Uncharted 3: Ersten zehn Minuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
langsam aber sicher gehen mir die 4p threads tierisch auf den sack und das stört mich, weil ich eigentlich gerne mal auf dieser seite vorbei schaue.
natürlich wird das spiel bahnbrechend aussehen und es wird ganz großartig werden und beweist technisch die überlegenheit der ps3 gegenüber der xbox und nein ich besitzte keine playstation sondern bin microsoft jünger und zocke gerade seit nem monat gow 3 wie bekloppt.
aber für diese reihe muss man die ps3 einfach lieben und beneiden und diese ganzen hater kommentare kann man sich doch sparen und zumindestens bis zum test aufheben.
und ehrlich, battlefield 3 - wann hört dieser wahnsinn endlich auf? muss jetzt wirklich jedes spiel damit verglichen werden? das ist so unendlich sinnlos, zumal auch da bestimmt nicht alles perfekt ist.
die animationen sind gewöhnungsbedürftig, wer sich aber vorher schon mal ein paar vids von u3 angeschaut hat, weiß, das gerade die animationen immer in beeindruckender weise an die situation und umgebung angepasst sind und wer hat hier diese gow 3 vergleich gebracht? die animationen der gears sind extrem schlecht, koop bedingt, also bringt bitte nicht so einen vergleich!
danke, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
natürlich wird das spiel bahnbrechend aussehen und es wird ganz großartig werden und beweist technisch die überlegenheit der ps3 gegenüber der xbox und nein ich besitzte keine playstation sondern bin microsoft jünger und zocke gerade seit nem monat gow 3 wie bekloppt.
aber für diese reihe muss man die ps3 einfach lieben und beneiden und diese ganzen hater kommentare kann man sich doch sparen und zumindestens bis zum test aufheben.
und ehrlich, battlefield 3 - wann hört dieser wahnsinn endlich auf? muss jetzt wirklich jedes spiel damit verglichen werden? das ist so unendlich sinnlos, zumal auch da bestimmt nicht alles perfekt ist.
die animationen sind gewöhnungsbedürftig, wer sich aber vorher schon mal ein paar vids von u3 angeschaut hat, weiß, das gerade die animationen immer in beeindruckender weise an die situation und umgebung angepasst sind und wer hat hier diese gow 3 vergleich gebracht? die animationen der gears sind extrem schlecht, koop bedingt, also bringt bitte nicht so einen vergleich!
danke, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
-
Fennec
- Persönliche Nachricht:
Klar... ...da muesste deine (oder meine) PS3 fuer eine Sekunde Flatterei monatelang rechnen. Fluid Struktur Interaktions Berechnung in Echtzeit - das werden wir nicht mehr erleben.TheGoLDLioN hat geschrieben:(echte physikalische berechnung des windes )
Der Schal wird mit nem Modell berechnet, so dass es moeglichst echt aussieht, aber garantiert nicht mit diskretisierten Navier-Stokes Gleichungen. Aber das ist ja auch absolut ausreichend - es soll ja nur gut aussehen - und das tut es zweifelsfrei.
-
roker002
- Persönliche Nachricht:
Man kann allgemein keine Spiele vergleichen, da der Schwerpunkt woanders liegt. Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile. Was für mich interesant wäre ist die Geschichte selbst und nicht das Spiel. Wenn es stimmt dann kann man paar kleinigkeiten wie "RT Berechnung des Windes" oder sontiges vergessen. Entweder lebt man in der Reale Welt oder man spielt ein Spiel. Es gibt noch keine Holoräume ala Star Trek. Man kann nicht alles haben! Die andere Spiele sind auch auf andere Sachen konzepiert.
Ich betrachte die Spiele als einen Buch. Mir wäre es auch eigentlich egal, ob es Buch oder spiel wäre. Ich würde eins von beiden kaufen (da ich aber keine PS3 habe, würde ich ehe einen Buch kaufen
). Es kommt immer auf eine Gute Geschichte an. BF Serie ist an sich so konzepiert dass es außer Ballereien nichts gibt. Es gibt keinen Sinn, genau so wie bei CS.
Muss aber gleich sagen, wenn man ein Buch liest, dann sollte man das Buch mit dem Film/Spiel nicht vergleichen. Es geht einfach nicht, weil die Geschichte immer durch den Regie angepasst wird. Es sind zwei verschiedene Welten.
Ich betrachte die Spiele als einen Buch. Mir wäre es auch eigentlich egal, ob es Buch oder spiel wäre. Ich würde eins von beiden kaufen (da ich aber keine PS3 habe, würde ich ehe einen Buch kaufen
Muss aber gleich sagen, wenn man ein Buch liest, dann sollte man das Buch mit dem Film/Spiel nicht vergleichen. Es geht einfach nicht, weil die Geschichte immer durch den Regie angepasst wird. Es sind zwei verschiedene Welten.
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
mir ging es vor allem um den technischen vergleich, inhaltlich ist u3 nunmal ein abenteuer game und battelfield ein moderner shooter der sein hauptaugenmerk auf den storyfreien mp legt, der vergleich würde also ohnehin hinken.
aber zurzeit muss sich scheinbar alles mit bf3 messen, ob das nun sinn macht oder nicht. und im bf3 thread sind nur clowns, die die ganze zeit behaupten bf3 würde scheiße aussehen. das meinte ich auch mit den völlig bekloppten threads auf 4p. hier sind niemals mal die fans unter sich, die halbwegs ahnung haben von den spielen oder themen um die es gerade geht. es muss auch wirklich jeder seinen furz ablassen.
gerade bei so toptiteln wie u3 ist das auffällig. bei nem kleinern spiel sind ja auch weniger spinner, aber bei jedem titel der auch in den media markt rankings auftaucht, kommen wieder die ganzen spinner angekrochen, die dark souls erwähnen, weil das ja so schön groß ist und kein blender, oder die bf3 trödels, bei denen alles scheiße aussieht, wo nicht bf3 drauf steht, oder die origin hoschies, die bf 3 schon wieder abbestellt haben, weil das ja nicht schon längst klar war das origin zwangsinstalliert wird.
dann noch die fanboys, die ohnehin immer bei jedem größern titel der konkurrenz konsole rumpöbeln.
und am ende ist der eigentiche sinn, das gegenseite anheitzen vor dem spiel, der informationsaustausch, das verabreden für online duelle, die hilfe beim finden von geheimnissen, etc überhaupt nicht mehr vorhanden.
natürlich könnte ich auf eine andere seite gehen, aber 4p ist an sich nunmal mit die größte und informativste im deutschsprachigen raum. also bringe ich mein gemeckere einfach mal hier an...
aber zurzeit muss sich scheinbar alles mit bf3 messen, ob das nun sinn macht oder nicht. und im bf3 thread sind nur clowns, die die ganze zeit behaupten bf3 würde scheiße aussehen. das meinte ich auch mit den völlig bekloppten threads auf 4p. hier sind niemals mal die fans unter sich, die halbwegs ahnung haben von den spielen oder themen um die es gerade geht. es muss auch wirklich jeder seinen furz ablassen.
gerade bei so toptiteln wie u3 ist das auffällig. bei nem kleinern spiel sind ja auch weniger spinner, aber bei jedem titel der auch in den media markt rankings auftaucht, kommen wieder die ganzen spinner angekrochen, die dark souls erwähnen, weil das ja so schön groß ist und kein blender, oder die bf3 trödels, bei denen alles scheiße aussieht, wo nicht bf3 drauf steht, oder die origin hoschies, die bf 3 schon wieder abbestellt haben, weil das ja nicht schon längst klar war das origin zwangsinstalliert wird.
dann noch die fanboys, die ohnehin immer bei jedem größern titel der konkurrenz konsole rumpöbeln.
und am ende ist der eigentiche sinn, das gegenseite anheitzen vor dem spiel, der informationsaustausch, das verabreden für online duelle, die hilfe beim finden von geheimnissen, etc überhaupt nicht mehr vorhanden.
natürlich könnte ich auf eine andere seite gehen, aber 4p ist an sich nunmal mit die größte und informativste im deutschsprachigen raum. also bringe ich mein gemeckere einfach mal hier an...
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Oder die Meta-Hater, die die Hater haten.muecke-the-lietz hat geschrieben:mir ging es vor allem um den technischen vergleich, inhaltlich ist u3 nunmal ein abenteuer game und battelfield ein moderner shooter der sein hauptaugenmerk auf den storyfreien mp legt, der vergleich würde also ohnehin hinken.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Dann lies doch Bücher !roker002 hat geschrieben:Man kann allgemein keine Spiele vergleichen, da der Schwerpunkt woanders liegt. Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile. Was für mich interesant wäre ist die Geschichte selbst und nicht das Spiel. Wenn es stimmt dann kann man paar kleinigkeiten wie "RT Berechnung des Windes" oder sontiges vergessen. Entweder lebt man in der Reale Welt oder man spielt ein Spiel. Es gibt noch keine Holoräume ala Star Trek. Man kann nicht alles haben! Die andere Spiele sind auch auf andere Sachen konzepiert.
Ich betrachte die Spiele als einen Buch. Mir wäre es auch eigentlich egal, ob es Buch oder spiel wäre. Ich würde eins von beiden kaufen (da ich aber keine PS3 habe, würde ich ehe einen Buch kaufen). Es kommt immer auf eine Gute Geschichte an. BF Serie ist an sich so konzepiert dass es außer Ballereien nichts gibt. Es gibt keinen Sinn, genau so wie bei CS.
Bei Spielen geht es darum zu interagieren. Die besten und erfolgreichsten Spiele der Geschichte haben überhaupt keine Story - Tetris, Super Mario Bros., Pong um nur 3 Beispiele zu nennen, die Liste lässt sich beliebig erweitern.
In Spielen sollte Story eine Alternative sein bzw. eine nette Dreingabe, aber niemals das Hauptaugenmerk.
Ein Spiel funktioniert mit einer miesen Story und guten Spielmechaniken, aber niemals umgekehrt. Oder meinst du, du spielst ein Spiel, bei dem du nur rumstehen darfst und ab und zu mal einen Knopf drücken, der irgendwas langweiliges tut, nur weil die Story geil ist?
Sorry, aber wenn du ein Medium willst, bei dem man selbst nur eine Geschichte erzählt bekommt, guck Filme oder lies Bücher, geh von mir aus ins Theater, aber spiel um Himmels Willen niemals wieder Videospiele.
-
DerMeister
- Persönliche Nachricht:
Bitte, rede nicht, wenn du noch nie Uncharted gespielt hast (und das geht aus deinem Post deutlich hervor).bandaitim hat geschrieben:Also, ich bin mehr und mehr angeödet von solchen Spielen. Für mich sind das substanzlose Blender, die nach zwei Tagen durchgezockt und vergessen sind - wenn ich schon die ersten 10 Minuten sehe - drücke JETZT die Dreieckstaste - und dann wieder JETZT und JETZT. Da läuft doch die ganze Zeit nur ein Video und man darf (GOW lässt grüßen) hier und da mal nach Ansage drücken. Und die ach so tollen Storys in solchen Spielen sind doch allesamt hohl (wie bei B-Actionfilmen)- sowohl bei GOW als auch bei Uncharted.
Ich spiele jetzt bereits seit 180 Stunden Dark Souls - das braucht keine Qucik-Time-Events - kein ständiges Gelaber - keine ständigen Videos, kein ständiges Lärmen (Bombast-Zudröhn-Sounds) um Nichts. Aber wems gefällt! Wenn ich einen Film sehen will, schau ich mir einen Film an. Aber 90% der Zocker lieben ja diese Entwicklung und man kann ihnen garnicht genug dieser Quick-Time-Events-Games vorsetzen, solange die Grafik sie weghaut. Allein die Schusswechsel konnten mich bei den Vorgängern einigiermaßen unterhalten. Dieses hier kaufe ich mir nicht!
Das sind keine Quick Time Events, sondern ein Tutorial wie der Nahkampf funktioniert.
(Dreieck beispielsweise um zu blocken etc.)
Also kthxbye
-
DerMeister
- Persönliche Nachricht:
Dein Name ist so typisch deutsch wie deine Rummeckerei.hans-detlef hat geschrieben:Offensichtlich benutzen sie immernoch Gorillas fürs Motion-Capturing. Aber das jetzt noch zu ändern wäre auch unpassend.
Krass, seit 3 oder 4 Jahren bin ich hier schon im Forum und ich glaube von dir kenn ich nur Meckern und Motzen.
Wieso bist du eigentlich Gamer, wenn eh alles so scheiße ist?
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Ich schaue seit mehreren Jahren Filme und arbeite nebenbei in einer Videothek, um etwas Kohle zu verdienen, aber trotzdem macht mich das nicht zu einem spitzen Regisseur a la Christopher Nolan...p0rn.Sheep hat geschrieben:Mal überlegen...ich spiele nun seit 25 Jahren, arbeite bei einem Spielepublisher und war vorher auch schon in der Branche. Also ja, ich nehme mir die Freiheit heraus Unzulänglichkeiten zu kritisieren.Muckel16 hat geschrieben:oh ein Experte....scheinst ja richtig viel Ahnung zu haben.
Vor allem wenn es Animationen sind, die um die Jahrhundertwende schon mies ausgesehen hätten. Der gute Drake schlägt zu, als hätte er sich vorher den Billiardqueue rektal eingeführt.
Was ich aber eigentlich sagen will: an sich gibt es an den Animationen von Drake in Uncharted nichts zu meckern. Zumindest wie ich das sehe.
Was ich zum Rest sagen kann: da das Spiel seit gestern bei uns per Post gekommen ist, konnte ich gestern die ersten 2 Stunden spielen und bin sprachlos. Die Uncharted Reihe ist definitiv ein Grund, sich eine PS3 zu kaufen. Macht euch auf ein großes Spektakel gefasst!
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bist eher du, der selbst so ne Aussage todernst nimmt und gleich wieder beleidigt ist.DerMeister hat geschrieben:Dein Name ist so typisch deutsch wie deine Rummeckerei.hans-detlef hat geschrieben:Offensichtlich benutzen sie immernoch Gorillas fürs Motion-Capturing. Aber das jetzt noch zu ändern wäre auch unpassend.
Krass, seit 3 oder 4 Jahren bin ich hier schon im Forum und ich glaube von dir kenn ich nur Meckern und Motzen.
Wieso bist du eigentlich Gamer, wenn eh alles so scheiße ist?