Darth... ehm, Lord Ganon.
In SkS trifft Link auf den Schmuggler Han Lonlon und seinem "Rasenden Schuhschnabel" und schlägt sich auf der Seite der Rebellion, die Ganons Festung, das "Todesschloß" mit Hilfe einer gut gezielten Krabbelmine zerstören wollen
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze mal, daraus ergibt sich genug Erzählstoff für eine 6-teilige Kinofilmreihe.Roebb hat geschrieben:Hab gehört Ganondorf ist in Wahrheit Links Vater, Zelda seine Schwester, die bei der Geburt von ihm getrennt wurde und es gibt eine Art Magie, die später in dem Zelda-Universum versiegt ist und zwar die "Tri-Force".
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Kann mir vorstellen, dass das eher aufs Gameplay bezogen ist. ABer ich habe in dem Edge-review gelesen, dass es eben nicht so viele der alten abegdroschenen Schalter-Rätsel geben soll. Vielleicht sowas, dass Link nicht beliebig springen kann etc.Wulgaru hat geschrieben:Zu dem "outdatet" würde mich der Textteil echt mal interessieren. Das klingt irgendwie seltsam, vor allem weil es nicht bei der Grafik steht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aus diesem Grund würde es mich eben interessieren. Das Springen ist ja ein wiederkehrendes Diskussionsthema. Manche finden es genial, manche mochten es noch nie.
Am naheliegendsten würde ich bei einem Zelda auch die Dungeonstruktur kritisieren. Rätsel, immer gleiche Zielsetzung (Karte, Kompass,Item, Masterschlüssel usw.) Andererseits war die bei den beiden letzten Zeldas auch nur in Relation "veraltet". Es gibt da ja eigentlich keine Konkurrenz.
Würde mich wirklich interessieren, aber Kindras Link habe ich nur ne Sekunde aufgerufen und schon haben meine Augen Dinge gescannt, die ich gar nicht lesen will.
Am naheliegendsten würde ich bei einem Zelda auch die Dungeonstruktur kritisieren. Rätsel, immer gleiche Zielsetzung (Karte, Kompass,Item, Masterschlüssel usw.) Andererseits war die bei den beiden letzten Zeldas auch nur in Relation "veraltet". Es gibt da ja eigentlich keine Konkurrenz.
Würde mich wirklich interessieren, aber Kindras Link habe ich nur ne Sekunde aufgerufen und schon haben meine Augen Dinge gescannt, die ich gar nicht lesen will.