Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich hab den SP auch bereits angespielt. Ist nichts überragendes. Bis auf die Grafik is das meiner Meinung nach auch ein Shooter wie jeder andere. Der SP unterhält einen aber es is kein Epos. Der MP ist da deutlich besser, werd den auf biegen und brechen spielen sobald BF 3 da ist.
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Habe es gerade mal 2 Stunden Online gespielt. (Mit VPN aktiviert)
Ja ich finde man muss sich sehr daran gewöhnen, wenn man lange Bad Company gespielt hat. Die maps sind wirklich riesig. Ja das hinlegen stört mich eh. Und der "Stil" vom Menü etc. ja geschmackssache. Also ich werde mich dran gewöhnen und schauen, aber meine derzeitige Meinung ist, dass Bad Company viel besser ist.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Wartungsarbeiten von 13:30 bis 15:00 Uhr :(
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Scorcher24 hat geschrieben:Die Singleplayerkampagne ist ja mal sowas von ein Witz. Interaktiver Film, ein einziges großes Quicktimeevent. Gehst 3m nach Rechts steht da dass man das Missionsgebiet verlassen hat.

Was ein Witz das ganze Teil. Bin ich froh, dass ich es nicht mehr will.
Es sieht nur gut aus - sonst ist da leider nix dahinter.
Nein danke DICE.
Genau wie der von CoD. Null Handlungsfreiheit, enge Schlauchlevel, ständig Zwischensequenzen und geskriptete Ereignisse angucken, Moorhuhn-KI und Story mit Terrorists und Nukes. :roll:
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Wer sich Battlefield wegen einem Singleplayer kauft, ist eh total falsch beraten. Battlefield ist und bleibt Multiplayer!!

Ich kam gerade von der Arbeit und habe nur das gelbe Zettelchen im Briefkasten, dass ich mir mein Paket am nächsten Werktag ab 15.00 abholen kann :(.. Ketzer alle!
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

th4lioN hat geschrieben: Ich kam gerade von der Arbeit und habe nur das gelbe Zettelchen im Briefkasten, dass ich mir mein Paket am nächsten Werktag ab 15.00 abholen kann :(.. Ketzer alle!
Ich hab da zu großen Schiss vor, deswegen hab ich es auf die Empfangsdame in der Firma geschrieben (scheiß Jugendschutz "Darf nur der Empfänger bei Vorlage des Ausweises entgegennehmen"). Die ist IMMER da ;-)

Und wehe wenn die das beste am Spiel geändert haben!
Spoiler
Show
Die Schlacht steht kurz vor ihrem Ende, beide Seiten geben nochmal alles, doch man hört im Hintergrund leise das BF-Theme.
Noch 5 Abschüsse => Peng!, noch 4!
*im hintergrund wird die musik ein wenig lauter* => Peng! Noch 3!
*die musikalische Untermalung wird noch etwas lauter*
=> Peng! Noch 2
*die Musik rückt langsam aber sicher in den Vordergrund! => Peng!
Noch einer, inzwischen ist sie fast klar zu hören! => PENG!
Lastkill!
Und der Statistikbildschirm empfängt dich mit der "Du bist der Sieger-Battlefield-Melodie", du kommst dir vor wie der König der Welt!
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

th4lioN hat geschrieben:Ich kam gerade von der Arbeit und habe nur das gelbe Zettelchen im Briefkasten, dass ich mir mein Paket am nächsten Werktag ab 15.00 abholen kann :(.. Ketzer alle!
DHL Packstation 4 teh win!!!111einseinseins ;) :D

Damit spart man bei der Spielegrotte sogar noch den teuren eigenhändigen Versand bei 18er Titeln.
Scorcher24 hat geschrieben:Es kann sich jeder das Spiel schönreden[...]
Aber man sollte anderen durchaus eine eigene Meinung zugestehen.[...]
Weil es dir nicht gefällt, müssen es sich andere schönreden? Kann ja gar nicht sein, daß die vielleicht nen anderen Geschmack haben und ihnen BF3 tatsächlich so gefällt wie es ist!
So viel zum Thema anderer Leute Meinung respektieren. :roll:
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

|Chris| hat geschrieben:Ich habe es via FlyVPN aktiviert um schon einmal ein wenig Singleplayer spielen zu können. Ich habe jetzt eine Weile gespielt und muss sagen das das Ergebnis ziemlich ernüchternd ist.

Die Inszenierung ist sehr gut, auch wenn das Szenario Irak - Iran doch Fragen aufwirft, vor allem nach den Entwicklungen der letzten 2 Jahre. Auch wenn BF3 sogar Stellenweise kritische Kommentare gegenüber dem Nahostengagement loslässt.

Leider ist das Gameplay eher schlecht als recht. Ich spiele es wie jeden Shooter auf Hard da ich auch auf Auto Aim verzichten möchte.
Es ist wirklich sehr stark gescripted - das wäre auch kein Problem wenn man es nur nicht so extrem merken würde. Sobald ich mich etwas schneller bewege als vom Spiel gewollt laufe ich a) in ein Gebiet das noch gesperrt ist b) kann Gegner nicht töten da diese zwangsweise von KI Kumpanen beseitigt werden müssen oder c) die KI Gegner hocken herum und tun nichts. Was insbesondere dann witzig ist wenn man am Ort des geschehens ankommt und US Truppen sowie Milizen sitzen noch nebeneinander und warten auf den Startschuss.

Zumindest auf Hard schießen die Gegner auf Schienen und halten mit einem endlosen Munitionsvorrat exakt auf deine Position welche sie ähnlich wie ein Alien versus Predator immer exakt kennen sobald du den ersten Schuss in einer 'Arena' abgefeuert hast. Das wäre ja auch nicht allzu ärgerlich, wäre es nicht wie in der MP Beta hier und da möglich Leute durch Weltobjekte zu töten und damit meine ich keine Materialpenetration durch Kugeln ;)

Das ganze zerstört das ansonsten recht realistisch anmutende Szenario einfach. Es ist mehr eine Arcade Ballerei als wirklich ein Shooter, darüber kann auch die tolle Inszenierung nicht hinwegteuschen.

Zu guter letzt komm natürlich noch die durch Origin vorgegebene Spyware dazu. Alles in allem habe ich bisher eher einen Faden Geschmack im Mund was BF3 angeht, und das sage ich als jemand der sich wirklich darauf gefreut hat. Mal schauen wie sich der MP in den nächsten Tagen macht.
Ich finde gerade du als Moderator solltest dich hier lieber etwas zurückhalten. Am Ende verteilst du wieder sinnlos Verwarnungen die objektiv nicht zu begründen sind.

Bitte gib keine Wertung ab wenn du das Spiel nicht gespielt hast. Videos sehen und selber Spielen sind nun mal ein Weltenunterschied.

Ich fand den SP sehr geil, in der inzenierung nur mit den ersten CoD Teilen zu vergleichen bei Release. CoD 1 und 2 steckt es locker in die Tasche und sorgt bei mir dazu das ich mir CoD 3 nicht mehr kaufen werde. Allein schon die Erzählstruktur des SP fand ich auf einem ganz anderen Level.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Lol, Ares. Man kann sich sehr wohl anhand von Videos ein Urteil bilden.
Und die SP Campaign von BF3 gehört zu den schlechtesten die ich jemals in einem Shooter gesehen habe. Selbst CoD lässt einem da mehr Freiheiten. Die Story ist auch bereits in Duty Calls zusammengefasst. (Wie ironisch von EA)

Gucke dir alleine mal die Wertungen auf den verschiedenen Seiten an, da wirst du feststellen, dass BF3 alleine wegen des grottenschlechten SP´s teilweise massig einsteckt. (Und von wegen BF ist nur MP - der SP ist teil des Spiels und wird dementsprechend auch so wahrgenommen)

Und zum schluss, lerne das richtige quoten.
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

bondKI hat geschrieben:. (Und von wegen BF ist nur MP - der SP ist teil des Spiels und wird dementsprechend auch so wahrgenommen)
Dann ist das allerdings mehr als peinlich, wer die Battlefield Serie kennt, weiss das der Kern der MP ist.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Was immernoch nichts daran ändert, dass der SP nunmal Teil des Spiels ist. Wer das nicht wahrhaben will, weiß wohl selber das er nicht mehr als ein Fanboy ist.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

schlaefer hat geschrieben:Weisst du, wenn man arbeitet und Kinder hat, liegt meistens nicht mehr als 20-30min spielen am Stück drin. Und das reicht meistens für MP nicht aus. So sieht es halt bei mir gerade aus.
SP kann man abspeichern/pausieren, bei MP geht da nicht :)
Und wieso kauft man sich dann einen Multiplayer Shooter?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

bondKI hat geschrieben:Was immernoch nichts daran ändert, dass der SP nunmal Teil des Spiels ist. Wer das nicht wahrhaben will, weiß wohl selber das er nicht mehr als ein Fanboy ist.
Kennt ihr den Spruch: "Die Geschichte wiederholt sich"

Genau da sind wir grad:
Codename Eagle Gamestar Wertung: 54%
Battlefield 1942 Gamestar Wertung: 88%
Battlefield 2 Gamestar Wertung: 93%
[...]

Worauf ich hinauswill: Codename Eagle hatte auch einen SingleplayerPart,
weil der Publisher meinte, als reines MP Spiel würde es sich nicht verkaufen.
Daher hat es auch nur mäßige Wertungen bekommen. Wäre es als "reines" Multiplayerspiel rausgekommen, dann wäre die Wertung wesentlich besser gewesen.
Um dieses Dilemma nicht noch einmal zu erzeugen, wird von der Gamestar der MP und der SP einzeln bewertet:

Der Singleplayer mit 86 Punkten und der Multiplayer mit 93.

So einfach ist das. Vielleicht wird diese Art der bewertung später zum Standart, vorallem wenn viele Spiele starke schwankungen im SP/MP haben.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Ilove7 hat geschrieben:Die Engine ist so eine mogelpackung, die Lichteffekte sind ein witz nichts dynamisch, sondern einfach platziert, zerstören kann man nichts pff!

Bild
Ne Runde denken vorm Posten...7
Es gibt sowohl dynamische als auch statische Lichtquellen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist sind die statischen so plaziert, dass sie zum Beispiel durch Blendung den Blick auf die Gegner "versperren". Das gehört zum Leveldesign.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

kindra_riegel hat geschrieben:Nö, wieso? Wenn Entwickler meinen,
Gut, das Lesen müssen wir nochmal üben...
Ich schrieb: dass der Publisher meinte, dass ein Spiel einen SP (zur damaligen Zeitpunkt, anm. der Redaktion) haben müsste um sich zu verkaufen.

Jetzt haben wir also ein Produkt, welches zu 90% Fertig ist, und plötzlich ändern sich voraussetzungen? Denkst du, dass du dann noch ein "angemessenes Produkt" schaffen kannst?