Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Also, dass man fix voran kommt wenn man einmal durch ist hatte ich erwartet, aber nicht dass es so fix geht - 8 Bosse schon tot ó.O
Das Greatshield of Artorias kann ich gar nicht genug loben. Egal wer drauf zimmert, der Block hält. Streng genommen hält er nicht nur, sondern die Ausdauer die verloren geht ist eigentlich nichtmal der Rede wert.
Das Greatshield of Artorias kann ich gar nicht genug loben. Egal wer drauf zimmert, der Block hält. Streng genommen hält er nicht nur, sondern die Ausdauer die verloren geht ist eigentlich nichtmal der Rede wert.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
@ Dec0r:
Das soll dir lieber jemand beantworten, der beide Schilde besessen hat
Ich hab keine Ahnung wie gut das Adlerschild ist, ich weiß nur: Artorias' Großschild ist super.
http://darksouls.wikidot.com/painting-guardian-sword
http://darksouls.wikidot.com/priscilla-s-dagger
Das sind laut Wiki die einzigen Waffen mit A-Scaling auf Dex. Welche mit S scheint's überhaupt nicht zu geben.
Das soll dir lieber jemand beantworten, der beide Schilde besessen hat

Ich hab keine Ahnung wie gut das Adlerschild ist, ich weiß nur: Artorias' Großschild ist super.
http://darksouls.wikidot.com/grantkratos8 hat geschrieben:Ich such schon die ganze Zeit nach ner Waffe die min. A Bonus bei Dex. hat...Hat da jemand nen Tipp?
http://darksouls.wikidot.com/painting-guardian-sword
http://darksouls.wikidot.com/priscilla-s-dagger
Das sind laut Wiki die einzigen Waffen mit A-Scaling auf Dex. Welche mit S scheint's überhaupt nicht zu geben.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 27.10.2011 23:12, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin am verzweifeln und brauche bitte mal sinnvolle Tipps oder Tricks.
Ich bin LvL57 und glaube zu weit von der storry;
Mein Char = Dieb auch bisher sauber auf "meuchler" gespielt.
Nun habe ich Ornstein and Smough bezwungen und bin auf den weg zu den 4 Königen leider sehe ich bei diesen 0 chance absolut kein land!
Ich hab schon alles mögliche an waffen und rüstungen probiert das beste war mit viel glück ca 50%
vorweg ich kann nicht hergehen und Havels Rüstung und so tragen da ich dazu zu schwach bin.
Nun habe ich Ornstein and Smough bezwungen und bin auf den weg zu den 4 Königen leider sehe ich bei diesen 0 chance absolut kein land!
Ich hab schon alles mögliche an waffen und rüstungen probiert das beste war mit viel glück ca 50%
vorweg ich kann nicht hergehen und Havels Rüstung und so tragen da ich dazu zu schwach bin.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht's mit Zaubern aus? Und kannst du eine Plattenrüstung tragen, wenn du Havel's Ring anziehst? Wieviel Ausdauer hast du?retro79gamer hat geschrieben:Ich bin am verzweifeln und brauche bitte mal sinnvolle Tipps oder Tricks.
Ansonsten vielleicht erstmal was anderes angehen und mit den verdienten Seelen z.B. Ausdauer steigern, damit du was schwereres tragen kannst. Ist bei den Kings das einfachste. Prinzipiell geht's in dem Kampf darum,
Spoiler
Show
dass dein Schadensoutput hoch genug muss um sie weguholzen, bevor es zuviele werden. Die spawnen ja der Reihe nach. Wenn du den ersten tötest, bevor der zweite sich richtig einmischen kann, den zweiten bevor der dritte sich einmischt usw, dann siehts gut aus für dich. Also egal, was du machst, du musst deine Strategie auf maximalen Schaden in möglichst kurzer Zeit auslegen - d.h. deine Angriffe müssen ankommen und dürfen nicht dauernd unterbrochen werden.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 27.10.2011 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nen Pyromantiezauber der dich extrem Wiederstandsfähig aber auch extrem langsam macht.retro79gamer hat geschrieben:Ich bin am verzweifeln und brauche bitte mal sinnvolle Tipps oder Tricks.
Versuchs mal damit.
-
- Persönliche Nachricht:
Hey!
Hab mich gerade mit den 4 Königen angelegt und siehe da im 1. Versuch gesiegt!
Kein Plan ob das alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Hatte Havels Rüstung, Artorias Schild +1 und meine Feuer-Hellebarde +6 ausgerüstet.
Damit war der Kampf wirklich ein Kinderspiel.
Nun aber zur Frage:
Was kann ich aus der Seele schönes basteln?
Gwyndolyn/Wendelin ist auch tot, was gibt ihre Seele so her ?
Kalle
Hab mich gerade mit den 4 Königen angelegt und siehe da im 1. Versuch gesiegt!
Kein Plan ob das alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Hatte Havels Rüstung, Artorias Schild +1 und meine Feuer-Hellebarde +6 ausgerüstet.
Damit war der Kampf wirklich ein Kinderspiel.
Nun aber zur Frage:
Was kann ich aus der Seele schönes basteln?
Gwyndolyn/Wendelin ist auch tot, was gibt ihre Seele so her ?
Kalle
-
- Persönliche Nachricht:
Pyromanie steht mir leider nicht zur verfügung da ich den Lehrer ausversehn zu "eifrig" befreite.
Rüstungstechnisch ist beim Stein Ritter Set ende, da kriech ich dann schon wie eine Schnecke.
Zu meinen Waffen ich hab Das Katana +10, Das Furry+3, Dämonenspeer +4, Diebesmesser +10 das war dann schon das beste.
@saxxon.de
Danke werd ich mal versuchen die Taktik ist mir grob klar gewesen, leider reicht mein dmg output gar nicht, bzw ich bekomm zu viel rein wenn der zweite und dritte auch auf mich prügeln.
Rüstungstechnisch ist beim Stein Ritter Set ende, da kriech ich dann schon wie eine Schnecke.
Zu meinen Waffen ich hab Das Katana +10, Das Furry+3, Dämonenspeer +4, Diebesmesser +10 das war dann schon das beste.
@saxxon.de
Danke werd ich mal versuchen die Taktik ist mir grob klar gewesen, leider reicht mein dmg output gar nicht, bzw ich bekomm zu viel rein wenn der zweite und dritte auch auf mich prügeln.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das Fury Sword hast, dann hast du auch in Blighttown einen Pyromancy-Lehrer. Wenn du die Abkürzung übers Valley of Drake nimmst, ganz unten im Sumpf Richtung Quelaag's Lair laufen. Direkt an der ersten größen Säule auf dem Weg dorthin sitzt eine Lehrerin. Der Zauber heißt "Iron Flesh". Nimm Seelen mit, der ist nicht billig.retro79gamer hat geschrieben:Pyromanie steht mir leider nicht zur verfügung da ich den Lehrer ausversehn zu "eifrig" befreite.
Wenn du's damit versuchst, zieh zusätzlich den Wolf's Ring aus Darkroot Garden an. Die 40 Poise sind besser als gar nichts.
edit: Zum zweiten und dritten sollte es gar nicht erst kommen, das ist das Problem. Sobald der Zweite da ist, hast du ein Problem. Denn dann wird der Kampf vergleichbar mit den beiden Maneatern aus dem ersten Teil, den Gargoyles aus Dark und Ornstein & Smaug - dadurch dass es 2 Bosse sind, bist du gezwungen, wesentlich passiver zu kämpfen. Deshalb bricht automatisch dein Schaden ein. Wo das aber bei den genannten Kämpfen funktioniert, weil es immer 2 bleiben, verlierst du hier, weil dich jede Sekunde die du keinen Schaden anbringst dem dritten König näher bringt. Und wenn der erstmal da ist, wird dieses Problem noch größer.
Havel's Rüstung wird deswegen hier empfohlen, weil sie einen hohen Poise-Wert hat, was dafür sorgt, dass deine Attacken weniger häufig unterbrochen werden. Auf die Art kann man sich hinstellen und unaufhaltsam auf den aktuellen König einschlagen. Sicherer Schaden eben. Auch wenn dich das Gewicht verlangsamt - ich würds vielleicht trotzdem erstmal damit versuchen, bevor du den Zauber kaufst. Denn mit dem kannst du auch nur noch gehen und der hört irgendwann auf zu wirken. Da kannst du dich gleich mit der Rüstung hinstellen. Im Idealfall brauchste dich eh nicht großartig bewegen. Stehen und Kloppen lautet die Devise

Ich hab keine Ahnung, ob das mit dem Zauber und Ring funktioniert, aber es könnte klappen, mit ein bisschen Glück. Wenn du dran stehst und zuschlagen kannst, nimm die Waffe auf jeden Fall zweihändig und dann gib alles. Viel Glück

Zuletzt geändert von saxxon.de am 27.10.2011 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Mit den 4 Königen hatte ich im NG++ auch ziemlich viele Probleme. Wenn man Melee Pyromancer ist, ist es wichtig nicht sofort Iron Flesh zu casten, da der König zu weit weg steht - Man braucht das richtige Timing. Ansonsten, wäre die Alternative zu der schweren Rüstungen, eine recht logische : Komplett auf Geschwindigkeit setzen. Ihre Schläge sind nicht sehr stark, und mit dem Magieblock Schild aus dem Asylum sollte man sie eigentlich recht gut abwehren können. Dann muss man sich "nur" noch merken, wie ihr Greifmove, und die Explosion aussieht. Wichtig ist, das man die Könige NIEMALS auf Range gehen lässt - Sobald sie dich mit den Schwertern nicht mehr erreichen, nutzen sie einen Homing Spell, dem man weder ausweichen, noch blocken kann. Ansonsten ist es in diesem Fall Gold wert ein paar Schläge zu riskieren, indem man extrem offensiv und agressiv spielt - Wenn man das geschickt kombiniert, ist der erste König schon tot bevor der 2te kommt. Je länger man wartet, desto schwerer wird es - und 2 Gegner auf einmal sind mehr als genug.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht: