ausgehend von einigen Beiträgen im Thread zu den Systemanforderungen Skyrims muss ich mal wieder aus Interesse einen Thread eröffnen.
Ist Euch die Grafik in einem Rollenspiel wichtig? Seht Ihr es vielleicht sogar so, dass die Grafik in RPGs mit das wichtigste ist, um die perfekte Illusion zu erzeugen? Oder kommt Ihr im Notfall sogar mit ein paar rotzigen Bitmaps klar?
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich die Grafik gerade bei Rollenspielen als unwichtigstes Element betrachte, ansonsten würde ich viele Indieperlen verpassen. In meinen Augen kann eine gute Beschreibung des Areals eine graphische Darstellung ersetzen, wichtiger ist, dass man ein allgemeines Feeling für die Welt und das drumherum bekommt - und das schafft bei mir selbst solche Grafik hier:



Nur um das klarzustellen: Ich möchte mich hier nicht als elitär darstellen, mir ist vollkommen klar (und ich verstehe es schon auch), dass viele bei solchen Screens wahrscheinlich Brechreiz kriegen würden.
Aber mich interessiert einfach, wie Ihr das seht. Ist die Grafik wie gesagt mit das wichtigste in Rollenspielen für eine gelungene Immersion, oder darf's auch etwas spartanischer sein?

gespielt hat , ist gegen alles gewappnet