Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Um ein Spiel kennenzulernen, um sich die eigene Meinung zu bilden, muss man löhnen. Also kann man sich nicht immer die eigene Meinung bilden.

So wie sich das für mich darstellt wurde Gothic mit jeden Teil größer und schlechter.

Gothic 1 hatte eine kleine feine Welt voller Leben und hat funktioiert. Meine Wertung 85 %.

Gothic 2 ist einfach Frust pur, wie ich es in noch keinem Rollenspiel erlebt hab. Es kann doch nicht sein das ich x - Quests für alle mögliche Fraktionen löse und noch jede Menge Sidequests, spende bis zum geht nicht mehr, die besten Wafffen kaufe, mich in einer Fraktion anschließe hocharbeite, die neue Welt von so ziemlich allen Monstern, die halbwegs machbar sind säubere, alle Winkel und Verstecke abklappere und dann immer noch schwächer bin als ein Wirt oder ein Orkspäher.
Meine Wertung 58 %.

Gothic 3 gebe ich keine Chance mehr aufgrund der Erfahrung mit Gothic 2 und den Erfahrungsberichten anderer Leute über Gothic 3.
Meine Wertung: nicht getestet.
Max Strauss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Strauss »

Lieber andreasg, Du musst noch viel lernen. Höre auf so erfahrene Poster wie joe2.

Für joe2 habe ich noch einen heißen Tip: Schon 'mal gegen ein Auto gelaufen? Musst Du unbedingt machen, so was von geil kennst Du gar nicht! Wenn Du's einmal gemacht hast, hörst Du nicht wieder auf!

Wie? Du willst die Erfahrung gar nicht machen? Du hast schon tausend mal in der Zeitung gelesen, dass das gesundheitsschädlich ist?? Du hast einen Freund, der es gemacht hat und heute noch behindert ist?? Du müsstest also mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn Du solch einen offensichtlichen Unsinn machen würdest? Solch einen Schwachsinn würdest Du lieber den echten Fanboys überlassen, denen Fakten nichts bedeuten?
Tja, dann wirst Du wohl nie mitreden können...

Trotzdem viele Grüße
johndoe-freename-103242
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103242 »

ich weis garnich was ihr alle gegen g3 habt sind hier etwa alle gothic3 hasser? ich hoffe ihr findet auch noch ma positive dinge zu berichten nach angaben meines freundes sind zB g3 und oblivion etwa gleichgut; was habt ihr eigentlich gegen die graphik?? ok die antforderungen sin hoch un sin selbst bei meiner 7900 nicht ganz einbandfrei aber welches soiel hat keine buks un das figuren in wänden hängen oder hindurch is zu verkraften ihr seht alles viel zu negativ das is euer problem versucht ma die guten seiten zu sehn?? und sagt mir jez nich dass es keine gibt!!!! das is mein rat auch wenn g3 nach g1/2 zu wünschen übrig lässt es isn geiles spiel :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gute seiten? klar gibts die, btw: es gibt auch gute detuschkurse hierzulande :wink:
johndoe-freename-103242
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103242 »

hmm ok ich räume einigen argumenten ein ich habe nochn par sachen durchgelesen un stimme vielen dingen zu zb die wildschweinsache hat mich am anfang am meisten aufgeregt, ich habe am anfan einfach 2 wildschweine ins rebellenlager gelockt und dachte so bei mir ach das wird schon gut gehn naja is ich dann vor einem fast zerstörtem redock stand naja man kann auch das positive daran sehn ich habe die letzten leute getöten bin nach kap dun gerannt un habe die belohnung für die "zerstörung" eingesackt, dass ich danach kap dun befreit habe hat niemanden gestört es ist inzgesamt leider etwas öde von stadt zu stadt zu rennen un sie zu befreien ABER dann kam die wende ich habe mit einem ork gesprochen der mir ein par interessante dinge vertickert hat wie zb der helm des ersten paladins sei in montera oder so un der teleporter nach vengard in gotha..... naja ich habe mich dann doch für xardas weg entschieden un da kams habt ihr schon ma ein fegendes skelet gesehn??? naja kommen wir zu sache nachdem ich die wichtigsten und mächtigsten artefakte in den ofen geschmissen dachte war das so ah ok rein damit hmmm.... aha... er lädt noch .... komisch ich kann mich bewegen?? absturz hä wo bleibt das intro??????? verdammt das waren eins der collsetn sachen an gothic KEIN INTRO BEI DEN MÄCHTIGSTEN ARTEFAKTEN?? naja also ich weis nich so alles im allem find ich das spiel schon cool aber diese fehler un diese unfertigkeit können einem den letzten nerv rauben.....
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

@gotischzogger

Die . und die Shift Taste braucht man offenbar nicht um Gothic zu spielen, oder?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich sag nur Pisa Studie....
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Schaut euch mal das hier an, wirklich sehr witzig. :D Ist aus dem WoG-Forum kopiert und dürfte wohl vielen bekannt vorkommen, was dort so passiert. ;)
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Anscheinend muss man den Link manuell einfügen: ;) *http://abs.gprime.net/013oktober.swf
johndoe-freename-102032
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102032 »

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAH! :lol:
johndoe-freename-103274
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103274 »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _1503.html

Soviel zum Thema 4players macht nach einem patch keinen nachtest mehr...
Wieso wurde bei Anno die Wertung noch im Nachhinein angehoben?
Wieso wird das bei Gothic nicht gemacht?
Wieso wird hier mit zweierlei Mass gemessen?
Und vor allem, wieso schreibt ihr im Fazit, dass 4players sowas grundsätzlich nicht macht, wenn das schlicht und einfach eine Lüge ist?
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Oreokeks hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/dis ... _1503.html

Soviel zum Thema 4players macht nach einem patch keinen nachtest mehr...
Wieso wurde bei Anno die Wertung noch im Nachhinein angehoben?
Wieso wird das bei Gothic nicht gemacht?
Wieso wird hier mit zweierlei Mass gemessen?
Und vor allem, wieso schreibt ihr im Fazit, dass 4players sowas grundsätzlich nicht macht, wenn das schlicht und einfach eine Lüge ist?
stimmt,

4players wart ihr nicht immer gegen sowas,mit sowas macht ihr euch ungaubwürdig.... :roll:
Arch0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Uh.. ich hör den kritischen Herbst rauschen ;)
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Sei still und geh woanders flamen! :evil:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Test ist 4 Jahre alt, in 4 Jahren kann sich viel ändern, auch die Einstellung der Redaktion zu Nachtests. ;)

Ich befürworte es ja, das 4P keine Nachtests macht, zum einen kostet so ein Nachtest nochmals Zeit, die für ein andere Spiel drauf geht, zum anderen verdienen es solche Spiele nicht anders. So wird es bei der Veröffentlichung im Händlerregal liegt wird es getestet, alles andere wäre Unterstützung der Publisher unfertige Spiele auf den Markt zu bringen. In dem Punkt muss man einfach auf Prinzipien setzen und mal vergessen das sich manche User einen Nachtest wünschen würden. Wem es nicht passt soll sich beim Publisher beschweren. ;)