Nintendo: Schreibt weiter rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ahhh. Ein typischer "Negativ Nintendo Thread".
Es ist immer wieder ein Erlebnis solche News zu beobachten:
Sagt die News Nintendo geht es gut, sind die Kommentare Negativ und lauten oft wie folgt:
"Omfg wie kann es sein das Nintendo damit Geld macht."
"Meine Wii verstaubt sich zu Tode"
"Der 3Ds ist ein Flop, weil da kein Shooter rausgekommen ist"

Kommen negative Nachrichten über Nintendo raus sieht es wie folgt aus:
"Omfg endlich, die Kinderkonsole kann doch keiner mehr sehen. Die sollten mal was für Erwachsene Spieler rausbringen wie (Fügen sie hier einen generischen Brown and Bloom Shooter ein)"
"Das geschieht ihnen Recht, dass sie sich nur noch auf Casual beschränkt haben und mich als Coregamer verlassen haben"

:D

Aber mal zu Thema:
Nintendo hat letztes Jahr ( 2010 ) zum ersten Mal seit 7 Jahren überhaupt rote Zahlen geschrieben.
Und der jetzige Bruch nach unten wird ja auch leicht erklärt:
1. Starker Yen
2. Man muss in die Wii U investieren
3. Man verkauft momentan zu wenig 3Ds

Aus dem Grund schließe ich mit dem Beitrag von Jesus hier an:
Kommt Weihnachten , kommen Verkaufszahlen.
Bis dato sind auch viele gute Spiele auf dem 3Ds erschienen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

machmalpause hat geschrieben:tja kein wunder...viele Nintendo User haben keine Lust mehr ewige Remakes zu erhalten und zu schauen was man bei Sony/Microsoft alles geboten bekommt. Wii war vorgestern....
Ich glaube, Du bist kein Wii Besitzer und generell kein Nintendo User. Sonst wäre Dir klar, wie sehr Du daneben liegst.

Was Nintendo Nutzer wollen sind primär qualitativ hochwertige und Spaß bringende Spiele.
Und die erhalten sie fast nur von Nintendo.

So flexibel wie z.B. die Spiele mit Mario im Titel sind, wären andere Franchises gerne.

Von Sony/MS bekomme ich gefühlt nur Shooter geboten. Andere Genres suche ich mit der Lupe. Dafür habe ich aber einen PC.

PS: Und da bin ich noch gar nicht drauf eingegangen, wie MS und SONY plötzlich der vorher so verlachten "Fuchtelsteuerung" nachgelaufen sind...
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

tja das alte Nintendo Problem: Innovation und neue ideen in richtung hardware aber spieletechnisch festgefahren und veraltet. Da soll mal einer auf den Tisch Klopfen und denen mal klarmachen das das vor 20 jahren noch ging aber spätestens mit dieser Konsolengeneration zu wenig zu holen is.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sir Richfield hat geschrieben:Was Nintendo Nutzer wollen sind primär qualitativ hochwertige und Spaß bringende Spiele.
Und die erhalten sie fast nur von Nintendo.Von Sony/MS bekomme ich gefühlt nur Shooter geboten. Andere Genres suche ich mit der Lupe. Dafür habe ich aber einen PC.
/fail

auf meiner 360 hab ich mehr hochwertige spiele, als ich auf meiner wii überhaupt spiele hab. natürlich sind da auch shooter bei, aber auf der liste meiner lieblings-gc-spiele steht timesplitters auch ganz weit oben.
klar freu ich mich auf mario, zelda und metroid, aber wo sind f-zero, starfox und waverace hin? pilotwings wurde zum kaspertheater. ein nachfolger von eternal darkness wäre super und vllt. auch von geist, wenn sie dann eine vernünftige steuerung hinbekommen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sir Richfield hat geschrieben:...
Von Sony/MS bekomme ich gefühlt nur Shooter geboten. Andere Genres suche ich mit der Lupe. Dafür habe ich aber einen PC. ...
Ahhh ja. :roll:
Die Aussage ist genauso falsch wie die, die du zitiert hattest...

Schubladendenken par excellence
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Bei dem furchtbar schlechten Softwarejahr, das Nintendo da (fast) hinter sich hat, ist das kaum eine Überraschung.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Eirulan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:...
Von Sony/MS bekomme ich gefühlt nur Shooter geboten. Andere Genres suche ich mit der Lupe. Dafür habe ich aber einen PC. ...
Ahhh ja. :roll:
Die Aussage ist genauso falsch wie die, die du zitiert hattest...

Schubladendenken par excellence
Wie gut nur, dass es diese Scheuklappen nicht gibt, wenn über Nintendo und die Wii gesprochen wird... oh, wait.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sir Richfield hat geschrieben:Was Nintendo Nutzer wollen sind primär qualitativ hochwertige und Spaß bringende Spiele.
Und die erhalten sie fast nur von Nintendo.Von Sony/MS bekomme ich gefühlt nur Shooter geboten. Andere Genres suche ich mit der Lupe. Dafür habe ich aber einen PC.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:auf meiner 360 hab ich mehr hochwertige spiele, als ich auf meiner wii überhaupt spiele hab. natürlich sind da auch shooter bei, aber auf der liste meiner lieblings-gc-spiele steht timesplitters auch ganz weit oben.
klar freu ich mich auf mario, zelda und metroid, aber wo sind f-zero, starfox und waverace hin? pilotwings wurde zum kaspertheater. ein nachfolger von eternal darkness wäre super und vllt. auch von geist, wenn sie dann eine vernünftige steuerung hinbekommen.
OkOk, der Reihe nach:
1) Gut, ich hätte vielleicht "auf ihrer Konsole" in den Satz schreiben sollen.
2) Zähle bitte mal ein paar Deiner XBOX360 Spiele auf.
3) Bleibt meine Aussage, Nintento Kunden wünschen sich Qualität und die bekommen sie im Vergleich nur von Nintendo richtig. Die 3rd Parties auf Wii bringen entweder schludrige Ports, verstehen die Steuerung nicht richtig, machen schlechte Minispiele oder alles auf einmal. Ausnahmen haben die Regel, wie immer!

Mit einer der größten Gründe für den schleppenden 3DS Start ist das so gut wie nicht vorhandene Lineup von Nintendos Franchises.

Wenn die WiiU beim Launch nicht mindestens mit einem Zelda (in naher Zukunft) oder einem Mario aufweist, wird die auch keiner der Core Fans kaufen.
Was gerade für die WiiU fatal wäre, wird sie doch wahrscheinlich genau diese Leute ansprechen wollen, weil... die ganzen "Casuals" haben ja schon eine Wii und werden von "realistischer" Grafik eher abgeschreckt.

@Eirulan
Gut, lass mich das anderes ausdrücken:
Von Sony/MS bekomme ich gefühlt nur Shooter geboten. Andere Genres suche ich mit der Lupe. Dafür habe ich aber einen PC.
Alles klar?
>Mir< bieten Sony und Microsoft auf ihren Konsolen nichts an, was ich nicht auf dem PC oder der Wii hätte, wofür sich der Kauf der Platform lohnen würde. Das einzige Genre, das mir fehlt sind Prügler wie Tekken oder Soul Calibur. Aber dafür habe ich ja nen Kumpel mit PS3. ;)
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Ich habe so das Gefühl, das die neuen Plattformen von Nintendo zuviel Ähnlichkeit mit den bestehenden Plattformen haben (WiiU -> Wii, 3DS -> DS) und daher von der breiten Konsumentenmasse nicht wirklich wahrgenommen werden.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sir Richfield hat geschrieben:@Eirulan
Gut, lass mich das anderes ausdrücken:
Alles klar?
>Mir< bieten Sony und Microsoft auf ihren Konsolen nichts an, was ich nicht auf dem PC oder der Wii hätte, wofür sich der Kauf der Platform lohnen würde. Das einzige Genre, das mir fehlt sind Prügler wie Tekken oder Soul Calibur. Aber dafür habe ich ja nen Kumpel mit PS3. ;)
Jo, alles klar -> dass die Aussage komplett subjektiv gedacht war, war so zunächst nicht ganz klar.
Was aber nichts daran ändert, dass dich dein Gefühl hier ganz gewaltig täuscht ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Zähle bitte mal ein paar Deiner XBOX360 Spiele auf.
army of two 1
blue dragon
castlevania los
darksiders
deadly premonition (ganz klar game of the decade)
gears of war 1/2/3
lego spiele (diverse)
lost odyssey
magna carta 2
mass effect 1
prince of persia
resonance of fate
shadows of the damned
vanquish

das sind nur spiele, die mir sehr gut gefallen haben und mit denen ich sehr viel zeit verbracht habe.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Zähle bitte mal ein paar Deiner XBOX360 Spiele auf.
army of two 1
blue dragon
castlevania los
darksiders
deadly premonition (ganz klar game of the decade)
gears of war 1/2/3
lego spiele (diverse)
lost odyssey
magna carta 2
mass effect 1
prince of persia
resonance of fate
shadows of the damned
vanquish

das sind nur spiele, die mir sehr gut gefallen haben und mit denen ich sehr viel zeit verbracht habe.
Ich könnte dir mindestens genauso viele Wii-Spiele nennen, mit denen ich sehr viel Spaß hatte. Aber sagt das nicht mehr über uns aus, als über die Konsolen? ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beam02 hat geschrieben:Ich könnte dir mindestens genauso viele Wii-Spiele nennen, mit denen ich sehr viel Spaß hatte. Aber sagt das nicht mehr über uns aus, als über die Konsolen? ;)
ging ja primär um das aussage, dass es ihm so vorkäme, als bekäme er auf ps360 nur shooter.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Beam02 hat geschrieben:Aber sagt das nicht mehr über uns aus, als über die Konsolen? ;)
Du bist hier in einem Forum. Was erwartest du? Etwa dass jeder akzeptiert, dass seine Meinung auch nicht mehr als eine unter vielen ist? Wo kämen wir denn da hin...

Nintendo haben mich seit dem N64 bestens unterhalten, auch mit ihrer Fixierung auf die paar Franchises. Was will ich mehr?
Solange ich Spaß habe wie bisher , interessiert es mich 'nen feuchten, ob ich immer nur aufgewärmte Kindermarken zocke.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Sir Richfield hat geschrieben:
machmalpause hat geschrieben:tja kein wunder...viele Nintendo User haben keine Lust mehr ewige Remakes zu erhalten und zu schauen was man bei Sony/Microsoft alles geboten bekommt. Wii war vorgestern....
So flexibel wie z.B. die Spiele mit Mario im Titel sind, wären andere Franchises gerne.

Top aber verstaubte IPs bei Nintendo: Mario, Zelda, Starfox und Metroid.

Top IPs Sony:

Uncharted (3rd-Person Shooter/Adventure)
Final Fantasy (J-RPG)
Infamous (open World Action-Adventure)
Yakuza (open World Beat em Up)
Valkyria Chronicles (J-Strategie)
uvm.

Nintendo lebt in der Vergangenheit und wenn die ned aufwachen, landen sie dort wo SEGA ist. Als Softwareschmiede und nicht mehr Konsolenanbieter.