Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Im übrigen fande ich alle 4 Lords zu einfach. Die 4 Könige gingen einigermaßen, und bei Nito war das Level selbst eine größere Herausforderung, weil die Rad-Skelette im NG+ ein Instantkill sind, aber das Bed of Chaos war sogar noch einfacher als der Dragon God, weil die zerstörten Orbs zerstört blieben, und mit einem Antifluch Set ist der Kampf gegen Seth auch witzlos...
Seth ist auch vollkommen nackt , zu einfach :D
Spoiler
Show
Einfach vor ihm rum laufen bis er sich nicht mehr.bewegt , den in dem Moment castet er seinen KristallZauber. Sobald er anfängt zu zaubern , rechts hinter den ersten "tentakel" und drauf hauen. Sobald er sich wieder bewegt , vor ihn laufen und alles wiederholen. Nebenbei hab ich gemütlich an meinem Bier genippt :D
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

chrisby hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn man die zweite Glocke zuerst läutet?
Nichts. Es gibt nämlich keine "erste" Glocke. Wie sich das auf NPC Geschichten auswirkt, weiss ich nicht, aber für die eigentliche Handlung ist es völlig egal.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

KalleFreitag hat geschrieben:Lohnt sich das? Manche der anderen Bossseelen waren etwas enttäuschent...
Meiner Meinung nach sind nur die von Queelag (Fury Sword) Sif (Astorias Schild) und die vom Mondlicht Schmetterling(Kristall Ringschild) ihr ''Geld'' wert...
Lohnen ist relativ. Das Ringschild lohnt sich, wenn man weiss wie es funktioniert. Andere Waffen sind eher grenzwertig.
Spoiler
Show
True Sword of Artorias - zu breit gefächerte Anforderungen an die Stats
Golem Axt - viel zu schwer für eine Einhandaxt, aber netter R2 Angriff
Smoughs Hammer - lol Stärkeanforderung
Queelag Fury - ja
Darkmoon Bow nutze ich nicht und Priscilla habe ich stehen lassen.
Zusammengefasst: Es gibt deutlich bessere Waffen, die sich dann auch noch leichter upgraden lassen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Obscura_Nox hat geschrieben:Das ist der Brustpanzer von Gwyn ;) Mittlerweile habe ich den Kopf durch die Darkwraith Maske eingetauscht, und der Rest ist das Golden Set ;)
Versuch mal die Darkwraith-Handschuhe noch dazu, die kommen prima zusammen mit der Körperrüstung.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Obscura_Nox hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=yVZ8xU6iGz4

Ich sollte echt n neuen Char anfangen. Vll als Deprived :ugly:
Seh ich das richtig? Estus Flask +7 8O
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Ich bin jetzt beim ersten Leuchtfeuer in Anor Lando und irgendwie stelle ich mich doof an:
Spoiler
Show
Durch die orange Nebelwand komme ich nicht, weil mir noch irgendetwas fehlt.
Ich bin dann runter zum Gargoyle auf die Brücke und habe den gekillt. Ich weiss jetzt jedoch nicht wie ich weiter komme. Ich bin drei Minuten auf der Brücke gestanden und habe fünf Leute gesehen die beim Versuch hinüber zu springen gestorben sind. Schlussendlich habe ich es dann auch noch probiert und bin auch gestorben.
Die Nachrichten am Boden sagen "Lügner", "Brauchst Glück", "Achtung vor dir: Hinweis" aber daraus werde ich nicht schlau.
Wo um Himmels Willen muss ich lang!?
Danke.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

r3zn1k hat geschrieben:Ich bin jetzt beim ersten Leuchtfeuer in Anor Lando und irgendwie stelle ich mich doof an:
Spoiler
Show
Ich bin dann runter zum Gargoyle auf die Brücke und habe den gekillt. Ich weiss jetzt jedoch nicht wie ich weiter komme. Ich bin drei Minuten auf der Brücke gestanden und habe fünf Leute gesehen die beim Versuch hinüber zu springen gestorben sind. Schlussendlich habe ich es dann auch noch probiert und bin auch gestorben.
Die Nachrichten am Boden sagen "Lügner", "Brauchst Glück", "Achtung vor dir: Hinweis" aber daraus werde ich nicht schlau.
Danke.
Ja die Nachrichten sind teilweise fies. ;)
Spoiler
Show
Schau mal links nach unten. Und vielleicht fällt dir auf das die Streben zu der Kirche im linken Bereich irgendwie begehbar aussehen.
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

r3zn1k hat geschrieben:Ich bin jetzt beim ersten Leuchtfeuer in Anor Lando und irgendwie stelle ich mich doof an:
Spoiler
Show
Danke.
Spoiler
Show
da wo du den gargoyle gekillt hast kannst du links herunterspringen und dann links weiter zu einem weiteren Haus über so einen dünnen Weg. Am Ende des dünnen Weges kannst du rechts auf nen Balkon hüpfen, da gehts weiter.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

So, gestern die Schandstadt hinter mir gelassen, dank euren Tipps wars relativ einfach :), der Bogen hat sich auch als große Hilfe erwiesen. Die Spinne war etwas nervig weil mein Schwert genau beim Kampf repariert hätte werden sollen, und somit hat sich das gezogen -.-, wechseln konnt ich sie währenddessen auch nicht xD.

Ne Frage hätt ich aber - ich spiel ja nen Krieger, ist es von Vorteil ein wenig den Willen und Zauber hochzuleveln? Hab mir jetzt den Heilzauber gekauft, aber ist der wirklich brauchbar??
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

@ico

Jo warum nicht? Du kommst ohne 'nen NPC töten zu müssen auf +5 pro Durchgang (mehr hab ich zum. nicht gefunden) - und dann killste halt noch die weiße Spinne und die Feuerhüterin in Anor Londo. Et voila +7.

@r3zn1k

Auf der besagten Brücke
Spoiler
Show
nach LINKS drehen und auf die Dachziegel springen, zur Kathedrale rüber laufen.
Ich weiß echt nicht, wieso so viele Leute Probleme mit der Stelle haben, mir war der Weg direkt ins Auge gesprungen, noch als ich gegen den Gargoyle gekämpft habe.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Mhm , laut gamona , werden die Gegner nur bis zum 7ten ng+ stärker. Ab dann bleiben sie gleichwertig "Schwer".

Morgen frei :D
Da werd ich erstmal die Kunst des parierens üben. Hab das noch nie getestet.
Evtl rettet es mich ja mal :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Tangee
ok dann weiß ich bescheid ^^
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Ich wollte jetzt mal meinen Charakter doch verstärkt auf Magie umskillen. Leider habe ich aber das Magiesystem nicht komplett durchdrungen. Daher meine Fragen:

1. Bezieht sich das Scaling von den Catalysts (also B, A oder S auf Intelligenz) auf das MagicAdjustment oder irgendeinen Schaden des Catalysts selbst (ich will ja nicht mit den Dingern zuschlagen, also eher uninteressant).

2. Der Schaden von den Sprüchen wie Soularrow oder Soulspear wird ja dann wohl von der MagicAdjustment bestimmt. Werden aber auch die SupportSprüche wie MagicShield oder MagicWeapon beeinflusst? (In DemonSouls waren ja Sprüche wie Warding oder Cursed Weapon glaube ich unabhängig vom Scaling).
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Cursed Weapon war unabhängig weil es einen festen Wert hatte, +50% physischer Schaden, ähnlich wie die Pyromagie "Inner Power". Magic Weapon ist sowohl in Demons als auch in Dark Souls Magic und Int based.

@ico

Ja, Estus+7 :) Höher gehts aber nicht...Die heilen jetzt 900 HP.

Übrigens : Der Händler in der Burg der Untoten verkauft Repair Powder, und mit den Schmiedeboxen die euch der Schmied in der Kirche vertickt, könnt ihr die Sachen an nem Leuchtfeuer selbst reparieren ;)

Die Spinne fande ich übrigens sehr einfach. Allgemein finde ich fast alle Bosse ziemlich leicht, die Außnahmen sind Ornstein, und auf NG+ Gwyn und die 4 Könige. Da waren Monster wie der Flamelurker deutlich herausfordernder, dafür finde ich die normalen Gegner in Dark gefährlicher, und das Design spricht mich auch mehr an...Bis auf Lost Izalith, das häte echt nicht sein müssen. Zum Glück kann man das umgehen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das Loch beinhaltet ein Item, und cirka 6-7 Giant Skeletons, da muss man nicht rein. Du kommst an eine Stelle an der du einen Grabstein runterrutscht, und direkt danach, direkt vor dir, noch einer ist, den du auch runterrutschen musst. Dann musst du vorsichtig nach rechts gehen - dort sind 2 Giant Skeletons. Wenn du etwas geschickt bist, kannst du an ihnen vorbeirennen, und einen weiteren Stein runterrutschen. Sie sollten dir nich folgen. Dann gehst du links, da müsste eine Leiter sein die zu einem Leuchtfeuer führt. Dann wieder hochklettern, gerade aus weiter, und du kommst zu einem Altbekannten Freund aller Demons Souls Spieler. Tu was er sagt, und du findest eine Laterne ;)