Grand Theft Auto V: Mehrere spielbare Charaktere?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
USERNAME_2015165
- Persönliche Nachricht:
mag denn keiner von euch episodenfilme ala elevenfourteen, 21gramm, a.perres und co? sollte es ähnlich laufen mit der einbindung der verschiedenen charaktere kann ich mir das ziemlich gut vorstellen.
es könnte für alle geschmäcker was dabei sein.. ein osteuropäischer, ein chinese, ein hip-hop-gangster, lutz der bikerkönig sowie der anzugtragende koks-für-prominente liefernde ronny von nebenan..
mehrere handlungsstränge und zum schluss laufen sie alle zusammen und man muss sich entscheiden. sicher, so wird der metalfan unter euch auch mal mit nem rapper rumlaufen müssen, oder der kleine dorfnazi daheim mit nem russen, aber wenns gut erzählt wird und vorallem abwechslungreich ist, könnte das doch gut klappen..
schließlich war abwechslung ja das was viele bei gta4 anprangerten, aber ansich ist das doch so die beste möglichkeit diese zu liefern.
aber da es eh nicht so wird ist das ja auch schnuppe
ich fänds halt klasse
es könnte für alle geschmäcker was dabei sein.. ein osteuropäischer, ein chinese, ein hip-hop-gangster, lutz der bikerkönig sowie der anzugtragende koks-für-prominente liefernde ronny von nebenan..
mehrere handlungsstränge und zum schluss laufen sie alle zusammen und man muss sich entscheiden. sicher, so wird der metalfan unter euch auch mal mit nem rapper rumlaufen müssen, oder der kleine dorfnazi daheim mit nem russen, aber wenns gut erzählt wird und vorallem abwechslungreich ist, könnte das doch gut klappen..
schließlich war abwechslung ja das was viele bei gta4 anprangerten, aber ansich ist das doch so die beste möglichkeit diese zu liefern.
aber da es eh nicht so wird ist das ja auch schnuppe
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Genau so!Toshy hat geschrieben:mag denn keiner von euch episodenfilme ala elevenfourteen, 21gramm, a.perres und co? sollte es ähnlich laufen mit der einbindung der verschiedenen charaktere kann ich mir das ziemlich gut vorstellen.
aber da es eh nicht so wird ist das ja auch schnuppeich fänds halt klasse
Du solltest unbedingt "The Burning Plain" schauen, falls du das noch nicht hast.
Eine Frau als Soloheld (im Falle des Nichteintretens des Multihelden-gerüchtes), wird es definitiv in absehbarer Zeit nicht geben.
Das Geheule wäre einfach zu groß.
Wenn sie nicht ultradimensionale T***** und riesige blaue Augen hat, ist sie für den 0815-Möchtegern-Gangster-Gamer, einfach nicht zu ertragen.
Das ist leider ein Problem mit dem die Spieleindustrie schon lange zu kämpfen hat. Speziell die Japanische verhindert auch mit ihren überzeichnetem Frauenbild, das es mal anders wird.
Die neue Lara zeigt schon das es auch anders gehen kann.
Wobei die nun wieder fast zu putzig ist.
Los Santons fänd ich echt unkreativ. Ein San Andreas recycling auch.
Hätte mir mal ein wieder ein GTA London gewünscht oder irgendwas im asiatischen Raum (Singapur/Hong Kong - 2teres bietet sich sogar super an durch die Inselaufteilung plus geile Landschaft). Da floriert das Verbrechen doch wesentlich mehr und es ist spielerisch noch nicht halb so ausgelutscht.
-
mutzelenis_extremis
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
-
Ingvert
- Persönliche Nachricht:
- F0REIGN_BEGG4R
- Persönliche Nachricht:
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Los Santos hat mir bisher auch am besten gefallen allerdings nur die erste von den drei inseln , ab der zweiten wurde das spiel zwar vom gameplay her nicht schlechter , aber die Kulissen gefielen mir einfach nichmehr , ab der zweiten hat das spiel für mich echt den Reiz verloren.
Naja bin mal gespannt was daraus wird , grundsätzlich hab ich nix dagegen mehrere leute zu spielen solang Rockstar es vernünftig macht.
Ne Frau als Hauptcharakter in Gta wird es wohl nie geben , das passt einfach zum ganzen setting und prinzip vorne und hinten nicht.
Nunja man könnte für GTA 6 vielleicht Griselda Blanco als Vorbild nehmen aber ob das funktioniert...^^
Naja bin mal gespannt was daraus wird , grundsätzlich hab ich nix dagegen mehrere leute zu spielen solang Rockstar es vernünftig macht.
Ne Frau als Hauptcharakter in Gta wird es wohl nie geben , das passt einfach zum ganzen setting und prinzip vorne und hinten nicht.
Nunja man könnte für GTA 6 vielleicht Griselda Blanco als Vorbild nehmen aber ob das funktioniert...^^
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Die frage ist: Ist es wie bei Rollenspielen oder Saints Row, und es ist nur das aussehen und Geschlecht und so, bleibt aber dieselbe Geschichte? Oder haben sie es im Stil von Resident Evil gemacht, das das selbe Scenario mit gewissen unterschieden gespielt wird, oder ist wie bei Call of Duty das zwischen verschiedene Scenarien mit verschiedenen Charactären gewechselt wird? Ich finds auf jeden fall sehr interessant, ich mag Character customization, ich mag das Resident Evil beispiel denn ich spiel eh jedes gute Spiel mindestens 2. mal durch, und wenn es dann kleine Unterschiede gibt bleibt es trozdem frisch. Und wenn beim Call of duty system zumindest zusammenhänge bestehen könnte das sehr interessant werden. Gibt zumindest in Filmen einige tolle beispiele wie man mehrere Erzählstränge zu einer umso intensiveren Geschichte zusammenstricken kann. Wär auf jeden fall ein schöner Schritt wenn erzählerisch weiter experimentiert wird, vor allem von einer großen Marke wie GTA.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
/signNewo hat geschrieben:hauptsache ist dass San Andreas (also die Umgebung Wald Wüste, etc.) wieder dabei ist, da nur eine Stadt mir keinen Spaß macht
Zudem finde ich die Idee von mehreren spielbaren Charakteren durchaus
gut. Dabei ist mir allerdings egal, ob alle gleich wichtig sind und mit der Hauptstory verknüpft
sind oder, ob andere Charaktere nur in Nebenmissionen zu spielen sind.
Was ich sehr geil fände, wäre wenn man praktisch mehrere Seiten spielen könnte.
Erst ist man ein Gangmitglied der Grove-Steet-Gang (ich weiß nicht mehr genau wie die hießen) und dann spielt man einen der Gegner. Hier würde allerdings das Problem
auftreten, dass man die Missionen nur in Aneinanderreiung spielt, ohne sich wirklich emotional in die
Story hineinversetzen zu können, da man nicht nur für eine Seite spielt.
Auf jeden Fall finde ich die Idee interessant und gut. So wird mal wieder
frischer Wind in die Serie gebracht.
Denn man muss schon zugeben, dass - auch wenn die Spiele allesamt
Abwechslung boten und in allen Belangen wirklich gut waren - sich die
Serie in den letzten Jahren nicht groß verändert hat und alle Spiele
das Gleiche boten. Deswegen sehe ich dieser Idee mit Freude und Spannung entgegen und bin gespannt was
da sonst noch kommt.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mal Dan Houser über GTA: The game is set in a world that is like the world would be if it were the way the media says it is.Ingvert hat geschrieben:Ich wäre ja schon zufrieden, wenn auch mal glaubwürdige, weibliche Protagonisten in der Serie auftauchten. Bislang hat sich Rockstar mit den weiblichen Nebencharaktern ja nicht besonders mit Ruhm bekleckert.
.
Natürlich habt ihr recht, was das Frauenbild in den Medien und vor allem in Videpspielen anbetrifft. Aber wer in GTA nach einer "glaubwürdigen, weibliche Protagonistin" verlangt, bestellt auch bei Mc Donalds ein Sub des Tages. Es geht doch gerade um die überzeichneten Stereotypen, die Schubladen und all das ganze... . GTA ist und bleibt Satire, voller Ironie, Seitenhiebe auf echte Verhältnisse, überzeichnete Figuren und Kritik. Wer bei GTA zwischen den Zeilen liest, kommt doch aus dem lachen gar nicht mehr raus.
-
xXEquilibriuMXx
- Persönliche Nachricht: