Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich hatte irgendwo gelesen, dass man nach dem läuten der zweiten glocke irgendwo kleine scherben gegen grosse und dann grosse gegen brocken tauschen kann. wo soll das sein? die schlange macht aus meinen grünen scherben nur kleine scherben, was mehr als dämlich ist. die prismasteine lassen sich da auch nicht, wie beschrieben, für 100 seelen verkaufen.
Und das mit den Prisma Stones wurde gepatcht - immerhin kann man die für 10 Seelen/Stk. kaufen, die dann für 100 zu verkaufen wäre...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

4P-A|Mele hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich hatte irgendwo gelesen, dass man nach dem läuten der zweiten glocke irgendwo kleine scherben gegen grosse und dann grosse gegen brocken tauschen kann. wo soll das sein? die schlange macht aus meinen grünen scherben nur kleine scherben, was mehr als dämlich ist. die prismasteine lassen sich da auch nicht, wie beschrieben, für 100 seelen verkaufen.
Und das mit den Prisma Stones wurde gepatcht - immerhin kann man die für 10 Seelen/Stk. kaufen, die dann für 100 zu verkaufen wäre...
wie soll das denn gepatcht worden sein? ist doch außer dem ersten Patch direkt am Releasetag noch gar keiner gekommen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

DasGraueAuge hat geschrieben:Kann sich mal jemand zur NG+ Herausforderung äussern? Ich war gerade etwas erschrocken. Taurus Demon mit einem Turmsprung (kleine BKSword +5, 32 STR) fast mit einem one hit down.
Ist mein Spiel verbuggt? ;)

Nein, NG+ ist wirklich ziemlich einfach. ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

DasGraueAuge hat geschrieben:Kann sich mal jemand zur NG+ Herausforderung äussern? Ich war gerade etwas erschrocken. Taurus Demon mit einem Turmsprung (kleine BKSword +5, 32 STR) fast mit einem one hit down.
Ist mein Spiel verbuggt? ;)
nö, die gegner haben zwar etwas mehr HP (also die normalen Gegner) aber die Bosse scheinen die gleichen HP zu haben wie beimn ersten Durchgang.
Das einzige was eigentlich ordentlich zunimmt im Vergleich zum ersten Durchgang ist der Schaden den die Gegner anrichten.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich verstehe noch gar nichts von dem Spiel.. O.o vielleicht sollte ich mir doch mal die Anleitung durchlesen.

Ist der beiligende Guide der LE deutsch oder englisch?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich verstehe noch gar nichts von dem Spiel.. O.o vielleicht sollte ich mir doch mal die Anleitung durchlesen.

Ist der beiligende Guide der LE deutsch oder englisch?
- die hilft dir auch nicht wirklich weiter :D

- ich glaube englisch und der guide ist auch eher sehr oberflächlich wie zb. beim kämpfen sollte man auch mal das schild verwenden usw.

- bei Dark souls gehört es dazu, dass man ausprobiert und fehler macht... stell deine fragen einfach hier, denn es gibt auch fehler die einen dazu zwingen auch nach 30 spielstunden wieder von vorne zu beginnen

Willkommen in der Welt des Sterbens!

:twisted:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Toll. Sowas bin ich schon von Oblivion gewohnt.. -.-

Es fängt schon damit an, dass ich nicht weiß, welchen Charakter ich nehmen soll :D
Anfangs fand ich das Spiel nicht so unglaublich schwer, wie andere das in Videos gespielt haben.. ich hab diesen komischen Drachen da nach dem 2. Versuch gekillt..

Ich finde es fieser, wenn mehrer Gegner da sind, am besten Nahkämpfe und Bogenschützen.. Any Tipps ?
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

he leute ich hab ein problem, und zwar habe ich aus versehen diesen von maden bafallenen typ gekillt bei quelana wo man hinkommt nachdem man die riesenspinne queelag gekillt hat, da kann ich also pyromantie nicht mehr upgraden. und der pyromant am feuerband schrein ist weg, wo kann ich denn jetzt noch diese rote hand (pyromantie) höher leveln? habe sie gerade auf 5 …

ach so ich bin seelenlevel 64 und habe grad den henker smough und ornstein geplättet (habe 2 tage gebraucht für die beiden bastarde :D )
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oynox Slider hat geschrieben:Toll. Sowas bin ich schon von Oblivion gewohnt.. -.-

Es fängt schon damit an, dass ich nicht weiß, welchen Charakter ich nehmen soll :D
Anfangs fand ich das Spiel nicht so unglaublich schwer, wie andere das in Videos gespielt haben.. ich hab diesen komischen Drachen da nach dem 2. Versuch gekillt..

Ich finde es fieser, wenn mehrer Gegner da sind, am besten Nahkämpfe und Bogenschützen.. Any Tipps ?
Klassen sind absolut egal. Die beeinflussen nur was du am Anfang trägst und wie deine ersten paar Punkte verteilt sind. Für was Ausgewogenes nimm den Bettler oder eine Klasse, die ne Waffe hat die du auch benutzen willst.

@Fanboy
Auf dem Weg zu Queelag müsste noch ne Trainerin sitzen, an der großen Säule links wenn du aus der Höhle wieder in den Sumpf gehst.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

$tranger hat geschrieben: @Fanboy
Auf dem Weg zu Queelag müsste noch ne Trainerin sitzen, an der großen Säule links wenn du aus der Höhle wieder in den Sumpf gehst.
Afaik sitzt die da nur, wenn du Pyromancy auf +10 hast. Ein Freund von mir hat die Trainerin nicht und hat Pyromancy auf +9..

Dafür hat er den normalen (ersten) Lehrer irgendwo anders wieder getroffen, nachdem der sich vom Firelink Shrine verkrümelt hatte. Ich frag Samstag (Abend) mal, wo er den gesehn hat.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn er den Schrein verlassen hat, hat er sich auf die Suche nach Chaos Magie im Sumpf gemacht, und wird dabei zum Hollow.
Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

saxxon.de hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: @Fanboy
Afaik sitzt die da nur, wenn du Pyromancy auf +10 hast. Ein Freund von mir hat die Trainerin nicht und hat Pyromancy auf +9..

Dafür hat er den normalen (ersten) Lehrer irgendwo anders wieder getroffen, nachdem der sich vom Firelink Shrine verkrümelt hatte. Ich frag Samstag (Abend) mal, wo er den gesehn hat.
Stimmt nicht ganz. Ich habe die Hexe mit meiner Wanderin auch dort getroffen, und meine Pyromancy ist +0.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich hab pyromancy auf +4 seh ich grad und da is keiner, keine hexe kein trainer nix.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Heey Leute :D

Ich kam gestern Abend aus dem Urlaub zurück (laaange Autofahrt) und bei nem Zwischenstop habe ich mir an ner Tanke mal 2-3 Zeitschrifttests über Dark Souls zur Gemüte geführt.

Kein Test war besser als 82%! :D
Das wäre kein Problem gewesen, wenn die Tests wirklich ernsthaft geklungen hätten allerdings wirkte JEDER Test so, als hätte man das Spiel nur kurz mal angespielt und sich den Rest aus Meinungen anderer Spieler aus dem Netz zusammengestellt.
Das ist bei Dark Souls desshalb so offensichtlich, weil es wirklich viele "Gerüchte" und "Probleme" von späteren Abschnitten gab, die sich aber keineswegs als wahr erwiesen haben
Spoiler
Show
So meine ich z.B. es war GameSpot die behauptet hatten, spätere Bosse wären teilweise in der Lage die Rüstung des Spielers permanent aufzulösen, was volkommener Blödsinn ist. Erstmal kann man nur Kristallequip nicht reparieren, nachdem es komplett kaputt ist und abgesehn davon können Bosse das nicht - ich habe bis jetzt erst einen Gegnertyp davon getroffen.

Hier zeigt sich wer wirklich getestet hat.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Thommy741 hat geschrieben:Heey Leute :D

Ich kam gestern Abend aus dem Urlaub zurück (laaange Autofahrt) und bei nem Zwischenstop habe ich mir an ner Tanke mal 2-3 Zeitschrifttests über Dark Souls zur Gemüte geführt.

Kein Test war besser als 82%! :D
Das wäre kein Problem gewesen, wenn die Tests wirklich ernsthaft geklungen hätten allerdings wirkte JEDER Test so, als hätte man das Spiel nur kurz mal angespielt und sich den Rest aus Meinungen anderer Spieler aus dem Netz zusammengestellt.
Das ist bei Dark Souls desshalb so offensichtlich, weil es wirklich viele "Gerüchte" und "Probleme" von späteren Abschnitten gab, die sich aber keineswegs als wahr erwiesen haben
Spoiler
Show
So meine ich z.B. es war GameSpot die behauptet hatten, spätere Bosse wären teilweise in der Lage die Rüstung des Spielers permanent aufzulösen, was volkommener Blödsinn ist. Erstmal kann man nur Kristallequip nicht reparieren, nachdem es komplett kaputt ist und abgesehn davon können Bosse das nicht - ich habe bis jetzt erst einen Gegnertyp davon getroffen.

Hier zeigt sich wer wirklich getestet hat.
Ich glaube kaum ein Test, der zum release rausgeprügelt wurde, hat wirklich alle Aspekte des Spiels erfasst. Dafür ist es einfach zu komplex und umfangreich.
Das Problem ist, dass man eben beim ersten Durchgang nach 20h wahrscheinlich immer noch bei den beiden Glocken hängt und die nächste Ausgabe aber in 1 Tag in den Druck muss. Dann holt man sich die restlichen Infos aus anderen Quellen und schon ist der Artikel voller Fehlinformationen. Ich habe auch was von hinter einem spawnenden Gegnern gelesen, was nun wirklich der größte Quatsch ist. Man braucht sich nur mal paar Testvideos anzuschauen, um zu sehen, dass die Tester weder die Zeit noch die Lust haben, das eigentliche Spielprinzip zu verstehen. Ich meine, da stehen die Leute teilweise von 4 Gegnern umringt und schnetzeln wild durch die Gegend und wenn die dann umfallen heisst es: Unfair!

edit: zu Rüstung zerstören: Keine Ahnung, ob es noch andere Gegner als die in Lost Izalith gibt. Ich habe nämlich die Angewohnheit nicht in irgendeiner Suppe stehen zu bleiben. (Klaffdrache bspw.)