Battlefield 3: Grafikvergleichsvideo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

So, hab mir das game für 55 € bei Saturn in Luxembourg geholt, kann leider erst am Freitag erst spielen TT
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

so IGN vergibt der pc version eine 9.0

Grafik und sound müssen wohl einiges rausreissen :D
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

1. PC
2. Ps3
3. XBox 360 (egal ob mit oder ohne HD Pack)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

du meinst weil ps3 und 360 version absolut identisch sind ?
ja dann macht es sinn die ps3 version besser zu platzieren :D:D :D :D :D :D
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:du meinst weil ps3 und 360 version absolut identisch sind ?
Haha der war gut ^^
Ganz ehrlich. Wenn beide Versionen identisch aussehen, dann sollte man eher die XBOX 360 version besser bewerten. Warum?
Weil die XBOX 360 mindestens ein Jahr älter ist und hardware technisch der PS3 damit auch etwas unterlegen ist.
Das eine Konsole, die inzischen fast 6 Jahre alt ist noch so gut mitmischen kann ist schon bemerkenswert.
Viele Konsolen sind normalerweise nach spätestens 3 Jahren schon total überholt und konnten mit den PC's absolut null mithalten.
Vielleicht sind wir aber auch einem Punkt gekommen, wo man grafisch nicht mehr sehr viel größere Sprünge machen kann.
Eigentlich geht es nur noch darum, noch mehr Polygone, noch schärfere Texture mappings generieren zu können.
Den großen Sprung von 16 zu 32 bit oder zu 128 bit wird es anscheinend nicht mehr so geben. Die Fahrzeuge, Landschaften und Charaktere sehen insgesamt sehr authentisch aus. Da gibt es inzwischen nicht mehr so viel Raum es noch viel besser zu machen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

ich finde ne unterscheidung 360 ps3 ist in den meisten games eh hinfällig

das einzige was beide konsolen unterscheided ist das blu ray laufwerk der ps3. in sachen leistung sind beide in etwa gleich

und ja große sprünge wirds erstmal nicht geben.
der sprung auf ps3 und 360 war natürlich wegen den "hd" grafik so groß.
nun hd gibts immer noch und es gibt keinen nachfolger ... deshalb will auch keiner so recht ne neue konsole rausbringen

lohnt einfach nicht
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Jo, also ich habe auf der PS3 auch noch NIE Cheater gesehen. Wie viele ich auf dem PC allerdings schon erlebt habe, wage ich nicht zu sagen, es sind aber sehr, sehr viele ;)
Ach mittlerweile gehts, haben ja jetzt alle ne Konsole wo sie sich nicht mehr so aufregen müssen 8)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hab BC 2 700 Stunden gespielt. Hab vielleicht 10 mal einen Cheater gehabt. Nicht jeder der höhere Fähigkeit hat als man selber ist ein Cheater. ;) Mir wurde auch schon öfter cheaten unterstellt. Auf Konsole mit träger Gamepadsteuerung gibts derlei Probleme natürlich nicht. Da spielen alle vergleichweise scheisse.

Abgesehen davon sind viele Server aufm PC administiert. Da haben Cheater keine Chance. Und das Anticheatprogramm Punkbuster gibts auch noch. Aber wie gesagt, hab in den 700 Stunden kaum Cheater gesehen.

PS: Klar haben alle ne Konsole. Ne Ingame-Konsole zu Konfigurationszwecken. :D

http://www.pcgameshardware.de/aid,85003 ... piel/News/
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

lol na das halte ich für ein gerücht
da ne gamepad steuerung viel mehr skill erfordert als moorhuhn geklickt mit der maus ... gibt es grade bei konsolen derbe skill unterschiede
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

stellenweise sieht man den Unterschied ja schon deutlich... bei 0:56 z.b. die Landkarte oder die Weste des Soldaten.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

CBT1979 hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:du meinst weil ps3 und 360 version absolut identisch sind ?
Haha der war gut ^^
Ganz ehrlich. Wenn beide Versionen identisch aussehen, dann sollte man eher die XBOX 360 version besser bewerten. Warum?
Weil die XBOX 360 mindestens ein Jahr älter ist und hardware technisch der PS3 damit auch etwas unterlegen ist.
Das eine Konsole, die inzischen fast 6 Jahre alt ist noch so gut mitmischen kann ist schon bemerkenswert.
Viele Konsolen sind normalerweise nach spätestens 3 Jahren schon total überholt und konnten mit den PC's absolut null mithalten.
Vielleicht sind wir aber auch einem Punkt gekommen, wo man grafisch nicht mehr sehr viel größere Sprünge machen kann.
Eigentlich geht es nur noch darum, noch mehr Polygone, noch schärfere Texture mappings generieren zu können.
Den großen Sprung von 16 zu 32 bit oder zu 128 bit wird es anscheinend nicht mehr so geben. Die Fahrzeuge, Landschaften und Charaktere sehen insgesamt sehr authentisch aus. Da gibt es inzwischen nicht mehr so viel Raum es noch viel besser zu machen.
Naja die Xbox ist nicht wirklich ein Jahr älter. Beide Konsolen währen wohl ziemlich zur gleichen Zeit herausgekommen aber Microsoft hat sich entschieden die Qualitätskontrolle zu überspringen.
ak1504
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ak1504 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:lol na das halte ich für ein gerücht
da ne gamepad steuerung viel mehr skill erfordert als moorhuhn geklickt mit der maus ... gibt es grade bei konsolen derbe skill unterschiede
So siehts nämlich aus..!
ak1504
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ak1504 »

sowas wie antialaising kennt die ps3 wohl nicht?? übelst hässliche treppenstufen-mega-effekte. sieht ja auf xbox 3 mal besser aus, und pc sowieso.
CarneMuerta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CarneMuerta »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:lol na das halte ich für ein gerücht
kann auch mit nen 5kg hammer allen pc spielern die hände zerschlagen und daraus nen wettbewerb machen wer am besten mit krüppelsteuerung spielt da gibts dann auch grössere "skill" unterschiede das machts nicht besser...

ganz ehrlich schön für die leute die mit nen pad klar kommen aber bei egoshooter ist das trotzdem irgendwie einfach nur selbstverstümmlung meiner meinung nach.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

mir sagt dieses vergleichsvideo nichts. zum vergleichen zu schlechte quali.
aber wenn man es sich anschaut kann man auf jedenfall sehen das bf 3 auf der heimischen plattform (welche auch immer) klasse aussehen wird :wink: