Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Es ist totlangweilig. Ich hatte auch schnell keinen Bock mehr, und mit dem Gedanken gespielt zu glitchen, weil es ja "nur" ums farmen ging, und ich das Spiel eh schon durch hatte. Aber aus einmal glitchen wird zweimal, dann nochmal, und am Schluss ist man Max Level. Deswegen hab ichs dann gelassen - Wer früher jahrelang Mmorpgs gezockt hat, für den ist so ein bisschen farmen in Klacks 

- scai88
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Das werde ich auch nicht nochmal machen. Der Char is einfach viel zu stark geworden, ich werde bald einen Pure Mage anfangen, und danach einen "speziellen" Run starten, oder zumindest, es versuchen. Dabei werde ich auf ein Schild verzichten, und nur Riposte einsetzen, mittels Dark Hand. Das muss ich aber erst testen, weil ich nicht glaube das ich komplett ohne Schild Ornstein auf NG++++ schaffe. Ansonsten werde ich wohl das nächste mal wieder einen Melee nehmen der auf STR basiert, und dann das SLvl auf maximal 100-150 setzen. Alles darüber ist meistens zu einfach. Was nicht heißt, das ich einfach durchrushen kann...Der ein oder andere Boss wird mir noch Probleme bereiten.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele auch ohne Guide und bin so bei 60 Stunden Spielzeit. Bin durch Anor Londo durch und bin jetzt im Grab des Riesen, vorm Boss dort. Ich spiele aber immer Online und man nimmt schon ab und zu einen Ratschlag mit. Aber, was ich echt nicht mehr lesen kann ist:Rooster hat geschrieben:ok gut zu wissen das es noch andere gibt die ohne viel hilfe versuchen durchzukommen und auch jede menge stunden auf dem konto stehen habenDasGraueAuge hat geschrieben:Ich habe 90h auf der Uhr. Eventuell 10-15h mit der Multiplayerkomponente verbracht (Hilfe, PvP, Wartezeit). Spoiler gab's für mich in Form des Forums und des Wikis bei Dingen, die ich als nicht Demon Souls Spieler nicht verstanden habe. (Waffen-/Ausrüstungsupgrades, wie benutze ich Zauber, Grundlagenzeugs eben). Die Gegenden habe ich grundsätzlich ohne Hilfe abgesucht und Bosse grundsätzlich ohne Spoiler allein gespielt. Der Weg nach Great Hollow/Ash Lake wurde mir ingame per hinterlassener Nachricht gespoilert. Nachdem ich nun am Ende stehe, lese ich einige Dinge nach. Orte habe ich keine verpasst, allerdings 2 NPC Begegnungen und einige Gegenstände.
Werde mir für den letzten Boss jetzt Zeit nehmen, und eher noch auf den Multiplayerpart setzen, denn der wird in den nächsten Wochen denke ich rapide abnehmen.dachte schon ich mache irgendwas sehr falsch wenn ich lese das manche das ende nach 40 stunden schon sehen...
bis auf die crafting geschichte kommt man eigentlich recht schnell dahinter wie das spiel funktioniert wenn man alles zumindest einmal ausprobiert hat. am anfang dachte ich mir das menschlichkeit nur ein besserer heiltrank ist
- Tolle Aussicht
- Ich halte es nicht mehr aus ...
- Gelobt sei die Sonne
Bitte, wenn schon Sprüche, dann doch wirklich hilfreiche, sonst gibt's bald negative Bewertungen für die drei oben genannten von mir.

Bei ohne Guide spielen gibt es aber zwei Ausnahmen: Einmal das Forum hier, und da ich sehr gerne Crafting mache (und ich versuche auch gleich möglichst viele Tropies mitzunemen), habe ich was Waffen angeht schon ein paar mal ins Dark Souls Wiki geschielt (http://darksoulswiki.wikispaces.com/). Also ich habe da schon etwas geguckt wo und wie ich meine Traumwaffe bekomme und ich habe auch sicherlich schon mehrere Stunden mit Scherben farmen verbracht. Habe mittlerweile ein hübsches Arsenal an verschiedesten Waffen gesammelt.
Neue Gegenden und Bosskämpfe spoiler ich mir aber nicht, bisher alles selbst gelöst.

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:bin jetzt mit dem aufzug gefahren und wüsste gern wo ich lang soll. links oben ist eine höhle mit ein paar dieser riesen und rechts ist eine grössere höhle mit einem, der von der anderen seite giftpfeile spuckt.
In der Höhle bei den Steinschubsern ist der Boss, in der Höhle mit vielen Sniperdarts ist nur ein Item und rechts daneben ein Miracle und das Crimson Set. Du musst noch eine weitere Leiter hoch, dann kommst du in eine dritte Höhle, die als Tunnel zum Ausgang fungiert.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
So... Ich bin dann inzwischen auch bei Gwyn angekommen. Hab eben mal einen zaghaften Versuch gemacht. Will den eigentlich noch nicht killen, hab zwar alle Gebiete besucht, aber irgendwie fand ich's bei Demon's Souls schon uncool, plötzlich im NG+ zu stehen und alles von vorn machen zu müssen. Nicht, dass ich da keine Lust drauf hätte, es fühlt sich für mich nur irgendwie so an, als würde ich allen Fortschritt verlieren.
Mal gucken, morgen oder übermorgen werd ichs bestimmt beenden.
Eins muss ich aber mal los werden: Die Lavahöhle in Lost Izalith war eine Frechheit. Erstens war die Performance nicht sonderlich gut und zweitens sind die Viecher unheimlich kacke zu bekämpfen - anvisieren kann man sich sparen, weil man sie dann im Nahkampf nicht trifft und wenn man sie nicht anvisiert sieht man die Attacken nicht kommen. Zudem sieht man nichtmal, wo man eigentlich hin muss und darf sich fröhlich im reinen Trial & Error da durchärgern.
Abgesehn von diesem einen Raum war es ein fantastisches Spiel und ich will mal wohlwollend drüber hinweg sehen. Aber das war für mich eine Stelle, bei der ich sagen muss: das war kein gutes Spieldesign da.
Übrigens muss ich nun doch noch sagen, es gibt doch einen echt schwierigen Boss. Da ich ein recht hohes SL hatte mit viel HP und Ausdauer hat's bei mir im 2. Versuch geklappt, aber der Centipede Demon ist echt kein Zuckerschlecken. Man hat wenig Platz, man kämpft die Hälfte der Zeit mit der Kamera, er lässt sich nicht allzu einfach treffen und er macht richtig viel Schaden. Fieses Ding.
Eins muss ich aber mal los werden: Die Lavahöhle in Lost Izalith war eine Frechheit. Erstens war die Performance nicht sonderlich gut und zweitens sind die Viecher unheimlich kacke zu bekämpfen - anvisieren kann man sich sparen, weil man sie dann im Nahkampf nicht trifft und wenn man sie nicht anvisiert sieht man die Attacken nicht kommen. Zudem sieht man nichtmal, wo man eigentlich hin muss und darf sich fröhlich im reinen Trial & Error da durchärgern.
Abgesehn von diesem einen Raum war es ein fantastisches Spiel und ich will mal wohlwollend drüber hinweg sehen. Aber das war für mich eine Stelle, bei der ich sagen muss: das war kein gutes Spieldesign da.
Übrigens muss ich nun doch noch sagen, es gibt doch einen echt schwierigen Boss. Da ich ein recht hohes SL hatte mit viel HP und Ausdauer hat's bei mir im 2. Versuch geklappt, aber der Centipede Demon ist echt kein Zuckerschlecken. Man hat wenig Platz, man kämpft die Hälfte der Zeit mit der Kamera, er lässt sich nicht allzu einfach treffen und er macht richtig viel Schaden. Fieses Ding.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ok. nachdem ich eben alle seelen verloren hab, hab ich jetzt unten durch zufall das zweite leuchtfeuer und den drachenstein gefunden. hätte das nichtmal einen versuch früher passieren können?Obscura_Nox hat geschrieben:PanzerGrenadiere hat geschrieben:bin jetzt mit dem aufzug gefahren und wüsste gern wo ich lang soll. links oben ist eine höhle mit ein paar dieser riesen und rechts ist eine grössere höhle mit einem, der von der anderen seite giftpfeile spuckt.
In der Höhle bei den Steinschubsern ist der Boss, in der Höhle mit vielen Sniperdarts ist nur ein Item und rechts daneben ein Miracle und das Crimson Set. Du musst noch eine weitere Leiter hoch, dann kommst du in eine dritte Höhle, die als Tunnel zum Ausgang fungiert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Genau aus dem Grund bin ich Chaos Servant...Ich hasse dieses Gebiet mehr als alles andere, und es ist keine faire Herausforderung, sondern einfach nur unfair. Die Gegner sind zu groß, zu schnell, und die Hälfte von dem Kampf sieht man überhaupt nichts, entweder wegen der Lava oder weil die Viecher direkt über einem stehen...Deswegen überspringe ich das auch. Das mag zwar ungewohnt klingen für einen Freund der Herausforderungen wie mich, aber wenn die Herausforderung darin besteht einen Dämon zu killen, zu sterben, den nächsten killen, zu sterben bis alle tot sind, dann macht das keinen Spaß.
Im übrigen fande ich alle 4 Lords zu einfach. Die 4 Könige gingen einigermaßen, und bei Nito war das Level selbst eine größere Herausforderung, weil die Rad-Skelette im NG+ ein Instantkill sind, aber das Bed of Chaos war sogar noch einfacher als der Dragon God, weil die zerstörten Orbs zerstört blieben, und mit einem Antifluch Set ist der Kampf gegen Seth auch witzlos...
Im übrigen fande ich alle 4 Lords zu einfach. Die 4 Könige gingen einigermaßen, und bei Nito war das Level selbst eine größere Herausforderung, weil die Rad-Skelette im NG+ ein Instantkill sind, aber das Bed of Chaos war sogar noch einfacher als der Dragon God, weil die zerstörten Orbs zerstört blieben, und mit einem Antifluch Set ist der Kampf gegen Seth auch witzlos...
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Dito und Dito. Hatte es ein paar Seiten vorher schon geschrieben, das Level ist ne Katastrophe.saxxon.de hat geschrieben:So... Ich bin dann inzwischen auch bei Gwyn angekommen. Hab eben mal einen zaghaften Versuch gemacht. Will den eigentlich noch nicht killen, hab zwar alle Gebiete besucht, aber irgendwie fand ich's bei Demon's Souls schon uncool, plötzlich im NG+ zu stehen und alles von vorn machen zu müssen. Nicht, dass ich da keine Lust drauf hätte, es fühlt sich für mich nur irgendwie so an, als würde ich allen Fortschritt verlieren.
Und mich hat wieder die Gier gepackt. Ich farme in Kiln um mein Lieblingswaffen zu pushen und lasse mich nebenher invaden. Um ehrlich zu sein, hab ich gar keine Lust meine jetzt überall offene Welt aufzugeben.

- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
In der Nervliste fehlt noch: das verdammte Dauergeräusch wenn man in der Lava steht und den extrem hohen Schaden, den die Rüstung in dem Gebiet nimmt. Ich habe dort das erste mal die Meldung "Rüstung in Gefahr" auf dem Bildschirm gesehen.Obscura_Nox hat geschrieben:Genau aus dem Grund bin ich Chaos Servant...Ich hasse dieses Gebiet mehr als alles andere, und es ist keine faire Herausforderung, sondern einfach nur unfair. Die Gegner sind zu groß, zu schnell, und die Hälfte von dem Kampf sieht man überhaupt nichts, entweder wegen der Lava oder weil die Viecher direkt über einem stehen...Deswegen überspringe ich das auch. Das mag zwar ungewohnt klingen für einen Freund der Herausforderungen wie mich, aber wenn die Herausforderung darin besteht einen Dämon zu killen, zu sterben, den nächsten killen, zu sterben bis alle tot sind, dann macht das keinen Spaß.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Gah .. die Tür hinter dem Titanite Demon, nehm ich an?Obscura_Nox hat geschrieben:Genau aus dem Grund bin ich Chaos Servant...Ich hasse dieses Gebiet mehr als alles andere, und es ist keine faire Herausforderung, sondern einfach nur unfair. Die Gegner sind zu groß, zu schnell, und die Hälfte von dem Kampf sieht man überhaupt nichts, entweder wegen der Lava oder weil die Viecher direkt über einem stehen...Deswegen überspringe ich das auch. Das mag zwar ungewohnt klingen für einen Freund der Herausforderungen wie mich, aber wenn die Herausforderung darin besteht einen Dämon zu killen, zu sterben, den nächsten killen, zu sterben bis alle tot sind, dann macht das keinen Spaß.
Und ansonsten: So hab ichs auch empfunden. Da überschreitet das Spiel imo zum einzigen Mal die Grenze zwischen fordernd und unfair.
und @ Graues Auge: Genau so gehts mir auch. Das mit offene Welt aufgeben, meine ich

- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die alle angelockt mit dem Bogen aus dem weggeräumt. Klappt einwandfrei und macht die Stelle irgendwie stylish...Obscura_Nox hat geschrieben:Genau aus dem Grund bin ich Chaos Servant...Ich hasse dieses Gebiet mehr als alles andere, und es ist keine faire Herausforderung, sondern einfach nur unfair. Die Gegner sind zu groß, zu schnell, und die Hälfte von dem Kampf sieht man überhaupt nichts, entweder wegen der Lava oder weil die Viecher direkt über einem stehen...Deswegen überspringe ich das auch. Das mag zwar ungewohnt klingen für einen Freund der Herausforderungen wie mich, aber wenn die Herausforderung darin besteht einen Dämon zu killen, zu sterben, den nächsten killen, zu sterben bis alle tot sind, dann macht das keinen Spaß..
Fand andere Ecken viel ätzender.