Nintendo: Schreibt weiter rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Nach einem Hoch kommt auch mal ein Tief und umgekehrt. Nichts gravierendes. Man kann nicht immer die Nummer 1 sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Rene. hat geschrieben:Nach einem Hoch kommt auch mal ein Tief und umgekehrt. Nichts gravierendes. Man kann nicht immer die Nummer 1 sein.
seh ich auch so
allerdings kann das tief auch unter erde enden. das ist dann nicht mehr so gut.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

alx-2009 hat geschrieben:Wenn die die WiiU vermasseln siehts schlecht aus
Hab irgendwie im Gefühl das die WiiU kein Kassenschlager wird...
Aber die Wii lässt auch schon einige Federn zumindest bei den aktuellen Verkaufszahlen...glaube die meisten sind bereits mit der Casualkonsole versorgt.

Naja hoffe Big N fängt sich wieder
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

alx-2009 hat geschrieben:Warum trifft das mit den Aktionären die richtigen?
Weil das nur Spieler sind, die kurzfristig spekulieren und kein Interesse an langfristigen, nachhaltigen Unternehmensstrategien haben.
Soweit ich zumindest ein Teil vom Sinn hinter den Aktionären verstanden habe, haben sie einen gewissen Anteil an der Finanzierung der Hardware und Spiele die wir so lieben (oder hassen/uns egal sind) :wink:
In der Theorie ist das so. Man geht an die Börse, um sich entsprechend Kapital für Investitionen zu holen. Nintendo muss aber nicht börsennotiert sein, weil man auf ganz normalem, betriebswirtschaftlichem Wege genug Kapital angesammelt hat, um das alles aus eigener Kraft zu stemmen. Nintendi ist nur börsennotiert, um bei einem möglichen Flop nicht die eigenen Reserven anbrechen zu müssen, sondern man eben das Geld der Investoren verbrannt hat.
Na dann hoffen wir mal das sie keine Papiere von der Hypo Real Estate von ihrem Gewinn gekauft haben!
Da ich leider nicht weiß, wie Nintendo die Reserven angelegt hat, weil ich gerade zu faul bin den Geschäftsbericht zu studieren, kann ich mich dieser Hoffnung für alle Nintendo-Fans nur anschliessen :)
Trotzdem wäre eine WiiU Pleite ein Verlust für alle, Big N, Kunden, Mitbewerber, Markt ect. von daher hoffe ich das beste
Das wäre nur ein Verlust für Nintendo. Und eventuell das Selbstbewusstsein eines Nintendo-Fanboys. Die Kunden haben aber Geld übrig, weil sie die WiiU nicht interessiert. Die Mitbewerber freuen sich diebisch, weil sie jetzt Zugriff auf mehr Kaufkraft haben und "dem Markt" ist das scheissegal, weil "der Markt" ja nur ein Name für alle Firmen und potentiellen Kunden einer Branche ist.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: selbst dran schuld

Beitrag von Armoran »

LP 90 hat geschrieben: abgesehen davon das sony mitlerweile auch die "neuen ip´s" nur mit fortsetzungen bedacht, gabs wenigsten von sony in dieser generation neue ip´s......iinfamous, uncharted,heavenly sword,heavy rain, last guardian, lpb..... alles KEINE shooter
und was ist an mario, zelda oder DK KEIN copy and paste?????
Sagte ich das es KEIN Copy and Paste ist ? Nein, ich sagte das es überall fast nurnoch Copy and Paste gibt und man sich nicht so leicht von neuen Namen blenden lassen und auch die Spielmechanik näher untersuchen sollte... btw, Uncharted ist ein Shooter, die Präsentation kann darüber nicht hinwegtäuschen ;)
Und ja, Sony hat einen guten Job in der hinsicht gemacht (weil sie es mussten zu Anfang der PS3), aber ich möchte das jetzt auch nicht überbewerten weil das doch größtenteils nach "schaun wir mal was bei den Leuten ankommt" aussieht als nach großem Vertrauen in diese neuen Marken... teilweise waren das doch extreme Experimente bzw man hat gesehen das es nicht gerade das höchste Budget hatte.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Die Games ziehen aber auch nicht mehr wirklich oder werden teilweise auf der Wii aktuell einfach mies umgesetzt, wofür Nintendo teilweise leider nicht mal was kann.

Beste Beispiel ist FIFA 12.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: selbst dran schuld

Beitrag von crewmate »

luda hat geschrieben:Die Games ziehen aber auch nicht mehr wirklich oder werden teilweise auf der Wii aktuell einfach mies umgesetzt, wofür Nintendo teilweise leider nicht mal was kann. Beste Beispiel ist FIFA 12.
Dem steht Pro Evolution Soccer gegenüber, das Jörg zum modernsten, progressivsten Fußball aller Zeiten gekürt hat. Leider steht das Playmaker Prinzip seid 2009 still und wird nicht weiter verbessert. Eine Schande auch, das die PS3 Version von PES12 Playmaker nicht optional per Move anbietet. Auf der Wii geht schließlich auch das normale Spiel mit Classic Controller ohne Playmaker.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2009.html
kindra_riegel hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben:selbst dran schuld, macht mehr und auch mal ein paar ganz neue spiele... nicht immer nur auf den aufgüßen rum reiten. Aber ganz besonders der 3DS wurde auf unerklärliche weise vernachlässigt!
Er wurde nicht vernachlässigt. Nintendo überließ den Release den Drittherstellern. Mit ziemlichen Folgen, wie man sehen kann. Aber ja stimmt schon, sie haben's ziemlich in den Sand gesetzt. "ganz neue spiele"? Naja, wo gibt es denn sowas noch? (Wobei SkyS für ein Zelda ja extrem viel anders macht...)
Dann hätten sie wie Sony bei der VITA sicher gehen müssen, das dass Angebot stimmt. die VITA bekommt zum Start zb "Book of Memories" und "Persona4:Golden". Nintendo steht seit Jahren gut mit Capcom, Monster Hunter tri war ein Joint Venture von beiden, da wäre mehr drin gewesen als "The Merch 3D". Und ubisofts Releasemüll. Auf der anderen Seite haben die mit Shadow Wars das derzeit einzige 3DS Spiel, das auf meiner Must Have Liste steht, neben Dead or Alive Dimensions! .
Zuletzt geändert von crewmate am 27.10.2011 14:19, insgesamt 3-mal geändert.
alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

Kajetan hat geschrieben:
alx-2009 hat geschrieben:Warum trifft das mit den Aktionären die richtigen?
Weil das nur Spieler sind, die kurzfristig spekulieren und kein Interesse an langfristigen, nachhaltigen Unternehmensstrategien haben.
Soweit ich zumindest ein Teil vom Sinn hinter den Aktionären verstanden habe, haben sie einen gewissen Anteil an der Finanzierung der Hardware und Spiele die wir so lieben (oder hassen/uns egal sind) :wink:
In der Theorie ist das so. Man geht an die Börse, um sich entsprechend Kapital für Investitionen zu holen. Nintendo muss aber nicht börsennotiert sein, weil man auf ganz normalem, betriebswirtschaftlichem Wege genug Kapital angesammelt hat, um das alles aus eigener Kraft zu stemmen. Nintendi ist nur börsennotiert, um bei einem möglichen Flop nicht die eigenen Reserven anbrechen zu müssen, sondern man eben das Geld der Investoren verbrannt hat.
Na dann hoffen wir mal das sie keine Papiere von der Hypo Real Estate von ihrem Gewinn gekauft haben!
Da ich leider nicht weiß, wie Nintendo die Reserven angelegt hat, weil ich gerade zu faul bin den Geschäftsbericht zu studieren, kann ich mich dieser Hoffnung für alle Nintendo-Fans nur anschliessen :)
Trotzdem wäre eine WiiU Pleite ein Verlust für alle, Big N, Kunden, Mitbewerber, Markt ect. von daher hoffe ich das beste
Das wäre nur ein Verlust für Nintendo. Und eventuell das Selbstbewusstsein eines Nintendo-Fanboys. Die Kunden haben aber Geld übrig, weil sie die WiiU nicht interessiert. Die Mitbewerber freuen sich diebisch, weil sie jetzt Zugriff auf mehr Kaufkraft haben und "dem Markt" ist das scheissegal, weil "der Markt" ja nur ein Name für alle Firmen und potentiellen Kunden einer Branche ist.
Naja nicht alle Aktionäre sind Spieler, welche Verteilung an Spielern und den "langfristigen, nachhaltigen Unternehmensstrategien" suchenden Menschen dort vorherrscht weiß keiner. Also scheren wir die mal nicht alle über einen Kamm ;-)

Da hast du ja einen tiefen Einblick in die Branche, in meinem Halbwissen hätte ich mal vermutet, das diese irrsinnigen Beträge über die wir da in der Spielebranche reden, niemals von einem Unternehmen welches nicht börsennotiert ist gestemmt werden könnten. Aber danke für die Aufklärung :)

Also mit der WiiU hätte ich auf den ersten Hybriden in den Bereichen Core und Casual (nennt man heutzutage glaube ich so :lol: ) gehofft der es gleichzeitig schafft das "Fuchtelzeugs" auf eine ansprechende und sinnvoll integrierte Ebene zu heben.

Von daher ist das schon ein Verlust für den Markt und die Kunden wenn ein solches (von mir grad hypothetisch entworfenes) Gerät vermasselt wird. (Im übrigen meine ich den Markt mal als Subsumtion für den den Stand oder die Qualität der Produkte und Dienstleistungen in ihm, ich hoffe du weißt was ich damit meine ;-)

Was die Mitbewerber betrifft: Konkurenz belebt das Geschäft und nachdem ich die Ganze Move und Kinect/Natal Geschichte erlebt habe würde ich mal sagen "Zeit das es jemand richtig macht". Wer kann uns als Spieler ja auch egal sein
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

alx-2009 hat geschrieben:Naja nicht alle Aktionäre sind Spieler, welche Verteilung an Spielern und den "langfristigen, nachhaltigen Unternehmensstrategien" suchenden Menschen dort vorherrscht weiß keiner. Also scheren wir die mal nicht alle über einen Kamm ;-)
"Gamer" sind nur manche Kleinaktionäre, deren Winzigspakete überhaupt keinen Einfluss haben. Die "richtigen" Investoren sind überhaupt nicht an den Produkten von Nintendo interessiert, sondern nur an den wirtschaftlichen Kenndaten und Bilanzen der Firma. Nintendo könnte auch mit Schrauben oder Kühlschränken handeln, das wäre einem Investor scheissegal. Hauptsache, es gibt Aussicht auf fette Rendite. Mehr interessiert da nicht.
Da hast du ja einen tiefen Einblick in die Branche, in meinem Halbwissen hätte ich mal vermutet, das diese irrsinnigen Beträge über die wir da in der Spielebranche reden, niemals von einem Unternehmen welches nicht börsennotiert ist gestemmt werden könnten. Aber danke für die Aufklärung :)
Da ich nicht weiß, wie groß Dein Halbwissen ist, kann ich auch nicht sagen, ob mein Halbwissen größer ist :)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich glaube nicht das ein Wii U Flop Nintendo zu Fall bringen würde.

Ich kenne zwar keinen genauen Finanzzahlen vom Unternehmen, aber war nicht auch der Gamecube schon ein Flop für Nintendo ?

Ich denke mal jeder der großen drei Hersteller kann sich einen Flop erlauben, wenn danach wieder ein Hit kommt.

So ja auch mit Gamecube -> Wii
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

@alle die glauben das nintendo mittlerweile nur noch aufgüsse ihrer alten marken auf den markt bringt

zwischen dem release von zelda TP und dem release von zelda SS kamen 3 Assasins creed und uncharted teile und 5 call of duty spiele auf den markt

nintendo lässt sich zumindest zeit um gute spiele auf den markt zu bringen...ich bin fest davon überzeugt das zelda ss ziemlich unterschätzt wird

und bin ich der einzige dem auffällt das 4players mit ihren formulierungen die sache schlimmer machen als sie wirklich ist?
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

echt traurig wenn man an Früher zurück denkt.
Aber die Welt dreht sich halt weiter xD
Habe zwar mit C64 meine Spielerkarriere begonnen, aber Gameboy, NES; SNES, usw (auch die Sega Kosnolen), haben einen doch ziemlich geprägt in ssachen Gaming.
Da sind viele Spiele dabei die werde ich nie vergessen, weiviel Spass die gemacht haben und die Erfolgserlebnisse beim Ende.

Die haben extrem nachgelassen. Eben solche Spieler wie ich vergraulen sie immer mehr leider.
Mario und Zelda macht Spass ist aber viel zu einfach geworden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dobpat hat geschrieben: Ich kenne zwar keinen genauen Finanzzahlen vom Unternehmen, aber war nicht auch der Gamecube schon ein Flop für Nintendo?
Der gamecube war kein "Flop" im Sinne von "Mehr Geld ausgegeben als eingenommen". Er war nur nicht so erfolgreich wie sein Vorgänger, der N64 und Nintendo musste Sony für ein paar Jahre die Marktführerschaft überlassen und sich dann noch hinter MS einreihen, bis mit der aktuellen Generation sich die Reihenfolge umgedreht hat. Aber rein betriebswirtschaftlich war der Cube kein Flop.

Auch wenn man bei der PS3 gerne von Debakel spricht, so erwirtschaftet sie mittlerweile auch zumindest Quartalsgewinne. Und MS hat mit der XBOX ja nie einen einzigen müden Cent Gewinn erzielt, die 360 konnte erst vor ca. zwei Jahren die Gewinnzone erreichen.

Man sollte daher schon Propagandagetöse und Marketingblabla von harten Geschäftszahlen unterscheiden.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Ich bin auch mal gespannt wie sich das entwickelt. Aber ich bin auch eher der Meinung, dass die WiiU auf jeden Fall mindestens so ein Kassenschlager wie die Wii werden muss, sonst könnte es wenns blöd läuft echt schwierig werden für nintendo.
Und sie sollten sich beeilen mit der WiiU. Wenn die bisherigen Gerüchte zu MS und Sony sich bewahrheiten und sie jeweils 2013 und 2014 ne neue Konsole plannen MUSS nintendo eig. 2012 die WiiU fertig haben und verkaufen, denn sonst werden sich viele denken "in nem jahr kommt eh die neue xbox/ps, da wart ich halt noch ein Jahr"
Denn rein leistungstechnisch wird die WiiU vermutlich wieder die schwächste von den drei Konsolen werden. Und ob dann der neue Controller reicht, um wieder so einen Hit zu landen wie bei der Wii....ich weiß nicht.
Vor allem denke ich wird es der Preis entscheiden. Wenn die WiiU mehr als 250 kostet (wovon ich mal ausgehe) dann wird sie denke ich ziemlich floppen. Denn das klassische Wii-Klientel ist denke ich nicht bereit, 300 Euro oder mehr für ne Konsole auszugeben. Erst recht nicht, wenn sie bereits eine Wii besitzen. Denn bei +300 Euro ist der Preisunterschied zur Konkurrenz dann vermutlich auch nicht mehr besonders groß....

naja, abwarten. Jedenfalls hoffe ich, dass Nintendo sich hält. Sie müssen ja nicht unbedingt Marktführer sein aber ich wünsche es mir, dass sie weiterhin liquide bleiben und die klassischen Nintendo-Marken exklsuiv auf ihren eigenen Konsolen anbieten können.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

tja kein wunder...viele Nintendo User haben keine Lust mehr ewige Remakes zu erhalten und zu schauen was man bei Sony/Microsoft alles geboten bekommt. Wii war vorgestern....