Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Oynox Slider hat geschrieben:So ein dämlicher Polizist.. macht erstmal direkt hinter mir seine Sirene an und ich kipp fast vom Fahrrad...
also wenn die sirene an war, dann war auch blaulicht an. beides darf nur bei gefahr in verzug auf dem weg zum einsatzort benutzt werden. dürfte bei dir wohl kaum der fall gewesen sein, wenn du nich gerade mit 40km/h auf'm gehweg langgebrettert bist.

der einsatz muss eigentlich laut einsatzregeln bei der zentrale angemeldet und genehmigt sein. missbrauch is strafbar.

wenn du also zeugen hast und dir langweilig is, dann nur zu :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Oynox Slider hat geschrieben:von der polizei angehalten, weil ich aufm fußweg gefahren bin weil die straße so hoppelig ist... :x
Ganz ehrlich? Richtig so.
Ich habs satt hier ständig von erwachsenen, militanten Radfahrern aufm Fußweg mit der Klingel genötigt zu werden.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich habs satt hier ständig von erwachsenen, militanten Radfahrern aufm Fußweg mit der Klingel genötigt zu werden.
sei froh, dass immerhin noch geklingelt wird. ich find's nämlich auch zum kotzen, ständig fußgänger daran zu erinnern, dass radwege nich zum langsamen flanieren gedacht sind ;)
in manchen städten is aber wirklich echt erbärmlich, dass in früheren zeiten nich in einen gescheiten radwegausbau investiert wurde. nur deswegen kommt's doch jetzt zu der hackordnung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Scorcher24 hat geschrieben: Ich habs satt hier ständig von erwachsenen, militanten Radfahrern aufm Fußweg mit der Klingel genötigt zu werden.
ganz ehrlich: Elbogen breit, und stur lächeln. hilft ungemein :)

nichts desto trotz bin ich auch manchmal Fahradfahrer, und nicht selten auch aufn Fußgängerweg unterwegs .... dann aber von der sorte, die selbst bei ner Omi mit Gehhilfe langsam gemütlich hinterher radelt, wenns nicht mit Mindestabstand dran vorbei geht ^^; ... immerhin bin ich auf deren gebiet ... ergo Gast ...

ungemütlich werde ich dafür dann aber, wenn Fußgänger aufn Radweg unterwegs sind .... da wird höchstens noch rücksicht auf parkende autos genommen, aber nicht auf im weg hängende Jackenärmel :twisted:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Levi hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Ich habs satt hier ständig von erwachsenen, militanten Radfahrern aufm Fußweg mit der Klingel genötigt zu werden.
ganz ehrlich: Elbogen breit, und stur lächeln. hilft ungemein :)

nichts desto trotz bin ich auch manchmal Fahradfahrer, und nicht selten auch aufn Fußgängerweg unterwegs .... dann aber von der sorte, die selbst bei ner Omi mit Gehhilfe langsam gemütlich hinterher radelt, wenns nicht mit Mindestabstand dran vorbei geht ^^; ... immerhin bin ich auf deren gebiet ... ergo Gast ...

ungemütlich werde ich dafür dann aber, wenn Fußgänger aufn Radweg unterwegs sind .... da wird höchstens noch rücksicht auf parkende autos genommen, aber nicht auf im weg hängende Jackenärmel :twisted:
Kein Problem, mein augestreckter Arm ist ein würdiger Gegner :ugly:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

und ganz ehrlich, ich habs satt dass manche fahrradfahrer mitten auf der straße fahren und es nichtmal für nötig haben, weiter rechts zu fahren. man kann nichtmal überholen und hier einem ist eine schlange. nee, da hat unser staatenbündnis gepennt und nix investiert für fahrradwege.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mehr in Fahrradwege investieren? In Ordnung, nur: Bei den Vorhandenen nicht zugeparkten sehe ich immer wieder welche, die absichtlich und stur die Straße benutzen und da wo es keine Fahrradwege gibt, fahren die auf den Gehweg, statt auf den Fahrweg.
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Ach, scheiß Radfahrer x) das Problem ist, das die Mehrheit der Radfahrer die Verkehrsregeln nicht zu kennen scheint. (Gut, viele Autofahrer scheinen sie auch nicht zu kennen :P).

Ich bin schlecht gelaunt, heute bin ich mal verärgert. Mich regt es auf. Es hat mir den ganzen Tag verdorben. Ich will nicht!

x)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ich sitz in der Uni, darf gleich ein Referat über Athen unter Perikles halten und hab zwei wichtige Karten zu hause liegen gelassen und keine Möglichkeit mehr sie zu holen. Ich seh mich schon das antike Attika an die Tafel skizzieren. Kann nur schiefgehen. :D
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

weltenwanderer hat geschrieben:Ich sitz in der Uni, darf gleich ein Referat über Athen unter Perikles halten und hab zwei wichtige Karten zu hause liegen gelassen und keine Möglichkeit mehr sie zu holen. Ich seh mich schon das antike Attika an die Tafel skizzieren. Kann nur schiefgehen. :D
Was is draus geworden? :ugly:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Mein Prof hatte zufällig ähnliche Karten am Start!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Danke für die Hinweise, dass ein Sireneneinsatz nicht legitim war. Meinte mein Vater auch schon.. :)
Wenn der mir jetzt tatsächlich 40€ dafür aufdrückt, kann sich die örtliche Polizei auf was gefasst machen 8O

Dummerweise hab ich mir nicht seine Dienstnummer geben lassen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Oynox Slider hat geschrieben:Danke für die Hinweise, dass ein Sireneneinsatz nicht legitim war. Meinte mein Vater auch schon.. :)
Wenn der mir jetzt tatsächlich 40€ dafür aufdrückt, kann sich die örtliche Polizei auf was gefasst machen 8O

Dummerweise hab ich mir nicht seine Dienstnummer geben lassen.
Hast du Zeugen? Falls nicht...
War er allein? Falls nicht...

:wink:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Heute geblitzt worden in der 50er-Zone... Bin glaub ich wie immer 70 oder 80 gefahren, aber hab diesmal vergessen, vor dem Blitzer zu bremsen. ^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Heute geblitzt worden in der 50er-Zone... Bin glaub ich wie immer 70 oder 80 gefahren, aber hab diesmal vergessen, vor dem Blitzer zu bremsen. ^^
Es git da einen ultimativen, einfachen Trick gegen geblitzt werden:
Spoiler
Show
Sich einfach an die Geschwindigkeitslimits halten.
:twisted: