Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von mr archer »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Origin und Steam sind 2 verschiedene Dinge.

Steam speichert zwar auch Daten, aber darf den PC nicht "durchstöbern"

Da hast Du prinzipiell natürlich Recht. Aber seit der Diskussion um region lock bei STEAM-Titeln via ebay unlängst ist meine Abneigung gegen Online-Verifizierungs-Systeme grundsätzlich weiter gewachsen.

Klar setzt EA jetzt grade noch einen drauf. Aber in meiner Wahrnehmung sind die Unterschiede da grade eher kosmetischer Natur.

Andererseits habe ich als Totalverweigerer da auch leicht reden. Macht man erstmal grundsätzlich nicht mehr mit - dann geht die Wahrnehmung für die feinen Unterschiede doch deutlich zurück.

Bin ich nicht böse drüber. Aber ich stänkere ja hier wie gesagt auch nur.
Zuletzt geändert von mr archer am 28.10.2011 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Sorry, aber wer sich freiwillig so einen Datenminer auf den PC holt, dem ist nicht mehr zu helfen...

Aber in Zeiten von Facebook & co. wundert mich gar nichts mehr.
Sinnlos1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinnlos1982 »

Ich denke einfach das hier viele noch nicht wach genug sind

Es geht hier nicht um Battlefield 3. Es geht auch nur indirekt um Origin.

Es geht darum wenn EA das durchbekommt, werden andere Firmen auf den Zug mitaufspringen. Dann haben wir bald nur noch Datensammelnde Unternehmen.

Überlegt euch das doch einfach mal und denkt mal etwas weiter. Selbst unser Staat hat nicht soviel Macht !
Der Staatstrojaner ist in aller Munde und hier soll einfach nichts getan werden?
Firmen werden somit Mächtiger als der Staat. Was denkt ihr ist dann der nächste Schritt ?
Man kann hoffen gar keiner. Man kann wirklich nur hoffen das diese Firmen nur für Werbezwecke sammeln.
Ich will es mal weiterführen was ist wenn wir irgendwann mal ...wie soll man es nennen... einen Firmentotalstaat haben oder uns darauf zubewegen? D.h nicht mehr der Staat ist Maßgebend sodern Firmen. Firmen stellen dann die Regeln auf. Beim Thema Computerspiele tun sie es ja bereits....oder irre ich mich da ?

Fragt euch selber ob ihr das wirklich wollt.

Eine katastrophale Entwicklung ist das mit "möglicherweise" sehr fiesen Konsequenzen

Leute denkt bitte mal richtig nach. Das hier ist Widerstand dagegen.
Widerstand gegen Firmen, welche zuviel Macht bekommen.

Jeder, aber auch wirklich jeder sollte dabei helfen diesem Quatsch ein Ende zu setzen. Denn irgendwann wird es uns einholen. Nicht heute , nicht morgen aber in ein paar Jahren ist es dann zu spät
Zuletzt geändert von Sinnlos1982 am 28.10.2011 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fischeropoulos
Persönliche Nachricht:

Datenkrake EA

Beitrag von Fischeropoulos »

Ich würde es auch gerne spielen, aber ich werde nie im Leben zu diesen Bedingungen die EULA von Origin akzeptieren und somit nie wieder ein Spiel aus dem hause EA spielen solange dies nicht geändert wird.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
GSFace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GSFace »

Ich finde die Aufregung bischen albern, immerhin war das vorher schon klar das Origin so sein wird wie es ist.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ Schogo

Die Kontenbindung von Spielen und die damit verbundene Unmöglichkeit des Weiterverkaufs, sowie die absolute Kontrolle über das Spiel durch den Publisher, wird man nicht mehr aufhalten können. Das wird in der nächsten Gen auch die Konsolen voll treffen, vielleicht noch viel härter als jetzt die PCler. Das ist schade, aber wer sich kein anderes Hobby suchen will, wird das wohl akzeptieren müssen.

Bei Origin kommt eben noch erschwerend hinzu, dass dieses Programm ganz offen auch nicht spielrelevante Daten sammelt und dagegen kann man sich noch wehren und sollte das auch dringend tun.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Schogo hat geschrieben:Ich denke einfach das hier viele noch nicht wach genug sind
Wenn das Spiel nur schön genug glänzt, wird brav weiter geschlafen. Die meisten Menschen haben kein besonders hochentwickeltes Abstraktionsvermögen und wachen nur dann auf, wenn die Sache unmittelbar vor ihrer Nase/unter ihrem Arsch hochgeht. Bis dahin ist es ein PAL, ein Problem anderer Leute, das einen nicht weiter kümmern muss.

Von daher, es muss erst ganz, ganz dick kommen, die schlimmsten Befürchtungen müssen erst eintreffen, das Kind muss erst in den Brunnen fallen, bevor die große Masse der Menschen begreift, was hier passiert. Meistens ist es dann zu spät für friedliche Lösungen, aber so ist das eben mit uns Menschen. Haufenweise graue Grütze im Schädel und trotzdem zu doof sie richtig anzuwenden :)
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Vacruz hat geschrieben:Ich kann das Theater nicht verstehen. Ich zocke seit Dienstag ohne größere Probleme :D

Ab und zu fliegt man von einem Server und manchmal funktioniert das joinen nicht richtig, aber nach einem Origin-Neustart geht das auch wieder reibungslos.

Was die Sammelwut von Origin betrifft hab ich mir am Anfang auch große Sorgen gemacht.
Hab desshalb immermal Process Monitor neben her laufen, und Origin greift nur selten auf das System zu. Dabei aber nie auf private Ordner!
Ich habe mich mittlerweile aber davon überzeugen lassen das das alles nur heiße Luft ist.

Nur weil sich EA sämtliche Rechte rausnimmt, heißt das nicht das sie es auch umsetzen.
Mit meinem Küchenmesser kann ich auch auf der Straße Leute abstechen...oder das Gemüse schnibbeln. Für was würde ich mich wohl eher entscheiden? ;)
ROFL... du glaubst wirklich das das so von EA programmiert ist das man das einfach über den Process Monitor sehen kann? Ausserdem dauert ein Zugriff auf deine email-Adresse, IP, INIs etc. nur Sekundenbruchteile. Einmal kurz gezwinkert und EA weiss welche Spiele du alle so auf dem Rechner hast, wann du das letzte mal auf Amazon eingekauft hast (und wahrscheinlich auch was wenn sie wollen) und ob du einen der bösen Cracks benutzt hast.

Es gibt echt noch Leute die bei solchen Großkonzernen wie EA tatsächlich noch Goodwill und faire Behandlung erwarten... "die suchen schon nichts..." das ich nicht lache. :) Die AGBs haben sie nur so zum Spass so weit ausgelegt... eigentlich wollen die NUR SPIELEN!!! lol
Bis man gebissen wird, ein Hacker all die Daten klaut und deine kompletten Daten irgendwo runterladbar sind... dann nicht mehr anonymisiert... herrlich bunte Marketingwelt wo alles nur zum Besten des Kunden ist...
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Einfach nur unglaublich.

"Ihr wollt unsere neuen Spiele spielen? Zieht euch (digital) aus. Mit Klamotten kommt hier keiner rein!"

Ich meine wenn Leute hier DICE und das Spiel an sich verteidigen wollen, gerne. Das mag auch Probleme haben aber ist was ganz anderes.

Dass es hier jedoch schon wieder Leute gibt, die sowas runterspielen möchten ist nicht zu fassen.

Edit:

Was die da in die EULA schreiben ist sogar so krass, dass hier unbedingt Datenschützer und der Staat eingreifen sollten...
Alleine so nen Mist in die EULA zu schreiben sollte sträflich sein.
Zuletzt geändert von NaDannMaGoGo am 28.10.2011 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
damadmax
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von damadmax »

"[...] INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT."
Toll. Bekommt man denn sein Geld wieder?
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Evtl kann mir wer bei meinem Problem helfen?
Ich habe absolut unlustige Soundprobleme. Der komplette Sound, bis auf die Stimmen der Soldaten, ist dann weg. Treiberupdate des Mainboards (Onboard Soundkarte) hat nichts gebracht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wer bitte hat denn was anderes erwartet?

1. Die Beta lief nicht gut.
Unmöglich das Dice und EA es schaffen würden alles auszumerzen

2. Origins ist Scheiße
Selbst bei Steam hat es gedauert bis ich es akzeptiert habe, aber Origings setzt noch einmal eine Schippe oben drauf
Ich wollte Battlefield 3 unbedingt haben, aber nachdem ich gelesen habe WAS man sich da installieren muss um es zu spielen , verflog die Vorfreude und ich werde es mir nicht holen.

3. Start einer neuen Plattform
Wer da geglaubt hat, es würde alles reibungslos laufen, der ist wohl in wenig benebelt.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Spiel ist toll und Origin ist Mist. Das stimmt auch. Allerdings muss mans nicht 600 mal sagen. Der Rezensionsbereich ist schliesslich kein Protestbereich. Ist für den Kunden sicher keine Hilfe 600 mal das gleich zu lesen zu bekommen. Abgesehen davon muss man das Spiel nicht in den Keller werten, nur weil einem die Rahmenbedingungen nicht passen. Man kann auch 5 oder 4 Sterne geben und Origin kritisieren.

Aber mir ists auch egal. 10 Mio Einheiten sind ausgeliefert bzw verkauft worden und damit ist BF 3 schon finanziell erfolgreich. Das ist fast soviel wie Bad Company 2 in 1 1/2 Jahren geschafft hat.