Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
MrFrost
- Persönliche Nachricht:
-
Damn good coffee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- kaepernickus
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja nur lustig, dass zuerst Ubisoft und jetzt EA mit ihren DRM-Versuchen derart auf die Schnauze fallen.
Ich meine, gut Steam war ein Pionier, die mussten Grenzen ausloten bzw. anpassen und somit logischerweise auch Fehler machen.
Aber EA und Ubisoft haben doch jetzt auf eben diese Erfahrungswerte von Steam zurückgreifen können. Das zeigt mal wieder wie ignorant und wenig lernfähig die großen Publisher sind.
Ich meine, gut Steam war ein Pionier, die mussten Grenzen ausloten bzw. anpassen und somit logischerweise auch Fehler machen.
Aber EA und Ubisoft haben doch jetzt auf eben diese Erfahrungswerte von Steam zurückgreifen können. Das zeigt mal wieder wie ignorant und wenig lernfähig die großen Publisher sind.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dank Internetanbindung ist das so auch nicht mehr immer der Fall.MrFrost hat geschrieben:Das ist der große Vorteil von Konsolen! Spiel rein, funktioniert einwandfrei.
Und dann sind da noch Day1 DLC, Muliplayer Pass, Daueronline DRM.
Leider gleichen sich die Konsolen an die Fehler des PC an.
Fixed that for you, denn was glaubst Du, tun die Onlineportale der großen Konsolen? Wozu sonst (ausser billiger Spielzeitstreckung und e-peen) dienen die Achievements, die online dargestellt werden.. oder die Gamerscore?Zudem denke ich nicht, dass Origin viele Daten von meiner Konsole sammeln braucht
Was auch immer Origin an werbewirksamen Daten sammelt, die Konsolen tun das schon lange.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Realitätsverlust ? Eher wie schlau. Da man sieht wie man mit Steam Geld generiert. Und DRM von Ubisoft ist keine Vertriebsplattform, hat allerdings auch nicht wirklich geschadet. Ubisoft bezeichnet es ja als Erfolg, und hat es ja auch bei Driver gebracht.kaepernickus hat geschrieben:Ich finde ja nur lustig, dass zuerst Ubisoft und jetzt EA mit ihren DRM-Versuchen derart auf die Schnauze fallen.
Und EA kann durch viele Spiele ihre Plattform vorantreiben und bald werden neue dazu kommen denen Steam nicht passt. Und ich muss ganz ehrlich sagen, Valve macht eigentlich gar nichts und wird mittlerweile über den Klee gelobt. Und kündigt an das die neue Source Engine in Jahren nur ein Update seien wird. Facepalm.....Wenn EA das Geld in die PC Plattform steckt wie bei BF3 und es frisches Material gibt soll es mir Recht sein. Die Origin Eula wird eh noch weiter editiert, da war wohl en Jura Student am Werk und hat sich da wohl mit nem EA Imperator zu weit aus dem Fenster gelehnt.
- R4zerw4rs
- Persönliche Nachricht:
Es stimmt aber. Origin ist nutzlos und wird eigentlich nicht gebraucht. Würde Origin optional sein, hääte es wahrscheinlich nur so 1000 User.
Kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber die von EA waren in einem Beitrag so stolz da sie ca. 6 Millionen User bei Origin hatten.
Wie gesagt: Es wären nur 1000 wenn Origin optional wäre...
Kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber die von EA waren in einem Beitrag so stolz da sie ca. 6 Millionen User bei Origin hatten.
Wie gesagt: Es wären nur 1000 wenn Origin optional wäre...
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auf der PS3 auch schon den ein oder anderen Freeze. Hoffe das wird bald gefixed. Ein paar kleinere Bugs sind ebenfalls noch drin, jedoch nichts weltbewegendes. Wird ja auch noch alles ausgebessert, hoffe ich. Was mich am meisten stört sind die lächerlichen 24 Spieler. Man merkt einfach, dass viel weniger los ist und irgendwie einfach die Leute fehlen. Ich hoffe verzweifelt auf einen Patch oder vonmiraus auch DLC, der das Limit auf wenigstens 32 Leute anhebt...
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Ea war schon immer ein riesengroßer Scheissladen in meinen Augen, was mich bis dato aber nicht abgehalten hat ihre Spiele zu konsumieren. An diesen Punkt jedoch hab ich auf einen Kauf von BF3 verzichtet, wenn sie die EULA von Origin in den nächsten Tagen nicht gravierend ändert werde ich auch weiterhin auf Battlefield verzichten.
Bin ich denn bescheuert dass die sich fürs Spionieren auch noch von mir bezahlent lassen? Das ist dreist hoch 10 und die Aufregung der Community kann ich voll und ganz verstehen. Wir sind doch nicht blöd... Die denken wirklich mit uns könnten sie alles machen und Juristen gibts unter uns auch nicht. EA hat eine Rechtsabteilung, sicher... Also sollte denen doch von Anfang an klar gewesen sein dass ihre EULA von Anfang an nicht mit deutschem Recht vereinbar ist. Das wiederum setzt der Dreistigkeit dann letztendlich die Krone auf. Schade drum, ich fannd die Shooter aus dem Hause EA Dice bisher sehr spaßig. Aber so? Ne, dann solls halt ein anderer "Trottel" kaufen.
Bin ich denn bescheuert dass die sich fürs Spionieren auch noch von mir bezahlent lassen? Das ist dreist hoch 10 und die Aufregung der Community kann ich voll und ganz verstehen. Wir sind doch nicht blöd... Die denken wirklich mit uns könnten sie alles machen und Juristen gibts unter uns auch nicht. EA hat eine Rechtsabteilung, sicher... Also sollte denen doch von Anfang an klar gewesen sein dass ihre EULA von Anfang an nicht mit deutschem Recht vereinbar ist. Das wiederum setzt der Dreistigkeit dann letztendlich die Krone auf. Schade drum, ich fannd die Shooter aus dem Hause EA Dice bisher sehr spaßig. Aber so? Ne, dann solls halt ein anderer "Trottel" kaufen.
- kristheb
- Persönliche Nachricht:
SW:TOR nope http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=99084wizzie hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, ob Origin auch für SW:ToR und ME3 notwendig ist. Wenn ja: Dasselbe wie bei BF3 - fällt leider aus
.
- wizzie
- Persönliche Nachricht:
News:Infi88 hat geschrieben:Wo ist eigentlich eure News das die Origin EULA Editiert wurde ? Oder begeistern euch die Massen der Heuler, 4 Players ? Bei so viel Hysterie wird man ja fast du zum EA Fan.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Arts.html
Änderungen:
http://www.giantbomb.com/news/ea-revise ... ster/3624/
Die Änderungen waren rein kosmetischer Natur. In Bezug auf Datensammeln/-schutz/-übermittlung personenbezogener Daten - auch an nicht spezifizierte "Dritte Parteien" - wurde rein gar nicht geändert.
Die Amazon Rezessionen - und da stimme ich Dir zu - sind leider zu oft ein Spiegel von Fans der "gegerischen" Spiele. Wenn ich es allerdings dort bestellt hätte, würde ich das mir gegebene Forum dort auch nutzen, um potentielle Käufer vor der Origin-Schweinerei zu warnen.Infi88 hat geschrieben:Die Amazon Rezessionen der letzte Abfall, die Topseller meist mangelhaft etc.pp. Wahrscheinlich sind die meisten eh CoD Fanboiq und nutzen die Plattform um sich auszulassen. Gelöscht werden die vllt. auch alle, beim PS3 Controller gab es mal ähnliches.
@kristheb:
Danke! Das ist ja ein fetter Lichtblick!
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Lest mal das hier: http://www.pcgamer.com/2011/10/07/opini ... of-reason/
Das zeigt wie unsinnig diese ganze DRM-Maßnahmen sind. Bei Ubisoft soll seitdem der Umsatz mit PC Spielen um 90(!)% zurückgegangen sein.
Das zeigt wie unsinnig diese ganze DRM-Maßnahmen sind. Bei Ubisoft soll seitdem der Umsatz mit PC Spielen um 90(!)% zurückgegangen sein.