Ja, wenn man der EULA nicht zustimmt muss der Händler das Spiel zurücknehmen da man rechtlich gesehen ein Recht hat die EULA vor dem Kauf zu lesen.damadmax hat geschrieben:Toll. Bekommt man denn sein Geld wieder?"[...] INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT."
Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Arkinos
- Persönliche Nachricht:
Re: .
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
sehe ich anders. ich finde es durchaus berechtigt amazon als beschwerde-plattform zu missbrauchen. es geht hier darum, wie man sich als kleiner endverbraucher gegen stasi-ähnliche marktstrategien von großunternehmen wehren kann. und da sind nunmal jene strategien am erfolgreichsten, die die größtmögliche aufmerksamkeit, da größtmögliche plattform, erzeugen. und da darf dann mE auch mal die bewertung eines spiels in den hintergrund rücken. es gibt genug andere möglichkeiten sich über pros/cons von bf zu informieren.Rosette hat geschrieben:aha. 617 mal die neidriegste bewertung....die leute sollen gefälligt das spiel (und origin) bewerten, aber nicht origin alleine. origin ist nicht das produkt.
es geht hier um was größeres als um die bloße bewertung des spiels an sich.
wenn sich was ändern soll, muss es einen breiten konsens geben der, vor allem von denen da oben, auch gehört wird.
Zuletzt geändert von johndoe820476 am 28.10.2011 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
O.o
Also ich sag nur eins: Für ein so gutes Spiel wie BF3 nehm ich Origin in kauf O.o und wer angst um seine Daten hat kann einfach eine neue Partition erstellen und da dann Origin+BF3 installieren.....
Auf jeden fall kann ich von Problemen bei der Installation bzw. Registrierung nicht berichten
ging sofort einwandfrei.
Auf jeden fall kann ich von Problemen bei der Installation bzw. Registrierung nicht berichten
- Vacruz
- Persönliche Nachricht:
Aber das alles und jeder von grund auf Böse ist, ist eine bessere Weltanschauung?THD04 hat geschrieben:ROFL... du glaubst wirklich das das so von EA programmiert ist das man das einfach über den Process Monitor sehen kann? Ausserdem dauert ein Zugriff auf deine email-Adresse, IP, INIs etc. nur Sekundenbruchteile. Einmal kurz gezwinkert und EA weiss welche Spiele du alle so auf dem Rechner hast, wann du das letzte mal auf Amazon eingekauft hast (und wahrscheinlich auch was wenn sie wollen) und ob du einen der bösen Cracks benutzt hast.Vacruz hat geschrieben:Ich kann das Theater nicht verstehen. Ich zocke seit Dienstag ohne größere Probleme
Ab und zu fliegt man von einem Server und manchmal funktioniert das joinen nicht richtig, aber nach einem Origin-Neustart geht das auch wieder reibungslos.
Was die Sammelwut von Origin betrifft hab ich mir am Anfang auch große Sorgen gemacht.
Hab desshalb immermal Process Monitor neben her laufen, und Origin greift nur selten auf das System zu. Dabei aber nie auf private Ordner!
Ich habe mich mittlerweile aber davon überzeugen lassen das das alles nur heiße Luft ist.
Nur weil sich EA sämtliche Rechte rausnimmt, heißt das nicht das sie es auch umsetzen.
Mit meinem Küchenmesser kann ich auch auf der Straße Leute abstechen...oder das Gemüse schnibbeln. Für was würde ich mich wohl eher entscheiden?
Es gibt echt noch Leute die bei solchen Großkonzernen wie EA tatsächlich noch Goodwill und faire Behandlung erwarten... "die suchen schon nichts..." das ich nicht lache.Die AGBs haben sie nur so zum Spass so weit ausgelegt... eigentlich wollen die NUR SPIELEN!!! lol
Bis man gebissen wird, ein Hacker all die Daten klaut und deine kompletten Daten irgendwo runterladbar sind... dann nicht mehr anonymisiert... herrlich bunte Marketingwelt wo alles nur zum Besten des Kunden ist...
Die meisten Rechner die am Internet hängen sind mit irgentwas viel schlimmeren infiziert als Origin und mehr als genug sind Teil eines Bot-Netzes ohne es auch nur zu ahnen.
Und Origin kann man auch in einer Sandbox laufen lassen um auf Nummer sicher zu gehen. Von daher gilt das "Aber die spionieren uns doch aus!!!11 *heul*"- Argument nicht.
Aber hauptsache erstmal jemanden blöd von der Seite anmachen um dein Ego zu pushen
Alleine nur schon das dein Post mit "ROFL" anfängt zeugt von deiner geistigen Unreife.
Setz du mal schön deinen Alu-Folienhelm wieder auf und verkriech dich im Keller, bitte!
-
johndoe549497#2
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage habe ich an euch speziell an Kajetan. Und ich meine dass nicht sarkastisch sondern ernst.
Was genau treibt dich ( euch ) in fast jede News zu Battlefield, COD , und Co. ? Also zu den ganzen AAA Titeln von den grossen Publishern denen du - laut eigener Aussage - den Konkurs wünscht ?
Um nicht missverstanden zu werden. Origin in seiner jetztigen Form ist eine Sauerei und dass ich Programme wie Sandboxie für ein Spiel nutzen muss ist schon bitter.
Aber euch betrifft es nicht. Ja ich weiss dass Risiko dass andere Publisher auf den Zug aufspringen treibt einige um.
Aber wie viele von euch haben statt dem fünften Beitrag hier eine simple E-Mail an ihren Abgeordneten oder an den Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit geschrieben: http://www.bfdi.bund.de/Vorschaltseite_DE_node.html
Bis jetzt wirkt es nur wie der Text gewordene Frust jener die dass Spiel nicht aktivieren können......
Was genau treibt dich ( euch ) in fast jede News zu Battlefield, COD , und Co. ? Also zu den ganzen AAA Titeln von den grossen Publishern denen du - laut eigener Aussage - den Konkurs wünscht ?
Um nicht missverstanden zu werden. Origin in seiner jetztigen Form ist eine Sauerei und dass ich Programme wie Sandboxie für ein Spiel nutzen muss ist schon bitter.
Aber euch betrifft es nicht. Ja ich weiss dass Risiko dass andere Publisher auf den Zug aufspringen treibt einige um.
Aber wie viele von euch haben statt dem fünften Beitrag hier eine simple E-Mail an ihren Abgeordneten oder an den Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit geschrieben: http://www.bfdi.bund.de/Vorschaltseite_DE_node.html
Bis jetzt wirkt es nur wie der Text gewordene Frust jener die dass Spiel nicht aktivieren können......
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Kinder, ich glaube das ist eine Premiere!BitteeinByte hat geschrieben:Jetz geht's Skynet, ich mein Origin an die Gurgel:
http://www.spiegel.de/
Ein reines Videospiel-Thema bei SPON als Header. Also zumindest die deutsche EA-Presseabteilung dürfte jetzt kotzen.
Faszinierende Zeiten.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Ich kann immer nur den Kopf schütteln wenn die Fanboys rumnörgeln, daß man Origin nicht zum Produkt zählen soll.
Origin ist Teil des Produktes.
Ohne Origin kein Battlefield, also gehört es eben so in die Wertung der Käufer wie Steam und der Ubilauncher.
Wenn mein Spielvergnügen dadurch beeinträchtigt wird, daß Origin nicht läuft und ich nicht zocken kann, trenn ich da nicht mehr.
Bei anderen Produkten gehört der Service ja schließlich auch in die Endwertung des Produktes.
Ach was ist das lustig. Damals haben wir uns noch über Filme wie 1984 oder ähnliches amüsiert und jetzt kaufen wir uns praktisch die Überwachung freiwillig, damit wir Krieg spielen dürfen.
Nach dem großen Datenklau bei Sony ist also demnächst EA dran.
Dann kommen wieder Sprüche von den Fans das EA dafür nichts kann und das das jeden passieren könnte etc.
Ich werd aus den Kleingeistern nicht schlau.
Origin ist Teil des Produktes.
Ohne Origin kein Battlefield, also gehört es eben so in die Wertung der Käufer wie Steam und der Ubilauncher.
Wenn mein Spielvergnügen dadurch beeinträchtigt wird, daß Origin nicht läuft und ich nicht zocken kann, trenn ich da nicht mehr.
Bei anderen Produkten gehört der Service ja schließlich auch in die Endwertung des Produktes.
Ach was ist das lustig. Damals haben wir uns noch über Filme wie 1984 oder ähnliches amüsiert und jetzt kaufen wir uns praktisch die Überwachung freiwillig, damit wir Krieg spielen dürfen.
Nach dem großen Datenklau bei Sony ist also demnächst EA dran.
Dann kommen wieder Sprüche von den Fans das EA dafür nichts kann und das das jeden passieren könnte etc.
Ich werd aus den Kleingeistern nicht schlau.
-
Damn good coffee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ mr archer
Ja und das in Zeiten der Eurokrise.
Für uns Verbraucher ist das nur gut, denn EA wird diese AGBs in Deutschland bald massiv verändern müssen oder es drohen empfindliche Strafen.
Ubi hat ja letztes Jahr den Launcher nicht entschärft, weil sie es rechtlich mussten, sondern weil sie die allways on Sache nicht mehr halten konnten. Bei EA werden wohl die Anwälte eine Änderung herbeiführen.
Ja und das in Zeiten der Eurokrise.
Für uns Verbraucher ist das nur gut, denn EA wird diese AGBs in Deutschland bald massiv verändern müssen oder es drohen empfindliche Strafen.
Ubi hat ja letztes Jahr den Launcher nicht entschärft, weil sie es rechtlich mussten, sondern weil sie die allways on Sache nicht mehr halten konnten. Bei EA werden wohl die Anwälte eine Änderung herbeiführen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Den Schuh muss ich mir nicht anziehen. Du wirst lachen, aber ich habe meinem Berliner Datenschutzfritzen wegen Origin bereits anlässlich der ersten News im September geschrieben.Commander Sheppard hat geschrieben: Aber wie viele von euch haben statt dem fünften Beitrag hier eine simple E-Mail an ihren Abgeordneten oder an den Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit geschrieben: http://www.bfdi.bund.de/Vorschaltseite_DE_node.html
Aber der oder die Gute war von dem Problem wohl latent überfordert oder/ und hat es nicht verstanden. Jedenfalls bekam ich eine abgrundtief dämliche Rückantwort, die komplett am Thema vorbeiging.
Hi hi. Nun müssen die Staatsdiener wohl nochmal ran und sich wirklich mal in die Materie einarbeiten. Unverhofft kommt oft.
Zuletzt geändert von mr archer am 28.10.2011 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Grenzenloser Optimismus, vielleicht doch den ein oder anderen warnen zu können.Commander Sheppard hat geschrieben:Was genau treibt dich ( euch ) in fast jede News zu Battlefield, COD , und Co. ? Also zu den ganzen AAA Titeln von den grossen Publishern denen du - laut eigener Aussage - den Konkurs wünscht ?
Morbide Freude an der kognitiven Dissonanz von entweder offensichtlichen Fanboys oder wahrscheinlichen viralen Accounts.
Die Spannung, endlich "ICH HABS EUCH GESAGT" schreien zu können.
Die Lust an der Kontroverse.
Dieser "Ich kann bei einem Autounfall nicht wegsehen Effekt."
Weitere Fragen?
- BonanzaRad
- Persönliche Nachricht:
Die ganze Entwicklung hat sich über Jahre hinweg abgezeichnet und nun schlagen die Mechanismen mit voller Wucht durch.Damn good coffee hat geschrieben:@ Schogo
Die Kontenbindung von Spielen und die damit verbundene Unmöglichkeit des Weiterverkaufs, sowie die absolute Kontrolle über das Spiel durch den Publisher, wird man nicht mehr aufhalten können. Das wird in der nächsten Gen auch die Konsolen voll treffen, vielleicht noch viel härter als jetzt die PCler. Das ist schade, aber wer sich kein anderes Hobby suchen will, wird das wohl akzeptieren müssen.
...
Ich denke allerdings (zumindest hoffe ich das sehr), dass diese Verlagerung in der Gamesbranche weg vom "wir sehen uns primär als Spieleproduzenten" hin zu"uns geht es primär um Kohle und Spiele sind nur noch Mittel zum Zweck" den Indie/Alternativentwicklermarkt langfristig stark wachsen lassen und Firmen, die eher traditionell vorgehen, größere Käuferzahlen und Fangemeinden bescheren wird.
Gute Beispiele sind hier Entwickler wie CDProject mit Witcher 1/2 (wobei NamcoBandai auch DRM haben wollte) und Runic Games mit Torchlight 1/2. Bleibt zu hoffen, dass alle die sich hier zu Recht über EA, Ubisoft und alle anderen Datensammler und DRM-Wütigen aufregen, Entwickler, die dem Kunden ein unbeschwertes Spielevergnügen bieten möchten dann auch unterstützen und deren Produkte kaufen.
Ansonsten gilt: der wirkungsvollste Protest ist Kaufverzicht. Damit trifft man die Geldhaie genau dort, wo es wehtut.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Quatsch, genau so muss es sein. Die Menschen hätten sowas auch schon damals bei Steam abziehen sollen, allerdings war da der Bogen noch nicht überspannt.Rosette hat geschrieben:aha. 617 mal die neidriegste bewertung....die leute sollen gefälligt das spiel (und origin) bewerten, aber nicht origin alleine. origin ist nicht das produkt.
Doch im Grunde kann es mir egal sein, ich hab mein Spaß an BF3, auf meiner Xbox360
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was treibt Dich hierher? Ich bin momentan hier, nicht weil mich das Spiel Bf3 besonders interessiert, sondern weil mich das Thema Origin und Datenschutz interessiert. Und weil mich die Spielebranche in ihrer Gesamtheit interessiert. Und weil ich grade mehrere tausend Zeilen Artikeldaten von einem Blatt Papier (!) abtippen (!) muss, das eine Arbeit zum Davonlaufen ist und ich jeden Moment der Ablenkung gnadenlos ausnutze.Commander Sheppard hat geschrieben:Was genau treibt dich ( euch ) in fast jede News zu Battlefield, COD , und Co. ? Also zu den ganzen AAA Titeln von den grossen Publishern denen du - laut eigener Aussage - den Konkurs wünscht ?
Danke. Ein konstruktiver Vorschlag.Aber wie viele von euch haben statt dem fünften Beitrag hier eine simple E-Mail an ihren Abgeordneten oder an den Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit geschrieben: http://www.bfdi.bund.de/Vorschaltseite_DE_node.html