Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- scai88
- Persönliche Nachricht:
wo steht denn das ich im ersten Game unbedingt bei jemandem invaden muss der auch im ersten Game und nicht schon im NG+chrisby hat geschrieben:Gestern wurde ich (SL 60) mehrfach spätestens nach 5 Minuten in Anor Londo invaded, als ich vor dem Boss gewartet habe. Der Rüstung zufolge, waren die meisten der Invader bzw. auch der Coop-Spieler schon bei ihrem zweiten Durchspiel, vielleicht bist du im SL zu hoch (ich bin mit 60 für Anor Londo ja auch schon recht hochlevelig).scai88 hat geschrieben:Zocken werde ich Dark Souls wohl noch ne Weile, zumindest bis Skyrim rauskommt. Eigentlich bin ich nach dem ersten Durchspielen bei DS intensiv ins PvP gegangen aber da das PvP bei DkS nicht so gut klappt werde ich das wohl nicht tun. Konnte in den letzten Tagen nicht ein einziges mal invaden, keine Welt gefunden, was ja eigentlich kurz nach Release nicht sein dürfte.
oder NG++? Ich schätze das richtet sich nach SL und nicht nach dem Durchgang. Das würde das Onlinespiel viel zu sehr limitieren. Wird wohl an meinem scheiß Netzwerk liegen, das spackt schon ne Weile rum.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Obscura_Nox hat's glaub ich ohne irgendwelche Hilfen durch. Kann natürlich sein, dass er hier im Thread gespickt hat, aber dazu wird er wohl selbst was sagenRooster hat geschrieben:ich wollte mal fragen ob es noch jemand hier gibt der sich an das spiel ohne guide heranmacht und wie desse erfahrungen und fortschritt ist...
an die die das spiel schon gemeistert haben: wie schaut eure spielzeit aus, wieviel stunden habt ihr nach den credits auf dem konto?

Ich für meinen Teil hab immer wieder mal Kleinigkeiten nachgelesen, wie z.B. wo man Schmiedematerialien her bekommt.
Was die Spielzeit angeht: Ich bin noch nicht durch, SL 84 oder so und hab über 60 Stunden Spielzeit. Ich schätze, wenn ich durch bin, werd ich so Level 90 sein und um die 70 - 75 Stunden Spielzeit haben.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 26.10.2011 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Ich hab beim ersten Durchgang ca 40 Stunden gebraucht. Da hatte ich aber schonmal neu angefangen und nen Zauberer genommen. Dafür wo ich mit meinem ersten Charakter 8 Stunden gebraucht hab, hab ich mit dem dann nurnoch 1,5 Stunden gebraucht. Also kann man sagen dass es so 46 Stunden waren. Hab allerdings auch das ein oder andere Mal in die Wiki geschaut.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Hat auch etwas länger gebraucht bis ich das mit dem Hilferufen gerafft habObscura_Nox hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen das die Spieler, die Hilfe wirklich dringend nötig haben, relativ selten in Menschenform sein werden

Aber ich hab noch was erfahren, man sieht das Hilfezeichen auch nur mit +10/-10 Soul Level. Das heißt dass diejenigen, die bei dem Boss sind wo ich Helfen will, meinen Hilferuf gar nicht sehen.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Imho ist zumindest das Hilfesystem nicht ganz durchdacht (mal davon abgesehen, dass ich es ohne Recherche nach der seeehr kurzen Einführung von Solaire nicht wirklich verstanden hätte).ico hat geschrieben:Sagt mal, blöde Frage, aber kann es sein dass zu gewissen Bossen kaum noch jemand Hilfe braucht oder anbietet? ich bin jetzt nicht so weit wie ihr (SLVL 38) aber ich wollte einfach um ein paar Seelen zu farmen oder auch einfach anderen zu helfen meine Hilfe anbeiten und weder beim Ziegendämon, noch in den Tiefen oder beim Gargoyle wurde mein Sign berührt. Vorm Klaffdrachen waren dann 2 Leute die mich gerufen haben.
Ich hab das Gefühl das alle die das Game haben wollen und es sich zu Release gekauft haben, schon wesentlich weiter sind und nicht mehr an den Stellen verkehren und es gibt noch nicht so viele Neuspieler die sich gerade da befinden. Oder seh ich das anders?
Das Problem ist, dass Leute die wirklich noch Hilfe brauchen (erster Durchgang, neu im Spielprinzip etc.) eben häufig sterben werden. Und dann kommt das Problem: Wenn du häufig stirbst, wirst du zur Hülle und dann ist Essig mit Hilfe rufen. Menschlichkeit ist vor allem in den ersten Abschnitten wenig zu finden. Ein Teufelskreis...

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
also bis jetzt spiel ich auch ohne guide und wiki (auch wenn ich gelegentlich hier poste versuch ich die spoiler nicht zu lesen
) und bin auch noch nicht durch und schon bei ca 70 stunden angekommen... viel zeit davon habe ich mit wegfindung verbracht (was teilweise sehr frustet) und dem ein oder anderen boss (gargoyles und ornstein vorallem). die multiplayer komponente habe ich bis auf nachrichten und blurflecken noch gar nicht ausprobiert.
im n+ werde ich auf jeden fall den guide anwerfen um alle verpassten geheimnisse zu finden und dann auch pvp, covenants und so antesten...

im n+ werde ich auf jeden fall den guide anwerfen um alle verpassten geheimnisse zu finden und dann auch pvp, covenants und so antesten...

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gerade dabei bei Gwyn etwas frustriert zu werden. Meine bisherige Taktik klappte immer recht gut, Riposte/Konter, aber aus irgendeinem Grund spammt er jetzt am laufenden Band seinen Grab, und wenn der Riposte/Konter Rhytmus einmal unterbrochen ist, ist man im Prinzip schon tot - Eben hat er seinen Grab 6 mal(!) hintereinander gemacht, und man braucht 2 Rollen um ihm auszuweichen >>
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich habe 90h auf der Uhr. Eventuell 10-15h mit der Multiplayerkomponente verbracht (Hilfe, PvP, Wartezeit
). Spoiler gab's für mich in Form des Forums und des Wikis bei Dingen, die ich als nicht Demon Souls Spieler nicht verstanden habe. (Waffen-/Ausrüstungsupgrades, wie benutze ich Zauber, Grundlagenzeugs eben). Die Gegenden habe ich grundsätzlich ohne Hilfe abgesucht und Bosse grundsätzlich ohne Spoiler allein gespielt. Der Weg nach Great Hollow/Ash Lake wurde mir ingame per hinterlassener Nachricht gespoilert. Nachdem ich nun am Ende stehe, lese ich einige Dinge nach. Orte habe ich keine verpasst, allerdings 2 NPC Begegnungen und einige Gegenstände.
Werde mir für den letzten Boss jetzt Zeit nehmen, und eher noch auf den Multiplayerpart setzen, denn der wird in den nächsten Wochen denke ich rapide abnehmen.

Werde mir für den letzten Boss jetzt Zeit nehmen, und eher noch auf den Multiplayerpart setzen, denn der wird in den nächsten Wochen denke ich rapide abnehmen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, deswegen auch die ein oder andere NPC die man sich zu Hilfe rufen kann. Ich war auf jeden Fall froh über Hilfe von anderen. Deswegen mag ich es auch meine Hilfe anzubieten.DasGraueAuge hat geschrieben:Imho ist zumindest das Hilfesystem nicht ganz durchdacht (mal davon abgesehen, dass ich es ohne Recherche nach der seeehr kurzen Einführung von Solaire nicht wirklich verstanden hätte).ico hat geschrieben:Sagt mal, blöde Frage, aber kann es sein dass zu gewissen Bossen kaum noch jemand Hilfe braucht oder anbietet? ich bin jetzt nicht so weit wie ihr (SLVL 38) aber ich wollte einfach um ein paar Seelen zu farmen oder auch einfach anderen zu helfen meine Hilfe anbeiten und weder beim Ziegendämon, noch in den Tiefen oder beim Gargoyle wurde mein Sign berührt. Vorm Klaffdrachen waren dann 2 Leute die mich gerufen haben.
Ich hab das Gefühl das alle die das Game haben wollen und es sich zu Release gekauft haben, schon wesentlich weiter sind und nicht mehr an den Stellen verkehren und es gibt noch nicht so viele Neuspieler die sich gerade da befinden. Oder seh ich das anders?
Das Problem ist, dass Leute die wirklich noch Hilfe brauchen (erster Durchgang, neu im Spielprinzip etc.) eben häufig sterben werden. Und dann kommt das Problem: Wenn du häufig stirbst, wirst du zur Hülle und dann ist Essig mit Hilfe rufen. Menschlichkeit ist vor allem in den ersten Abschnitten wenig zu finden. Ein Teufelskreis...
Ich bin zwar echt kein Freund von MP aber Dark Souls ist das erste Spiel was mich sehr dazu antreibt andere Leute um Hilfe zu rufen. Nicht unbedingt wegen dem Schwierigkeitsgrad, eher weil es ein cooles Gefühl ist. Bei Demon's Souls haben sie ja schon mit den Messages oder den Geister von anderen Spieler das Gefühl hervorgerufen man sei nie allein auf der schwierigen Mission. Genau bei bei Dark Souls, aber dann wirklich um Hilfe zu rufen oder Hilfe anzubieten macht den Eindruck sich nicht allein mit den Unholden rumzuschlagen zu müssen perfekt
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ok gut zu wissen das es noch andere gibt die ohne viel hilfe versuchen durchzukommen und auch jede menge stunden auf dem konto stehen habenDasGraueAuge hat geschrieben:Ich habe 90h auf der Uhr. Eventuell 10-15h mit der Multiplayerkomponente verbracht (Hilfe, PvP, Wartezeit). Spoiler gab's für mich in Form des Forums und des Wikis bei Dingen, die ich als nicht Demon Souls Spieler nicht verstanden habe. (Waffen-/Ausrüstungsupgrades, wie benutze ich Zauber, Grundlagenzeugs eben). Die Gegenden habe ich grundsätzlich ohne Hilfe abgesucht und Bosse grundsätzlich ohne Spoiler allein gespielt. Der Weg nach Great Hollow/Ash Lake wurde mir ingame per hinterlassener Nachricht gespoilert. Nachdem ich nun am Ende stehe, lese ich einige Dinge nach. Orte habe ich keine verpasst, allerdings 2 NPC Begegnungen und einige Gegenstände.

bis auf die crafting geschichte kommt man eigentlich recht schnell dahinter wie das spiel funktioniert wenn man alles zumindest einmal ausprobiert hat. am anfang dachte ich mir das menschlichkeit nur ein besserer heiltrank ist

- ico
- Persönliche Nachricht: