Battlefield 3: Grafikvergleichsvideo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nazgul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazgul »

PC,FTW ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

CarneMuerta hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:lol na das halte ich für ein gerücht
da ne gamepad steuerung viel mehr skill erfordert als moorhuhn geklickt mit der maus ... gibt es grade bei konsolen derbe skill unterschiede
kann auch mit nen 5kg hammer allen pc spielern die hände zerschlagen und daraus nen wettbewerb machen wer am besten mit krüppelsteuerung spielt da gibts dann auch grössere "skill" unterschiede das machts nicht besser...

ganz ehrlich schön für die leute die mit nen pad klar kommen aber bei egoshooter ist das trotzdem irgendwie einfach nur selbstverstümmlung meiner meinung nach.
klar für grob motoriker ist das nichts ;)
gibts ja auch genug leute die lieber automatik fahren statt selbst zu schalten

wems gefällt ^^
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

----------------DOPPELT------------ siehe unten, das kommt halt raus wenn man im Forum per Gamepad schreibt….
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 26.10.2011 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Asmilis hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:du meinst weil ps3 und 360 version absolut identisch sind ?
ja dann macht es sinn die ps3 version besser zu platzieren :D:D :D :D :D :D
Haha der war gut ^^
Ganz ehrlich. Wenn beide Versionen identisch aussehen, dann sollte man eher die XBOX 360 version besser bewerten. Warum?
Weil die XBOX 360 mindestens ein Jahr älter ist und hardware technisch der PS3 damit auch etwas unterlegen ist.
Das eine Konsole, die inzischen fast 6 Jahre alt ist noch so gut mitmischen kann ist schon bemerkenswert.
Viele Konsolen sind normalerweise nach spätestens 3 Jahren schon total überholt und konnten mit den PC's absolut null mithalten.
Vielleicht sind wir aber auch einem Punkt gekommen, wo man grafisch nicht mehr sehr viel größere Sprünge machen kann.
Eigentlich geht es nur noch darum, noch mehr Polygone, noch schärfere Texture mappings generieren zu können.
Den großen Sprung von 16 zu 32 bit oder zu 128 bit wird es anscheinend nicht mehr so geben. Die Fahrzeuge, Landschaften und Charaktere sehen insgesamt sehr authentisch aus. Da gibt es inzwischen nicht mehr so viel Raum es noch viel besser zu machen.
Naja die Xbox ist nicht wirklich ein Jahr älter. Beide Konsolen währen wohl ziemlich zur gleichen Zeit herausgekommen aber Microsoft hat sich entschieden die Qualitätskontrolle zu überspringen.
Yeeeee Haw! Der hat gepasst…… aus diesem Grund stirbt die PS3 FAT Gottseidank nicht den Hardwaretod YLOD wie die Box den RROD, vor allem im Punkt Datenschutz hat Sony die Nase ansatzweise vorn……, sorry konnte ich mir nicht verkneifen, ebenso wie diesen hier:

Klar sieht die PC Version besser aus, aber nur weil ich es in den vergangenen 5-6 Jahren mal wieder verpasst habe meine Box aufzurüsten mit einer neuen fetten Quattro Grafikkarte plus 128 GB RAM und einem 24 Trilliarden Kern Prozessor, sollte ich das nicht verpasst haben weil es nicht möglich ist, kann ich mit einer so guten Grafik auf einer 6 Jahre alten Hardware kompromisslos gut leben
da ne gamepad steuerung viel mehr skill erfordert als moorhuhn geklickt mit der maus ... gibt es grade bei konsolen derbe skill unterschiede
kann auch mit nen 5kg hammer ………das machts nicht besser...

ganz ehrlich schön für die leute die mit nen pad klar kommen aber bei egoshooter ist das trotzdem irgendwie einfach nur selbstverstümmlung meiner meinung nach.
so isses, genauso wie die entspannte Haltung die ich beim Ego Shooter spielen am PC einnehme, da kommt man sich nach 5 Stunden keinesfalls kastriert vor……

…und von entgegenkommenden Installationsroutinen brauchen wir gar nicht erst reden, denn wenn wieder irgend ein Treiber nicht passt oder sonstige Hardware kneift, dann fängt doch der Spass erst richtig an….

Zurück zum Thema kann´s gar nicht mehr erwartenm brauche mer gar net drübber redde, könnt ich grad verrück wern´

Schüssssssss
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
kann auch mit nen 5kg hammer allen pc spielern die hände zerschlagen und daraus nen wettbewerb machen wer am besten mit krüppelsteuerung spielt da gibts dann auch grössere "skill" unterschiede das machts nicht besser...

klar für grob motoriker ist das nichts ;)
gibts ja auch genug leute die lieber automatik fahren statt selbst zu schalten

wems gefällt ^^
Kein optimaler Vergleich. Gamepad ist eher wie fahren ohne Servolenkung und um beim Hammer zu bleiben: Nägel schlag ich auch lieber mitm Hammer in die Wand als mitm Stein. Auch wenn ein Stein in gewisser Weise mehr Skill erfordert. :lol:
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

morpheus010100 hat geschrieben: Yeeeee Haw! Der hat gepasst…… aus diesem Grund stirbt die PS3 FAT Gottseidank nicht den Hardwaretod YLOD wie die Box den RROD, vor allem im Punkt Datenschutz hat Sony die Nase ansatzweise vorn……, sorry konnte ich mir nicht verkneifen, ebenso wie diesen hier:

Klar sieht die PC Version besser aus, aber nur weil ich es in den vergangenen 5-6 Jahren mal wieder verpasst habe meine Box aufzurüsten mit einer neuen fetten Quattro Grafikkarte plus 128 GB RAM und einem 24 Trilliarden Kern Prozessor, sollte ich das nicht verpasst haben weil es nicht möglich ist, kann ich mit einer so guten Grafik auf einer 6 Jahre alten Hardware kompromisslos gut leben

Zurück zum Thema kann´s gar nicht mehr erwartenm brauche mer gar net drübber redde, könnt ich grad verrück wern´

Schüssssssss
Sign.....

Dafür das alle nach dem mäßigen Erfolg der Xbox die XBOX 360 zuerst belächelt haben, hat sie den Videospielemarkt ganz schön aufgemischt. Das sie nach dieser Zeit noch so gute Ergebnisse auf dem Bildschirm zaubert, spricht nur für sie. Bei erscheinen der Konsole liefen die Test hier noch ganz anders ab. Da lautete das Ergebnis oft, "die 360 Version ist technisch die Beste", auch vor PC.
Zudem tritt sie so manchen hochnäsigen Sonyjünger auch heute noch mächtig in den Arsch, wenn es um den Qualitätsvergleich einiger Spiele geht. Eine Konsole ist auch erst dann tot und ausgereizt, wenn sie nicht mehr beachtet wird. Da braucht man sich bei der XBOX 360 momentan auch kaum Sorgen machen....

Mich nerven diese ganzen-Konsolen bremsen aus-Kommentare. Das ist Blödsinn. Konsolen bringen Inovationen auf dem Markt, von denen der ganze Markt profitiert. Viele Spiele würde es bestimmt auch nicht geben, wenn die Käufer der Konsoleros fehlen würden. Nicht jeder der eine Konsole besitzt, hätte sich auch einen Spiele PC gekauft. Fazit: Seid froh das es Konsolen Pads und Joysticks gibt (die gab es bei Videospielen zudem vor Tastatur und Maus)....
Senttens
Persönliche Nachricht:

Private Lobby

Beitrag von Senttens »

Hallöchen noch mal,
da es noch kein Hilfebereich für das Spiel gibt, (kommt wahrscheinlich erst morgen) stell ich mal kurz hier ne Frage.

Ich spiele gerade die 360-Version und man kann "Schnelles Spiel" drücken um irgend wo beizutreten. Dann kann man sich noch per Serverbrowser ( 8O ) mit sehr vielen Einstellungen (mitunter sogar dedizierte Server 8O ) seinen Server seiner wahl suchen. Jetzt der Knackpunkt; ich habe aber keine Funktion gefunden die es einen erlaubt ein privates Spiel selber zu hosten.
Ich würde gerne mal nen Clanwar nur unter Clanmitgliedern auch ohne störende Gäste spielen oder einfach mal die Maps erkunden, Fahrerskills erweitern, Ausrüstung testen, etc...
Weiß jemand ob und wie man einen privaten Server aufmachen kann?
Wenn nicht, hoffe ich auf DICE, dass sie dieses Manko bearbeiten.

mfg Senttens
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Private Lobby

Beitrag von Bedameister »

Senttens hat geschrieben:Hallöchen noch mal,
da es noch kein Hilfebereich für das Spiel gibt, (kommt wahrscheinlich erst morgen) stell ich mal kurz hier ne Frage.

Ich spiele gerade die 360-Version und man kann "Schnelles Spiel" drücken um irgend wo beizutreten. Dann kann man sich noch per Serverbrowser ( 8O ) mit sehr vielen Einstellungen (mitunter sogar dedizierte Server 8O ) seinen Server seiner wahl suchen. Jetzt der Knackpunkt; ich habe aber keine Funktion gefunden die es einen erlaubt ein privates Spiel selber zu hosten.
Ich würde gerne mal nen Clanwar nur unter Clanmitgliedern auch ohne störende Gäste spielen oder einfach mal die Maps erkunden, Fahrerskills erweitern, Ausrüstung testen, etc...
Weiß jemand ob und wie man einen privaten Server aufmachen kann?
Wenn nicht, hoffe ich auf DICE, dass sie dieses Manko bearbeiten.

mfg Senttens
Also ich denke das geht nicht. Die ganzen Server werden von Dice/EA gestellt.
Aber wir sollten schon froh sein überhaupt einen Serverbrowser zu haben. Besser gehts garnicht :D
Also selber einen öffentlichen Server hosten wird sicher nicht möglich sein, nur wundert es mich auch dass man keine Privaten Spiele machen kann.
Würde ich schon cool finden mal mit ein paar Leuten Privat spielen, auch wenn die Punkte nich zählen, nur um mal die Fahrzeuge/Maps kennen zu lernen
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

@Bedameister Hi schon wieder xD Man kann keine Spiele selber Hosten und Battlefield auch nicht über LAN spielen da die Entwickler wollen das man bei dem Spiel so wenig Schummelchancen wie möglich hat und somit Cheater und Hacker auch keinen Eintritt finden. Schade aber naja das war ihre Erklärung :(
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja der vergleich mit dem hammer hinkt.. ein hammer wurde dafür entwickelt nägel in die wand zu schlagen;) eine maus wurde aber nicht dafür entwickelt shooter zu spielen. das pad hingegen schon ;)
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

es gibt auch adapter fuer die Konsolen damit man mit Maus spielen kann.
Das man damit besser ist als die anderen mit dem PAD ist klar.
Grafisch allein kein neuer Level (was mittlerweile auch echt schwierig ist nen grossen Schritt zu machen), nimmt man allerdings die Grafik die Athmo und die Animationen plus Sound dann IST es definitiv vor Crysis und co die naechste Stufe. Habs gestern am PC gespielt, SP und MP und muss sagen einfach nur geil. (musste bei Gamestop mit meiner Vorbestellung knapp ne 3/4 Std anstehen:P )
hommi1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hommi1990 »

mir gefällt alles so wie es ist mit hd^^
Scaludos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scaludos »

Naja, PC kostet nunmal um einiges mehr um die Entsprechende Qualität anzuzeigen...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:naja der vergleich mit dem hammer hinkt.. ein hammer wurde dafür entwickelt nägel in die wand zu schlagen;) eine maus wurde aber nicht dafür entwickelt shooter zu spielen. das pad hingegen schon ;)
Shooter kommen vom PC.

Aber allein die Existenz von Aimhilfen bei Konsolenshootern zeigt schon, dass Gamepads nicht das optimale Werkzeug sein können. Aber nun ist auch gut. Es geht hier im Thread eigentlich um Grafik. Wie gesagt, der Grafikvergleich taugt nichts. ^^
Lucky One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucky One »

nicht wirklich aussagekräftigt das video...
@ JunkieXXL Gaming Mäuse wurden schon für Shooter entwickelt ;)