Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bin dann nochmal alle NPCs abgelatscht um eventuell noch ein paar Storybrocken zu bekommen,, viel neues war leider nicht dabei.
Allerdings lag in der Kirche auf dem Altar plötzlich ein Leichnam mit Menschlichkeit und einem Amulet. Weiss jemand, was das sein soll?
Spoiler
Show
Das ist Rhea, die vom perversen Fettsack ermordet wurde ;)
Zuletzt geändert von chrisby am 25.10.2011 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Mal ne Frage an alle die schon 20 + Spielstunden hinter sich haben:

(Man kann hier ja leider keine Umfrage innerhalb des Threads starten)

Strg. C / Strg. V:
------------------------------------------------------------------------------------

Wer findet die Wertung 92 % und den geschriebenen Test von 4Players gerechtfertigt?

Einfach nur mal kurz ankreuzen:

[ x ] Ich finde die Wertung von 92 % gerechtfertigt und schließe mich dem Bewertungstext im großen und ganzen an

[ ] Ich finde die Wertung übertrieben bzw. zu hoch, weil...

[ ] Ich finde Dark Souls richtig schlecht, weil...

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe nun schon mehr als 40 Stunden Spielzeit und musste nicht lange überlegen wo ich das Kreuz setzen möchte :)

Vielleicht entscheiden sich ja dann noch ein paar mehr Spieler, sich dieses wunderbare Spiel zu kaufen, wenn Sie hier viele positive Votes für den Test sehen.
Zuletzt geändert von Flex-007 am 25.10.2011 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

DasGraueAuge hat geschrieben:So ich stehe endlich auch vor der wahrscheinlich letzten Nebelwand.
Spoiler
Show
Lost Izalith war mein letztes Gebiet und ich habe es gehasst. Der erste Teil war einfach nur noch nervig. Das war schon fast nach dem Motto: uns fällt nix mehr ein, da stopfen wir mal einen Raum voller nerviger Riesengegner und die FPS lassen wir auch in den Keller gehen. Das war einfach keine Herausforderung sondern hochgradig nervig als Melee. Solaire ist leider vom Erdboden verschwunden nachdem ich nochmal mit meinem Lieblings NPC gegen den Boss in den Ruinen gezogen bin (Hab' ihn nur beschworen, weil ich wusste, dass es danach wohl kein Wiedersehen mehr gibt. Mach's gut Sunbro! ;) ) Angegriffen hat er mich übrigens nicht. Letztes Gespräch am Feuer, dann ist er einfach verschwunden. Wir waren eben echte Freunde. :D

Bin dann nochmal alle NPCs abgelatscht um eventuell noch ein paar Storybrocken zu bekommen,, viel neues war leider nicht dabei.
Allerdings lag in der Kirche auf dem Altar plötzlich ein Leichnam mit Menschlichkeit und einem Amulet. Weiss jemand, was das sein soll?
stimmt, das Gebiet ist der pure Hass...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

bandaitim hat geschrieben:Ich habe nochmal zwei Fragen

Frage 1:

Welches sind die vier Fürsten – bzw. kann ich irgendwo sehen, welche oder ob ich gar bereits alle vier geschlagen habe, um nicht umsonst Ruinen von Neu-Londo hinabzusteigen.

Frage 2:

Wenn man das Spiel durch hat und einen zweiten Durchlauf startet, behält man die dann die erweiterten Leuchtfeuer…..oder starten alle wider bei 5 Flacons… und sind auch alle Vorzüge durch erweitere Feuerhüterseelen wieder dahin?
Feuer sind wieder down, aber Flakons bleiben so hoch wie du sie gelevelt hast.

Wenn du gegen die 4 Könige kämpfst wirst du es merken, die kann man schließlich nicht einfach im Vorbeigehen besiegen. Vergiss nicht dass du nur in ihr Gebiet kommst wenn du den Ring "Bund des Artorias" trägst.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

chrisby hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Das ist Rhea, die vom perversen Fettsack ermordet wurde ;)
Äh, gibt's dafür auch eine Erklärung? Ich meine, der Typ kam mir von Anfang an merkwürdig vor, aber wo erfährt man, dass er es war? Und vor allem, warum?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

------------------------------------------------------------------------------------

Wer findet die Wertung 92 % und den geschriebenen Test von 4Players gerechtfertigt?

Einfach nur mal kurz ankreuzen:

[ x ] Ich finde die Wertung von 92 % gerechtfertigt und schließe mich dem Bewertungstext im großen und ganzen an

[ ] Ich finde die Wertung übertrieben bzw. zu hoch, weil...

[ ] Ich finde Dark Souls richtig schlecht, weil...

-------------------------------------------------------------------------------------[
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

DasGraueAuge hat geschrieben:Äh, gibt's dafür auch eine Erklärung? Ich meine, der Typ kam mir von Anfang an merkwürdig vor, aber wo erfährt man, dass er es war? Und vor allem, warum?
Spoiler
Show
Man bekommt nur den Kontext, z.B. dass er hämisch lacht, als er erzählt, dass die arme Klerikerin nun ganz allein in den Katakomben sitzt und er sich dabei ausmalt, was ihr da alles passieren könnte.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

chrisby hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Äh, gibt's dafür auch eine Erklärung? Ich meine, der Typ kam mir von Anfang an merkwürdig vor, aber wo erfährt man, dass er es war? Und vor allem, warum?
Spoiler
Show
Man bekommt nur den Kontext, z.B. dass er hämisch lacht, als er erzählt, dass die arme Klerikerin nun ganz allein in den Katakomben sitzt und er sich dabei ausmalt, was ihr da alles passieren könnte.
So, dann ist er jetzt fällig...
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Gibt es eine Rüstung , die ideal für n dex build ist ?
Momentan so geskillt :
Vit 37
Magic 11
Kondition 30
Stärke 14
Dex 73
Res 12
Int 11
Wille 8

Ich bin eben am überlegen zu welcher Rüstung und welchen Schild ich greifen soll.
Mein Goldsaum Set und das grasWappen Schild werden langsam zu schwach :D
Omg was Rüstung angeht bin ich echt n noob :/

Jetzt noch alle wichtigen leuchtfeuer entfachen und dann ab ins ng++
Zuletzt geändert von Hurricane251 am 25.10.2011 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

scai88 hat geschrieben:
bandaitim hat geschrieben:
Wenn du gegen die 4 Könige kämpfst wirst du es merken, die kann man schließlich nicht einfach im Vorbeigehen besiegen. Vergiss nicht dass du nur in ihr Gebiet kommst wenn du den Ring "Bund des Artorias" trägst.

danke schön für die schnelle Antwort

Bund des Artorias hab ich :D

Na, dann werd ich mal aufbrechen - und dazu ne Flasch Wein trinken

Der Geist des Weines wird in diesem Gebiet ja (hoffentlich) nicht schaden :)
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

DasGraueAuge hat geschrieben:So, dann ist er jetzt fällig...
Spoiler
Show
:D Lautrec (wenn man ihn nicht gleich killt, erzählt gegen Bares auch einen Teil der Story und der Priester im Turm fragt auch mal nebenbei, ob man nicht Petrus von Thorolund näher kenne, der sei ja auch so ein Sünder wie man selbst.
Trotzdem fehlen mir in DkS NPCs die länger in Erinnerung bleiben, die Sprüche der Maiden oder des Stockpile Thomas bzw. des Schmiedes konnte man halt blind aufsagen ;) In DkS verschwinden alle, bzw.
Spoiler
Show
man muss die meisten später in der Story sogar selbst killen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Hurricane251 hat geschrieben:Gibt es eine Rüstung , die ideal für n dex build ist ?
Momentan so geskillt :
Vor 37
Magic 11
Kondition 30
Stärke 14
Dex 73
Res 12
Int 11
Wille 8

Ich bin eben am überlegen zu welcher Rüstung und welchen Schild ich greifen soll.
Mein Goldsaum Set und das grasWappen Schild werden langsam zu schwach :D
Omg was Rüstung angeht bin ich echt n noob :/

Jetzt noch alle wichtigen leuchtfeuer entfachen und dann ab ins ng++
gibt keine bessere Rüstung für nen Dexbuild...glaub mir..ist so! Nur schwere Rüstungen sind besser oder eben voll gepushte mittelschwere Rüstungen. Aber der Unterschied ist nicht groß, vielleicht 70 Punkte insgesamt ist eine Lederrüstung +10 besser. Und 70 Punkte sind fürn Ar...

Graswappenschild geht natürlich garnicht. Du brauchst eines mit 100% Phys. Abwehr. Das Balderschild ist nicht schlecht, hat recht hohe Stabilität für ein kleines Schild, wenn du viel parieren willst ein Spinnenschild.
Für die besseren Schilde fehlt dir Stärke. Vielleicht noch 2 Punkte in Str investieren für das Adlerschild.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

scai88 hat geschrieben:

danke schön für die schnelle Antwort

Bund des Artorias hab ich :D

Na, dann werd ich mal aufbrechen - und dazu ne Flasch Wein trinken

Der Geist des Weines wird in diesem Gebiet ja (hoffentlich) nicht schaden :)
aber nicht zuviel sonst siehst du 8 Könige :P
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

chrisby hat geschrieben:
Spoiler
Show
So, dann ist er jetzt fällig...
Ich hab die Gute aber da unten befreit und nun kniet sie bei mir vor dem Altar in der Kapelle in Undead Parish.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

scai88 hat geschrieben:
bandaitim hat geschrieben:Ich habe nochmal zwei Fragen

Frage 1:

Welches sind die vier Fürsten – bzw. kann ich irgendwo sehen, welche oder ob ich gar bereits alle vier geschlagen habe, um nicht umsonst Ruinen von Neu-Londo hinabzusteigen.

Frage 2:

Wenn man das Spiel durch hat und einen zweiten Durchlauf startet, behält man die dann die erweiterten Leuchtfeuer…..oder starten alle wider bei 5 Flacons… und sind auch alle Vorzüge durch erweitere Feuerhüterseelen wieder dahin?
Feuer sind wieder down, aber Flakons bleiben so hoch wie du sie gelevelt hast.

Also bei mir sind die Feuer nicht down ;)