Nintendo: 'Neue Genres entwickeln'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: 'Neue Genres entwickeln'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres musste Nintendo einen Umsatzeinbruch sowie einen Nintendo: 'Neue Genres entwickeln'
rob81
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von rob81 »

Einen erfolgreichen Launch sicherlich. Aber hier meine Prognose:

Die Hardware ist für die heutige Zeit WIEDER unter aller Sau.
Sie kommt ähnlich daher wie die Xbox360 / PS3 vor 5 Jahren.

Was könnte nun passieren, wenn die PS4 oder Xbox720 kommt?
-> Die Hersteller können ihre Spiele nicht konventieren, die WII-U ist wieder eine extra-Wurst die nur von paar ordentlichen Nintendo exclusives leben darf. Das was konventiert wird, spielt sich nicht auf dem Niveau aktueller Konsolen ab.

Nintendo lernt es nie.
R.I.P. 2014
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von breakibuu »

rob81 hat geschrieben: Nintendo lernt es nie.
Darf ich nochmal an den Gamecube erinnern?
Keine Extrawurst (auch wenn die MiniDVD mal wieder ne herrlich dümmliche Idee war) -> Nintendos am schlechtesten verkaufte Konsole
Selbst die erste Xbox hat sich besser verkauft als der Gamecube
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

rob81 hat geschrieben:Einen erfolgreichen Launch sicherlich. Aber hier meine Prognose:

Die Hardware ist für die heutige Zeit WIEDER unter aller Sau.
Sie kommt ähnlich daher wie die Xbox360 / PS3 vor 5 Jahren.

Was könnte nun passieren, wenn die PS4 oder Xbox720 kommt?
-> Die Hersteller können ihre Spiele nicht konventieren, die WII-U ist wieder eine extra-Wurst die nur von paar ordentlichen Nintendo exclusives leben darf. Das was konventiert wird, spielt sich nicht auf dem Niveau aktueller Konsolen ab.

Nintendo lernt es nie.
R.I.P. 2014
Dieses hohle Gelaber...ich kann's nicht mehr hören.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TomSupreme hat geschrieben:Dieses hohle Gelaber...ich kann's nicht mehr hören.
und doch tut man sich solche Threads immer wieder an :/ ... unser eins muss echt masochistisch veranlagt sein ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Fähigkeit des Unternehmens ausspielt, neue Konzepte zu produzieren, die Hardware und Software integrieren, und außerdem Produkte herzustellen, die ein breites Kundenspektrum ansprechen - unabhängig von Alter, Geschlecht oder vorhandener Spielexpertise."
Beim Marketinggeblubber sind doch am Ende alle gleich belanglos =)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@TomSupreme

Ja ich kann dich verstehen. Einer dieser Gründe warum man manchmal von 4players für eine gewisse Zeit Abstand halten sollte.

Es war von einem neuen Genre die Rede. Und wer sollte das besser können als Nintendo. Viele der heut bekannten Genres wurden auf dem Nintendo Entertainment System geboren und die Innovation hat auch heute ihren Lauf, wenn auch mehr in den Gimmicks und weiterentwicklung des spielerseins.

Unsere Nintendologen hören sich so an als ob sie genau eine Person wären. Abstrakte Sätze, kleinlaute Toderklärungen, Vergleiche zu anderen Konsolen (in 100 % ihre eigenen) und verfehlung des themas in 10 von 10 punkten.
Policegking
Persönliche Nachricht:

Neue Genres

Beitrag von Policegking »

Da haben sie vollkommen recht, wenns um Innovationen geht kann Nintendo wohl keiner die Stirn bieten, aber ob daraus gleich ein komplett neues Genre entsteht wage ich zu bezweifeln, aber man könnte ja mal versuchen alle Stärken des 3DS sinnvoll auszuspielen, 3D-Rätsel, Spiele mit praktischer Bewegungssteurung, das ganze mit der guten Hardware und dem Touchscreen kombinieren dann kommt man sicher auf tolle Spiele, ich glaube der 3DS würde sich mehr als jedes andere Handheld-System auf dem Markt für Adventures mit Rätseln aller Art eignen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nicht zu vergessen hat Saturo Iwata damals das Beat em Up mit Super Smash Bros revolutioniert und den Einheitsbrei (zwei Kämpfer, Energiebalken, Kombos) weggepustet, der bis zu dem Zeitpunkt eher für einen kleineren Kreis an Spielern gedacht war der mich zum beispiel ausschloß. Mit Steigendem Schaden weiterer Flug, geniale Rettungsmanöver, Zusatz von Items und eine Priese Nostalgie.

So entstandt für meine Begriffe etwas ganz neuartiges, oder machte es gar erst attraktiv, ohne ein vollständig neues Genre erfinden zu müssen. Es gibt viel mehr solcher Beispiele. Mit Iwata ist da also schon der richtige Kopf oben.

Das Übergenre ist die Geschicklichkeit. aus Ihm gliedern sich alle ab. Man wird nie das Gefühl haben das etwas volkommen neu ist, da man es irgendwo schon mal gesehen hat. Man muss den Spielern das geben was sie lieben, aber noch nicht wissen dass sie es tun.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 28.10.2011 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Nintendo

Beitrag von Swatfish »

Mal sehen wie der Launch der Wii U wird...Nintendo muss jetzt auch jedenfall reinhauen und den Launch überzeugener gestalten als den des 3DS!

Ich persönlich habe aber irgendwie im Gefühl das auch die Wii U kein Kassenschlager wird alleine das Design ernüchert mich stark und Hardwaretechnisch könnte die Kiste auch besser augestellt sein
deathproof
Persönliche Nachricht:

Neue Genres Ahoi

Beitrag von deathproof »

Einsicht ist der erste Schritt zur besserung.
Bleibt nur abzuwarten ob Big N trotzdem der Konkurenz wieder hiterher hinkt.
Wenn sie nur das jetzige X-Box live und PSN Kopieren, während die beiden konkurenten ihr Angebot verbessern (hoffentlich), geht das nach hinten los.
Mit einer vollen Kriegskasse könnte Big N aber die richtigen leute an Bord holen, für neue Spiele und was der massenmarkt sonst noch verlangt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo

Beitrag von Armoran »

Swatfish hat geschrieben: und Hardwaretechnisch könnte die Kiste auch besser augestellt sein
Und du kennst die finale Hardware woher bzw kannst uns sicherlich die genauen Daten geben, oder ? Ist nur sone Frage, aber wenn du solche Aussagen triffst dann musst du ja eine klare Grundlage dafür haben...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Big N, Massenmarkt, Xbox-live psn? Du bist im falschen Thread. Und welche Leute soll sich Nintendo angeln? Die Praktikanten die Battlefield designen?

Aktien und Marktstrategien. 4players hat dich gut erzogen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nintendo wolle die Öffentlichkeit aber "sinnvoll überraschen", indem man die "Fähigkeit des Unternehmens ausspielt, neue Konzepte zu produzieren.....
...... und außerdem Produkte herzustellen, die ein breites Kundenspektrum ansprechen
Liest sich furchtbar individuell diese Pressemitteilung und könnte auch von Penny oder Praktiker kommen.
So etwas mag seinen Sinn haben, aber als Gamer sind wir bestimmt nicht die Adressaten solches Geblubbers. Da muss man wohl leider wirklich noch bis zur nächsten E3 warten, bis da mal was inhaltliches kommt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo

Beitrag von crewmate »

Armoran hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben: und Hardwaretechnisch könnte die Kiste auch besser augestellt sein
Und du kennst die finale Hardware woher bzw kannst uns sicherlich die genauen Daten geben, oder ? Ist nur sone Frage, aber wenn du solche Aussagen triffst dann musst du ja eine klare Grundlage dafür haben...
kaum was ist sicher, außer das Darksiders 2 und die Cry Engine 3 drauf laufen werden. Und nicht mal da wissen wir, wie gut eigentlich. Sonst weiß man kaum was über die Leistung.