Battlefield 3: Grafikvergleichsvideo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

also 4p hats immer noch nicht kapiert,die ps3 hat auch das textur packet(optional)und darher auch nicht final.
ich hab das game ebenfalls und somit kann man sicher sein das man zurecht mw3 nieder macht.
EddyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddyJoe »

Es tut mir leid, aber ich habe die Vergleichsvideos schon immer für Nutzlos empfunden. 4Players würde niemanden vor den Kopf stoßen, wenn sie sich DIESE Arbeite sparen würden.

Der Grafikvergleich in Videos is ziemlich verfälscht, man muss ständig hin und herschauen und die Unterschiede sind oft im Detail. Ein vernünftiger Artikel mit Vergleichsbilder und präzisen Texten sind da auf jedenfall informativer.

Ich liebe allerdings die Fazit-Videos, weil sie alle für mich wichtigen Informationen in 1 Video zusammenfassen. - Weiter so!
Zuletzt geändert von EddyJoe am 26.10.2011 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

6zentertainment hat geschrieben:also ohne hd texturen dafür aber besser grafik efeckte wie schatten und spiegelungen.mit hd texturen verzichtet man auf mehr schatten und spiegelungen sowie reflexionen von gegenständen.irgendwie ist das kein vergleich also entweder wischiwaschi optick mit von allem ein bischen oder scharfe sicht dafür kein drumherum.bei 0:57 ist das gut sichbar einfach auf den typen und die wand hinter ihm achten.ich denke mal ist so ein ding weil die xbox nicht mehr power hat.
die engine macht auf pc auch nicht soo viel mehr,...klar sieht es besser aus, aber habs schon in nem anderen thread geschrieben,..destruction ist auch auf dem pc schlecht...textures ist was anderes,...aber auch auf pc gibt es ecken auf der map die einfach nicht gut aussehen...
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben:also 4p hats immer noch nicht kapiert,die ps3 hat auch das textur packet(optional)und darher auch nicht final.
ich hab das game ebenfalls und somit kann man sicher sein das man zurecht mw3 nieder macht.
du bist n idiot und damit hab ich die 3te....wie man nonstop nur ignorante scheisse posten kann versteh ich nicht,..aber egal, der name sagt mehr als 1000 Worte...

cheers...bb
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Randum hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:also ohne hd texturen dafür aber besser grafik efeckte wie schatten und spiegelungen.mit hd texturen verzichtet man auf mehr schatten und spiegelungen sowie reflexionen von gegenständen.irgendwie ist das kein vergleich also entweder wischiwaschi optick mit von allem ein bischen oder scharfe sicht dafür kein drumherum.bei 0:57 ist das gut sichbar einfach auf den typen und die wand hinter ihm achten.ich denke mal ist so ein ding weil die xbox nicht mehr power hat.
die engine macht auf pc auch nicht soo viel mehr,...klar sieht es besser aus, aber habs schon in nem anderen thread geschrieben,..destruction ist auch auf dem pc schlecht...textures ist was anderes,...aber auch auf pc gibt es ecken auf der map die einfach nicht gut aussehen...
das habe ich ja auch gar nicht verglichen mit dem pc oder sonnst etwas,sondern mich nur aufs video als solches bezogen und eben erwähnt was mir als erstes aufgefallen war.das es entweder oder ist und eben nicht beides wie Dice das vermitteln wollte.das die engine algemein alles andere als ein sahnehäufchen ist sollte jedem langsam aufgefallen sein.

der pc leidert derzeit z.b unter frame einbrüchen,wobei das wohl an den treibern liegt weil es da doch zu großen sprüngen zwischen den treiber versionen kommt.auch wenn vielen vlt noch gar nicht aufgefallen sein mag...haben nvidia karten derzeit große probleme mit den Ultra settings bei gleicher leistung zu ati karten oder drüber hinaus.auch passiert mit dem,neusten treiber ein flacker effeckt wie in der Beta.aber das ist ja wieder ein anderes thema als das video......

und edetiere deinen post dann braucht du auch kein BB schreiben völlig unötiges überreagieren führt zu nichts und hilft niemanden, weder dir noch ihm noch sonnst wem, weil wir hier uns ehh alle(die meisten!!!)nicht im echten leben kennen.und jede meinung somit eigentlich total egal ist.als ob ich die meinung von wurstjürgen3(name erfunden) ernst nehmen würde und in mein RL schleppe :wink: und mir da noch nen kopf drum mache.......X im browser führt zu der völligen löschung von 4players aus meinem Kopf :cheer: bis ich die seite halt wieder annavigiere.....
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

ich bins einfach nur leid sowas zu hören,..und da ich zwanghaft darauf antworten muss, ist es auch gut das ich nicht immer meinen senf dazugeben kann,...so lese ich einfach nur und schlag den kopf gegen die wand,...manchmal muss man(n) einsehen dass es einfach komische leute gibt die im internet gern schwachsinn verbreiten,,....solche leute treff ich jeden tag am bahnhof, ohne alle über einen kamm,,usw...scorcher oder wie auch immer der sich nennt freut sich,...ging mir nicht anders als ich mal nen server hatte und alle kicken konnte, die ich wollte ;)

zum thema: auf dem pc kann ich nicht wirklich mitsprechen, was treiber oder sonst was angeht...aber ich sehe es so, das bf3 nicht das ist womit viele gerechnet haben (das überspiel!), und auf konsolen nur ein bfbc2.5....klar ist es gut,...mehr "könnte" ich morgen sagen zur 360 version,...aber macht ja nix,...ich bleib beim "bb",

cheers
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben:ich bins einfach nur leid sowas zu hören,..und da ich zwanghaft darauf antworten muss, ist es auch gut das ich nicht immer meinen senf dazugeben kann,...so lese ich einfach nur und schlag den kopf gegen die wand,...manchmal muss man(n) einsehen dass es einfach komische leute gibt die im internet gern schwachsinn verbreiten,,....solche leute treff ich jeden tag am bahnhof, ohne alle über einen kamm,,usw...scorcher oder wie auch immer der sich nennt freut sich,...ging mir nicht anders als ich mal nen server hatte und alle kicken konnte, die ich wollte ;)

zum thema: auf dem pc kann ich nicht wirklich mitsprechen, was treiber oder sonst was angeht...aber ich sehe es so, das bf3 nicht das ist womit viele gerechnet haben (das überspiel!), und auf konsolen nur ein bfbc2.5....klar ist es gut,...mehr "könnte" ich morgen sagen zur 360 version,...aber macht ja nix,...ich bleib beim "bb",

cheers
naja ansich hast du recht aber ego shoote ralternativen gibt es dazu leider auch nicht und BF3 macht ja vieles richtig......nur ist eben von dieser zerstörungs orgie nichst zu sehen auch sind die meisten gebäude weiterhin nur beiwerk ohne seele und nicht betretbar,geschweige den innen ausgeschmückt.das dumme nur hätten sie lieber den SP gestrichen und das in ein Modtool gestopft den ihre masche mit dem forstbite 2 sei zu kompliziert teil kann ja schlicht nicht stimmen da man ja sehr gut sieht das eben nichts kaput geht.auch jetzt wurde mir klar wieso die ankündigung "ihr werdet wegen tacktischen gründen ""nicht mehr"" alles zerstören können" post damals kam....es war vermutlich nur ein köder und war so nie geplannt gewessen, denn die maps von BF:BC2 sind bis auf oasis alles keine "stadt" karten. und haben nur 10 häuschen stehen.....
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

6zentertainment hat geschrieben:haben nvidia karten derzeit große probleme mit den Ultra settings bei gleicher leistung zu ati karten oder drüber hinaus.auch passiert mit dem,neusten treiber ein flacker effeckt wie in der Beta.aber das ist ja wieder ein anderes thema als das video......
Bei mir läuft alles flüssig auf Ultra und Full HD mit Nvdia :)
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Vielleicht sollte man mal am PC von Low auf High wechseln, um nicht den Vergleich zu verfälschen...
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gaspedal hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:haben nvidia karten derzeit große probleme mit den Ultra settings bei gleicher leistung zu ati karten oder drüber hinaus.auch passiert mit dem,neusten treiber ein flacker effeckt wie in der Beta.aber das ist ja wieder ein anderes thema als das video......
Bei mir läuft alles flüssig auf Ultra und Full HD mit Nvdia :)
welche karte hast du und welche treiber?
ParamedicGrimey hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal am PC von Low auf High wechseln, um nicht den Vergleich zu verfälschen...
auf wa sbezieht sich deine aussage?das video?das ist doch alles xbox?mich???ich spiel auf high..... 8O
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

warum hat nur die ps3 eine halbwegs passende farbeinstellung? bei xbox und pc siehts aus wie viel zu viel gamma -.-
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Azrakel hat geschrieben:gibt es bei der ps3 auch dieses hd paket oder hat die ps3 einfach nur wieder die schlechteste grafik? in der ps3 beta fand ich die grafik unter aller sau..
du scheinst wie viele mal was nicht mit bekommen zu haben.
1. war die grafik in der beta nicht final. man hat diese extra limitiert um keine störenden faktoren für den server test zu haben.
2. braucht die PS3 kein extra HD texture pack weil dieses schon standardmäßig bei der PS3 dabei. die 360 hat das nur extra, weil es nicht auf eine DVD passt und somit auf eine 2. getan werden.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:
Azrakel hat geschrieben:gibt es bei der ps3 auch dieses hd paket oder hat die ps3 einfach nur wieder die schlechteste grafik? in der ps3 beta fand ich die grafik unter aller sau..
du scheinst wie viele mal was nicht mit bekommen zu haben.
1. war die grafik in der beta nicht final. man hat diese extra limitiert um keine störenden faktoren für den server test zu haben.
2. braucht die PS3 kein extra HD texture pack weil dieses schon standardmäßig bei der PS3 dabei. die 360 hat das nur extra, weil es nicht auf eine DVD passt und somit auf eine 2. getan werden.
zu 2....ist doch pipegal wenn die xbox dann auf effeckte verzichtet!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

eUndead hat geschrieben:meiner Meinung nach zeigen diese Videos eins: Battlefield 3 sieht auf allen Plattformen (X360 natürlich MIT dem HD-Pack) wunderschön aus, zwischen PS3 und 360 gibt es imo 0 Unterschiede. Und der Unterschied zwischen PC und Konsolen ist kleiner als gedacht. Ende der Durchsage.
Dann schau nochmal bei 1:34min genau hin (die Handschuhe) :wink:

Die Unterschiede zwischen Xbox und PC scheinen extrem banal zu sein. Hab dennoch das Gefühl das sich größere Unterschiede gerade auf den Weitsichtkarten (Wüste, Wald) zeigen werden.

Bin trotzdem als Konsolenbesitzer sehr zufrieden und gebe hier Einigen mit der Aussage das es wesentlich weniger Cheater gibt recht. Für mich war das damals nach CS:S auch ein Hauptgrund wieso ich auf Konsole umgestiegen bin. 64Spieler wär mir auch zu viel, hab bei BF2 schon solche Server gemieden, doch 32 wär ruhig annehmbar gewesen. Doch was solls, hatte auch in BC1 und BC2 nie das Gefühl das es zu leer aufm Server war.

@Randum: Was meinst du mit "bb"? Und ja ich sehne mich auch manchmal einfach gebannt zu werden :D doch hier und da trifft man dann doch mal auf jemandem mit dem man ein vernünftigen Informationsaustausch führen kann.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also der unterschied pc und konsole wird nicht sehr groß sein. wenn man beide nebeneinander stellt und dann ganz genau hinsieht wird man vielleicht was erkennen. ansonsten eher nicht.

tolle grafik und mit sicherheit auch ein brauchbarer mp. aber da der sp wie immer mies sein wird greife ich glaube ich lieber zu mw3 irgendwann