Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

REXDAKEX08 hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Die Engine ist so eine mogelpackung, die Lichteffekte sind ein witz nichts dynamisch, sondern einfach platziert, zerstören kann man nichts pff!

Bild
Ne Runde denken vorm Posten...7
Es gibt sowohl dynamische als auch statische Lichtquellen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist sind die statischen so plaziert, dass sie zum Beispiel durch Blendung den Blick auf die Gegner "versperren". Das gehört zum Leveldesign.
Du siehst schon das der Lichteffekt erstens gar nicht zur Lampenart passt, und zweitens die Lampe bereits ausgeschossen wurde?

Ich habe im SP bis jetzt gar nichts dynamisches gesehen, totale verarsche von DICE mit der Engine.
Dazu sind die Spawnpunkte der Gegner total bescheuert manchmal tauchen einfach Feinde in einem auf (Coop).
Das nervigste ist aber das laufend die Meldung kommt "Sie verlassen das Schlachtfeld 5 Sec", auch wenn man nur eine Straße überquert. Das ganze leveldesing wirkt total aufgezwungen, kein vergleich zu CoD.

Den SP hätten sie komplett streichen sollen, ich würde dem Spiel bis jetzt maximal 65% geben.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ares101 hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Ich habe es via FlyVPN aktiviert um schon einmal ein wenig Singleplayer spielen zu können. Ich habe jetzt eine Weile gespielt und muss sagen das das Ergebnis ziemlich ernüchternd ist.

Die Inszenierung ist sehr gut, auch wenn das Szenario Irak - Iran doch Fragen aufwirft, vor allem nach den Entwicklungen der letzten 2 Jahre. Auch wenn BF3 sogar Stellenweise kritische Kommentare gegenüber dem Nahostengagement loslässt.

Leider ist das Gameplay eher schlecht als recht. Ich spiele es wie jeden Shooter auf Hard da ich auch auf Auto Aim verzichten möchte.
Es ist wirklich sehr stark gescripted - das wäre auch kein Problem wenn man es nur nicht so extrem merken würde. Sobald ich mich etwas schneller bewege als vom Spiel gewollt laufe ich a) in ein Gebiet das noch gesperrt ist b) kann Gegner nicht töten da diese zwangsweise von KI Kumpanen beseitigt werden müssen oder c) die KI Gegner hocken herum und tun nichts. Was insbesondere dann witzig ist wenn man am Ort des geschehens ankommt und US Truppen sowie Milizen sitzen noch nebeneinander und warten auf den Startschuss.

Zumindest auf Hard schießen die Gegner auf Schienen und halten mit einem endlosen Munitionsvorrat exakt auf deine Position welche sie ähnlich wie ein Alien versus Predator immer exakt kennen sobald du den ersten Schuss in einer 'Arena' abgefeuert hast. Das wäre ja auch nicht allzu ärgerlich, wäre es nicht wie in der MP Beta hier und da möglich Leute durch Weltobjekte zu töten und damit meine ich keine Materialpenetration durch Kugeln ;)

Das ganze zerstört das ansonsten recht realistisch anmutende Szenario einfach. Es ist mehr eine Arcade Ballerei als wirklich ein Shooter, darüber kann auch die tolle Inszenierung nicht hinwegteuschen.

Zu guter letzt komm natürlich noch die durch Origin vorgegebene Spyware dazu. Alles in allem habe ich bisher eher einen Faden Geschmack im Mund was BF3 angeht, und das sage ich als jemand der sich wirklich darauf gefreut hat. Mal schauen wie sich der MP in den nächsten Tagen macht.
Ich finde gerade du als Moderator solltest dich hier lieber etwas zurückhalten. Am Ende verteilst du wieder sinnlos Verwarnungen die objektiv nicht zu begründen sind.

Bitte gib keine Wertung ab wenn du das Spiel nicht gespielt hast. Videos sehen und selber Spielen sind nun mal ein Weltenunterschied.

Ich fand den SP sehr geil, in der inzenierung nur mit den ersten CoD Teilen zu vergleichen bei Release. CoD 1 und 2 steckt es locker in die Tasche und sorgt bei mir dazu das ich mir CoD 3 nicht mehr kaufen werde. Allein schon die Erzählstruktur des SP fand ich auf einem ganz anderen Level.
Danke für diesen Post, einfach wunderschön.
Du glaubst das ein Moderator nicht seine Meinung von einem Spiel aussprechen darf, ignorierst völlig das er es gespielt hat
und du denkst auch noch dass Modern Warfare der erste COD Teil ist.

Ich schreib das zwar nicht oft aber FAIL...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

schefei hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Ich habe es via FlyVPN aktiviert um schon einmal ein wenig Singleplayer spielen zu können. Ich habe jetzt eine Weile gespielt und muss sagen das das Ergebnis ziemlich ernüchternd ist.

Die Inszenierung ist sehr gut, auch wenn das Szenario Irak - Iran doch Fragen aufwirft, vor allem nach den Entwicklungen der letzten 2 Jahre. Auch wenn BF3 sogar Stellenweise kritische Kommentare gegenüber dem Nahostengagement loslässt.

Leider ist das Gameplay eher schlecht als recht. Ich spiele es wie jeden Shooter auf Hard da ich auch auf Auto Aim verzichten möchte.
Es ist wirklich sehr stark gescripted - das wäre auch kein Problem wenn man es nur nicht so extrem merken würde. Sobald ich mich etwas schneller bewege als vom Spiel gewollt laufe ich a) in ein Gebiet das noch gesperrt ist b) kann Gegner nicht töten da diese zwangsweise von KI Kumpanen beseitigt werden müssen oder c) die KI Gegner hocken herum und tun nichts. Was insbesondere dann witzig ist wenn man am Ort des geschehens ankommt und US Truppen sowie Milizen sitzen noch nebeneinander und warten auf den Startschuss.

Zumindest auf Hard schießen die Gegner auf Schienen und halten mit einem endlosen Munitionsvorrat exakt auf deine Position welche sie ähnlich wie ein Alien versus Predator immer exakt kennen sobald du den ersten Schuss in einer 'Arena' abgefeuert hast. Das wäre ja auch nicht allzu ärgerlich, wäre es nicht wie in der MP Beta hier und da möglich Leute durch Weltobjekte zu töten und damit meine ich keine Materialpenetration durch Kugeln ;)

Das ganze zerstört das ansonsten recht realistisch anmutende Szenario einfach. Es ist mehr eine Arcade Ballerei als wirklich ein Shooter, darüber kann auch die tolle Inszenierung nicht hinwegteuschen.

Zu guter letzt komm natürlich noch die durch Origin vorgegebene Spyware dazu. Alles in allem habe ich bisher eher einen Faden Geschmack im Mund was BF3 angeht, und das sage ich als jemand der sich wirklich darauf gefreut hat. Mal schauen wie sich der MP in den nächsten Tagen macht.
Ich finde gerade du als Moderator solltest dich hier lieber etwas zurückhalten. Am Ende verteilst du wieder sinnlos Verwarnungen die objektiv nicht zu begründen sind.

Bitte gib keine Wertung ab wenn du das Spiel nicht gespielt hast. Videos sehen und selber Spielen sind nun mal ein Weltenunterschied.

Ich fand den SP sehr geil, in der inzenierung nur mit den ersten CoD Teilen zu vergleichen bei Release. CoD 1 und 2 steckt es locker in die Tasche und sorgt bei mir dazu das ich mir CoD 3 nicht mehr kaufen werde. Allein schon die Erzählstruktur des SP fand ich auf einem ganz anderen Level.
Du glaubst das ein Moderator nicht seine Meinung von einem Spiel aussprechen darf, ignorierst völlig das er es gespielt hat

Ich hab auch ganz schön gelacht :-D... Ich freu mich dennoch auf BF3, der Multi wird eh bis zum Exzess gespielt :-D
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Ilove7 hat geschrieben:
REXDAKEX08 hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Die Engine ist so eine mogelpackung, die Lichteffekte sind ein witz nichts dynamisch, sondern einfach platziert, zerstören kann man nichts pff!
Ne Runde denken vorm Posten...7
Es gibt sowohl dynamische als auch statische Lichtquellen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist sind die statischen so plaziert, dass sie zum Beispiel durch Blendung den Blick auf die Gegner "versperren". Das gehört zum Leveldesign.
Du siehst schon das der Lichteffekt erstens gar nicht zur Lampenart passt, und zweitens die Lampe bereits ausgeschossen wurde?

Ich habe im SP bis jetzt gar nichts dynamisches gesehen, totale verarsche von DICE mit der Engine.
Dazu sind die Spawnpunkte der Gegner total bescheuert manchmal tauchen einfach Feinde in einem auf (Coop).
Das nervigste ist aber das laufend die Meldung kommt "Sie verlassen das Schlachtfeld 5 Sec", auch wenn man nur eine Straße überquert. Das ganze leveldesing wirkt total aufgezwungen, kein vergleich zu CoD.

Den SP hätten sie komplett streichen sollen, ich würde dem Spiel bis jetzt maximal 65% geben.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=63832

Weiß nicht genau zu welcher Zeit aber da sind Beispiele.

Und ich frag einfach mal ganz dumm: Ich hab die Limited Edition (wird auch bei Origin so angezeigt) aber kann nirdendwo die Back to Karkand Maps oder das Physical Warfare Pack finden? Gibts das erst ab dem offiziellen Release?
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

tschief hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben: Ich finde gerade du als Moderator solltest dich hier lieber etwas zurückhalten. Am Ende verteilst du wieder sinnlos Verwarnungen die objektiv nicht zu begründen sind.

Ich hab auch ganz schön gelacht :-D... Ich freu mich dennoch auf BF3, der Multi wird eh bis zum Exzess gespielt :-D

Ich fand den SP sehr geil, in der inzenierung nur mit den ersten CoD Teilen zu vergleichen bei Release. CoD 1 und 2 steckt es locker in die Tasche und sorgt bei mir dazu das ich mir CoD 3 nicht mehr kaufen werde. Allein schon die Erzählstruktur des SP fand ich auf einem ganz anderen Level.[/quote]

Ich schreib das zwar nicht oft aber FAIL...[/quote]

Okey unverständlich geschrieben. Ersteres bezieht sich in der Tat auf die urspiele mit WW2 Scenario die klasse waren. 2. und das ist mein Fehler da ich es falsch geschrieben habe, bezieht sich wie du richtig erkannt hast auf MW 1 und 2 die meiner Meinung nach erzählerisch schlechter sind. Im SP finde ich gut das es immer weiter geht wenn man die Gegner gekillt hat. Bei CoD gibt es ja wirklich Spawn wenn man nicht weiterläuft.

Mein Post zu unserem lieben Moderator bezog sich auf die Art und Weise seiner Posts die zum Teil recht provokant waren und dementsprechende Antworten verursacht haben. Die Frage die sich darauf stellt ist natürlich ob er dann objektiv Verwarnungen austeilen kann, wenn die Verfehlungen dann auf seine Provokationen zurückzuführen sind.

Zu den letzten Bildern hier. Ich habs nur im Kaufhaus getestet aber ich konnte Lampen zerschießen und die gingen auch aus. Zur not mal ne Pumpgun benutzen ;) Übrigens sieht das ganze auf Max und PC auch tausendmal besser aus und dann hast du auch dein dynamisches Licht.
Zuletzt geändert von Ares101 am 26.10.2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

@Ares101
Hast du dich verqoutet oder bin ich ohne mein wissen zum Mod ernannt worden? ;)
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

|Chris| hat geschrieben:@Ares101
Hast du dich verqoutet oder bin ich ohne mein wissen zum Mod ernannt worden? ;)
Ja hatte ich. Danke für den Hinweis.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

http://www.youtube.com/watch?v=jxPBpR_E ... ture=feedu

Finde ich ehrlich gesagt besser als das Video Review auf Gamestar, dürfte es so ziemlich auf den Punkt bringen :wink:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

http://www.youtube.com/watch?v=jxPBpR_E ... ture=feedu

Finde ich ehrlich gesagt besser als das Video Review auf Gamestar, dürfte es so ziemlich auf den Punkt bringen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

S3rious Phil hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=jxPBpR_E ... ture=feedu

Finde ich ehrlich gesagt besser als das Video Review auf Gamestar, dürfte es so ziemlich auf den Punkt bringen :wink:
Achtung.. Hier wird aber auch ordentlich gespoilert :/..
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Aber der hat irgendwie die Story auch nicht verstanden. Die Russen sind die Bösen?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ares101 hat geschrieben: Okey unverständlich geschrieben. Ersteres bezieht sich in der Tat auf die urspiele mit WW2 Scenario die klasse waren. 2. und das ist mein Fehler da ich es falsch geschrieben habe, bezieht sich wie du richtig erkannt hast auf MW 1 und 2 die meiner Meinung nach erzählerisch schlechter sind. Im SP finde ich gut das es immer weiter geht wenn man die Gegner gekillt hat. Bei CoD gibt es ja wirklich Spawn wenn man nicht weiterläuft.

Mein Post zu unserem lieben Moderator bezog sich auf die Art und Weise seiner Posts die zum Teil recht provokant waren und dementsprechende Antworten verursacht haben. Die Frage die sich darauf stellt ist natürlich ob er dann objektiv Verwarnungen austeilen kann, wenn die Verfehlungen dann auf seine Provokationen zurückzuführen sind.

Zu den letzten Bildern hier. Ich habs nur im Kaufhaus getestet aber ich konnte Lampen zerschießen und die gingen auch aus. Zur not mal ne Pumpgun benutzen ;) Übrigens sieht das ganze auf Max und PC auch tausendmal besser aus und dann hast du auch dein dynamisches Licht.
Mach mal halblang.
Ich werde mir ein Spiel nicht kaufen um es danach immer noch scheisse zu finden.
Vor allem aber kommt mir auch Origin momentan nicht aufn Rechner.
Ich hab mich umfassend informiert um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Meine Meinung habe ich hier konstruktiv dargelegt. Dass diese subjektiv ist, steht wohl ausser Frage.
Wenn es für dich zu provokant ist, dass andere eine eigene Meinung haben die nicht der deinigen entspricht, dann les keine Foren bitte. :roll:

edit:
Möchte noch anmerken dass ich alle Battlefield Titel auf dem PC besitze...
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 26.10.2011 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Um mal Scorchers Aufgabe zu übernhemen :P

klärt das per PN hier kommt nur was zu Battlefield 3 rein
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Der ist aber kein Mod im PC-Forum ;D

Nein ernsthaft, langsam ist wirklich mal gut hier.
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Mist :lol: das will man mal nen "Mod" anmaulen und failed :P

bondKI hättest das nicht für dich behalten können.

Wenn der BF3 Singeplayer so schlecht ist, wieso hat er dann durchweg gute Kritik bekommen? Man wir leben in einer schlechten Welt alle Magazine sind geschmiert!?!