Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The Flower Maiden hat geschrieben:Ne Frage hätt ich aber - ich spiel ja nen Krieger, ist es von Vorteil ein wenig den Willen und Zauber hochzuleveln? Hab mir jetzt den Heilzauber gekauft, aber ist der wirklich brauchbar??
Die Heilzauber lohnen sich nur, wenn du Coop oder PvP machen willst. Da kannst du dich nämlich nicht mit Flasks heilen. Ansonsten fand ich die Heilzauber ziemlich witzlos.
Was allerdings sehr hilfreich ist, sind der "Tranquil Walk of Peace" und der "Vow of Silence", vor allem im PvP.

ringo_84 hat geschrieben:Ich wollte jetzt mal meinen Charakter doch verstärkt auf Magie umskillen. Leider habe ich aber das Magiesystem nicht komplett durchdrungen. Daher meine Fragen:

1. Bezieht sich das Scaling von den Catalysts (also B, A oder S auf Intelligenz) auf das MagicAdjustment oder irgendeinen Schaden des Catalysts selbst (ich will ja nicht mit den Dingern zuschlagen, also eher uninteressant).

2. Der Schaden von den Sprüchen wie Soularrow oder Soulspear wird ja dann wohl von der MagicAdjustment bestimmt. Werden aber auch die SupportSprüche wie MagicShield oder MagicWeapon beeinflusst? (In DemonSouls waren ja Sprüche wie Warding oder Cursed Weapon glaube ich unabhängig vom Scaling).
1. Auf die Intelligenz. Vergleich einfach die Icons beim Scaling mit den Icons bei den Stats.

2. Soweit ich weiß sind die meisten Zauber scaling-abhängig. Da ich aber keinen Zauberer spiele, bin ich mir nicht sicher.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

ringo_84 hat geschrieben: 1. Bezieht sich das Scaling von den Catalysts (also B, A oder S auf Intelligenz) auf das MagicAdjustment oder irgendeinen Schaden des Catalysts selbst (ich will ja nicht mit den Dingern zuschlagen, also eher uninteressant).

2. Der Schaden von den Sprüchen wie Soularrow oder Soulspear wird ja dann wohl von der MagicAdjustment bestimmt. Werden aber auch die SupportSprüche wie MagicShield oder MagicWeapon beeinflusst? (In DemonSouls waren ja Sprüche wie Warding oder Cursed Weapon glaube ich unabhängig vom Scaling).
1. Ja das Scaling bezieht sich auf deine Magie.

2. Nein meines Wissens sind die SupportSpell unabhängig also benutz später solltest du genügend Intelligenz haben lieber eine Verzauberte Waffe anstatt einen SupporSpell.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

VelumAquila hat geschrieben:
ringo_84 hat geschrieben: 1. Bezieht sich das Scaling von den Catalysts (also B, A oder S auf Intelligenz) auf das MagicAdjustment oder irgendeinen Schaden des Catalysts selbst (ich will ja nicht mit den Dingern zuschlagen, also eher uninteressant).

1. Ja das Scaling bezieht sich auf deine Magie.

2. Nein meines Wissens sind die SupportSpell unabhängig also benutz später solltest du genügend Intelligenz haben lieber eine Verzauberte Waffe anstatt einen SupporSpell.
Danke für die Info (auch @Stranger und Obscura)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hab gestern doch noch das NG+ begonnen und in einem Rutsch Asylum Dämon,Taurus,Drache auf der Brücke,schw.Ritter,Gargoyles,Ziegendämon,Riesenratte,Klaffdrache,Schmetterling,Hydra Aschesee,Quelaag,Eisendämon und noch in Anor Londo die Gargoyles und Prescilla erledigt.
Also bis jetzt macht mir der zweite Durchgang wg.des Spielflusses fast noch mehr Spass als der Erste. :)
Und es werden wirklich sehr viele Seelen abgeworfen.Prescilla z.B 120.000! 8O
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich weiß ich reite darauf rum, aber ich bin gerade wieder mit meinem Twink in Lost Izalith angekommen, und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber ich bin mir zu 100% sicher das der veranwortliche Designer permanent diesen Gesichtsausdruck hatte, als ihm die Idee dazu gekommen ist :

Bild
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Hey, wer hat dir erlaubt hier Fotos von meinem Chef zu veröffentlichen!? :D
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ja, Lost Izalith ist... grenzwertig. Die Ruinen am Ende sind kein Problem aber auf den Lavasee hätte ich in der Form gut verzichten können.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

da bin ich grad...ich versuche jetzt durchzurennen weil ich einfach keinen Bock auf diese scheiß riesen Viecher habe.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So heute Dark Souls angefangen als Krieger.
Meine Frage:
Ich habe jetzt den
Spoiler
Show
Taurus Dämon
besiegt.
Und habe die Seelen dann für Levelaufstiege benutzt.
Meine Frage:
War es vernünftig sie in Vitalität, Stärke und Ausdauer zu pumpen?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Raksoris hat geschrieben:So heute Dark Souls angefangen als Krieger.
Meine Frage:
Ich habe jetzt den
Spoiler
Show
Taurus Dämon
besiegt.
Und habe die Seelen dann für Levelaufstiege benutzt.
Meine Frage:
War es vernünftig sie in Vitalität, Stärke und Ausdauer zu pumpen?
Ist richtig. Wobei Vitalität und vor allem Ausdauer imho wichtiger sind als Stärke. Die Waffen die du am Anfang (ohne sich auf Glück zu verlassen) findest skalieren schlecht (ausser Keule) und sind zu dem Zeitpunkt auch nicht sinnvoll zu verbessern. Soll heissen: ob du am Anfang 16 oder 25 Stärke hast, wirst du am Schaden kaum merken. Dafür wirst du sehr schnell merken, wenn du zu wenig Ausdauer hast.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

@Lost Izalith
Spoiler
Show
Ich find ja auch den Part vorher in den Demon Ruins mit den Taurusdämonen und den Ziegendämonen sehr seltsam. Das Gebiet wirkt ab da sehr uninspiriert und ideenlos. Die Riesenviecher in Izalith sind dann natürlich noch extremer, aber die kann man, wenn man sich geschickt anstellt, sehr schnell töten. Man stellt sich einfach auf die zweite Kapelle mitten im Lavasee und pullt immer mindestens 2 von denen mit Pfeilen. Dort oben erreichen sie einen nicht, töten sich aber mit ihren Sprung- und Schwanzattacken gegenseitig, bis nur mehr einer übrig ist. So sind zumindest die sehr einfach... Die Ziegen- und Taurusdämonen fand ich viel nerviger, da man die jeden einzeln bekämpfen muss/sollte, und das sehr schnell sehr langweilig wird.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Soo, nun bin ich auch zum zweiten Mal durch, diesmal als Mellee. Gwyn beim 3. Versuch gepackt, insgesamt war er schwerer als mit Zauberer, aber trotzdem gut machbar.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Und ich bin inzwischen auch im NG+ angekommen.

Nu sind Asylum Demon, Taurus Demon, Capra Demon, Gaping Dragon und Havel schon wieder unter der Erde. Hab vor Gwyn noch gegrindet wie doof und hab mir das Fury Sword gebastelt und bin dann mit SL 97 bei dem angetreten. Nach den Bossen nun bin ich SL 101 und das reicht nu erstmal - so ein freier Tag ist schön :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Dek0r hat geschrieben:Mal was Grundlegendes zum MP:

Ich habe die ganzen Items mittlerweile mehr oder weniger durchschaut, aber noch nicht die dafür vorgesehenen Orte. Soll heißen, ich weiß nicht, wann ich meinen weißen Stein wo platzieren soll.
Habe zwar auch begriffen, dass nur Spieler Zugriff bekommen, die meine Stufe +-10% haben, aber mehr weiß ich dann leider doch nicht.
Ich zB habe erst vor kurzem den einen oder anderen recht starken Spieler vor dem Grabfürsten getroffen und mit diesen kooperiert. Wie genau kommen die Leute dahin? Laufen die extra vom Schrein darunter, oder kennen die andere Tricks um dahinzukommen?

Wie kann ich ganz allgemein gezielt Koop spielen?
Was meinst du mit gezielt Coop spielen? Dich mit nem Kumpel online treffen? Wenn ja, dann sei dir gesagt dass das nicht geht, da zufällig ausgewählt wird welche Zeichen du sehen kannst.

Und die zeichen die du siehst, sind genau da gemacht worden, nur in ihrer Welt. Sie laufen also dahin und setzen dann das Zeichen. Am meisten eben kurz vorm Boss, da dort ja die meisten Hilfe brauchen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

scai88 hat geschrieben:Und die zeichen die du siehst, sind genau da gemacht worden, nur in ihrer Welt. Sie laufen also dahin und setzen dann das Zeichen. Am meisten eben kurz vorm Boss, da dort ja die meisten Hilfe brauchen.
Nach dem letzten Leuchtfeuer vor einem Boss ist auch beliebt. Schließlich können sich die Hilfebedürftigen eh nur am Feuer wiederbeleben und so haben sie auch ne Eskorte, falls ein Phantom reinkommt.