Grand Theft Auto V: Mehrere spielbare Charaktere?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto V: Mehrere spielbare Charaktere?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz und knapp mit einem Logo hatte Rockstar gestern Grand Theft Auto V: Mehrere spielbare Charaktere?
Readler
Persönliche Nachricht:

GTAV

Beitrag von Readler »

Och nööö! Außer einigen kurzen Passagen hätte ich nun gar keine Lust jetzt 3 versch. Handlungsstränge zu spielen! So kann man sich doch kaum in den Charakter hineinversetzen wenn man immer wechselt :x
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich fänds gut, aber damit stehe ich sicher relativ alleine da. ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Warum nicht für ein paar Nebenmissionen um tiefer in die Geschichte / Charaktere abzutauchen. Solang es nicht wie in Filmen bzw. Büchern ausartet, wo jedes Kapitel die Perspektive gewechselt wird, dürfte auch kaum Verwirrung entstehen.

Quasi GTA IV mit Zwischenaufgaben als Gay Toni, anstatt es durchgehend als DLC zu haben, als Beispiel.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NEIN

Beitrag von 6zentertainment »

nee will eine char erstellung habe und mich selbst benennen können ,ich will der typ sein und nicht 30 typen spielen können.sowas wie der pate für arme am pc meine igenes geschick entscheidet.scarface ging in eine vage richtung dieses ansatzes.
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

6zentertainment hat geschrieben:nee will eine char erstellung habe und mich selbst benennen können ,ich will der typ sein und nicht 30 typen spielen können.sowas wie der pate für arme am pc meine igenes geschick entscheidet.scarface ging in eine vage richtung dieses ansatzes.
Hol dir Saints Row: The Third. :D

Mehrere spielbare Charaktere, kennt man doch schon aus EFLC. Warum nicht da anknüpfen? Klingt interessant.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Re: NEIN

Beitrag von howtodeleteacc »

6zentertainment hat geschrieben:nee will eine char erstellung habe und mich selbst benennen können ,ich will der typ sein und nicht 30 typen spielen können.sowas wie der pate für arme am pc meine igenes geschick entscheidet.scarface ging in eine vage richtung dieses ansatzes.
War der Pate nicht GTA für arme und nicht andersherum? Hab beide durch und beide setzten auf Gebäude einnehmen, eine Mission, Gebäude einnehmen, TV Kaiser würde nun sagen: Ein Teufelskreis.

Scarface war in meiner Erinnerung genau das gleiche O.o So wie Vice City mit den Unterschied der Drogenbeschaffung auf den Caymen Inseln (?) die spätestens beim dritten mal schon 2 mal gespielt wurde ;-) Am Ende standen da alle Spieler beim gleichen Fortschritt. Einzig die Reihenfolge in denen man die Geschäfte einnahm variierte, genau wie bei VC/SA.

Oder ich verstehe deine Meinung total falsch was ich aber überheblich wie ich bin auf die Rechtschreibung schiebe.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich spiele im Moment Yakuza 4 und habe vorhin "Snatch: Schweine und Diamanten" gesehen (Sehr gute Gangster Komödie :-) ). Der Ansatz von Yakuza ist folgender: Ein Charakter, alles fertig, nächster Charakter. Zwischen drin keine Wechsel. Wohingegen der Film Snatch, ähnlich wie Pulp Fiction (Oder der beste Film aller Zeiten: "Die Regeln des Spiels" ;-) ) auf immer wieder wechselnde Charaktere die auch wiederkommen setzt. Ganz simpel: Nicht 1-2-3-4-Ende sondern 1-2-4-3-2-4-1-3-2-4-Ende. Mehrere kleine Episoden mit den jeweiligen Figuren anstatt eine große am Stück. Diesen Ansatz kann ich mir persönlich sehr gut vorstellen für GTA V.

Es gibt in jeden GTA Teilstrecken mit den Charakter die ich persönlich langweilig fand. Im dreier z.B. eher das Endgame am Insel 3, Vice City die komplette zweite Hälfte ^^, SA den San Francisco Part oder im Vierer der Einstieg bis...Bohan (?).

Sowas lässt sich durch Charakterwechsel bzw. den soeben gespielten Handlungsstrang aus einer anderen Sichtweise eventuell abschwächen (Sehr subjektiv, jeder hatte ja andere Pro und Kontras).

Durch die beiden AddOns bei IV hat man ja schon gesehen das man ein und die gleiche Szene sogar 3 mal recht unterhaltsam spielen kann wenn ich so an den Diamtenraub im Central Park denke (Auch subjektiv)
tyr3x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tyr3x »

Der Artikel erwähnt ja bisher nur mehrere spielbare Charaktere. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass im Verlauf des Spiels die Figur gewechselt wird. Es kann auch bedeuten, dass man zu Beginn aus verscheidenen Charakteren wählen kann und womöglich hat jede seinen eigenen Storyverlauf.

Ich persönlich würde die 2. Variante vorziehen, da ich mich mit den Figuren aus GTA_SA und GTA IV nicht wirklich identifizieren konnte.
Sashman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sashman »

GTA lebt schon immer - auch - von der Story. Mehrere Charaktere könnten das Erlebnis schmälern. Doch wenn ich da an Arkham City denke, wo man auch ab und zu als Catwoman spielen konnte, die deutlich schneller aber auch schwächer war als Batman... Nun, möglicherweise kann es doch Spaß machen, ab und zu den Charakter zu wechseln, doch wäre es wohl besser, wenn die Charaktere auch etwas miteinander zu tun haben. Wäre doch mal lustig, eine Frau zu spielen, die vielleicht wesentlich flinker ist oder Dinge kann, die ein männlicher Protagonist nicht kann.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ich hoffe doch nicht!
Man sollte einfach nur 1 Hauptcharacter haben und fertig.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Vielleicht kann man ja auch einfach nur wählen zwischen Mann und Frau? Wäre mittlerweile auch echt nötig ;) (MIR wäre es egal, spiele eh nur Kerle aber für die Frauen die gern GTA spielen würden und sich mit den Hauptchar identifizieren möchten sicher gut).

Ansonnsten ist die Idee mehrerer Charaktere sicher nicht schlecht. Variante 1 (wechsel innerhalb der Story) wäre eine (für GTA) neue Art die Geschichte zu erzählen und Variante B (mehrere Chars zum auswählen am Anfang) würde den Wiederspielwert erhöhen.

Solange es keine "Ich bin der obercoole Gansta Rappa und f*ck euch alle in den A*sch alda" Story / Atmo wird freu ich mich auf GTA V. Diesmal werd ich es auch schon spielen können bevor es am PC kommt. Eine Premiere :-)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mal eine Frau generell als Hauptcharakter wäre was tolles.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Ich fände es besser wenn es weiterhin nur einen Handlungsstrang gibt...da kann ich mich persönlich besser in den Hauptcharakter hineinversetzen
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Sashman hat geschrieben:GTA lebt schon immer - auch - von der Story. Mehrere Charaktere könnten das Erlebnis schmälern. Doch wenn ich da an Arkham City denke, wo man auch ab und zu als Catwoman spielen konnte, die deutlich schneller aber auch schwächer war als Batman... Nun, möglicherweise kann es doch Spaß machen, ab und zu den Charakter zu wechseln, doch wäre es wohl besser, wenn die Charaktere auch etwas miteinander zu tun haben. Wäre doch mal lustig, eine Frau zu spielen, die vielleicht wesentlich flinker ist oder Dinge kann, die ein männlicher Protagonist nicht kann.
hmm bei letzterem fällt mir nur eine möglichkeit ein die ein mann nicht machen kann und die schreib ich jetzt lieber nicht :lol: ,alles andere ist nur auslegungsache.....hmm wenn ich dran so denke operierte männer können dann doch vlt diese eine sache auch.... :? somit ist bis aufs äussere in einer "RL" ausgelegten welt nichst anderes möglich.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

hauptsache ist dass San Andreas (also die Umgebung Wald Wüste, etc.) wieder dabei ist, da nur eine Stadt mir keinen Spaß macht