Wulgaru hat geschrieben:
PS:
Die Ico-Games sind ein megaschlechtes Beispiel, weil die auch zum Release sehr teuer waren und eine niedrige Auflage hatten. Ico wurde ja sogar einmal neu "gepresst", wenn auch nicht in hoher Stückzahl. Hier ist ein HD-Make wirklich sinnvoll, weil es trotz des Kultes einfach die allerwenigsten gespielt haben.
Irgendwie hab ich grade das Gefühl, du argumentierst gegen mich - aber eigentlich meinen wir das Gleiche. ICO-Games sind Mangelware --> daher Collection für mich sinnvoll. Seh ich auch so.
Mag schon sein, dass die zu Beginn auch sehr teuer waren, aber bis vor kurzem waren sie noch teurer und das gebraucht.
Die von dir genannten Ports sind hingegen nicht so gute Beispiele. TP kam mehr oder weniger zeitgleich heraus - da hatte man einfach die Wahl.
Resi 4 hat von der Steuerung stark profitiert und ist generell ja schon mal ein Megaseller. Die MP Trilogy ebenso und die war einfach ein sauguter Deal und trotzdem haben sie sich sogar Fans wie du nicht gekauft, weil du eben schon alle drei Spiele hast.
Die anderen NPCs haben sich doch nicht sonderlich verkauft oder? Wird aber wohl im Rahmen gewesen sein.
Was man evtl. bringen kann ist ein Mario Galaxy 1 + 2 Package in HD oder No More Heroes 1 + 2 (teilweise als PS3 Port) - aber was gibt es sonst für Spiel auf der Wii, wo sich das auszahlt?
A Boy and his Blob HD? Das traut sich ja niemand.
Endlos Geld wird mit so Remakes nicht zu machen sein, wenn man nicht einen gewissen Mehrwert mitbringt der über HD hinausgeht und es nur lieblos gemacht wird (siehe Splinter Cell Trilogy...).