The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ist euch schonmal aufgefallen, dass "Skyward Sword" genau so viele Buchstaben hat wie "Der Windfisch"? Zufall?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Roebb hat geschrieben:Ist euch schonmal aufgefallen, dass "Skyward Sword" genau so viele Buchstaben hat wie "Der Windfisch"? Zufall?
Nein. Es ist alles Teil eines perfiden Plans. Es sind nämlich 12 Buchstaben. Und wir alle wissen ja was 2012 passiert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Oder das Zelda und Ganon die gleiche Anzahl von Buchstaben haben...Spoiler: es ist nämlich ein und die gleiche Person
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
PanzerGrenadiere hat geschrieben:noch 3 wochen. ich hoffe das wird was. die grösste gefahr besteht imo wirklich darin, dass mir die fuchtelsteuerung tierisch auf den sack geht und das spiel damit beendet wird.
Das ist auch meine größte Befürchtung. Ich konnte es auf der GC anspielen und der Eindruck war nicht besonders gut. Wobei das sicher auch Übungssache ist.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Rumgefuchtel geht mir auch tierisch auf den sack. Ist mir bis jetzt bei noch keinem Spiel in irgendeiner weise positiv aufgefallen.
Aber ich bin auch generell noch nicht so überzeugt vom neuen Zelda. Kann auch die Neuerungen ("bei SS wurde alles anders gemacht") nicht so ganz sehen die hier von vielen erwähnt werden.

Naja Zelda bleibt Zelda und da hat mich bis jetzt noch keiner der großen Titel enttäuscht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kindra_riegel hat geschrieben:Was hat 1:1-WM+ mit Fuchtelsteuerung zutun?
Is kein TP...

Ich glaube kaum, dass Nintendo die Steuerung nicht perfektioniert hat, wenn sie das Steuerungskonzept komplett um das Spiel herum gebaut haben
aber wenn sie das spiel auf biegen und brechen um das steuerungskonzept gebaut haben, dann seh ich irgendwie schwarz. wir harren der dinge, die da kommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ganz ehrlich...Miyamoto ist natürlich nicht mehr derjenige der die Spiele baut, aber er und sein Team wissen schon was sie tun, wenn sie sich für irgendein grundsätzliches Spiel- oder Designkonzept entscheiden. Vor allem wissen sie das bei einem Zelda. Das ist kein Second Part-Zeugs wo sie nur Supervisor sind, dass ist das Kernstück des Spieleentwicklers Nintendo. Als wenn sie, wenn sie merken würden das etwas grundsätzlich nicht funktioniert, auf biegen und brechen durchentwickeln würden.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: aber wenn sie das spiel auf biegen und brechen um das steuerungskonzept gebaut haben, dann seh ich irgendwie schwarz. wir harren der dinge, die da kommen.
Wir hatten jetzt zig Previews und nun sogar vereinzelte Reviews die bestätigen wie gut M+ in diesem Spiel funktioniert, darunter auch extreme Skeptiker oder Leute die voreingenommen gegen Motioncontrol sind und das Spiel anfangs quasi aus genau diesem Grund vernichtet haben... und nach all dem herrscht IMMERNOCH so eine Skepsis ?
Sorry, aber langsam ist es nichtmehr skepsis sondern einfach nurnoch idiotisch. :?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ich spiele grad ein imo mittelmässiges bis gutes, aber über alle maßen in den himmel gelobtes, dark souls und gerade bei motion control bin ich skeptisch, bis ich es selber ausprobieren kann. das die meinungen von testern und spielern teils drastisch auseinander gehen können ist nicht idiotisch sondern tatsache und das ist auch gut so, wenn ich mir z.b. die aktuelle mw3 einschätzung der gamepro ("genial" :roll: ) ansehe.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:MW3...Zelda...MW3...Zelda...MW3...Zelda

Finde den Fehler

:ugly:
:roll: es geht doch nicht um mw3, das ist ein beispiel. es geht darum, als was die tester mir mw3 verkaufen wollen und wie ich mw3 finde. wenn ich motion control in ss scheisse finde, dann können mir tester erzählen, was sie wollen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mir schon vorstellen, dass jemanden die Steuerung nervt - dann muss man grundsätzlich den Kauf der Wii (bzw. der Bewegungsspiele auf ihr) in Frage stellen.
Ich freu mich echt drauf. Mir hat es bei Red Steel 2 und Sports Resort gefallen also wird's mir auch hier gefallen. Dass es gut funktioniert, bin ich überzeugt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich spiele grad ein imo mittelmässiges bis gutes, aber über alle maßen in den himmel gelobtes, dark souls und gerade bei motion control bin ich skeptisch, bis ich es selber ausprobieren kann. das die meinungen von testern und spielern teils drastisch auseinander gehen können ist nicht idiotisch sondern tatsache und das ist auch gut so, wenn ich mir z.b. die aktuelle mw3 einschätzung der gamepro ("genial" :roll: ) ansehe.
Das ist auch völlig in Ordnung, aber dann soll man nicht die Steuerung selbst in Frage stellen, sondern einfach anmerken das man keine lust auf diese spezielle Steuerungsmethode hat... das ist ein großer Unterschied:
Wenn die Steuerung nicht funktioniert --> Problem und wichtig für alle.
Wenn man diese Steuerung einfach nicht nutzen will --> Uninteressant weil nicht allgemein.

So gibts dann auch keine weiteren Diskussionen weil man eben sofort weiß wo man dran ist... machts für alle einfacher.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich habs auf der gamescom voriges und dieses Jahr 3mal angespielt. Keine Angst, die Steuerung funktioniert 1A. Wer grundsätzlich negativ gegenüber Motion Controls eingestellt ist wird sicher auch hier was zu meckern finden, aber wer auch nur im entferntesten mit Bewegungssteuerung Spaß hat wird hier begeistert sein.
Selbst ein Red Steel 2 steuert sich umständlich und vor allem anstrengend im Vergleich zu SkyS. Hier stimmt der Flow einfach, wie man auf Neudeutsch sagen würde^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

http://www.gametrailers.com/video/exclu ... ard/723206
viele spoiler, viele tolle dinge und anspielungen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

jop, besser nicht gucken. Zeigt neuen Nebencharakter.

Würde sich eigentlich so ein sanfter Hauch von Steampunk in Zelda gut machen?